Vom Ex verlassen und nach einer Woche schon eine Neue

M
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und etwas verzweifelt. Mein Exfreund (43) hat mich (40) nach 2-Jähriger Beziehung vor 4 Wochen per Tel. verlassen und hat nach einer Woche schon eine Neue, sogar nach einer 1/2 Woche schon Wohnungsschlüssel ausgetauscht!
Meine Vorgeschichte:
das letzte halbe Jahr lief es nicht so gut mit uns. Viel gestritten, zu wenig gesehen, zu wenig unternommen... Es war immer ein auf und ab. Eine richtige Berg und Talfahrt die uns beiden viel Energie und Kraft genommen hat. Immer mal wieder für ein paar Tage getrennt und dann wieder zusammen, in meinen Augen nie ernsthafte Trennungen, meistens wurde dies am Telefon im Streit ausgesprochen. Wenn man sauer ist sagt man oft vorschnell Dinge die man hinterher bereut. Mir geht es zumindest so. Ich war oft zu schnell aggressiv ihm gegenüber, habe wenig Respekt gezeigt , viel kritisiert... Auf jeden Fall hatten wir uns im Dezember entgültig getrennt (natürlich auch am Tel oder per Mail, weiß ich nicht mehr) bei uns lief sehr viel über Mail da wir uns unter der Woche durch verschiedene Arbeitszeiten selten gesehen haben. Das hat wohl jeden unzufrieden gestimmt. Hatten dann 1 oder 2 Wochen keinen Kontakt mehr. Sylvester haben wir uns wieder versöhnt, diesen Schritt habe ich auf ihn gemacht. Wir hatten die Woche vorher paar mal Telefoniert und uns auch 1x getroffen was ganz ok war aber er war unsicher, hatte Angst das alles wieder so wird wie vorher, war hin und her gerissen... Sylvester bin ich einfach zu ihm und das war gut so. Haben uns versöhnt und eine schöne Woche miteinander verbracht. Sobald wir beide aber wieder zum arbeiten angefangen hatten hatte uns bald der Alttag und somit unsere Probleme wieder. So richtig zueinander gefunden hatten wir dann in dieser Zeit nicht mehr. Vor 4 Wochen hatte er mich angerufen um miteinander joggen zu gehen, ich war nicht da, hatte ihn aber 10min später zurück gerufen. Er war schon unterwegs. Ich muß dazu sagen, dass wir uns die ganze Woche weder gehört noch gesehen haben. Jeweils nur 1 kurze Mail am Tag und das hat mich sehr missgestimmt. Dementsprechend gelaunt war ich als wir später miteinander telefoniert hatten. Ich war genervt das wir uns sowenig sehen, er sei genervt das er keine passende Wohnung für uns findet (in meiner fühlen wir beide uns nicht wohl und in seiner auch nicht) Er wollte sich mit mir treffen, joggen, Kaffee trinken gehen, die Sonne noch etwas genießen (war ein Sonntagnachmittag) Ich habe ihm vorgehalten, dass es schon sehr wenig ist wenn man sich nur 1x die Woche sieht aber das sich das dann alles auf 3, 4 Stunden reduziert komme ich nicht mit klar, habe halt wiedermal Dampf abgelassen. Daraufhin hat er gemeint, dass es besser ist das wir es mit uns lassen, ich habe ihn beschimpft und er hat einfach aufgelegt. Die Woche hatten wir noch 2x Kontakt per Mail der normal war. Am Freitag drauf hatte ich mir wieder Hoffnungen gemacht das es wieder was wird mit uns, weil wir so nett miteinander getippelt hatten. Hatte ihn das ganze WE versucht zu erreichen aber er ist weder ans Festnetz noch ans Handy. Samstag spät Abends hat er mir geschrieben das er auf eine Geburtstagsfeier von einem ehemaligen Spezl eingeladen sei den er 12 Jahre nicht mehr gesehen hat, er meldet sich wieder. Am Sonntag habe ich ihn auch nicht erreicht. Telefon ausgehängt. Hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl und war innerlich sehr unruhig. Am späten Nachmittag bin ich zu ihm rüber gefahren (er wohnt ca 5km von mir entfernt) und er hat nicht aufgemacht. Konnte aber ins Treppenhaus als Leute rein sind, somit konnte ich bis zu seiner Haustür. Ich habe ein weiteres paar Turnschuhe vor seiner Tür stehen sehen aber ich war naiv und dumm und dachte ein Spelz von ihm mit seinem Sohn wäre zu Besuch. Habe eine Weile gewartet, nichts gehört und bin dann heim. Er war aber daheim. Ich habe ihm am Abend eine Email geschrieben (eine nette, ohne Beschuldigungen) Vorschläge meinerseits wie es zwischen uns besser laufen würde etc. ich wollte die Mail gerade weg schicken als eine SMS von ihm kam in der er mir schrieb das es ihm leid tut, er hätte eine kennen gelernt. Da ist eine Wetl in mir zusammen gebrochen. Am Montag schrieb er mir das er meine Mail gelesen hat und gerührt und berührt ist und sogar kurz unsicher geworden ist. Hatten die Woche über noch über Mail und Skype kontakt. Hatte gehofft das es nur ein Ausrutscher war um sich zu trösten, Bestätigung zu holen... aber meinte das er für eine Affäre zu alt sei, das es eine ehmalige Bekannte sei die er auf dem Geburtstag getroffen habe und er schon an ihr interessiert sei, das beiden am WE auch schon S. hatten, am Sonntag zusamme gekocht und es war so entspannt weil nicht gestritten worden ist, am Donnerstag hat er mir geschrieben das er nicht mehr zurück kann und will da sie ihm ihre Schlüssel übergeben hat und er ihr nun seine ja auch geben müsse und es wäre schade wenn wir gar keinen Kontakt mehr hätten. Ich meinte dann das ich es nicht glaube das es erst seit letztem WE mit ihr geht wenn die beiden schon nach ein paar Tagen die Wohnungsschlüssel ausgetauscht haben und das solche Leute wie er in meinem Leben nichts mehr zu suchen haben und ich ihn verbanne.... Er sieht es mit ihr noch nicht als Beziehung an, er kann das unsere gar nicht richtig verarbeiten aber für sie scheint es mehr zu sein, Ihre Familie kennt ihn auch von früher, deswegen wohl die schnelle Schlüsselübergabe.... er versteht uns Frauen einfach nicht. Am Freitag drauf schrieb er noch das er es sehr bedauerlich findet das ich ihn aus meinem Leben verbanne und das er mich aber versteht, als sich seine damalige Ex in einen anderen verliebt hat und ihn verlassen hat ging es ihm genauso... nun haben wir seit 2 Wochen gar keinen Kontakt mehr und ich werde wahnsinnig. Habe mir das Buch Ex zurück gewinnen und Liebe reparieren gekauft und diverse Seiten im Internet gelesen aber es geht mir nicht wirklich besser und ich frage mich natürlich die ganze Zeit wie ich ihn zurück gewinnen kann wenn er neu verliebt ist. Kann man sich so schnell neu verlieben? auch wenn es mit uns nicht mehr gut lief. War sie jetzt nur das i-tüpchelchen das ihn dazu veranlasst hat unsere Beziehung entgültig aufzugeben? Nachdem er Sylvester und im Februar mit sich schon so gehadert hat?
Ich versuche mein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen, meinen Weg zu finden auch ohne ihn glücklich zu werden aber bisher gelingt es mir nicht ansatzweise. Habe mich im Fitnessstudio angemeldet um was für mich zu tun, auf diversen Seiten angemeldet um neue Kontakte für Freizeitgestaltungen zu knüpfen.... aber der Schmerz lässt nicht nach. Ich hoffe immer noch zu sehr, dass den Ex zurück gewinnen, Kontaktsperre etc was hilft, er zurück kommt aber wie? Von alleine? soll ich ihn kontaktieren? wann?
Für Tipps und Hilfe Eurerseits wäre ich sehr dankbar.

VG
Muckerl

31.03.2013 17:23 • #1


B
Hallo Muckerl,
Fühl dich erst mal gedrückt.
Ich denke er war nicht mehr glücklich und hat schon während der Beziehung abgeschlossen. Und die neue war wohl der Auslöser für die Trennung. Du musst das akzeptieren. Ja ich weiß, das ist verdammt schwer. Und es schmerzt sehr. Die Kontaktsperre ist schon der richtige Weg. Für dich! Denn nur so kommst du irgendwann darüber weg. Das wird dauern. Gar keine Frage. Aber es wird der Tag kommen, da wirst auch du wieder glücklich sein. Auch wenn das jetzt nicht danach aussieht. Gehe weiter deinen Weg. Du hast ja den richtigen eingeschlagen. Du schaffst das. Kopf hoch.
Glaube an dich und der Tag wird kommen...
Wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.
Gruß Blacky

01.04.2013 15:55 • #2


M
Hallo Blacky,
danke für Deine Antwort. Ich glaube ich hoffe noch zu sehr das er zurück kommt und uns eine weitere Chance gibt, das er durch die Kontaktsperre merkt wie er mich vermisst. Auf der anderen Seite wie soll er mich vermissen wenn er neu verliebt ist? ich mache mir soviele Vorwürfe was ich alles falsch gemacht habe, das es gar nicht so weit hätte kommen müssen. Wie glücklich er nun mit seiner Neuen ist.... ich weiß das mich diese Gedankengänge mich nur fertig machen und nicht weiter bringen aber ich sie nicht abstellen (( alles erinnert mich an meinen Ex, egal wohin ich gehe, was ich mache.... ich vermisse ihn fürchterlich und würde ihn am liebsten anrufen oder zu ihm fahren.
Lg
Muckerl

01.04.2013 19:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag