4

100 mal am Tag ich liebe dich!

Bine-365
Hi Leksi, ja ich kenne so was auch und man hält sich dann an den schönen erinnerungen bzw. den schönen worten fest, aber inzwischen höre ich nicht mehr so auf die lieben worte, auch wenn sie einem schon runtergehen wie öl man will sie ja soooo gerne glauben, aber inzwischenich will ich doch lieber taten sehen, wenn mir also hundert mal gesagt wird ich liebe dich, dann will ich das aber auch spüren oder erleben, sagen oder schreiben kann man viel, ich habe leider die erfahrung gemacht, das worte oft nur schall und rauch sind, anders kann man sich auch sein verhalten dir gegenüber hier nicht erklären, mir wurde mal gesagt, dass männer oft gerade in diesem moment das sagen, was sie auch meinen, das ist aber nur so eine momentane sache, das kann dann also morgen oder in 10 minuten schon wieder ganz anders sein? da hab ich auch erstmal geschluckt, denn ich neige doch eher dazu, zu meinen worten auch zu stehen und es auch genauSO zu meinen und nicht nur für den moment, sicher können sich gefühle im laufe der zeit wandeln, aber doch nicht innerhalb von minuten oder stunden oder am nächsten tag.....ich glaube das werde ich nie verstehen

06.08.2016 12:56 • x 1 #16


S
Es könnte auch sein, dass er Panik bekommen hat. Du hast ihn mit Deinen Worten verschreckt und verletzt.
Ja, man kann kämpfen, wenn man sich sicher ist, dass man einen Menschen wirklich liebt und nicht verlieren möchte.
Erst wenn er Dir sagt, dass es kein zurück gibt, würde ich einen cut machen.
Menschen machen Fehler und ich weiß, man kann es besser machen, wenn man seine Grenzen erkannt hat.
Kämpfen ist aber nur sinnvoll, wenn der Andere es zulässt.
Du musst wissen, wann es Zeit ist aufzugeben.
Jeder Mensch hat das Recht zu entscheiden und auch Nein zu sagen.
So auch er.
Sagt er Dir eindeutig, dass es für immer vorbei ist, musst Du es akzeptieren.
Du kannst Dich entschuldigen und ihm versichern so ein Verhalten zukünftig zu unterlassen aber es ist letztendlich
sein Part, ob er darauf eingeht.
Neuanfänge und Krisen können eine Möglichkeit sein anders miteinander umzugehen.
Ich habe gekämpft und viel gewonnen.
Das habe ich nicht oft im Leben getan.
Doch dieser Mensch war und ist es mir wert!

06.08.2016 13:16 • #17


A


100 mal am Tag ich liebe dich!

x 3


L
Er hat leider öfter gesagt das es kein zurück mehr gibt. Das seine Entscheidung feststeht. ich möchte das er mich vermisst und das er sieht wie viel Mühe ich mir gebe. Für keinen anderen Mann habe ich sooo empfunden. Ich dachte wenn ich ihn jetzt absolut in Ruhe lasse wird er mich vllt vermissen. Er hat sich eine Wohnung mit mir genommen in Hamburg. Sowas tut man doch nicht nur so.

06.08.2016 20:57 • #18


L
Ich hätte noch eine andere Frage: gibt es welche unter euch die nach paar Monaten wieder mit dem Ex Partner zusammen gekommen sind?
Ich habe ja die Hoffnung das wenn es sich mit seinem Startup beruhigt und mit meiner Uni ( sprich wir an uns arbeiten) eine Chance besteht sich wieder anzunähren. Er hat sich ja schließlich schon mal in mich verliebt. Er war soooo verrückt nach mir. Es gab nur noch ein uns. Und das war dann doch zu viel. Jeder soll in einer Beziehung ja trotzdem seinen Hobbies nachgehen. Also wer hat Erfahrung mit sowas?

06.08.2016 23:29 • #19


S
Ja, das gibt es! Wobei die Geschichten bei jedem anders aussehen können. Ich bin der Meinung, dass eine Beziehung erst wirklich funktioniert, wenn man die erste große Krise bewältigt.

06.08.2016 23:41 • #20


P
Zuerst möcht ich dir sagen, daß es mir leid tut, daß Dir das geschehen ist.

Es kann, ich sage nicht, daß es wirklich so ist, so sein, daß Du ihm zu familiär ist. In Osteuropa sind die Familienbande viel enger als in Deutschland. Meine Frau kam aus Russland und für mich war die Enge zuerst auch zu viel, doch mit der Zeit habe ich dann auch verstanden, daß es nicht Enge, sondern Nähe ist.

07.08.2016 10:13 • #21


L
Zitat von Plexus:
Zuerst möcht ich dir sagen, daß es mir leid tut, daß Dir das geschehen ist.

Es kann, ich sage nicht, daß es wirklich so ist, so sein, daß Du ihm zu familiär ist. In Osteuropa sind die Familienbande viel enger als in Deutschland. Meine Frau kam aus Russland und für mich war die Enge zuerst auch zu viel, doch mit der Zeit habe ich dann auch verstanden, daß es nicht Enge, sondern Nähe ist.


Vielen Dank.
Ja er selbst hat leider keine gute Bindung zu seiner Familie. Ihn hat es ja schon gestört das wir 10 Gehminuten von meinen Eltern wohnen. Er mochte meine Familie eigentlich deswegen habe ich es nicht verstanden. Er meinte es macht kein Sinn zusammen zu bleiben weil er weis in 2 Jahren würden wir uns genau aus dem Grund trennen. Das weis er aus Erfahrung. Ich hab gerne seine Mutter besucht... Er eher weniger. Er war sonst der beste und liebste Mensch... Aber um seinen Bruder oder seiner Mutter zu antworten hat er manchmal mehrere Tage gebraucht. Ich dagegen telefoniere täglich mit meinen Eltern und Geschwistern.
Ich wäre auch für ihn nach München gezogen aber er hatte das Gefühl es würde mich unglücklich machen. Das ich auf Dauer Heimweh hätte. Für mich ist es aber normal für den Partner den Wohnort zu wechseln. Für ihn ist das alles nur verstellen. Er hatte vor mir eine 7 jährige Beziehung, und es ist gescheitert weil er so viel gearbeitet hat... Durch den Druck hat er sich von ihr entfernt. Und zum Schluss hat sie ihm viele Vorwürfe gemacht. Aber ich bin nicht sie!

07.08.2016 10:50 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag