1

11 Jahre Chaos

W
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht wie lang so ein Text werden darf, das ihn noch jemand liest, aber ich glaube das hier wird etwas länger.

Vor ca. 11,5 Jahren, Sie war 17, ich war 19, bin ich mit meiner Freundin zusammengekommen. Wir waren beide Jung, Dumm, Unerfahren, Sozial schwach. Sie wurde schnell Schwanger und nach 1 Jahr sind wir in unsere gemeinsame Wohnung gezogen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir nichts. Immer Pleite, keine Perspektive, jeden Monat Probleme das nötigste zusammen zu bekommen. Ich für meinen Teil bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich hab mich zurückgezogen, vor den PC, war teilweise Depressiv und habe nur gestritten. Mir war einfach alles zuviel. In der Zeit hat meine Freundin alles getan um uns über Wasser zu halten, sie hat sich um alles gekümmert, wärend ich nur nutzlos in der Ecke saß. Wir haben dauernd nur gestritten, wobei das meiste von mir aus ging. Ich kam einfach überhaupt nicht zurecht. Das einzige was ich immer wusste war das diese Frau meine absolute Traumfrau ist. Ich war aber so fertig in meinem Kopf, das ich keine Ruhe in die Beziehung bringen konnte. Ich habe trotzdem immer wieder versucht ihr zu Zeigen was sie mir bedeutet. Habe ihr regelmäßig Blumen mitgebracht, Kleinigkeiten geschenkt oder versucht mal für sie ein schönes Bad einzulassen. Mehr hab ich nicht geschafft.

Über die Jahre, wurde es mal besser mal schlechter, aber wir haben es geschafft uns aus dieser Situation zu befreien. Haben Ausbildungen gemacht, gute Jobs bekommen, endlich ging es Bergauf. Trotzdem stritten wir dauernd. Immer noch von mir aus meistens.Oftmals richtig Fies. Ich habe ihr wehgetan, obwohl ich sie abgöttisch geliebt hab.
Irgendwann, vor ca. 4 Jahren, habe ich zufällig ein Gespräch gehört, in der eine Freundin ihr riet mich zu verlassen. Verständlich. Für mich ist absolut eine Welt zusammengebrochen. Ich war vollkommen Depressiv, hab unvermittelt geweint und konnte nichts mehr. Ich habe mit ihr geredet, und sie sagte das sie mir gegenüber einfach kalt geworden wäre, das die Jahre zu schlimm gewesen wären. Ich war fertig. Aber ich wollte etwas ändern. Und das habe ich. Ich habe mich zusammengenommen, und habe versucht ihr den Himmel auf Erden zu bereiten, ich habe mich vollkommen für Sie aufgegeben, habe mein Verhalten geändert, mich nicht mehr über Schwachsinnige Kleinigkeiten Aufgeregt, habe von morgens bis Abends alles, wirklich alles für Sie getan. Geschenke, Essen kochen, schöne romantische Abende, wegfahren, spontane Ausflüge, alles was man sich nur vorstellen kann. Es kam von Ihrer Seite einfach nichts mehr zurück. Sie ist lieber weggegangen, zu Freunden, und hat wenn dann nur mitgemacht.
Mir war jeden Tag den ich mit dieser Frau verbracht habe vollkommen klar, das ich sie über alles Liebe. Das ganze gipfelte darin das ich ihr einen Hochzeitsantrag gemacht habe. Wahrscheinlich den romatischsten den man sich vorstellen kann. Sie hat Ja gesagt, ich hatte mich geändert, ihr alles gegeben.
Aber ich bin daran kaputt gegangen das nichts zurück kam. Absolut gar nichts. Ich habe ihr das gesagt, das ich nur sehen will das Sie mich liebt, das auch ich als Mann mich gewollt fühlen will, nicht um nähe oder S. betteln möchte. Aber es kam einfach nichts.
Das führte zu Streit, erst Wöchentlich, dann täglich. Sie ist immer lieber weg, hat für andere etwas getan, sich mit anderen beschäftigt und mich links liegen lassen. Das hat mich zu der Zeit so fertig gemacht, das ich ich trennnen wollte. Ihr gesagt habe ich gehe. Sie hat versprochen es zu ändern, sie sagte sie liebt mich auch mehr als alles andere, es würde sich ändern. Aber das hat es nicht und so habe ich wieder gesagt ich trenne mich, ich wusste keinen Ausweg, und sie versprach wieder sich zu bessern. So ging das beinahe Wöchentlich, das war für uns beide unfassbar hart, der eine droht immer mit Trennung und die andere kann sich nicht aufraffen etwas zu machen.

Auch in der Zeit bin ich immer wieder aufgestanden und habe ihr etwas schönes gemacht, Blumen, ein Bad, Essen, einen romantischen Abend. Ich habe es immer wieder versucht, aber sie dabei blockiert.

Das ging ein ganzes Jahr so und uns beiden auch extrem an die Substanz. Zu der Zeit hat Sie sich einem anderen Mann genährt und mich dann betrogen. Sie hat mir erklärt sie würde mit dem Druck nicht zurechtkommen, den Druck den ich mache das sie mir Zeigt das sie mich liebt, die dauernde Angst das ich wieder abhaue, all das wären zuviel für sie gewesen. Ich habe das überhaupt nicht verstanden, das kam in meinem Kopf nicht an. Ich konnte das nicht nachvollziehen....ich wollte ja nur geliebt werden, gewollte werden, begehrt werden.
Ich habe immer mit mir verglichen, immerhin hab ich ja auch Ewigkeiten alles, zu jeder Zeit für sie getan.

Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung raus. Noch am gleichen Abend schrieb sie mir wie leid es ihr tue und das sie mich zurückwolle. Das Sie mir zeigen will wie sehr sie mich liebt.
Ich bin zurück, und es ging weiter wie zuvor. Sie konnte sich nicht aufraffen und ich habe Druck gemacht. Obwohl Sie Fremd gegangen ist, habe ich die ersten Wochen versucht die Beziehung zu retten. Wieder fing ich an alles zu tun und mich selbst dabei vollkommen kaputt zu machen.
Langsam begann auch sie etwas zu tun, aber da war ich in meinem Kopf schon so durch, das ich das vollkommen kaputt gemacht habe. Ich war vollkommen weg. Ich habe rückblickend vollkommen bekloppt gehandelt. Habe ihr Montags gesagt Zeig mir das du mich liebst oder ich trenn mich, Wenn sie dann etwas machen wollte habe ich gesagt Das machst du nicht weil du mich liebst sondern nur weil ich es gestern gesagt habe und dann am nächsten Tag wieder Du machst ja nichts
Ich hab ihr einfach überhaupt keine Chance mehr gelassen. Das war nen richtiger Teufelskreis.
Es kam wie es kommen musste, sie kam mit dem Druck und dem ganzen nicht mehr klar und ging wieder Fremd.

Diesmal die Trennnung. Ausgezogen, neue Wohnung. Viele böse Worte.
Wir haben uns beide direkt in neue Beziehungen gestürzt. Aber in meinem Kopf, konnte ich das nie wirklich beenden. Ich kann auch nach 11 Jahren sagen, das ich sie jeden Tag unfassbar geliebt habe.

Ca. 3 Monate nach der Trennung, sagte Sie mir sie will mich zurück. Und ich glaube ihr das Sie es ernst meinte. Sie hat ALLES getan was ich mir je gewünscht habe, sie hat mir wirklich auf jede erdenkliche Weise gezeigt das sie mich liebt, und das war auch ernst gemeint. Und ich hätte Sie gerne zurückgenommen, aber sie wollte sich nicht von Ihrem neuen Trennen. Sie sagte sie brauche ihn, er helfe ihr hoch in der Zeit, sie wisse das ist unfair, aber sie braucht einfach jemanden der gut zu ihr ist.
Ich hab in der Zeit einige fiese Sachen gesagt, ihr eingeredet wir passen nicht zusammen, sie schlecht gemacht usw. Einfach nur weil ich wollte das sie mir wiederspricht, weil ich wollte das Sie ihren neuen Verlässt und vor meine Tür steht. Ich glaube hätte ich deutlich gesagt Trenn dich dann ja, dann hätte sie das gemacht. Sie wollte wirklich. Sie hat mir Monatelang erzählt das sie unbeingt will, mich nie wieder gehen lässt wenn sie mich hat, mich mit liebe überschüttet usw.

Vor einigen Wochen bin ich mit Ihrem neuen ziemlich böse aneinander geraten, fiese Sache, die von Ihm aus ging. Darauf hin kam sie 2 Tage mit zu mir. Am zweiten Tag habe ich gesagt ok versuchen wir es.
Allerdings war der nächste morgen schlimm. Völlig gedrückte Stimmung, ganz finster. Ich konnte das überhaupt nicht begreifen, sie hatte genau das was sie die ganze Zeit wollte und war mies drauf. Das ging mir nicht in den Kopf. Sie hat mir irgendwann gesagt das lag daran das sie Angst hatte, Angst das alles wieder wird wie früher.
Und genau das wurde es auch, ich war immer noch so verbohrt das ich direkt Terror gemacht habe, alles sofort und gleich verlangt habe. Daraufhin hat sie sich wieder mit dem neuen getroffen...da sind bei mir die Lichter ausgegangen. Ich war richtig richtig fies. Ich hab Sachen gesagt die ich im nachhinein unfassbar bereue.

Ich habe mir dann Zeit genommen einfach mal nach zu denken. Wirklich nachzudenken und zu reflektieren was die letzten Jahre so los war. Und das mein ich vollkommen ernst. Und ich habe erkannt das wir beide RIESIGE schei. gemacht haben. Vieles davon aus Unerfahrenheit, vieles durch Probleme die auch von aussen kamen. Aber ich weiss das ich sie mit jeder Faser liebe.

Ich bin auf Sie zugegangen, habe ihr gesagt das ich auch meine Fehler erkannt habe, das auch ich verstanden habe was ich falsch gemacht habe und wieso. Ich habe ihr gesagt das wir noch einen letzten Versuch wagen sollten. Ganz langsam. Zusammen. Vertrauen aufbauen. Ich zeige Ihr das ich mein Verhalten verstanden und geändert habe, keinen Terror und druck mehr mache, sie lässt mich nicht mehr Links liegen, zeigt mir das sie mich liebt, will und treu sein kann. Ganz behutsam zusammen aus der schei. raus in die man rein ist. Ich will nicht etwas scheitern lassen nur aus Unerfahrenheit und Dummheit. Ich glaube fest das wir, wenn wir das zusammen schaffen, gestärkt daraus gehen. Zusammen als Paar und vielleicht auch mal als Ehepaar. Gegenseitig halt und Hilfe geben.

Das möchte Sie nicht, sie sagt sie sieht Ihre zukunft immer noch mit mir, aber sie braucht jetzt Zeit. Und ich akzeptiere das. Ich sagte ihr das ist ok, sie kann sich Zeit nehmen und sich vorerst nicht von Ihrem neuen Trennen. Sie möchte aber auch keine Funkstille zu mir. Sie liebt mich, sie ist nur grade verwirrt und weiss selbst nicht weiter. Sie will mmit mir zusammen sein, aber die Angst lähmt sie. Angst habe ich auch, unfassbar, wieder betrogen zu werden oder da zu sitzen und nur 3 Geige zu sein. Aber ich wollte den letzten Versuch wagen.

Ich habe ihr gesagt ich akzeptiere ihre entscheidung voll und ganz. Aber ich kann nicht da sitzen und warten und hoffen, während sie jemand anderen hat. Ich möchte dann lieber für mich einen Haken an die Sache machen und darüber hinweg kommen. Das möchte Sie aber nicht, sie will keine Funkstille, sie will nicht das ich das ganze Aufgebe, aber sie will sich auch nicht darauf einlassen oder sich Trennen. Sie will einfach ruhe, sie ist fertig und kommt kaum zurecht.

Ich mache ihr absolut keinen Vorwurf, ich akzeptiere Ihre Entscheidung. Nur weiss ich nicht was ich machen soll. Sie schreibt mir regelmäßig um mir zu zeigen das Sie an mich denkt, will mich vielleicht irgendwann zurück, sich aber auch nicht Trennen vom anderen und gleichzeitig Ruhe und keine Funkstille.

Das geht jetzt knapp 2 Wochen so. Ich sage ihr immer wieder das ich Ihre entscheidung Akzeptiere, das ich sie verstehe, ihr keinen Vorwurf mache aber nicht damit zurechtkomme das da noch der andere ist und es nicht schaffe mir wieder Hoffnungen zu machen. Ich komm damit einfach nicht klar. Ich würde ihr gerne die Hand reichen, und zusammen den schei. überstehen. Weil ich wirklich glaube das es das Wert ist. Ich glaube das ganz fest. Nur was soll ich inn dieser Situation machen?

Ich kanns nicht wegwerfen...ich liebe Sie wie am ersten Tag. Mehr noch.

15.09.2016 13:03 • #1


W
Hallo,

man sieht selten das jemand so hart mit sich ins Gericht geht. Ich denke das ist ein guter Schritt für deine persönliche Zukunft um dinge besser zu machen.
Inwiefern ihr das wieder hinbekommen könnt weiss ich nicht. Der erste Schritt, wenn man es versuchen möchte, ist die Einsicht. Die scheinst du zu haben.

Ich bin auch kein Freund von wegwerfen. Liebe ist es oft wert dafür zu kämpfen. Man muss nur die Grenze kennen. Was ich dir offen und ehrlich mit auf den Weg geben möchte, auch wenn es dir wiederstrebt: Du solltest dich keinen einzigen Tag länger auf die Dreiecksbeziehung einlassen. Wenn die Dame nicht bereit ist mit dir zusammen an den Problemen zu arbeiten sondern sich nähe und gute Gefühle bei einem anderen holt, dann solltest du das weite suchen.

Ruhe und Zeit sind bestimmt nicht verkehrt, aber wenn man gemeinsame Probleme überwinden will, muss man gemeinsam daran Arbeiten.

Auch wenn sie noch so verwirrt ist, und das ganze Chaos derzeit sehr hart ist, ich denke deine liebste muss sich entscheiden. Wenn sie das nicht kann, solltest du dich um dich selbst kümmern und dir die Sache ein für alle mal aus dem Kopf schlagen. Dann musst du auch hart bleiben wenn sie versucht deine Meinung zu ändern. Auch wenn es schwer ist.

15.09.2016 13:56 • x 1 #2


A


11 Jahre Chaos

x 3


W
Du antwortest Dir selbst?

15.09.2016 14:04 • #3


W
Hallo,

ich habe den Text geschrieben. Ich habe mir nicht selbst geantwortet und mich auch nicht selbst gefragt ob ich mir selbst antworte
Kann man das bitte löschen? Ich würde mich über echte Hilfe wirklich freuen.

15.09.2016 14:07 • #4


K
das ist jetzt irgendwie verwirrend.. wer ist jetzt werauchimmer?
vielleicht an die Forenleitung schreiben damit sich das aufklärt..

15.09.2016 16:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag