116

11 Jahre on/off , ich will da raus

ClarissaD
Zitat von Iunderstand:
Hab die Erfahrung auch zehn Jahre gemacht, heute so, morgen so. Immer wieder große Versprechen, immer wieder drauf verlassen, immer wieder ...


Ich versuche das alles zu verstehen, gelingt mir aber nicht weil es so unlogisch ist. Zumindest für mich. Und ja das treibt einen an den Abgrund zumal man immer die Schuld bei sich selbst sucht.

27.08.2021 23:53 • x 1 #31


ClarissaD
Zitat von Schrabadaba:
Nummer löschen und alle DInge, die dich an den Partner erinnern, wegwerfen. Habe ich bei meinem Ex auch gemacht und fühle mich göttlich seitdem. ...


Hab ich gemacht und nun sage ich mir immer, Morgen wirds bischen besser .

28.08.2021 00:01 • #32


A


11 Jahre on/off , ich will da raus

x 3


I
Zitat von ClarissaD:
Ich versuche das alles zu verstehen, gelingt mir aber nicht weil es so unlogisch ist. Zumindest für mich. Und ja das treibt einen an den Abgrund ...

Ich weiß, es sind nur leere Worte die nicht zu dir durchdringen: man kann das nicht verstehen. Ich bin absolut kein Fan von diesen dauernden psychologischen Diagnose, alle sind Narzissten, Borderliner oder sowas. Man kann auch einfach ein Arsc*loch sein, aber bei solchen Menschen läuft was falsch. Zumindest auf der Empathie Schiene. Das muss man sich klar machen, dass da was verkehrt läuft

Und nein, du bist NICHT Schuld, lass dir das nicht einreden. Schuldumkehr beherrschen diese Menschen perfekt

28.08.2021 00:03 • x 1 #33


ClarissaD
Zitat von Iunderstand:
Ich weiß, es sind nur leere Worte die nicht zu dir durchdringen: man kann das nicht verstehen. Ich bin absolut kein Fan von diesen dauernden ...



Ja in der Zeit jetzt gibt es für alles und jeden eine spezielle Bezeichnung. Eine meiner Freundinnen meinte, der Typ Mensch manipuliert einen noch wenn er schon lange weg ist. Ich denke damit liegt sie garnicht so falsch. Er weiß wie ich funktioniere, und nach dem es mir nach diesem Vorfall das Nervenkostüm zerrissen hat ist es mal wieder Zeit für eine Bestrafung. So oder so ähnlich hat sie mir das erklärt. Nur wenn du selbst nicht so tickst kommst du auch nicht darauf das dein Gegenüber zu sowas fähig ist.

28.08.2021 00:11 • x 1 #34


alleswirdbesser
Zitat von ClarissaD:
Ich möchte komplett aussteigen weil sich denke ich nie etwas ändern wird. Nein ich hatte keine andere Beziehung weil ich ihn nie aus dem Herzen ...

Wenn er mit der anderen Frau 23 jahre zusammen war, sind deine 11 quasi komplett parallel gelaufen? Als Affäre oder hat er ständig gewechselt zwischen euch beiden oder gar noch anderen Frauen?

28.08.2021 00:14 • x 2 #35


ClarissaD
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn er mit der anderen Frau 23 jahre zusammen war, sind deine 11 quasi komplett parallel gelaufen? Als Affäre oder hat er ständig gewechselt ...


Ja mit Unterbrechungen parallel und soweit ich weiß hatte er einen ONS mit einer Kollegin. Ich hab seine Ex Partnerin / Partnerin was auch immer auch gesehen und sie mich. Weiß allerdings nicht ob sie weiß das das schon 11 Jahre so ging. Eigentlich wenn ich so richtig darüber nachdenke, kommt er immer wenn es Probleme bei ihm gibt. Als ich ihn kennen gelernt habe, war er arbeitslos und alleinerziehender Vater von 3 damals noch kleinen Kindern. Hab immer versucht ihn wieder aufzubauen, zu unterstützen wo ich konnte und so weiter. Wenn es ihm dann besser ging hat sich das meist wieder im Sande verlaufen und jeder ging für eine gewisse Zeit seiner Wege. Mal Wochen, mal Monate und nachdem ich 2018 sagte er möge mich in Ruhe lassen waren es 3 Jahre. Er wollte nie eine Beziehung, mich aber auch nicht aufgeben. Bis zu diesem Jahr, da sprach er von Beziehung und solchen Dingen. Und ich, dämlich wie ich bin hab natürlich alles geglaubt was er sagte, weil es sich ja so schön anhörte und ich doch eine Beziehung führen wollte.

Mittlerweile denke ich Frau wie kann man nur so dämlich sein. Die Hoffnung es könnte sich ändern ist noch da aber möchte keine Hoffnung mehr haben weil sie eh zu nichts führt ausser zu neuem Schmerz . Also muss ich den Mann aus meinem Leben bekommen und ihm eine Rückkehr unmöglich machen. Das ist mein Ziel.

28.08.2021 08:53 • x 1 #36


Lilli70
Zitat von ClarissaD:
Ja mit Unterbrechungen parallel und soweit ich weiß hatte er einen ONS mit einer Kollegin. Ich hab seine Ex Partnerin / Partnerin was auch immer ...

Na dann, jetzt aber mal hurtig und handele. Dem vor dem Koffer zu schei.., wäre mir ja ein Parteitag. Das sollte es für dich auch sein. Das schlimmste was du ihm antun kannst, ist absolutes Ignorieren. Es sollte ihn gar nicht mehr für dich geben. Wir sind alle da, schreib uns, aber bitte nicht ihm

28.08.2021 09:15 • x 1 #37


Jane_1
11 Jahre sind eine Hausnummer...
Ich hatte etwas über 3 Jahre eine on-off Geschichte und es hat echt eine Weile gedauert, den Typen aus meinem System zu bekommen...

Es ging bei mir nur, als ich gemerkt habe, dass der Schmerz des (wieder) Verlassen-werdens überdimensional war. Da gibt es große Baustellen bei mir aus der Kindheit, die ich mir nie so richtig angeschaut hatte. Dann habe ich es getan. Das hat erstmal noch mehr weh getan, war für mich aber der einzig richtige Weg.

Und konsequent den Typen meiden. Alles löschen oder ganz, ganz weit weg verbannen. Rufnummer, WA etc. alles löschen und blocken.

Nicht anschreiben. Schreib hier.
Ich hatte damals einen Kumpel, der auch gerade Liebeskummer hatte und wir haben uns Romane des Kummers geschrieben. Vielleicht findest du hier einen Tandempartner.
Mach dich auf einen Marathon gefasst und sei froh über jeden Schritt.
Jeder Tag, an dem du ihn nicht kontaktierst, ist ein Erfolg.

28.08.2021 10:03 • x 4 #38


ClarissaD
Jepp die Baustellen aus der Kindheit kenne ich nur zu gut. Er auch weil ich noch in Therapie war als wir uns kennen lernten.

Ich hab alles gelöscht was zu löschen war. Jeden Morgen sag ich mir du brauchst ihn nicht, der Verstand sagt lauf so schnell und weit du kannst aber das dumme Gefühl macht alles zunichte.
Ich rechne damit das es sehr lange dauern wird, daß letzte mal als ich ihm sagte er soll mich in Ruhe lassen hab ich 2 Jahre gebraucht um einigermaßen klar zu kommen, aufgehört an ihn zu denken hab ich nie. Deshalb auch 11 Jahre keine Beziehung, ich finde es nicht richtig sich mit jemanden zusammen zu tun wenn er noch in meinen Gedanken spukt.
Ich hab einen ganz guten Freundeskreis nur verstehen die nicht warum ich nicht einfach loslassen kann. Die kennen sowas aber auch nicht, hatten wohl Glück nicht auf so einen kaputten Menschen zu treffen.

28.08.2021 10:50 • x 1 #39


Heffalump
Zitat von ClarissaD:
Er wollte nie eine Beziehung, mich aber auch nicht aufgeben.

Du bist also, die, die zur Verfügung steht, wenn es ihm mal wieder schlecht geht. So als Notration.

Und du hoffst jedes Mal, jetzt wird es das, was er immer und immer wieder hat durchscheinen lassen?

28.08.2021 10:57 • x 1 #40


L
@ClarissaD

Ich sage das beileibe nicht oft, aber bitte mach eine Therapie bevor Du noch mehr Lebenszeit und Lebensqualität verschwendest, weil Du Dich nicht liebst.

28.08.2021 11:01 • x 2 #41


ClarissaD
Zitat von Heffalump:
Du bist also, die, die zur Verfügung steht, wenn es ihm mal wieder schlecht geht. So als Notration. Und du hoffst jedes Mal, jetzt wird es das, was ...


So ungefähr ja. Wenn ich das lese komme ich mir so unsagbar dumm vor.

28.08.2021 11:04 • x 1 #42


ClarissaD
Zitat von Lumba:
@ClarissaD Ich sage das beileibe nicht oft, aber bitte mach eine Therapie bevor Du noch mehr Lebenszeit und Lebensqualität verschwendest, weil Du ...


Ich steh schon in Kontakt zu meiner Therapeutin. Sie kennt mich schon 20 Jahre, ich hab ne Thematik aus Kindertagen und war deshalb lange bei ihr in Therapie.

28.08.2021 11:07 • x 3 #43


Heffalump
Zitat von ClarissaD:
Wenn ich das lese komme ich mir so unsagbar dumm vor.

Du liebst. Das ist nicht dumm. Die Wahl, die dein Auge traf, sich mit den Jahren als Blender hervor tut und dich irgendwie benutzt. Und es wird nicht besser, es wird schlimmer.

Du versuchst dich zu lösen, von deiner Sucht?! Aber sie holt dich immer wieder ein.

28.08.2021 11:49 • #44


Jane_1
Zitat von ClarissaD:
Jeden Morgen sag ich mir du brauchst ihn nicht, der Verstand sagt lauf so schnell und weit du kannst aber das dumme Gefühl macht alles zunichte.
Ich rechne damit das es sehr lange dauern wird,

Akzeptiere es. Akzeptiere, dass du Sehnsucht und Liebe spürst. Ich habe mir irgendwann erlaubt, ihn weiter zu lieben.
Ich habe mir nur nicht erlaubt, dass die Gefühle den Verstand kapern und blödsinnige Nachrichten schreiben, etc.
Sei lieb und nachichtig mit dir, behandele dich wie eine Genesende. Das bist du nämlich.
Zitat von ClarissaD:
Deshalb auch 11 Jahre keine Beziehung, ich finde es nicht richtig sich mit jemanden zusammen zu tun wenn er noch in meinen Gedanken spukt.

Keine Ahnung, ob ich das je jemandem geraten habe, könnte das erste Mal sein: Melde dich auf Tinder o.Ä. an und habe ´ne heiße Nacht mit einem heißen Typen, das wird dich etwas einnorden (aber nur einmal, sonst fängt der nächste Mist an)

28.08.2021 12:02 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag