1

10 Jahren Beziehung-Plötzlich Unsicher

F
Hallo Leute. Ich habe folgendes Anliegen und hoffe auf eine kleine Hilfe von euch bzw. Meinungen.

Meine Verlobte und ich sind seit 10Jahren zusammen, davon 1 Jahr verlobt. Wir waren 16 bzw. 14 Jahren jung als wir zusammen kamen. Wir hatten eine tolle Zeit und vieles erlebt. Gemeinsam wurden wir erwachsen und schlugen uns immer durch. Es war/ist eine sehr spezielle Beziehung. Vor etwa 5 Monaten ging Sie in einem Sprachaufenthalt für 2 1/2 Monaten. Seit sie zurück ist, ist alles anders geworden. Sie ist sich nun nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt und kann auch keine grosse Freude zeigen. Wir haben in der zwischen Zeit eine Pause gehabt und später dann hat sie sogar alles beendet. 2 Wochen nachdem Schlussstrich trafen wir uns wieder, und wir verstanden und plötzlich wieder wie an alten Zeiten. Ihre Idee war es, dass wir wieder Schritt für Schritt versuchen wieder zusammen zu kommen. Sie erhoffte sich somit herauszufinden ob sie mich noch liebt oder nicht. Leider brachte das alles nix und wie sind wieder auf dem alten Stand. Das geht mittlerweile seit 4 Monate so, hin und her. Sie kann sich selbst nicht erklären was los ist, aber sie hat sich verändert. Ich habe ihr immer Zeit gelassen und gesagt ich bin für sie da. Wir redeten auch oft über das Thema, offen und ehrlich. Sie sagte mir alles was in sie vorging. Aber wir machen keinen Fortschritt.
Ich denke sie ist wie in einem
loch gefallen und tut es sich schwer wieder rauszukommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass 2 1/2 Monaten einen Mensch so verändern könnte, dass er 10 Jahren Beziehung wegwerfen möchte. Sie war total glücklich bevor sie ging.Sie sagt zwar sie will, dass alles wieder so wird wie früher, aber ist sich unsicher bzw. ha ein totales Gefühlschaos in sich. Wir hatten auch nie ein grösseres Problem in der Beziehung,bis eben heute.. Habt Ihr vielleicht eine Erklärung dafür?

28.02.2017 12:59 • #1


K
Eine anderer Mensch ist in ihr Leben getreten. Fühlt sich von aussen so an. Der Klassiker...Deshalb auch der Schwurbel mit den Gefühlen. Lass ihr Zeit, wenn du kannst, aber es scheint etwas passiert zu sein, deshalb ist sie sich nicht mehr sicher mit dir: Grob gesehen wars das;

28.02.2017 14:27 • x 1 #2


A


10 Jahren Beziehung-Plötzlich Unsicher

x 3


F
Ich denke weniger dass etwas passiert ist. Klar hat sie mir versprochen dass niemand neues da ist, aber man weiss nie. Würde einfach gerne Mal wissen, was in den Kopf von ihr vorgeht. Ich meine es sind 10Jahren voller schönen Erinnerungen mit höhen und tiefen. Und jetzt auf einmal einfach nicht mehr sicher?! Hat sonst noch jemanden eine solche ähnliche Situation gehabt?
Vielen Dank für eure Hilfe

28.02.2017 19:49 • #3


K
Wo sind denn die Leute? Bei mir nach gut 13 Jahren, und mit der Gewissheit das sie schon den nächsten am Start hatte.Es kann anders sein, das sie aufgrund der Distanz eure Beziehung reflektiert hat, aber meist gibt es noch andere Gründe, du wirst es erfahren.....

28.02.2017 19:55 • #4


S
Lieber Frank333,
mir ist Ähnliches passiert. Mein Ex-Freund und ich hätten nächstes Monat unser 10-jähriges Jubliäum gehabt. Auch er sprach von ich weiß nicht was ich will, bin verwirrt. Letztendlich hat er mich für seine Arbeitskollegin verlassen. Warm gewechselt. Hätte ich ihm nie zugetraut. Der Schmerz ist unendlich. Taste mich jeden Tag vorwärts.
Ich hoffe dass es bei dir nicht so kommt. In ihren Kopf zu sehen ist unmöglich. Ich würde ihr auch ein bisschen Zeit einräumen, aber irgendwann musst du wissen woran du bist. Ich hätte auch nie geglaubt dass man 10 Jahre einfach so wegwerfen kann und ausgetauscht wird.
Versuche keinen Kontakt zu haben, dass macht es einfacher.

28.02.2017 22:18 • #5


F
Silver28
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. mir geht es momentan genau gleich. Vorallem haben wir uns so jung 1416 kennen gelernt und fast die hälfte des Lebens zusammen verbracht. Ich finde das einfach krass, so eine schöne Zeit für eine neue/neuen wegwerfen. Wie kann
man nur?! Ich kann es mir nicht erklären, es tut weh wenn ich daran denke dass sie ohne mich spass haben kann oder sogar einen anderen haben. Der Schmerz ist wirklich unendlich. Wüsste echt gerne wie anderen damit umgehen?! Weil ich tue mich schwer damit, mich mit der situation anzufreunden, plötzlich einfach alleine zu sein. Wie man sich überhaupt fremdverlieben kann, obwohl man glücklich in einer beziehung und sogar verlobt ist?!

28.02.2017 23:25 • #6


K
Hi Frank333, sie ziehen weiter, wenn es nicht mehr kickt und kribbelt. Manche jedenfalls.

28.02.2017 23:28 • #7


F
und manche können nicht loslassen, sowie ich...es fällt mir unheimlich schwer nein zu sagen

01.03.2017 09:53 • #8


F
Zitat von Frank333:
Silver28
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. mir geht es momentan genau gleich. Vorallem haben wir uns so jung 1416 kennen gelernt und fast die hälfte des Lebens zusammen verbracht. Ich finde das einfach krass, so eine schöne Zeit für eine neue/neuen wegwerfen. Wie kann
man nur?! Ich kann es mir nicht erklären, es tut weh wenn ich daran denke dass sie ohne mich spass haben kann oder sogar einen anderen haben. Der Schmerz ist wirklich unendlich. Wüsste echt gerne wie anderen damit umgehen?! Weil ich tue mich schwer damit, mich mit der situation anzufreunden, plötzlich einfach alleine zu sein. Wie man sich überhaupt fremdverlieben kann, obwohl man glücklich in einer beziehung und sogar verlobt ist?!


Silver28
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. mir geht es momentan genau gleich. Vorallem haben wir uns so jung 1416 kennen gelernt und fast die hälfte des Lebens zusammen verbracht. Ich finde das einfach krass, so eine schöne Zeit für eine neue/neuen wegwerfen. Wie kann
man nur?! Ich kann es mir nicht erklären, es tut weh wenn ich daran denke dass sie ohne mich spass haben kann oder sogar einen anderen haben. Der Schmerz ist wirklich unendlich. Wüsste echt gerne wie anderen damit umgehen?! Weil ich tue mich schwer damit, mich mit der situation anzufreunden, plötzlich einfach alleine zu sein. Wie man sich überhaupt fremdverlieben kann, obwohl man glücklich in einer beziehung und sogar verlobt ist?!

18.05.2017 06:31 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag