30

Chaos mit Ex Freund

Mel75
@Verena0509

Hui, solche Aussagen machen mir Bauchschmerzen. Hört sich krass nach, mal sehen wer hier gewinnt an.

21.08.2021 09:36 • #31


V
Zitat von Verena0509:
@Heffalump er möchte keine Paartherapie ! Er sagt ich sollte erstmal an mir arbeiten ... Eher würde es kein Sinn machen... Er macht es sich eben einfach ! Ich habe Schluss gemacht ja aber muss er mich so strafen ? Warum er dies das macht , darauf gibt's keine Antwort eben das wir was lockeres haben ...


Er straft dich nicht, er hat deine ausgesprochene Trennung akzeptiert. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat mit Sicherheit auch schon länger darüber nachgedacht. Bist ihm halt mit deiner spontanen WhatsApp Trennung zuvor gekommen.

Und mit dem, dass du erstmal an dir arbeiten solltest, hat er Recht. Du hast den Betrug in eure Beziehung gebracht. Du musst irgendwo deine Angel ausgeworfen haben, denn hey ich bin sehr viel im Internet unterwegs, aber mich hat noch nie ein fremder Mann angeschrieben, das er mich toll findet und mich treffen will. Wär das so, würde ich erstmal meinen Rechner checken, ob nicht irgendwo nen Trojaner versteckt ist.

21.08.2021 09:45 • #32


A


Chaos mit Ex Freund

x 3


V
@Viper es war wirklich so ... Und da stand das ich vergeben bin...habe ich auch oft klar gemacht ... Und naja dann beim Kaffee trinken , ja egal ! Es war ein riesen Fehler ...

Stimmt das war seine Aussage ... Aber was ich sehe und fuhle, wie er agiert das spricht eben gegen seine Aussagen... Wieso plant man noch mit der Ex sämtlichen Mist ?

21.08.2021 09:52 • #33


Q
Zitat von Verena0509:
Er macht es sich eben einfach ! Ich habe Schluss gemacht ja aber muss er mich so strafen ?


du machst es dir eben einfach. du bist fremdgegangen und hast davor jahrelang deinen selbstwert über ihn aufgebaut, anstatt selbst an dir zu arbeiten. du hast schluss gemacht, warum musst du ihn so bestrafen?

21.08.2021 10:06 • x 1 #34


V
@Mel75 bei welchen Aussagen ?

21.08.2021 10:35 • #35


V
@qLy das stimmt, weil ich nur ihm gefallen wollte ...weil ich immer ihm gefallen wollte ... Und ich Strafe ihm? Also bin ich doch ein schlechter Mensch ? Aber hey das er mich auch betrogen hat, davon redet hier keiner ?!

21.08.2021 10:36 • #36


I
Zitat von Verena0509:
@qLy das stimmt, weil ich nur ihm gefallen wollte ...weil ich immer ihm gefallen wollte ... Und ich Strafe ihm? Also bin ich doch ein schlechter ...

Auge um Auge, Zahn um Zahn...merkste selber oder?

21.08.2021 10:48 • x 1 #37


V
Ja ... Habe eben Sachen für 3 Tage zusammen gepackt und Kond. ihm hin gelegt !

21.08.2021 11:21 • #38


Heffalump
Zitat von Verena0509:
Aber hey das er mich auch betrogen hat, davon redet hier keiner ?!

Wer hat denn angefangen damit?

21.08.2021 11:29 • #39


V
@Heffalump ich ! Ja verdammt ich nochmal ! Es ist aber jetzt nicht mehr Rückgängig zu machen ! Leider ...ich würde meine Seele verkaufen dafür !

21.08.2021 11:37 • #40


Heffalump
Verena, ich will dir nichts Böses. Aber du hast ein Ursachen-Wirkung-Problem

21.08.2021 11:40 • x 1 #41


Mel75
Das ist traurig und damit ist dein Selbstwert im Eimer. Ihr habt beide Mist gebaut, wolltet beide den Cut und dann doch wieder nicht. Jetzt geht er aber andere Wege, weil du Schluss gemacht hast und dieser Weg gefällt dir nicht. Hier geht es nur um Aufmerksamkeit, jetzt entgleitet sie und das merkst du gerade.

21.08.2021 11:44 • #42


Ampelmännchen
Du hast in erster Linie erstmal eine Selbstwertbaustelle und solange du die nicht bearbeitet hast, kann das nichts werden. Deinen Selbstwert definierst du über ihn oder, so wie damals, über eine Affäre die dir leichter fiel weil zuhause was nicht gestimmt hat und du nicht das bekommen hast was du dir von deinem Partner erhofft hast oder eben gebraucht hast.
Stelle dir mal vor, wie emsig diejenigen kämpfen, denen man in den Orsch getreten hat. Warum tun diese dies so oft? Weil deren Selbstwert durch das verlassen werden u.a. auch im Eimer ist und sie ihn sich durch den Expartner wieder hochpumpen möchten.
Dein Ex wurde mit deiner Affäre getreten. Er kämpft sich zurück und steigert damit seinen Wert. Beginnt eine Affäre und setzt seinem Wert noch einen oben drauf. Mit Liebe dem anderen gegenüber hat das nicht so viel zu tun. Eher mit Eigenliebe.

Ob du Gefühle für ihn hast oder sich da ein Mischmasch an Gefühlen wie Nostalgie, Familie, Selbstwertmangel, Enttäuschung, Niederlage etc. zusammenbraut kannst nur du entscheiden.
Die Trennung jedenfalls ist da und als erstes würde ich mal mit der Schlafstätte anfangen. Wenn getrennte Wohnungen derzeit nicht gehen, dann würde ich zumindest aufs Sofa auswandern um den nächtlichen Matratzenaktivitäten aus dem Wege zu gehen.
Denn vieles ist bei euch sicherlich auch Gewohnheit und sind wir ehrlich...welcher Mann würde sich diese Möglichkeit entgehen lassen wenn er des Nächtens könnte was er wollte.
Aber auch hier: Ist das Liebe dir gegenüber oder nur wieder reine Eigenliebe?

Er hat ja auch darüber nachgedacht sich zu trennen und du bist ihm zuvor gekommen. Er nutzt seine Freiheit und nimmt alles, egoistischerweise, mit was sich ihm bietet. Dort draußen mit anderen Damen und daheim mit dir.
Lass dich nicht ausnutzen bis er eine Neue hat mit der er an der Gartengestaltung rumdoktoren kann.
Sein unterschiedliches Handel zu seinen Worten sagt im Grunde genommen alles. Er steht nicht voll hinter eurer Beziehung sonst würden sich Worte und Taten decken. Tun sie nicht. Warum und weshalb ist eigentlich nebensächlich.

An deiner Stelle würde ich mich um mich selbst und natürlich um die Kinder kümmern, ihn außen vor lassen und ohne ihn in Richtung Zukunft denken.

21.08.2021 12:17 • x 2 #43


Hola15
Zitat von Ampelmännchen:
Du hast in erster Linie erstmal eine Selbstwertbaustelle und solange du die nicht bearbeitet hast, kann das nichts werden. Deinen Selbstwert ...

Was ihre Anteile angeht gehe ich mit.
Was ihn betrifft weiß ich nicht so ganz.

Wir haben das Thema ja immer wieder. Nach einem Betrug muss der Betrüger mal so richtig die Hosen runterlassen und kämpfen. Beweisen dass er die Beziehung wirklich will und sich in großen Teilen auch mal hintenanstellen. Sonst kann das nicht heilen und Vertrauen wieder aufgebaut werden.
Hier scheint das nicht im Ansatz passiert zu sein sondern Verena dreht sich nur um sich selbst und knallt ihm dazwischen mal wieder Sachen an den Kopf, macht Schluss etc.
Mit welchen Anteilen reagierst du da Verena? Erwachsen sind sie jedenfalls nicht.
Ihr scheint euch beide nicht erwachsen zu verhalten sondern spielt da (zumindest mittlerweile) irgendein seltsames Bestrafungsspiel anstatt sich zusammen hinzusetzen und klar zu benennen wie es jedem geht, vor was ihr Angst habt, was ihr wollt und das auch durchzieht. Stattdessen Flucht, Verletzter Stolz und Bestrafung.

Verena ich sehe bei dir einige Baustellen die du wirklich angehen solltest möchtest du eine stabile Beziehung führen. Du scheinst Halt- und Orientierungslos ohne richtigen Zugang zu dir und auch ohne große Kenntnis deiner Selbst durchs Leben bzw. durch die Beziehung zu schwanken. Zumindest ist das mein Eindruck beim Lesen. Das ist alles großes Chaos.

21.08.2021 12:32 • x 2 #44


Hola15
Zitat von Verena0509:
Ja ... Habe eben Sachen für 3 Tage zusammen gepackt und Kond. ihm hin gelegt !

Lass das. Das ist dein verletzter Stolz der sagen will: Das macht mir gar nix und auch ihn bestrafen. Das ist einfach nur bockig wie ein Kleinkind und das weißt du selber.

Ich glaube zwar nicht, dass ihr das noch repariert bekommt aber wenn nur, wenn du ihm zeigst was in dir wirklich vorgeht. Und zwar, dass da eine Verena ist, die weich und verletzt ist und Angst hat.

21.08.2021 12:43 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag