30

Chaos mit Ex Freund

V
Hallo

Möchte euch meine Geschichte erzählen , viell hilft es mir durch das Schreiben Klarheiten zu entwickeln. Achtung wird lang !

Also bin 35 und lebe mit meinen mittlerweile Ex zusammen , teilen uns das Bett zusammen wie alles andere auch, haben 2 Kinder gemeinsam (17+6) und haben einen gemeinsamen Garten seit letzten Jahr .

So, unsere Beziehung war immer ein auf und ab, es gab Zeiten da lief es gut dann gab es Zeiten wo ich immer Eifersüchtig war in all den Jahren, er hat mir immer den Hof gemacht immer alles getan das ich mich wohl fühle aber leider hat meine Seele das so nicht mit gemacht, ich fühlte mich immer dick und hässlich und null aktraktiv, wollte immer Bestätigung von ihm. Was er auch tat, er gab mir immer das Gefühl es ist schön wie ich bin, nur wenn man sich selber nicht liebt, dann kann dein Partner erzählen was er möchte. Irgendwann 2019 kam der Punkt das mich ein fremder Mann angeschrieben hat, das er mich toll findet, und ich ihm erst abblockte, aber dann dachte ich mir naja auf einen Kaffee kann man sich ja treffen, lange Rede kurzer Sinn, es wurde eine Affäre ( ich die immer Eifersüchtig war, wie dumm war ich denn überhaupt) ich machte dann mit meinen Partner Schluss!

Naja mein Partner fand es damals herraus, hat sich den kompletten Chatverlauf durch gelesen zwischen ihm und mir, was sein Herz zerbrach. Aber er stand vor mir und hat um mich gekämpft ein halbes Jahr lang!

Er gab mir alle Zeit die sich brauchte, auch wenn es hart für ihm war.

Danach kamen wir wieder zusammen, und mein Partner meinte er müsste mir eine Retourkutsche geben, indem er was mit einer anderen anfing, nur das er gleich ehrlich zu mir war, also kämpfte ich um ihm. habe es ihm echt nicht leicht gemacht ( Dess.,*beep* ect) das ganze Programm. Das ging auch nochmal gut 4 Monate .

Er entschied sich,das Familie das wichtigiste ist, denn an Anfang ist alles schön ect.

Das ging nun gute 2 Jahre, waren glucklich, der Alltag frass uns aber wieder auf, unsere Tochter machte es mit ihrer Pubertät es uns auch nicht einfach so das nur noch Arbeit und Kinder und Garten unser Alltag waren, dazu kam ja noch Corona ( Gott sei Dank konnten wir arbeiten gehen)

Jedenfalls kam dann vor paar Monaten der Punkt das eine gemeinsame Freundin von uns immer meinen Partner, obwohl ich sonst immer gefragt wurde ob er mit auf Spielplatz gehen mah. das zig sich 3x wo mir keiner von den beiden sagte das sie sich treffen ( Kinder waren immer dabei) bis ich gesagt habe es kommt mir komisch vor, die Reaktion meiner Freundin hat nun auch noch ihr Teil beigetragen.

Naja irgendwann stand ich fruhs auf, er ging zur Arbeit und ich schreib ihm eine WhatsApp : ich möchte die Trennung denn ich habe kein Vertrauen in dir! Und ging einkaufen, beim Einkaufen dachte ich mir, wie bescheuert bist du, aber da war es zu spät er hat es gelesen und zugestimmt.

Er wusste nicht ob es noch Liebe zwischen uns ist, und ich habe es ausgesprochen er hat auch schon über Trennung gemacht ect.


Naja meine Welt brach zusammen. es ist nun knapp 3 Monate her in der Zeit haben wir viel Zeit miteinander verbracht intensiv auch im Bett und gestalten den Garten zusammen und planen , und Auszug steht auch gerade nicht zur Debatte. Bis heute !

Er sagte mir das er ein Date mit einer anderen Frau hat. und er mich nicht mehr liebt. aber ich kann und will es nicht glauben. Es geht nicht ! So denke es ist alles erstmal grob alles . Und ja wir brauchen räumliche Trennung ect . Aber so einfach geht das alles nicht !

21.08.2021 04:43 • #1


Heffalump
Servus Verena,

Ist ja viel Kuddelmuddel bei Euch.
Zitat von Verena0509:
ich fühlte mich immer dick und hässlich und null aktraktiv

Ne Idee, warum das so ist?
So aus Jux und Dollerei, wird kein Mann eine Frau anschreiben um dann die Briefmarkensammlung vorzuführen. Magst du das näher beleuchten? Fehlte dir was, was dein Mann dir nicht mehr zukommen lies?



Zitat von Verena0509:
ich machte dann mit meinen Partner Schluss!

Naja mein Partner fand es damals herraus,

Welcher was? Mit welchem, der Beiden, hast du geendet?


Zitat von Verena0509:
mein Partner meinte er müsste mir eine Retourkutsche geben

Also war eure Beziehung im Alltagsstress, keine Höhen, keine Tiefen - Abgrund statt dessen. Nachdem ihr euch beide gegenseitig betrogen - und auch belogen habt, es nochmal zu versuchen, obwohl das Vertrauen zueinander gewiss gelitten hat, ist zwar löblich, allerdings wirklich nicht einfach.
Man muss ja nicht nur die Wirkungen aufarbeiten, sondern auch aktiv an den Ursachen schrauben. Konntet Ihr das?
Wer ist nachtragender, wer ist eifersüchtiger und wer ist nachgiebiger?

Man kann nicht seinen Partner betrügen, auffliegen und so weitermachen, wie zuvor auch. Man muss Ehe 1.0 beenden und auf Ehe 2.0 hinwerkeln, die Zeit einteilen in -vor dem Betrug- und in die Zeit -nach dem Betrug- .


Zitat von Verena0509:
er ging zur Arbeit und ich schreib ihm eine WhatsApp

Hier hat wohl dein Unterbewusstsein Regie übernommen. Und er hat dieses bestätigt. Ja tut weh, aber ihr habt Euch beide, in den letzten Monaten nichts geschenkt.


Zitat von Verena0509:
er mich nicht mehr liebt. aber ich kann und will es nicht glauben.

Er liebte, eine Version von dir, die leider nicht mehr da ist, die sich durch Weiterentwicklung in Luft auflöste. Du liebst ja auch eine Version von ihm, die nicht mehr so ganz zu dir passte, sonst hättest du dich nie in eine Affäre gestürzt.

Zitat von Verena0509:
Und ja wir brauchen räumliche Trennung ect . Aber so einfach geht das alles nicht !

Du wirst Dich wundern, was alles geht. Wenn man will. Wenn man betrügen will, wenn man vertrauen will. Und wenn man nichts mehr will - weil dieser Partner einem unbekannt wurde.
Man kann als Elternteil nur noch der Kinder wegen, der vergangenen Liebe wegen, dies gütlich zum Abschluss bringen und sich dann die Wunden lec ken.

Und als Eltern kann man noch wunderbar für die Kinder zusammen arbeiten, was Partnerschaftlich einfach nicht mehr möglich ist.

21.08.2021 06:52 • x 1 #2


A


Chaos mit Ex Freund

x 3


V
Guten Morgen ich weiss nicht wie ich wem einzeln antworten kann...


Also warum ich mich so sehe und fühle ? Ich weiss es nicht ! Es ist so drin in mir , es gibt Tage da strotze ich vor Selbstwebusstsein und bin übel Arrogant und denke mir mir, mir kann keiner was...dann fallen ich tief !


Ich machte mit meinen Partner Schluss , damit ich mit der Affäre freie Bahn hatte ( wie bescheuert von mir )

Nachtragender hin ich und ich bin mega eifersüchtig auch eben gerade , er weckte mich und Zack der Gedanke an das Date war heute da , also habe ich ihm gesagt seine Freundlichkeit kann er bei ihr lassen und viel Spass beim Vogeln .... ( Ja sollte es lassen aber, bin so wütend )

Ja er liebte viele Dinge an mir , aber am meisten ist der knacks weg durch das Fremdgehen !

Und nein so einfach ist es nicht eine Wohnung zu finden, und wie gesagt waren noch bis vor paar Tagen locker unterwegs auch was S. betrifft und alles war harmonisch ruhig hier ... War schön so
.. aber dann kam das Date

21.08.2021 08:08 • #3


V
Ich gehe heute kaputt wenn ich weiss er macht sich nachher fertig und fährt zu den Date ... Obwohl er vorgestern noch mit mir Händchen haltend gelaufen ist ... Was er sagt und macht sind 2 paar Schuhe ... Er plant mit mir gemeinsam den Garten den er gekauft hat , wo nur er eingetragen ist ! Ich verstehe es alles nicht!

21.08.2021 08:10 • #4


Mel75
@Verena0509

Schwierig, auf der einen Seite habt ihr noch die Nähe und auf der anderen geht er bereits andere Wege. Ein Zusammenleben ist da nicht die Ideallösung und du wirst heute den ganzen Tag Amok laufen. Du solltest schauen, das du Land gewinnst und mit den Kids ausziehst.

21.08.2021 08:20 • #5


V
@Mel75

Naja, er meinte es ist nur ein Treffen und man muss sich erst kennenlernen und er will keine neue Beziehung aber man kann neue Menschen kennenlernen .. so war er nie ...

Ich denke es ist Ablenkung ... Denn wie gesagt was er sagt und macht , das passt nicht !

Ich liebe ihm, es ist meine Familie ...und ich agiere gerade wie eine Löwin ... Viell mit viel Naivität, aber ich Kampfe ...

21.08.2021 08:23 • #6


Heffalump
Zitat von Verena0509:
so war er nie

Naja

warum wurde er so? Anteil daran hast du bestimmt - das er so wurde

21.08.2021 08:25 • #7


Mel75
Hmmm, du gibst dir selbst deine Antworten hinterfrage dich und deine Wünsche. Warum möchtest du eine Beziehung mit ihm und kann er dir geben was du brauchst oder ist es nur die Gewohnheit, die du zu verlieren scheinst.

21.08.2021 08:26 • #8


V
@Heffalump

Ja das kühle , ist eine Schutzmauer das stimmt ... und er möchte nun seine Freiheiten ausleben

21.08.2021 08:29 • #9


V
@Mel75

Ich verstehe nicht, ich gebe meine Antworten selber ? Erklärst du es mir bitte ?

21.08.2021 08:30 • #10


I
Klingt als wärt ihr beide ziemliche Drama Queens, eigentlich ist eure Beziehung vorbei seit du fremdgegangen bist. Gegenseitige Gefühle lese ich da nicht mehr raus, es geht nur noch drum, wer den anderen mehr verletzen kann und am Ende als Sieger aus der Beziehung geht (siehe die Retourkutsche).
Bis aber bei einem von euch ein neuer Partner, der zumindest Einen auffängt, am Start ist, wird es so weiter gehen. Erst dann wird einer den Schlussstrich ziehen... und bis dahin lieber das Gewohnte als die Komfortzone verlassen zu müssen

21.08.2021 08:35 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Verena0509:
und er möchte nun seine Freiheiten ausleben

Getrennt ist nun mal getrennt, was aber auch heißt, du solltest dich nicht für S. und dergleichen mit ihm einlassen, wenn ihm nichts daran liegt, ob aus Euch noch wieder was wird.

Oder Ihr überlegt, die Beziehung zu öffnen, jeder darf daten, wen er will - aber ihr bleibt, wegen der Kinder oder was auch immer - trotzdem ein Paar. Es gibt viele Lösungen, aber nur die eine, die Beiden wollen - funktioniert auf Dauer

21.08.2021 08:37 • x 2 #12


V
@lunderstand
Zitat:
gegenseitige Gefühle
doch die gab es ...sehr oft ! Die gibt es auch jetzt noch ... Er hat mich gestern oft in Arm genommen um mich zu trösten ... Sind keine Gefühle ?

21.08.2021 09:06 • #13


Mel75
@Verena0509

Deine Antworten auf sein Agieren. Du hast Verständnis für sein Agieren oder besser gesagt, du legst es für dich positiv aus, damit es nicht weh tut. Klar, du schützt dich selber damit aber das eigentliche Problem löst du damit nicht.

21.08.2021 09:08 • #14


V
@Heffalump

Ja getrennt ist getrennt, das stimmt... Dann soll er aber bitte nicht ankommen mit kuscheln und nach der Arbeit hier ein Kuss und da ein Kuss und warum plant er dann den *beep* Garten mit mir ?

Das beisst sich doch ... Und es war seine Aussage er möchte keine Beziehung er geht nicht von der einen zur nächsten und hat aber heute ein Date ... Aber hey, ich stehe vor ihm und sagte dann viel Spass gehe ...obwohl es mir mein Herz zerbricht... Aber was soll ich machen ?

Er liegt jede Nacht neben mir... Ich kann es nicht beschreiben, aber Trennung sieht für mich anders aus !

21.08.2021 09:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag