Eine Woche nach Urlaubsreise verlassen-was war falsch?

J
Meine Freundin hat mich nach 15 Monaten intensivster Beziehung beinahe völlig unerwartet eine Woche nach einer dreiwöchigen Urlaubsreise verlassen...und das am Nikolaustag. Montags hatten wir noch über den Ablauf der Weihnachtsfeiertage und Silvester gesprochen, die Zeit die wir gemeinsam verbringen wollten. Ich muss dazu sagen, das wir eine Fernbeziehung (200 km) hatten aber praktisch jeden Tag miteinander telefoniert haben, jeden morgen haben wir whatsapp-Nachrichten ausgetauscht und konnten eigentlich mit der Entfernung gut umgehen. Vorletzten Freitag kam sie dann zu mir..ich hatte mich schon so gefreut. Sie kam aber nur kurz rein, umarmte mich und meinte Wir müssen reden ... und ich kann nicht mehr...damit war dann Schluss und alles ihrerseits beendet. Ich war natürlich zu niedergeschlagen und doof, konnte bzw. wollte das nicht akzeptieren habe Sie dann das ganze Wochenende zugestalkt.. bis sie mir irgendwann nicht mehr geantwortet hat. Letzte Woche hat Sie mir noch eine sms geschickt und mir viel Stärke gewünscht. Jetzt versuch ich mich an die Kontaktsperre zu halten...aber es tut so weh...ich möchte Sie einfach nur zurück..

19.12.2014 16:30 • #1


H
Zitat:
was war falsch?


Hi Joschi,

dazu müsstest Du mal etwas von euren Konflikten erzählen, die ihrem ich kann nicht mehr sicherlich vorausgingen. Ich kann auch in meine Glaskugel schauen aber ob Dich das weiter bringt?

19.12.2014 17:05 • #2


J
Hallo Hellseherin,

so richtig gab es keine Konflikte, außer dass es mir die ganze Zeit wahrscheinlich an Selbstbewusstsein gefehlt hat. Es begann traumhaft, war praktisch Liebe auf den ersten Blick. Mein Problem war nur, dass Sie eine ausgesprochen gute Position als Wissenschaftlerin in der Industrie hatte während ich lediglich ein kleiner Krauter in der öffentlichen Verwaltung bin (obwohl wir beide die gleiche Ausbildung haben). Das wäre ja nicht schlimm, auch das ich mich damit abfinden musste, dass Sie deutlich mehr verdient als ich. Aber das war es eigentlich auch gar nicht. Sie ist ein sehr freiheitsliebender Mensch, der gerne rausgeht und vor allen Dingen gerne reist (sowohl dienstlich als auch privat) ich hingegen bin eigentlich jemand der gerne auch mal zu Hause bleibt (und mir so ausgiebige Reisen auch nicht leisten kann). So kam es, dass wenn ich bei Ihr war, wir auch viel rausgegangen sind. Hierzu muss ich sagen, dass Sie im Ausland wohnt und ihre ganzen Kollegen und Freunde mit denen Sie rausgeht sogenannte Internationals sind, d.h. sie kommen aus aller Welt und gesprochen wurde dann halt ausschließlich Englisch. Das war für mich manchmal sehr anstrengend, da ich Englisch zwar ganz gut verstehe, aber mich eben nur schwierig in dieser Sprache ausdrücken kann. Nun, eigentlich war bis vor 6 Wochen alles soweit gut. Dann stand eine dreiwöchige Urlaubsreise nach Afrika an. Diese Reise machten wir mit vier engen Freunden meiner Freundin. (Sie legte stets Wert darauf, dass es IHRE Freunde seien). Allerdings fühlte ich mich vom ersten Tag an aus dieser Gruppe ziemlich ausgegrenzt. Die waren zwar alle nett, aber verkehrten mit einer Vertrautheit miteinander während ich da ein wenig außen vorstand. Geknallt hat es dann nach ein paar Tagen, als ich darauf bestanden habe, dass ich wenigstens beim Essen neben meiner Freundin sitzen wollte, da ich ja sonst nichts mehr von ihr habe. Von da an ist die Stimmung eigentlich gekippt. Und irgendwie war ich dann froh, als die eigentlich tolle Reise vorbei war. Und das erste Wochenende danach verlief dann alles zielmlich harmonisch...bis dann der Knall kam wie vorhin geschildert. Ich denke mein Fehler war, das ich zu wenig selbstbewusst war, auch schon die Zeit vor dem Urlaub...Innerlich war ich dann enttäuscht und sauer und konnte das dann einfach nicht verbergen. Und irgendwann war sie dann nur noch genervt von mir. Ich wünschte nur, ich bekäme noch einmal eine Chance...aber ich glaube durch mein Gestalke hab ich mir die durchtrieben.

19.12.2014 17:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag