30

Chaos mit Ex Freund

OxfordGirl
Zitat von Verena0509:
Was er sagt und macht sind 2 paar Schuhe


Das machst du doch genauso? Trennungsmail von dir per WhatsApp, dann das:
Zitat von Verena0509:
Naja meine Welt brach zusammen. es ist nun knapp 3 Monate her in der Zeit haben wir viel Zeit miteinander verbracht intensiv auch im Bett und gestalten den Garten zusammen und planen , und Auszug steht auch gerade nicht zur Debatte. Bis heute !

Das ist doch keine Trennung?
Zitat von Verena0509:
Ich liebe ihm, es ist meine Familie ...und ich agiere gerade wie eine Löwin ... Viell mit viel Naivität, aber ich Kampfe ...


Herzig. Sich in anziehend Dess. schmeißen und so zu tun, als ob die Trennung nie ausgesprochen wurde, ist doch nicht kämpfen? Nen Schmollmund zu ziehen, wenn er datet ist doch nicht kämpfen? Wo kämpfst du denn genau, deiner Meinung nach?
Zitat von Verena0509:
und er möchte nun seine Freiheiten ausleben

Das kannst du ihm nicht übelnehmen. Hast ihm ja einen Freifahrtschein verpasst. Wahrscheinlich trifft er irgendwann eine Frau, bei der es klick macht, dann bist du Geschichte. Bis es soweit ist, wärmst du ihm das Bett, servierst ihm 3 Mahlzeiten pro Tag und jätest Unkraut in seinem Garten
Hast du ihm schonmal gesagt, dass die WhatsApp Nachricht damals ein Fehler war?
Zitat von Verena0509:
mir, wie bescheuert bist du, aber da war es zu spät er hat es gelesen und zugestimmt

21.08.2021 09:11 • x 2 #16


V
@OxfordGirl natürlich habe ich es ihn mehrmals gesagt ! Sehr sehr oft ...gestern erst wieder ...

Was ist denn kämpfen für dich ? Viell habe ich eine falsche Ansicht ?

21.08.2021 09:14 • #17


A


Chaos mit Ex Freund

x 3


Heffalump
Zitat von Verena0509:
Dann soll er aber bitte nicht ankommen mit kuscheln und nach der Arbeit hier ein Kuss und da ein Kuss und warum plant er dann den *beep* Garten mit mir ?

Seid ihr nun getrennt oder nicht oder nur ein bisschen, du machst möglich das er sich ambivalent verhält, denn du agierst ebenso
Zitat von Verena0509:
Ich kann es nicht beschreiben, aber Trennung sieht für mich anders aus !

Tut es auch.

Entweder man rettet- was tu retten ist oder man beendet, was man per WA angekündigt hat.
Es ist dein Part

21.08.2021 09:15 • #18


I
Zitat von Verena0509:
@lunderstand doch die gab es ...sehr oft ! Die gibt es auch jetzt noch ... Er hat mich gestern oft in Arm genommen um mich zu trösten ... Sind keine ...

Nö, das ist ambivalentes Verhalten. Wie auch @OxfordGirl es nochmal ausgeführt hat, das geht so lang bis eine kommt bei der es klick macht und bis dahin ist es bequem und das Gewohnte: se*, körperliche Nähe, du machst den Haushalt, ihr gestaltet die Freizeit, keiner muss alleine sein... Würde ich Wsl genau so machen wenn ich jemand hätte, der das bereitwillig mit sich machen lässt, ab und zu eine Umarmung, damit die Hoffnung bestehen bleibt und dann aber schön nach der Nächsten suchen

21.08.2021 09:17 • #19


V
@Heffalump

Er liebt mich nicht mehr lt.seiner Aussage , warum läuft man dann noch Hand in Hand und warum plant man den Garten zusammen obwohl es eigentlich seiner ist ? Welchen Boden ich mag und welche Tapete ect... Oder Aussenanstrich ... Das ist doch nicht normal ... Ich weiss was ich will...ihm ! Nur ich habe das Gefühl er weiss nicht was er will... !

21.08.2021 09:19 • #20


V
Und was sagt ihr nun soll ich machen ? Was soll ich machen ? Einige sagen ich soll ihm rausschmeissen ect ...andere sagen ich soll kämpfen ...was soll ich machen ?

21.08.2021 09:20 • #21


Heffalump
Zitat von Verena0509:
warum läuft man dann noch Hand in Hand und warum plant man den Garten zusammen obwohl es eigentlich seiner ist

was sagt er dazu, wenn du ihn fragst?

Weil ich kenn ihn ja nicht, ich kann nur Allgemeinheiten beisteuern, die sich durch das längere Verweilen im Forum, durch x-Geschichten heraus kristallisierten.


Zitat von Verena0509:
Was soll ich machen

Ein paar Sitzungen Paartherapie? Ihr beide. Weil dort Lösungsansätze erarbeitet werden, die helfen sollen, die toten Punkte zu überwinden

21.08.2021 09:24 • #22


I
Ich erinnere mich nicht, dass jemand geraten hat zu kämpfen...
Meiner Meinung nach muss man auch um Liebe nicht kämpfen bzw sobald man es muss, ist es vorbei.
Beende das Ganze, geh deinen Weg, vielleicht merkt er dann, was er verloren hat. Ich bin allerdings nach wie vor gegen diese aufgewärmten Beziehungen, gerade wenn wie bei euch gegenseitiger Lug und Betrug vorgefallen ist

21.08.2021 09:26 • x 1 #23


M
Zitat von Verena0509:
@Heffalump Er liebt mich nicht mehr lt.seiner Aussage , warum läuft man dann noch Hand in Hand und warum plant man den Garten zusammen obwohl es ...

Weil du es mit dir machen lässt. Und weil es für ihn angenehmer ist als allein zu sein.
Du lässt Nähe zu und er nimmt, was er kriegen kann - ohne dir falsche Hoffnungen zu machen, denn dass er dich nicht mehr liebt, hat er klar gesagt.
Er wird deine Nähe genießen und nutzen, bis er eine andere Frau gefunden hat. Und da er schon aktiv sucht, kann das nicht mehr so lang dauern.

21.08.2021 09:27 • #24


V
@Heffalump er möchte keine Paartherapie ! Er sagt ich sollte erstmal an mir arbeiten ... Eher würde es kein Sinn machen...

Er macht es sich eben einfach ! Ich habe Schluss gemacht ja aber muss er mich so strafen ?


Warum er dies das macht , darauf gibt's keine Antwort eben das wir was lockeres haben ...

21.08.2021 09:27 • #25


V
Jede Frau die danach kommt, kann mir mit Abstand nicht das Wasser reichen... Ich war seine längste Beziehung und haben nicht umsonst eine Familie aufgebaut !

21.08.2021 09:28 • #26


Heffalump
Zitat von Verena0509:
Er sagt ich sollte erstmal an mir arbeiten

Wo er nicht ganz unrecht hat.

21.08.2021 09:28 • #27


Heffalump
Zitat von Verena0509:
Jede Frau die danach kommt, kann mir mit Abstand nicht das Wasser reichen

Woher willst du das denn wissen, er wird wohl Treue und Ehrlichkeit sehr hoch einschätzen

21.08.2021 09:29 • x 1 #28


V
Zitat von Verena0509:
@lunderstand doch die gab es ...sehr oft ! Die gibt es auch jetzt noch ... Er hat mich gestern oft in Arm genommen um mich zu trösten ... Sind keine Gefühle ?


Man kann durchaus jemanden lieben und trotzdem wissen, dass eine Partnerschaft keinen Sinn mehr macht. Ich glaube das ist sogar weitaus häufiger der Fall, als das jemand aus einer längeren Beziehung so gar keine Gefühle mehr für den Partner hat und sich deshalb trennt.

Und mit Rücksicht auf die Kinder würde ich das ganze Ordnen. Die Kinder bekommen da alles mit, auch wenn man sich als Eltern nicht streitet.

Wenn man sich trennt, obwohl noch Gefühle da sind geht das ohne räumliche Trennung in den seltensten Fällen gut.

21.08.2021 09:32 • x 1 #29


OxfordGirl
Zitat von Verena0509:
Was ist denn kämpfen für dich

Ich bin grundsätzlich gegen jede Art von Kampf, in Beziehungen sowieso
Was ihr braucht, sind Verhandlungen, ganz nüchterne und ehrliche Verhandlungen.
Legt eure Karten ganz offen auf den Tisch.

Reichen deine Gefühle noch aus für die Beziehung?
Reichen seine Gefühle noch aus für diese Beziehung?
Es gibt nur ein JA oder NEIN als Antwort.
Kein Vielleicht, denn dann hast du Chaos, genau das, was ihr grade lebt.

21.08.2021 09:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag