1

30. Woche schwanger - verlassen.

L
Sorry schonmal vorab für die Länge des Beitrages...

Hallo!

Ich bin total verzweifelt. Hatte seit Beginn der Schwangerschaft immer Probleme mit meinem Freund! Habe mich in der Zeit nun komplett für ihn geändert (Bekannte bzw. Geschwister sagen schon ich würd mich für ihn komplett zum Affen machen)! Er hatte das perfekte Leben bei mir...hab alles für ihn gemacht und eigentlich nur noch hier gelebt um ihn glücklich zu machen.

Finanziell hat er schon immer drauf geachtet, daß er nicht zu viel zahl. Schmarotzern wäre wohl der richtige Ausdruck! Aber ich bin ein Mensch der sich dummerweise leicht ausnutzen lässt...

Nun habe ich letzten Sonntag Morgen mir ein Herz gefasst und ihm ohne Streit versucht zu erklären, daß es mich momentan sehr stört, daß er egal was ich mach mich kritisiert (dabei regel ich wirklich ALLES - er musste nix machen) - nur maulen konnte er danach. Er ist total an die Decke und das Ende war, daß er mir gesagt hat das er eh nur noch wegen dem Kind bei mir war und sein Singleleben total vermisst! Machen können was man will, sein Geld nicht teilen müssen etc. Und überhaupt will er eigentlich nicht mit mir zusammen sein. Sich sowas anhören zu müssen tut unglaublich weh...und der Stolz ist danach komplett im Keller. Bis jetzt bin ich ihn immer hinterher gerannt und hab gebettelt, daß er uns noch ne Chance gibt. Aber das zu hören...nein...das kann ich nicht.

Nun ist er weg! Total böse und lieblos mir gegenüber...obwohl es ja alles von ihm ausging und er keinen Grund hat sauer auf mich zu sein!

Ich war noch nie so weit am Boden. Wäre ich nicht schwanger würd ich mir irgendwas erstmal zur Beruhigung einschmeißen, daß ich wieder runter komm...aber ich hab grad irgendwie keine Chance. Ich sitz hier und weine wie selten zuvor. Ich kann nicht mehr...bin am Boden.

Am Montag Abend hat er mich angerufen und mir erklärt, daß es ihm wirklich schlecht ergangen ist. Wir haben dann vereinbart, daß er sich keine Wohnung sucht bis Januar - er bei seiner Mutter bleibt und wir dann sehen wie es sich mit uns entwickelt.
Dann kam nix mehr von ihm und ich bin am Mittwoch um viertel 6 aufgewacht und hatte irgendwie das Verlangen ihn anzurufen (er steht um 5 wg. Arbeit auf). Naja...er war total kalt am Telefon. Meinte er schaut sich heute diese eine Wohnung an...vielleicht zieht er auch ein. Notfalls könnte er ja auch wieder ausziehen, wenn wir es nochmal versuchen. Klar...und dafür richtet er sich ne Wohnung komlett ein (hat nur Schreibtisch und Fernseher)!

Er hat mir noch erklärt, daß für ihn noch keine Entscheidung getroffen ist - aber das er jetzt Single ist und erstmal am WE mit Kumpels saufen gehen wird (Wäre angeblich nur Fußball schauen gehen).

Auf meine Frage ob wir uns kurz sehen, weil ich einfach mal kurz die Nähe brauche (fühl mich total einsam und leer grad) meinte er nein - das würde seine Entscheidung wieder beeinflussen - will er nicht! Dann meinte er doch irgendwann ich solle ihn halt Nachmittag nach seiner Wohnungsbesichtigung kurz anrufen.

Haben uns dann kurz getroffen (war wie gesagt Mittwoch). Er hat mir erklärt, daß er mir doch nicht so viel Geld wie vereinbart geben kann (müssen 750 € Strom nachzahlen, hatten Wohnung gekündigt um umzuziehen und brauchen noch einiges fürs Kind) - das MUSS ich verstehen...er muss jetzt erstmal an seine Zukunft denken. Bis jetzt hab ich noch keinen Cent bekommen...nur läuft alles auf meinem Namen. Er hat mir bei diesem Treffen von sihc aus gesagt, daß er die Wohnung nicht nimmt, daß er warten will was sich ergibt wenn der Kleine bald da ist und das er mich ja auch noch liebt. Geküsst hat er mich auch. Aber seit Mittwoch hat er sich nicht mehr gemeldet...

Tut so weh...weiß nicht weiter. Bin sowas von überfordert und am Ende...würd am liebsten sterben...wenn da nicht mein kleiner Schatz im Bauch wäre...

01.11.2008 17:46 • #1


G

Tut so weh...weiß nicht weiter. Bin sowas von überfordert und am Ende...würd am liebsten sterben...wenn da nicht mein kleiner Schatz im Bauch wäre... [/quote]

Hallo Luana1985
denke überwiegend an Dein Kind im Bauch. Dein Freund scheint mir ein ziemlicher Egoist zu sein und hat Dich vielleicht auch nur ausgenutzt. So wie er sich Dir gegenüber verhält, wäre ich eher froh den los zu sein. Lauf ihm nicht hinterher! Zieh Dich zurück und lass ihn nicht spüren wie weh es Dir tut. Ich weiß dass das einfacher gesagt als getan ist. Vielleicht kommt er dann von alleine drauf was Du ihm bedeutest. Warte ab!!
Alles Gute für Dich
Gonzo

08.11.2008 18:08 • #2


A


30. Woche schwanger - verlassen.

x 3


M
Du hast einige Fehler gemacht.
1. DU hast ALLES für ihn gemacht. Das wissen die wenigsten Männer zu schätzen. Für die meisten zählt nur, was SIE für eine Frau machen...
Damit hast du dich von einer gleich-partnerischen Position auf eine unterwürfige Position begeben, wie soll er dich achten, wenn du ihm zu Füssen legst? Wie soll er dich zur Prinzessin machen, wenn du seine Sklavin spielst?

2. Du hast gebettelt und bist ihm nachgelaufen. Durchaus zu verstehen, aber schädlich, wenn du ihn zurück haben willst. Das zeugt nicht von Stolz und Selbstachtung.

3. Du machst dich abhängig von seiner Nähe und seiner Liebe, beschwerst dich, wie er dich behandelt.
Dein Kind ist von deiner Liebe abhängig, es kann sich nicht beschweren, wie du es behandelst...
Denke dran: Wie du in der Schwangerschaft zu dem Kind bist, so wird es als Säugling sein. Bist du hysterisch und weinst viel, wird es auch nächtelang weinen...
Denke an dein Kind, das hat diese Aufregung nicht verdient.

Mal eine Frage: Wie steht er überhaupt zu dem Kind?
Wollte er es?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Willst du SO einen Vater für dein Kind?

Sorry, aber lass ihn laufen. Hole dir juristischen Rat, wie du dein Geld wieder bekommst. Und denke an dein Leben mit deinem Kind!
Und hole deinen Stolz wieder raus, du hast besseres verdient!

Liebe Grüsse
manina

12.11.2008 13:09 • x 1 #3


L
Ich weiß es war ein Fehler alles für ihn zu tun...aber ich habs gern getan. Bin so ein Mensch. Auch wenn ich es grad sehr bereue...

Ich wollte ein Kind. Erst meinte er, daß er noch warten will...dann jedoch wollte er auf einmal auch. Ok...ich habe die Pille abgesetzt. Als ich dann nach 6 Monaten schwanger war hat er nach ner Weile mir Vorwürfe gemacht - er wollte kein Kind, hat dem nur zugestimmt weil er Angst hatte ich würde ihn sonst verlassen (habe nie was derartiges gesagt oder ihn spüren lassen - hätte ihn niemals verlassen)! Jedenfalls war er seitdem so schei. zu mir.

Zu dem Kind wird er stehen...denk er würde alles für den Kleinen tun. Er will ihn und freut sich sehr auf den Zwerg! Aber das hilft mir auch nix...ich will ihn an meiner Seite und nicht nur als Papa vom Kind :(

14.11.2008 14:39 • #4


M
Weisst du, manchmal ändern sich Gefühle. Mal ist man sich sicher, dass man liebt, dann wieder tauchen Zweifel auf und man ist alles andere als sicher.
Eine Liebeserklärung entsteht immer im Augenblick und ist nicht in Stein gemeisselt.

Verzeihe dir selbst, verzeihe ihm. Das ist vielleicht der richtige Anfang. Wenn du ihn wirklich liebst, selbstlos liebst, dann kannst du ihn auch loslassen, selbst wenn es weh tut. dann kannst du auch sagen: Verbringe dein Leben mit einem anderen Menschen, wenn es dich glücklich macht.
Alles andere ist Besitzdenken.

Wenn du dich selbst und dein Kind liebst, dann kannst du auch sagen: Ein anderer wird kommen, der uns liebt und mit uns glücklich ist, ohne Streit und Unterdrückung.
Achte auf Liebe und nicht auf Haben wollen. Wirkliche Liebe muss nicht besitzen. Wirkliche Liebe kann akzeptieren.
Das tut weh, weil unser Ego furchtbar leidet, aber wenn du in dich hinein fühlst bis zum Kern der Liebe in dir, dann kannst du über dieses kleine Ego hinaus wachsen.
Und vergiss nicht, wenn du mit dir selbst Zwiesprache hälst, dir zu verzeihen aber auch draus zu lernen: damit du dich das nächste mal anders verhälst und weder den geliebten Menschen knebelst, noch dich ausnutzen lässt.

Und pusche dein Selbstbewusstsein bewusst auf. Das scheint im Keller zu sein. Sonst hättest du nicht alles getan, damit er bei dir bleibt. Sowas funktioniert nicht.
Ich kann mich nicht jemandem zu Füssen schmeissen, damit er mich liebt. Das ist eine Bankrotterklärung.
Was machst du damit? Du tust freiwillig Dinge, bringst Opfer, die er garnicht gefordert hat. Du interpretierst, dass er es von dir erwartet hat, aber hat er es wirklich? Wäre er nicht auch mit einem Nein klar gekommen?
Warum bringst du Opfer? Weil du unbewusst einen Deal durchziehen möchtest: Ich verhalte mich unterwürfig, bin die alles verzeihende und alles duldende und dafür verlässt du mich nicht. Aber damit kann man keinen Menschen binden.
Nicht auf Dauer.

Ein Partner ist Bereicherung, aber nicht das Zentrum des Lebens.
Erst wenn du selbst mit deinem Leben im Einklang bist, dann kann ein Mann an deiner Seite dein Leben bereichern.
Er kann es weder für dich leben noch in Ordnung bringen. Wenn du dein eigenes Leben bewahrst und lebst, dann wird er es umso mehr schätzen, dich zu unterstützen.
Nur so funktioniert es.
Gegenseitig unterstützen und dann fühlt sich keiner unterwürfig oder ausgenutzt. Aber das liegt an deinem eigenen Selbst-dir-bewusst-sein.

Da fange mal an, nachzudenken.

manina


16.11.2008 15:27 • #5


B
Luana, auch wenn das hart ist und sicher extrem schwer für dich: kümmer dich jetzt zu 100% um das kleine Wesen in deinem Bauch! Du wirst Mama und du sagst selbst, es muß noch einiges bis zur Geburt erledigt werden. Fang JETZT damit an. 1. lenkt das ab und 2. ist es einfach notwendig.

Du wirst jetzt denken: Du hast gut reden - stimmt, habe ich, denn ich bin nicht in deiner Situation. ABER ich bin auch Mama und wenn ich eins weiß dann das: Der Kerl kommt vielleicht wieder - vielleicht auch nicht.... aber dein Kind, DEIN Kind bleibt immer DEIN Kind. Du bist der wichtigste Mensch in seinem Leben, du schenkst ihm das Leben, versorgst es, gibst ihm deine Liebe. Dieses kleine Wesen ist abhängig von dir - und von deiner Stärke.

Finde deine Stärke wieder, wenn du etwas bedingungslos für einen Menschen tun willst, dann für dein Kind - nicht für irgendeinen Kerl (überspitzt gesagt).

Wenn deinem Freund/Ex-Freund was an dir und dem Kind liegt und er auch nur einen Funken Verstand (und Anstand) hat, wird er sich um Euch beide kümmern. Du sagst, er freut sich so auf den Kleinen - toll! Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen. Dann wird er sich sicherlich zumindest um den Kleinen mit kümmern. Dass du ihn nicht nur als Papa sondern an deiner Seite willst, ist verständlich - aber kämpf nicht an allen Fronten gleichzeitig, das zerreißt dich nur.

Konzentrier dich auf dich, dein Kind, die Vorbereitungen. Das ist das Wichtigste.... die 10 Wochen bis zur Geburt sind ganz schnell rum, glaub mir!

Ich denke, es ist ganz gut, wenn dein Freund merkt, dass er nicht mehr die erste Geige spielt (was eh vorbei gewesen wäre, sobald das Kind da ist - glaub mir ). Und vielleicht wirst du für ihn wieder interessanter, wenn du nicht mehr die Allzeit-Bereite-Wunsch-Erfüllerin bist.

Und denk auch daran, was Manina geschrieben hat: 1. DU hast ALLES für ihn gemacht. Das wissen die wenigsten Männer zu schätzen. Für die meisten zählt nur, was SIE für eine Frau machen... ................jemand der alles für einen macht ist in der Regel die Mama, oder? Und die meisten Männer möchten eine Partnerin - denn eine Mama haben sie ja schon

Viel Glück mit der restlichen Schwangerschaft!

25.11.2008 01:41 • #6


W
[quote author=Banshee link=board=allgemeines;num=1225557976;start=0#5 date=11/25/08 um 01:41:10]
Ich denke, es ist ganz gut, wenn dein Freund merkt, dass er nicht mehr die erste Geige spielt (was eh vorbei gewesen wäre, sobald das Kind da ist - glaub mir ). Und vielleicht wirst du für ihn wieder interessanter, wenn du nicht mehr die Allzeit-Bereite-Wunsch-Erfüllerin bist.

Und denk auch daran, was Manina geschrieben hat: 1. DU hast ALLES für ihn gemacht. Das wissen die wenigsten Männer zu schätzen. Für die meisten zählt nur, was SIE für eine Frau machen... ................jemand der alles für einen macht ist in der Regel die Mama, oder? Und die meisten Männer möchten eine Partnerin - denn eine Mama haben sie ja schon

Viel Glück mit der restlichen Schwangerschaft!
[/quote]

Frage mich gerade ob es überhaupt daran liegt, dass Luana - wie es so viele von sich behaupten - für ihn aufgeopfert hat.

Sowas macht keiner ohne Gegenleistung, auch die nicht, die ihre sogenannte Liebe als Argument für dieses Verhalten anführen.
Im Gegenteil ist so eine Handlungsweise stillschweigend daran geknüpft, sich irgendwelche, über die eigentliche Partnerschaft hinausgehenden Rechte am Leben des anderen zu erkaufen. Der Partner soll da irgendwas zu schätzen wissen, was er vielleicht gar nicht will.
Und wenn das erwartete Ergebnis - die vermehrte Zuwendung aus Dankbarkeit für das angeblich selbstlose Verhalten - dann ausbleibt, dann kommt es eben zu solchen Gesprächen, wie Luana sie geführt hat - und am Ende eben auch zum Vorwurf des Schmarotzertums.

Es geht nicht darum, wer was für wen tut, sondern in erster Linie um Respekt vor der auch in einer Partnerschaft notwendigen Privatsphäre. Dann muss man sich später auch nicht in eine Opferrolle reinsteigern oder sich Gedanken über Psychospielchen
a'la Mach dich interessant durch Aufmerksamkeitsentzug machen.

Aber mal ganz abgesehen davon würde ich mit dem Typen da auch kein Kind großziehen wollen. Ganz unschuldig ist Luana da aber auch nicht dran, schließlich wollte der Kerl am Anfang kein Kind und ich bin mir sicher, dass sein späterer Sinneswandel nicht ganz ohne zarten Druck zustande gekommen ist.

25.11.2008 10:33 • #7


B
[quote author=Wolfmoon link=board=allgemeines;num=1225557976;start=0#6 date=11/25/08 um 10:33:24]

Im Gegenteil ist so eine Handlungsweise stillschweigend daran geknüpft, sich irgendwelche, über die eigentliche Partnerschaft hinausgehenden Rechte am Leben des anderen zu erkaufen. [glow=red,2,300]Der Partner soll da irgendwas zu schätzen wissen, was er vielleicht gar nicht will.[/glow]
Und wenn das erwartete Ergebnis - die vermehrte Zuwendung aus Dankbarkeit für das angeblich selbstlose Verhalten - dann ausbleibt, dann kommt es eben zu solchen Gesprächen, wie Luana sie geführt hat - und am Ende eben auch zum Vorwurf des Schmarotzertums.

Es geht nicht darum, wer was für wen tut, sondern in erster Linie um Respekt vor der auch in einer Partnerschaft notwendigen Privatsphäre. [glow=red,2,300]Dann muss man sich später auch nicht in eine Opferrolle reinsteigern oder sich Gedanken über Psychospielchen
a'la Mach dich interessant durch Aufmerksamkeitsentzug machen. [/glow]


[/quote]

...wenn es so angekommen ist, dass sie Spielchen spielen soll, um sich interessant zu machen, habe ich mich wohl in meinem ersten Beitrag falsch ausgedrückt. Ich denke nicht, dass sie in der 30. SSW Zeit für Spielchen hat - und bin eh der Meinung, dass das alles Käse ist: wenn ich einen Menschen austricksen muß, um ihn zurück zu gewinnen, lasse ich es lieber gleich bleiben.

Was ich meinte, war nicht, wie von dir angenommen der taktische Aufmerksamkeitsentzug. Viel mehr war mein Ratschlag so gemeint, dass sie sich auf das nun Nächstliegende und Wichtigste, nämlich ihr Kind kümmern soll. Um ganz ehrlich zu sein, interessiert mich die Partnerschaft der beiden im Moment gar nicht so sehr - mir geht es darum, dass Luana sich um alles rund um das Baby kümmert.

Und wenn sie das tut, ist die logische Folge, dass sie sich nicht mehr für den Freund aufopfern kann. Denn ich gebe dir völlig recht, wenn du sagst der Partner soll da irgendwas zu schätzen wissen, was er vielleicht gar nicht will. In der Regel lernt man doch einen Menschen kennen, mit dem man eine Partnerschaft eingehen will - wie ich geschrieben habe: eine Mutter hat der Gute ja schon, die Rolle muß Luana nicht übernehmen.

Wenn sie aus dieser Rolle der selbstlosen aufopferungsvollen Frau (Partnerin nenn ich das nicht, denn für mich sieht eine Partnerschaft anders aus) heraus kommt, mag es sein, dass sie als Partnerin für ihren Freund wieder interessant ist. Ich kann das schon verstehen, dass ihm das auf den Keks gegangen ist: mich selbst nervt es auch, wenn ich den Ar. nachgetragen bekomme - bequem ist es sicherlich... aber mal ehrlich: s.y ist was anderes. ;D


25.11.2008 21:40 • #8


L
Hi Luana,
ich habe deinen Beitrag gerade entdeckt und gedacht ich schaue in meine eigene Zukunft. Ich habe auch alles und jeden Mist für meinen Freund gemacht und keinen Dank mehr dafür bekommen. Er ist auch sehr geizig und hat auch meine Eltern ausgenutzt wenn es ums sparen ging (wir haben in deren Haus in der oberen Etage gewohnt).

Für mich lief auch alles gut - bis Anfang Dezember. Ich war so zufrieden mit unserem Leben und hatte dann wirklich das erste Mal den Gedanken: Jetzt wäre der passende Zeitpunkt für ein Kind.
Ich bin froh, dass das nicht passiert ist, denn auch mein Freund hat sich gestern von mir getrennt. Wenn ich etwas gewartet hätte, wäre ich sicher schon schwanger gewesen und dann weiß ich, dass es genauso weiter gegangen wäre wie bei dir.

Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft und denk an dich und dein Kind!

21.12.2013 22:52 • #9


L
Liebe Luana,

das tut mir so leid für Dich, und ich kann es Dir gut nachfühlen,

denn Dein Verhalten in der Beziehung ist total helferkrank,
und dazu neige ich auch.

Ich neige auch dazu, für den Partner alles zu tun.
Doch das ist nur zum Teil gut, oder manches sollte man gar nicht tun,

denn wie weiter oben ausführlich
beschrieben,
ist dieses Zuvieltun indirekt egoistisch,
weil man vom anderen dann als
Dank mehr Liebe, Selbstbestätigung und Zuwendung erwartet.

Deshalb: was ich schon über Jahre lerne, ist:
Meine Dinge zu tun und NICHT SEINE.

Mit Zuvieltun angelst Du Dir immer einen Egoisten !
Lauf ihm nicht mehr nach !

WAS KANNST DU JETZT F Ü R D I C H T U N ?
Denn Du wirst ohne ihn sein.
Kannst Du zu Deinen Eltern ...,
plane für Dich DEIN LEBEN weiter.

Und schreibe hier, das hilft zum einen,
zum anderen brauchst DU Leute aus
Deinem Kollegenkreis und Verwandten- und Freundeskreis ...

Übrigens hatte eine meiner Kolleginnen das gleiche Schicksal
wie Du bei ihrem ersten Kind,
heute ist sie glücklich mit einem anderen Mann.

In einer positiven Beziehung macht jeder seine Dinge und einen Teil der Zeit und Unternehmungen macht man gemeinsam.
Ich habe lange gebraucht, bis ich für mich die Helferkrankheit abbauen könnte.

Du bist schon hier in diesem Forum und kannst schon anfangen, Deine Helferkrankheit abzubauen !,
und Deinem Kind erst gar nicht beizubringen !

Alles Liebe ... !

13.01.2016 07:24 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag