Na ja... Ganz so wie bekloppt sehe ich es nicht, im Gegenteil: Das war (oder ist) eine sehr ungesunde Beziehung. Er kann mit dir machen, was er will, und je mehr er sich zurückzieht, desto mehr rennst du hinterher.
Wenn die Trennung erst einen Tag her ist, dann ist es noch zu früh, aber bei einer derart ungesunden Konstellation musst du dich fragen: Was hat er dir gegeben, was dich so abhängig gemacht hat? War es seine Aufmerksamkeit? Sei ganz ehrlich zu dir. War es Selbstbewusstsein - also konntest du dir nur in seiner Nähe deiner Selbst bewusst sein?
Was auch immer es war, Liebe war es nicht - denn dann hätte er sich anders verhalten.
Davon ab habe ich den Eindruck, dass ihr relativ jung seid. Dennoch: Auch junge Menschen sollten ein Gespräch führen können.
Was ich an deiner Stelle machen würde, ist: Mach dir bewusst, dass du viel mehr verdient hast, als das was dieser Typ dir gegeben hat. Du hast dir eine schöne, ausgegelichene Beziehung verdient. Das hat er dir nicht gegeben, und das wird er dir wohl nicht geben können.
Renne ihm nicht hinterher, im Gegenteil. Lass ihn gehen.
(Noch ein Tipp: Willst etwas anderes erleben, als bisher, musst du auch etwas anderes tun, als bisher. Also: Ihm nicht hinterherrennen. Sei vielleicht DU diejenige, die weggeht, wenn er noch mal ankommen sollte.)
09.03.2020 15:26 •
x 2 #3