1

1000 Gedanken, Erinnerungen, Melancholie-hört das auf?

Z
Hallo,

kennt ihr das ... der Trennungsschmerz ist so stark, dass ihr früh aufwacht und ihr jedes Mal realisieren müsst, es ist vorbei, da kommt keine liebe Guten-Morgen-SMS oder ich darf ihn nicht mehr anrufen, nicht mehr in seinen starken Armen aufwachen?

Kennt ihr das ... ihr zappt durch das TV-Programm und entdeckt eine Sendung, die ihr früher gerne zusammen gesehen habt, euch kommen dabei die Tränen?

Kennt ihr das ... ihr wollt euch selbst was gutes tun, kocht etwas lckeres zu essen und denkt dann nur wozu, freut sich doch keiner, dass es schmeckt, hätte es ihm geschmeckt?

Kennt ihr das ... ihr geht bummeln, probiert schicke Klamotten an und denkt wow, dass steht mir super und der nächste Gedanke ist, wie würde ihm das Kleid oder die knackige Jeans gefallen?

Kennt ihr das ... ihr fahrt durch die Stadt und es gibt so viele Orte, die euch mit eurem Expartner verbinden und die Bilder kommen hoch, wie ihr genau an diesem Ort zusammen glücklich ward?

Kennt ihr das ... ihr erlebt im Alltag kleine lustige oder komische Situationen, die ihr am liebsten sofort eurem (Ex-) Schatz erzählen wollt, es aber nicht mehr geht?

Wann hört das auf?

06.11.2014 16:15 • #1


F
Ja zu gut kenne ich das Und jeden Tag wenn ich sie sehe denke ich schei. ich darf sie nicht mehr berühren und Ihr schick machen ist nicht mehr für mich sondern für ihn.

Ich finde Du hast das sehr gut geschrieben, nur ich will noch einwas ergänzen.

Kennt Ihr das, wenn Ihr genau wisst wo Ihr letztes Jahr zu dieser Zeit mit Ihrcwart und getan habt wenn Ihr in den Kalender schaut

Ja und keine Ahnung wann es aufhört mit neuen Errinnerungen irgendwann.
Nach ein paar Jahren oder wenn jemand anderes Dir solche Momente schenkt...

07.11.2014 00:46 • #2


A


1000 Gedanken, Erinnerungen, Melancholie-hört das auf?

x 3


J
Ja so ist es.. Jeden Tag aufs neue.
Allein in meinem Zimmer sind ja schon so viele Erinnerungen..
Es tut einfach nur weh und man fragt sich warum es ex nicht genau so geht..

07.11.2014 02:54 • #3


M
Kennt ihr das Gefühl, wenn euch der Ex immer weniger interessiert?
Kennt ihr das, wenn ihr immer weniger etwas von ihm erwartet?
Kennt ihr das, morgens aufzuwachen ohne Angst?
Kennt ihr das, wenn ihr nichts vermisst?
Kennt ihr das, wenn die innere Stärke wiederkommt?
Kennt ihr das, wenn ihr positiv durch Leben geht?

Ich kenn das alles wieder und bin soooo dankbar, dass ich wieder normal ticke!
Freut euch auf diese Gefühle, sie kommen wieder, versprochen!

07.11.2014 12:56 • x 1 #4


Z
Danke Magnolia! Ein tolles Pendant zu meinem Post

Ich versuche optimistisch zu sein, dass es auch irgendwann besser wird. Es muss besser werden, weil wir uns sonst und unserem persönlichem Glück, ganz egal wie das aussehen wird, nur selbst im Wege stehen. Aber alles braucht nun mal seine Zeit.

Uns allen Liebeskummer geplagten wünsche ich ganz ganz viel Kraft, Zuversicht und positive Energie!



Hier noch eine kleine Geschichte, die mir jedes Mal beim Lesen Gänsehaut verleiht und daran erinnert, dass man in dieser schweren Zeit auch Geduld mit sich selbst haben muss.



Die Insel der Gefühle

Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel.
Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.

Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn sie hing sehr an ihrer Insel.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe die anderen um Hilfe.

Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: “Reichtum, kannst du mich mitnehmen?”

“Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich.”

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. “Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?”

“Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen”, antwortete der Stolz, “hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen.”

Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: “Traurigkeit, bitte nimm du mich mit.”

“Oh Liebe”, sagte die Traurigkeit, “ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss.”

Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.

Plötzlich aber rief eine Stimme: “Komm Liebe, ich nehme dich mit.”

Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen.

Später fragte die Liebe das Wissen: “Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?”

“Ja sicher”, antwortete das Wissen, “das war die Zeit.”

“Die Zeit?” fragte die Liebe erstaunt, “Warum hat mir die Zeit denn geholfen?”

Und das Wissen antwortete:
“Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.”

07.11.2014 13:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag