1

1 Woche ist es her als mich mein Freund verlassen hat

S
hallo ihr,
bin gerade erst auf dieses Forum gestossen.
Mein Freund hat sich für mich aus heiterem Himmel nach 15 Jahren getrennt.
Ich bin immer noch fassungslos, hilflos, kann nicht wirklich schlafen oder essen.
Bei der Arbeit funktioniere ich nur. Über das Wochenende hat mich eine Bekannte nach München mitgenommen um aus diesem Kreislauf auszubrechen. Jetzt bin ich wieder hier in unserem Haus allein.
Was soll ich nur tun.
was ist der beste Tipp um aus diesem Gedankenkarussell auszubrechen und wieder ein bisschen zu schlafen?

11.12.2016 19:53 • #1


D
Hallo, bei mir ist es genauso.. Wurde nach 5 Jahren ganz plötzlich verlassen. Die Beziehung war einfach perfekt. Ich habe ganz liebe Menschen um mich rum, die mich unterstützen. Es ist eine schwere Zeit, aber das Leben geht weiter. Lass die Trauer zu, weine wenn es dir danach ist, aber isoliere dich nicht. (Das habe ich gemacht) jeder hat gesagt ich soll raus, auch wenn es nur einmal um den Block laufen ist. Ich bin momentan gerne alleine, freue mich aber wenn jemand sich mal meldet oder vorbeischaut. Druck dich

11.12.2016 20:08 • #2


A


1 Woche ist es her als mich mein Freund verlassen hat

x 3


S
Das schlimme ist, dass ich nur noch eine Freundin habe, alle anderen Bekannten denen kann ich mich nicht anvertrauen und ich habe Angst es dann noch mit meiner Freundin zu verderben, wenn ich ihr die ganze Zeit was vorjammere.
Ich freu mich für dich dass du einen großen Freundeskreis hast der dir durch diese Zeit hilft.
Ich bin immer noch in dieser Verleumdungsphase glaube ich.
Drücke dich auch

11.12.2016 20:24 • #3


D
Das denk ich aber auch, deswegen hab ich mich hier angemeldet. War auch nur Zufall dass ich dieses Forum gesehen habe. Für mich ist es momentan auch eine schei. Zeit... Fühl mich so alleine und verlassen. Aber wir müssen schauen dass wir weiter machen. Wir dürfen daran nicht kaputt gehen. Ich Versuch ab nächste Woche wieder ein altes Hobby von mir nachzugehen. Motiviert bin ich nicht, aber ich hoffe dass es mich ablenkt...

11.12.2016 20:35 • #4


S
Geht wahrscheinlich vielen so die hier vorbeikommen.
und man denkt trotzdem bei mir ist es anders, tja ich sag ja Verleugnungsphase.
Ich hab für nächste Woche einen Termin bei einen Therapheuten mit ihm, mal schauen ob mir dann noch die Verleugnungsphase bleibt oder nicht oder ob es tatsächlich noch was gibt.
Ich wünsche dir das deine Lust für dein Hobby wiederkommt, eine Abwechslung aus diesem Nichts in dem wir uns befinden ist es auf jedenfall.

11.12.2016 20:42 • #5


M
@stella0711
als ich eben Deine Zeilen las, hatte ich sofort das Gefühl der ersten Tage in mir, als meiner ging nach 12 Jahren.
Habe lange gebraucht diese Tatsache zu akzeptieren, die erste Zeit war ich echt im Schockzustand.
Die Gefühle verändern sich. Jetzt kann ich behaupten, dass das schlimmste hinter mir liegt.
Erzähl ein wenig von Dir. Weshalb ging Dein Mann?
LG

11.12.2016 20:46 • #6


S
Tja Marie, eine rationale Begründung hat er mir leider nicht geliefert.
Es geschieht ihm zu wenig, wir sind zu bequem, wir machen zu wenig mit anderen. Ihm sei das zu langweilig.
Als ich ihn gefragt hab, wie es mit seinen Gefühlen zu mir ausschaut meinte er da sei schon eine gewisse Art der Zuneigung vorhanden. Aber er hält es so nicht mehr aus.
Also ich verstehe es nicht, deshalb habe ich auch diese Therapeuten Termin ausgemacht, weil ich mit so einer Begründung das nicht akzeptieren kann.
Wie war es denn bei dir?

11.12.2016 20:59 • #7


M
@stella0711
meine Geschichte kannst Du unter und ich dachte er wäre krank nachlesen...

Wo ist jetzt Dein Mann?
Das sind leider die ganz normalen Erscheinungen, die leider nach einer langen Beziehung auftreten können.
Wenn er seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, muss das schon eine Weile in ihm brodeln.
Meiner hat auch nie gesagt was er möchte und was nicht. Hat alles akzeptiert bis eine Andere kam...das ist so verdammt einfach!
Ich verstehe immer noch nicht, wie ein Mensch nach so vielen Jahren alles aufgebaute sang und klanglos hinter sich lassen kann. Ohne Kampf, ohne Gespräche....ALs wenn unser Leben nichts wert gewesen wäre.
Wie ist es mit Dir? Gibt es noch eine Chance für Euch oder sieht er es als besiegelt an?

Mach die Therapie, sie wird Dir gut tun.
Manchmal denke ich, dass meine Gefühle, die ich tgl ertragen muss, nicht normal sind. Aber lass Dir sagen, es ist normal!
Ich wünsche Dir Kraft!

11.12.2016 21:23 • #8


S
ich weiß nicht wo er ist. Ich bin über das Wochenende aus dem Haus geflüchtet und jetzt bin ich wieder zurück. Keine Nachricht von Ihm, wobei es vielleicht besser ist, wenn ich das hier alles so lese.
Meinst bei den normalen Erscheinungen, das es normal ist das nicht wirklich sagt was in ihm vorgeht. oder das was er gesagt hat.
Die Therapie macht er mit, ich wollte das wir unter Anleitung nochmal miteinander sprechen, da ich nicht ohne Vorwürfe spreche und das was von ihm kommt, für mich nicht aussreicht. (z.B. ich bin halt schei. und finde dich damit ab - hä) ich kenne ihn wirklich sehr lange und dachte eigentlich mit seinen Eigenheiten auszukommen.
Das schlimmste ist nach dem er sich getrennt hat, sind mir meine Gefühle für ihn erst so richtig bewusst geworden. Ist das nicht total krank.

11.12.2016 21:37 • #9


M
Ich meinte damit, dass die Gefahr bei einer langen Beziehung eben hoch ist, dass einiges einschläft...eben durch die Routine etc. eben auch ganz normal. Nur leider vergessen zu viele Paare dies rechtzeitig zu kommunizieren (incl. mein Ex)
´Die Argumentation Deines Mannes wirft natürlich mehr Fragen auf. Um so besser, dass ihr diese Therapie gemeinsam macht bzw. machen wolltet. Und ich glaube nicht, dass er Dich schei. findet!
Vllt braucht Dein Mann auch die Zeit um sich seiner Gefühle bewußt zu werden, denn Dir geht es ja genauso. Das empfinde ich als völlig normal!

11.12.2016 21:56 • #10


S
ja wir haben definitiv wohl zu wenig über Gefühle geredet, echt bitter.
Nein, er sagte nicht dass ich schei. bin. Er hat gesagt das er schei. ist.
Hab deinen Thread gelesen, hast du wohl umbenannt. Wie geht es dir denn jetzt bei dir sind es ja jetzt schon Monate.
Ja und mal schauen ob wir in diesem Zustand mal angeleitet über Gefühle reden. Ich hoffe es nützt mir was.
Danke dir für dein liebes zuhören und deine Ratschläge. Das tut mir sehr gut

11.12.2016 22:04 • #11


M
Mach das was Dein Herz Dir sagt! Und nutze die Chance einer Paartherapie.
Mach ihm klar wo Du stehst, was Du im Leben möchtest und was Dir wichtig ist!

Die Verzweiflung ist bei mir gewichen. Bin noch komplett orientierungslos im Leben. Oft sehr traurig.
Er fehlt mir immer noch, meide Kontakt wie Feuer das Wasser.... es bringt mich ja nicht weiter, eher im Gegenteil.
UND: heute nicht geweint!
LG

11.12.2016 22:11 • #12


S
sehr gut dass du nicht geweint hast.
Er hat mir gerade die Nachricht geschrieben, dass er eine Überganslösung - ich denke wohnungstechnisch gefunden hat-
boh.
soll ich antworten?

11.12.2016 22:19 • #13


M
Frag ihn was er mit Übergangslösung genau meint oder Du rufst an, finde ich besser...

11.12.2016 22:21 • x 1 #14


S
er hat noch geschrieben er kommt morgen abend vorbei. Ich glaub ich schreib nur Danke für die Info

11.12.2016 22:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag