In einer Woche nur eine Sms

E
Ich habe ja seid einem halben Jahr eine neue Beziehung.

Wenn ich mit ihm zusammen bin, sagt er mir bestimmt dreimal am Tag das er mich liebt. Nun bin ich seid fast einer Woche krank, muß sogar Antibiotika nehmen. Aber es interessiert ihn nicht. Ich habe ihn mitte der Woche angerufen. Da hatte er keine Zeit und meinte, er melde sich morgen mal. Das ist mittlerweile auch schon drei Tage her. Zwischendurch kam nur eine Sms (Gute Besserung).
Ist das normal? Ich glaube nicht, oder lebe ich in einer anderen Welt? Ist es zuviel verlangt, das er mich einmal anruft und fragt wie es mir geht?

Warum tut er das?
Was soll ich tun? Mich auch nicht mehr melden?


Ich werde aus Männern nicht mehr Schlau. Habe gehofft, das diese neue Beziehung, nach der Tragödie mit meiner ExBeziehung, das richtige ist.

Die Hoffnung war falsch..
Wieder ein Loch, wieder aufstehen und wieder neu hoffen.. Wie oft noch?


_Moonlight

17.12.2005 17:09 • #1


E
Hallo Moonlight,

Die Hoffnung war falsch..
Wieder ein Loch, wieder aufstehen und wieder neu hoffen.. Wie oft noch?

Das Lotteriespiel geht so lange, bis man in der Lage ist, tiefer in einen Menschen reinzukucken, bzw. die Taten gegenüber den Worten gleich zu bewerten. So etwas wie Du gerade erlebst ist leider schon zur Alltäglichkeit geworden, es ist eine Prüfung für ihn und eine kalte Dusche für Dich. Ich kann Dir aber sagen, daß das umgekehrt genauso passiert, wenn auch bei mir etwas anders, weil ich schon immer in der Lage war, die menschliche Liebe vor die Leidenschaft zu stellen.
Das Wort Liebe wird allerdings recht häufig missbraucht, nicht bewußt, aber doch ziemlich verletzend wenn diese Liebe einmal auf die Probe gestellt wird. Jedenfalls hat die reine Leidenschaft nichts mit Liebe zu tun, das sind zwei unterschiedliche Dinge, die gerne gemeinsam auftreten können. Oder eben auch nicht.
Du bist sicherlich noch verliebt in ihn und wünschst Dir, daß er aufmerksamer wird... aber das kannst Du nicht durch Worte erzwingen sondern nur durch Taten. Da heißt, Du müsstest ihm Deine Verletzung durch Taten zeigen, nicht durch Vorwürfe.
Wenn Du das kannst.
Jedenfalls schadet es nicht, wenn Du ihm ein wenig die kalte Schulter zeigst und falls er irgendwann nachfragt, kannst ihm das ja mal ganz offen sagen, was Du von seiner Unaufmerkamkeit hälst. Wenn er Dich wirklich liebt, dann denkt er drüber nach. Wenn nicht, dann liebt er nicht.

Ach ja, ich werde aus Frauen auch nicht wirklich schlau, aber ich beginne langsam, mich damit abzufinden

ciao Klaus

17.12.2005 19:56 • #2


A


In einer Woche nur eine Sms

x 3


E
@ moon....

Ich habe ja seid einem halben Jahr eine neue Beziehung.


BEZIEHUNG ??????

Eine Beziehung bezieht sich auf etwas, und zwar
auf das gemeinsame teilen des lebens

hat er dein leben wirklich schon geteilt oder nur die angenehmen dinge deines lebens ?

du solltest dir vielleicht abgewöhnen sobald du einen FREUND hast, mit dem du das Bett teilst, von einer Beziehung zu sprechen

und ich glaube nicht das du nur aus Bettgeschichten und freudigen Ereignissen bestehst.
Und das er dir drei mal am tag sagt das er dich liebt,
HALLO ??? in welcher welt lebst du ?

oder glaubst du jedem Versicherungsvertreter der dir von drohenden persönlichen Katasthrophen erzählt oder von fantasievollen garantierten Lebensversicherungen ?

zur SMS, sei gesagt, man sollte sich sein Betthupferl warmhalten für die zeiten wo es wieder gesund springen kann

gruss

nightrider

P.S. es scheint nicht dein erster freund im leben zu sein
und als gebranntes kind solltest du langsam mal
den verstand einschalten

@

0 Points für so an schmarn, setzen 6-

17.12.2005 22:44 • #3


E
Hallo nightrider,

0 Points für so an schmarn, setzen 6-


Und Dir nehme ich 20 points vom Konto, weil Du einfach nur grob zu moonlight bist. Was weißt Du denn schon über ihr Verhältnis Genaueres? Ich habe auch manchmal den Fehler gemacht, zu schnell zu beurteilen, das versuche ich jetzt zu vermeiden. Aber es gibt ein paar Verhaltensweisen, die sich in den Jahren immer wieder bestätigt haben, und solche Dinge kann man vorsichtig pauschalisieren.
Jedenfalls kein Grund, den eigenenen Partner-Frust an der Dame abzulassen indem man ihr das Holz auf den Kopp schlägt.

cu

18.12.2005 01:45 • #4


E
Hi

Wahre Worte :)

Nightrider:

Hmm net wirklich wahr was du da schreibst oder?

Denk mal ein biossel zurueck, vielleicht faällt dir ja dazu was ein, sorry aber ich denke mal du warst echt wohl ein bissel zu .....
net immer is die Holzhammermethode die richtige ;)

kopfschüttel

Feechen

18.12.2005 08:08 • #5


E
[quote author=nightrider link=board=allgemeines;num=1134832146;start=0#2 date=12/17/05 um 21:44:41]@ moon....

du solltest dir vielleicht abgewöhnen sobald du einen FREUND hast, mit dem du das Bett teilst, von einer Beziehung zu sprechen


HALLO ??? in welcher welt lebst du ?

[/quote]


Nightrider,

danke für Deine wirklich aufbauenden Worte...

Eins will ich mal klarstellen: Ich teile nicht gleich mit jedem, dahergelaufen Mann mein Bett! Ich teile mit jemanden nur mein Bett, wenn ich mit demjenigen fest zusammen bin.. Aber in Deinen Augen bin ich da wahrscheinlich etwas altmodisch eingestellt..

In welcher Welt ich lebe?? Ich denke in einer ganz realistischen.. Oder sind heut zu Tage Liebe und Beziehung wirklich Fremdwörter? Für Dich anscheinend schon...


@ : Habe Dir eine Kuznachricht geschrieben....


Moonlight

18.12.2005 11:38 • #6


E
@Nightrider

He Sonnenschein, da habe ich mal wieder gut gelacht. ;D

Aber wat mich immer noch wundert, ist die Tatsache, dass du nicht verstehen willst, dass es eben Menschen gibt, die in einer anderen Welt leben. Warum akzeptierst du es nicht einfach mal? :o Wenn ich jeden Abend meinen BJ bekomme, dann sage ich auch gerne fünf mal am Tag, dass ich jemanden Liebe. ;D Es gibt eben Menschen die schaffen es einfach nicht, innnerhalb von sechs Monaten diesem subventionierten Wort weniger Wertigkeit zu geben, als den Taten, welche von so einem Menschen ausgehen sollten. Natürlich ist dass bei Gebetsschwestern und Wahlmünchenern anders, aber solche Leute muss die Welt auch ertragen können. ;) Wenn ich alles, was in den letzten Tagen und Wochen hier ins Forum geschrieben wurde, in Gedanken in eine Beziehung packe, dann muss dass die perfekte Beziehung sein. ;D Ich habe auch wieder was beigebracht bekommen. Es gibt Unterschiede, bei der Gewalt! Ach nee, es sind Nuancen und da bleibt zwar der Affekt ein Affekt, aber scheinbar leben auch diese Leute in ihrer Traumwelt. Wenn ich bei nächstenmal jemanden grün und blau geschlagen vor dem Frauenhaus stehen sehe, dann werde ich mein Wissen sofort anwenden und tapfer auf die Frau zu gehen und ihr sagen.

Mensch Mäuschen, ist doch alles nicht so schlimm, dat sind doch nur Nuancen, dat hätte auch alles noch schlimmer kommen können. ;D

Du siehst also, es gibt unterschiedliche Sichtweisen und Empfindungen und da darf man nicht so zart besaitet sein. ;)

Und so ist dass hier auch. Wenn dir ein Mann jeden Tag Blumen und Pralinen mitbringt, dann muss das wahre Liebe sein. Dat der dat bei einer anderen auch so macht, ist natürlich reiner Zufall. ;D Und wenn du dann mal wieder krank bist und sich nicht bei dir meldet, dann macht der dat auch nur, weil der dich liebt und weil der will, dat du Gesund wirst, damit der dann wieder schön mit dir *beep* kann. ;D Und dafür meldet der sich dann nicht bei dir, weil der ja weiß, dass du zum gesunden ganz viel Ruhe und Zeit brauchst und deswegen macht der dat. Na ja, *beep* kannst du in dem Zustand eh nicht, wat soll der dann bei dir? :o

Also wenn dat keine Liebe ist, dann weiß ich es aber auch nicht. ::)

Tja, von wegen Männer können besser sehen als denken

Es gibt auch Frauen, die können besser hören als sehen!

Taten sind da nicht wichtig, hauptsache dreimal am Tag ich liebe dich und schon hat Frau eine wunderbare Beziehung. ;D

In diesem Sinne einen schönen Sonntag und nicht aufregen, sondern nur wundern. ;D

Gruß


18.12.2005 13:24 • #7


E
[quote author= link=board=allgemeines;num=1134832146;start=0#6 date=12/18/05 um 12:24:02]@Nightrider

Wenn ich jeden Abend meinen BJ bekomme, dann sage ich auch gerne fünf mal am Tag, dass ich jemanden liebe
[/quote]

Sag mal geht es eigentlich noch???


Ihr seid ja wirklich nett...........
Werde mich hier wieder verziehen.........
Danke :-/


Moon


18.12.2005 14:24 • #8


E
Ach y,

du hast Dich wirklich nicht verändert, immer noch genauso nette Worte wie einst Wann hörst DU denn mal auf Dich zu wundern über:

Es gibt auch Frauen, die können besser hören als sehen!

Ich würde sogar behaupten (etwas übertrieben, ich weiss ), daß das so ziemlich alle modernen Frauen unter 60 betrifft, und grundsätzlich auch alle gefühlsversklavten Männer. Also praktisch alle Menschen, die gerne ne rosarote Brille aufhaben oder sie später nicht mehr absetzen wollen. Das ist eine Traumwelt, wenn Du sie so bezeichnest. Für eine solche Frau ist das aber die Realität, denn sie empfindet die männliche Realität eben als etwas schrecklich Emotionsloses und Langweiliges und sie begibt sich nur dorthin, um ihr Geld zu verdienen oder es Männern mit ihrem Verstand zu zeigen, daß sie auch einen solchen hat. Aber in der Gefühlswelt braucht man/frau diesen logischen Verstand nicht, er ist unerwünscht. Das ist ein Schluss aus meinen Beobachtungen der letzten 4-5 Jahre.

Diese zwei Welten existieren also parallel nebeneinander, und ich hüte mich inzwischen, die eine oder andere zu verurteilen. Fest steht für mich, daß die eine Welt nicht ohne die andere kann, und daß der/diejenige auf Dauer glücklicher ist, der/die in beiden Welten verkehren kann.

18.12.2005 14:49 • #9


E
Zitat:
Diese zwei Welten existieren also parallel nebeneinander


@

Na klar gibt es diese Parallelwelten und ich kann auch gut damit leben, aber ich will weder in der einen noch in der anderen Leben. Schön zu lesen, dass du es schon so siehst, aber es gibt noch reichlich Menschen, welche dass noch nicht erkannt haben und sie werden auch immer wieder enttäuscht werden, weil sie einfach nicht genau hinschauen. Tja, da hast recht, sie können gar nicht anders, aber muss ich deswegen alles verstehen oder gar akzeptieren? Ich darf doch wohl meine Meinung schreiben und wenn sie etwas ironisch oder gar bissig ist, dann ist es eben so. ;D

Ist doch schön, dass alles so verschieden ist. Es ist wie in einem schönen großen Kaufhaus und man kann sich einfach was nehmen aus dem kunterbunten Angebot und wenn man es nicht mehr haben will, dann stellt man es zurück ins Regal oder man versteigert es bei Ebay. ;D

Nee lass mal gut sein, ich für meinen Teil habe andere Werte und ich verfolge auch andere Ziele. Und glaube mir, wenn mir eine Frau fünf Mal am Tag einen BJ spendieren würde, dann würde ich mich ernsthaft fragen, was ich mir da ans Bein gebunden habe. :(

Schönen Sonntag wünsche ich dir und dass ich immer noch nett schreiben kann, verdanke ich ausschließlich meiner netten und freundlichen Art. ;D

Gruß

18.12.2005 14:58 • #10


E
[quote author= link=board=allgemeines;num=1134832146;start=7#9 date=12/18/05 um 13:58:33]

Und glaube mir, wenn mir eine Frau fünf Mal am Tag einen BJ spendieren würde, dann würde ich mich ernsthaft fragen, was ich mir da ans Bein gebunden habe.  :(
[/quote]

Weißt Du was ,ich habe meinen Freund noch nicht mal einen BJ spendiert.... Aber jetzt kommt bestimmt wieder einer dieser Aussagen: Dann brauche ich mich auch nicht wundern das er so wenig für uns tut....

Danke darauf kann ich verzichten.

Ich finde es schlimm wenn man alles immer nur auf S. bezieht.....


Moon

18.12.2005 15:04 • #11


E
[quote author= link=board=allgemeines;num=1134832146;start=7#8 date=12/18/05 um 13:49:18]

Also praktisch alle Menschen, die gerne ne rosarote Brille aufhaben oder sie später nicht mehr absetzen wollen.
[/quote]


, da muß ich Dir aber auch widersprechen. Ich hatte in meiner jetzigen Beziehung noch nie die rosarote Brille auf. Somit lebe ich auch nicht in einer Traumwelt...

18.12.2005 15:07 • #12


H
hallo moonlight,
ich kann mich an deinen ersten beitrag erinnern, indem du deinen unmut über das verhalten deines partners beschreibst.

es ist sehr schmerzhaft wenn man sich in den menschen täuscht, die man liebt. das wissen wir doch alle sehr gut.

aber ihr befindet euch doch am anfang der beziehung, und in dieser zeit lernt man erst den partner kennen. die anfängliche verliebtheit ist leider keine garantie für eine dauerhafte liebesbeziehung....wichtig ist, dass du deine bedurfnisse ernst nimmst und keine faule kompromisse eingehst. du musst wohl rausfinden, ob er der passende partner für dich sein will und kann, umgekehrt auch, deshalb musst Ihr klare worte und taten finden, um dies festzustellen. hast du ihn angesprochen?

über die äusserungen und wortwahl mancher mitglieder kann man nur kopfschüttelnd staunen....wie kann ein erwachsener und einigermassen gebildeter mensch sich so artikulieren?
oder wie kann man dir vorwerfen, dass du nicht auf taten achtest, wenn du eben diese taten in frage stellst... ???

ich wünsche dir alles gute
heart

18.12.2005 15:15 • #13


E
@Moonlight

Sach mal liest du immer die Dinge, welche dort nicht geschrieben stehen? Wat glaubst du, was es mich interessiert, ob du dem Deppen einen BJ spendierst hast, oder nicht!? Ich kann doch nur lesen, was dort steht und da steht ganz klar, dass da jemand eine Beziehung seit sechs Monate führt, über Liebe und andere merkwürdigen Dinge schreibt und sich nun fragt, wo man krank ist, wo da die Zuneigung, das Veständnis und die Nähe des geliebten Partners bleibt.

Nur von Zuneigung, von Verständnis, Hilfe, Wärme und Geborgenheit da schreibst du keine Zeile. Na ja, bei dir wird dat wohl alles mit dem Wort Liebe erklärt und da frage ich mich ernsthaft, ob es die Dinge sind, mit denen ich eine Beziehung verbinde oder aber ob es nur gewöhnliche Liebe, sprich eine Bettgeschichte ist, in welche du mehr hinein interpretierst als er.

Kann ja sein, dass er mit diesem Umstand gut zurecht kommt, aber für mich hat dass alles nix mit einer Beziehung zu tun. :o

Aber wie schon erwähnt, es ist ja deine Beziehung und es sind ja deine Werte und Vorstellung und zum Glück nicht meine.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

Gruß



18.12.2005 15:23 • #14


E
Hallo Moonlight,

, da muß ich Dir aber auch widersprechen. Ich hatte in meiner jetzigen Beziehung noch nie die rosarote Brille auf. Somit lebe ich auch nicht in einer Traumwelt...

Das war auch nicht so persönlich gemeint... nimm es nicht so ernst. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, daß der Verstand anders denkt als das Gefühl, und daß Frauen und Männer meistens nicht die gleichen Empfindungen bei derselben Sache haben. Ich habe den Begriff Traumwelt auch nur benutzt, weil ich ja ein Mann bin und ihn gebraucht hat
Würde mich mal interessieren, wie eine Frau die Welt des männlichen Denkens bezeichnet?


18.12.2005 15:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag