30

Chaos mit Ex Freund

Mel75
Nee, es war keine Kurzschlusshandlung sondern ein erhaschen nach Aufmerksamkeit. Ihr seid beide unglücklich, was gibt es da noch zu diskutieren? Du willst dein Ding durchziehen ( der Garten bleibt mein ) er trifft sich mit einer andern. Gegenseitig verletzen um beim Partner eine Reaktion auszulösen.

21.08.2021 18:02 • x 1 #61


I
Zitat von Mel75:
Nee, es war keine Kurzschlusshandlung sondern ein erhaschen nach Aufmerksamkeit. Ihr seid beide unglücklich, was gibt es da noch zu diskutieren? Du ...

Und Gewinner ist am Ende der, der sich so fühlt, dass er den anderen mehr fertig gemacht hat... Ich sage ja, Auge um Auge, Zahn um Zahn
Ich hab selten so eine Bankrotterklärung für eine Beziehung gelesen, wie einen Seitensprung ebenso zu vergelten

21.08.2021 18:09 • x 1 #62


A


Chaos mit Ex Freund

x 3


V
Leute ich habe es verstanden das ich alles kaputt gemacht habe ... Und ja er hat seinen Spass ...ist nach wie vor nicht zu Hause ...knallt wahrscheinlich schön die Tussi, während ich unser Kind hüte... Und ja zerbreche ! Bin wütend und verletzt ...aber ja eigene Schuld !

21.08.2021 20:10 • #63


E
Hast Du ein Problem mit Aggressionen?

21.08.2021 20:23 • #64


V
@Mira nein gar nicht, ich bin wütend innerlich aber würde, jetzt nichts zerschlagen oder ihm eine Krachen... Bin sehr temperamentvoll aber nicht aggro

21.08.2021 20:27 • #65


Ampelmännchen
Verena, komm mal bitte von dem Tripp runter, dass du Schuld hast. Klar, Affäre ist kagge aber die hatte auch seine Gründe und ganz so unbeteiligt wird er da auch nicht gewesen sein. An einer Beziehung arbeiten im Normalfall immer zwei.
Das es zu dieser Affäre kam hat seine Gründe und grundsätzlich denke ich mal, hat dies in allererster Linie was mit dir und deinen Baustellen zu stellen. Das würde ich aber nicht als Schuld bezeichnen.
Dann hat zuhause mit deinem Gatten halt einiges nicht mehr funktioniert und es dir leichter gemacht, dich in eine Affäre zu flüchten.
Dass er dir das mit gleicher Münze heimgezahlt hat ist auch nicht gerade förderlich und gesund um eine Ehe oder Beziehung zu retten. Auch daran haben beide eine Mitverantwortung zu tragen.
Durch die gesamten Ereignisse und vermutlich die Tatsache, dass ihr das nie wirklich gemeinsam aufgearbeitet habt, haben im Laufe der Zeit dazu geführt dass ihr nun dort seid wo ihr eben seid.
Keiner von euch beiden ist wirklich glücklich und zukunftsfroh mit dem anderen und du bist zusätzlich noch mit deinem eigenem Bild über dich selbst belastet.
Und so ganz nehme ich dir das leider auch nicht ab, dass du absolut sicher bist, ihn zu wollen und dass er derjenige welche für dich ist. Gedanken über das Beenden und das Vollziehen der Trennung kommen nicht einfach so aus dem Bauch heraus. Da nagt meistens schon länger was unter der Großhirnrinde.
Vielleicht täusche ich mich da auch aber gehe doch mal bitte komplett in dich und frage dich, was du für eine Beziehung führen möchtest und wie dein Partner für dich sein sollte. Und versuche ihn mal dabei auszublenden. Ganz nüchtern, ganz neutral.
Ich vermute mal, wenn du die Beziehung hättest mit einem Auszug von ihm oder dir hättest durchziehen können, ohne Bettgeschichten zwischendrin mit ihm und ohne, dass du zu Gesicht bekommst wie er in der Draussenwelt sich seinen wie auch immer ausufernden Spass holt, dann würdest du heute vermutlich nicht daheim sitzen und um ihn kämpfen. Bedauern, dass es nicht bis zum Ende der Tage geklappt hat oder dass dieses Kapitel nun der Vergangenheit angehört, sicherlich aber kämpfen...

Die Schuldsuche bei dir, kann dich auch dazu bringen ihn wieder zurück haben zu wollen, damit du etwas wieder gut machen kannst. Mach dich frei von der Schuldsuche. Anteile, okay. Aber nicht Schuld. Versuche nicht zu hart und unfair zu dir sein. Dann erkennst du auch mehr seine Anteile und seine Seiten.

21.08.2021 21:07 • x 1 #66


Heffalump
Zitat von Verena0509:
Leute ich habe es verstanden das ich alles kaputt gemacht habe

Nochmal, ich schrieb es schon und Ampelmännchen schrieb es auch schon.

B E V O R

du deine Affäre begonnen hast, was fehlte dir in eurer Beziehung? Da ist der Ansatz, den man aufarbeiten sollte, nicht für deinen Mann jetzt, oder Eure verkorkste Ehe, sondern für Dich allein, denn du wirst ein Leben lang mit Dir zusammen bleiben.

22.08.2021 06:28 • #67


V
@Heffalump

Mir fehlte ... Dieses was machen, das frische ... Es war der Trott drinnen und ein Mann der mich begehrt... Mein Partner war immer nur arbeiten und naja ...

22.08.2021 09:27 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von Verena0509:
Es war der Trott drinnen und ein Mann der mich begehrt.

Dieses hast du angesprochen? Oder so lange geschwiegen, bis - nunja..

22.08.2021 09:35 • #69


V
@Heffalump ja , und er war aber der Meinung das ist nicht so ... Meine Affäre war anders von Typ her als mein Partner , der war älter aber flotter ... Gab mir eben das was jede Frau so möchte ...

Klar an Anfang alles schön, aber ich merkte eben, das es nicht das ist was ich will... Habe dann viel mit meinen Partner geredet bis er dann seine Affäre als Retourkutsche begang, was mein Selbstbewusstsein erniedrigt hat ... Aber auch darüber haben wir geredet, er meint ich bin so tempereamentvoll, und sie war zb sehr ruhig...

22.08.2021 09:55 • #70


Heffalump
Zitat von Verena0509:
und er war aber der Meinung das ist nicht so

es wird verpackt. Nicht direkt gesagt. Ich war auch der betrogene Teil.
Direkt hat er es nie gesagt, nie.

Immer durch die Blume oder so irgendwie von hinter herum, das ihn was stört - aber was ich gelernt hab, es gibt Dinge, die hört man aber nimmt sie nicht auf. Ist geschlechterunspezifisch.

Hätte man gesagt: Du, ich möchte wieder dies / jenes mehr mit dir machen, weil ich unglücklich bin - hätte es helfen können, aber wenn dein GGÜ, dies gerade nicht als Wichtig erachtet - hört er/sie nicht zu.

Und wie oft versuchst man, auf das Problem aufmerksam zu machen, wenn es dem Partner nicht wichtig erscheint? Nicht all zu oft.
Und dann passiert, was normal eben nicht sollte

22.08.2021 10:01 • #71


V
@Heffalump ja, das stimmt ich hätte es anders ausdrücken sollen... Ich weiss das ihm meiner Art sehr nervt .. ich kann aber nur paar Tage mein Temperament unterdrücken ... Und dann Plätze ich los ...

22.08.2021 10:18 • #72


Ampelmännchen
Zitat von Verena0509:
ich kann aber nur paar Tage mein Temperament unterdrücken

Ob das so gut ist, sein Temperament zu unterdrücken wenn es zu einem gehört? Ich weiß nicht. Du hattest ja geschrieben, dass du dabei nicht aggressiv seist. Ich stelle mir das also eher wie das südeuropäische Temperament vor.
Das wirst du aber doch nicht erst in der Beziehung entwickelt haben sondern wird doch wohl schon immer ein Teil von dir gewesen sein, oder nicht?

Viel und oft habe ich schon gelesen, dass Männer oftmals sehr viel genügsamer sind. Ein Grund, weswegen oftmals nach Eheschließung die Enttäuschungen auf Seiten der Frauen so groß sein sollen. Frauen gehen wohl oftmals mit einer anderen Erwartungshaltung in die Ehe. So ungefähr nach dem Motto Nun sind wir eine verbriefte Einheit und leben diese auch während der Mann fast alles in trockenen Tüchern sieht und sich immer entspannter zurücklehnt und kaum noch den Finger für die Ehe krumm zu machen scheint. Seine Einzahlung ins Ehekonto drückt sich da mehr in praktischeren Dingen aus während sie mehr auf eine emotionale Einzahlung wartet oder sich wünscht.
Sprich: Er rafft gar nicht, dass was nicht stimmen würde. Läuft doch. Nestbau ist abgeschlossen, Brut liegt im Nest, $ex läuft, Arbeit ist vorhanden und dann und wann machen wir doch auch was zusammen.

Wenn sie dann jetzt an seine emotionale Hirnhälfte ankloppt und ihm sein Leid klagt, dann kann er das zwar registrieren und vielleicht auch darüber reden weil es ihm logisch erscheint aber ändern wird sich oftmals nicht so viel weil er eben ganz anders fühlt. Je nachdem wie oft das Thema dann noch auf den Tisch kommt, kann er dann schon genervt reagieren weil er gar nicht begreifen will, was sie eigentlich nun genau will. Läuft doch.
Hören und verstehen sind eben zwei verschiedene paar Schuhe und Männer und Frauen sprechen eben oftmals dann doch verschiedene Sprachen.
Hinzu kommt, dass vieles gar nicht in der Deutlichkeit ausgesprochen wird weil man dem anderen in langen Beziehungen unterstellt, er wüsste doch wie ich was meine. Er kennt mich ja und wir leben ja schließlich unter einem Dach und leben diese Beziehung mit ihren Defiziten gemeinsam.
Ein Trugschluss.

Kommunikation ist das A und O in Beziehung und die will gelernt sein. Wortkarge Männer sind dabei nicht gerade hilfreich und die sind von dieser Krankheit wohl offensichtlich häufiger betroffen.

22.08.2021 13:34 • x 1 #73


ElGatoRojo
Zitat von Ampelmännchen:
kann er dann schon genervt reagieren weil er gar nicht begreifen will, was sie eigentlich nun genau will. Läuft doch.

22.08.2021 13:47 • x 1 #74


V
@Ampelmännchen

Naja unterdrücken nicht ... Naja sage eben was ich denke , Ehe ich überlege ... Schweres Laster von mir ... Sollte mir mehr Zeit nehmen ehe ich antworte und gewählt mich ausdrucken...

22.08.2021 14:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag