116

11 Jahre on/off , ich will da raus

C
Hast du heute Morgen nicht ein kleines bisschen das Gefühl von Befreiung? Der Duft von Neusnfang? Ich würde es dir so wünschen.

29.08.2021 08:51 • x 3 #61


Scheol
Zitat von ClarissaD:
...Aber ich weiß das ich nicht möchte, daß je wieder irgend jemand so mit mir umgeht.

DU hast es zugelassen .

und DU bist die , die jetzt einen Riegel vorschieben kann . Wie du schon geschrieben hast , lerne nein zu sagen.

11 Jahre versprechen , warum sollte es nun klappen von seiner Seite wenn er nun wieder ankommen solle.

Die ersten Monaten sind hart , es ist ein Suchtverhalten , Liebessucht..........

wie du auch schon geschrieben hast , dauert das meist um die 1 bis 3 Jahre bis man emotional , hormonell , psychisch wieder normal justiert ist.

seine Verhaltensweisen die er zum Teil raus haut sind bekannt und tragen einen Namen.

von destabilisieren deiner Person , zum Future facking ist bei deiner Erklärung von seinem Verhalten so einiges bekanntes dabei was toxisch ist.

aber auch der Glaube das es nach einem on off , on off on off besser wird , ist auch toxisch gegen sich selbst.

Habe Geduld mit dir , bleib im null Kontakt . Gebe dich mit normalen Menschen ab um dich neu zu Justieren.

mach Sport und ernähre dich gesund . Und kümmere dich , um dich selbst.

29.08.2021 08:52 • x 3 #62


A


11 Jahre on/off , ich will da raus

x 3


ClarissaD
Zitat von Scheol:
DU hast es zugelassen . und DU bist die , die jetzt einen Riegel vorschieben kann . Wie du schon geschrieben hast , lerne nein zu sagen. 11 Jahre ...

Ich lese gerade viel über toxische Beziehungen. Einiges was ich gelesen habe würde ich sagen trifft auf ihn und mich zu. Erschreckend.

Ja ich hab das zugelassen und nun muss ich den Grund dafür heraus finden ,damit ich in Zukunft nicht mehr in sowas rein rutsche.

29.08.2021 09:02 • #63


P
Zitat von ClarissaD:
Und statt mich um mich selbst zu sorgen, sorge ich mich um ihn.


In Grunde hast du den Schlüssel bereits in der Hand, weißt noch nicht so recht damit was anzufangen.

Ich habe im Laufe der Zeit angefangen zu verstehen, daß ich mich ua deswegen so unglaublich intensiv um andere bemühe und diesen helfe aka zu retten versuche weil ich mich selber tief in mir drin nach Rettern sehne.
So tue ich das für andere, zeitweise sehr intensiv, was ich eigentlich selber möchte.

Ist das auch ein Gedanke für dich?
Sehnst du dich irgendwie immer noch nach Rettung (von damals, Kindheit), das war aber nicht so, und so gibst du es anderen, die innerlich ähnlich schreien, also dich spiegeln.
Nur eine Idee.
Dann wäre dein neues Projekt nämlich dir in der Form zu helfen, wie du es bei ihm tust.
Heißt, du machst dir irre viele Gedanken, was dir gut tun würde, was dir helfen könnte, womit man dir eine Freude machen könnte. Und dann erfüllst du dir diese Dinge so gut es geht, als wäre er es. Mit gleicher Kraft und Intensität.
Wut gesagt, nur eine Idee.

29.08.2021 09:03 • x 1 #64


ClarissaD
Zitat von Perzet:
In Grunde hast du den Schlüssel bereits in der Hand, weißt noch nicht so recht damit was anzufangen. Ich habe im Laufe der Zeit angefangen zu ...

Könnte sein ja. Ich werd oft gefragt was ich an ihm finde weil er doch so klein und unscheinbar sei. Ich finde solche Fragen oberflächlich und gemein.
Wenn er redet ist seine Stimme immer ruhig und freundlich. Lacht er ist das wie Sonne aufgehen, naiv beschrieben aber so ist es eben und er strahlt eine Ruhe aus wie ich sie nicht kenne. Aber sollte das im Normalfall nicht auch so sein ?

Ja ich bin so jemand, die sich immer die Sorgen von anderen anhört und bei Problemen immer versucht zu helfen.Nur mein eigenes bekomme ich irgendwie nicht in den Griff. Ist es Liebe, ist es eine Form von Sucht? Kann man überhaupt nach einem Menschen süchtig sein ? Das sind alles Fragen die mich verwirren, die ich aber für mich klären muss.

29.08.2021 09:16 • x 1 #65


Ortrere
Zitat von ClarissaD:
Und ja das treibt einen an den Abgrund zumal man immer die Schuld bei sich selbst sucht.

Liebe ClarissaD, damit solltest Du anfangen: erlaube Dir, sämtliche Schuld abzuweisen. Du hast keine, egal, was Dir suggeriert wurde. Ich kannte das jahrelang: wärst Du nicht so kompliziert/emotional/kopflastig..blablabla, dann wären wir längst zusammen. Quatsch!
Nimm die 11 Jahre, sortiere die schönen Momente heraus, pack sie liebevoll in ein Bündel, und bewahre sie in Dir auf. Aber schmeiß alles physische weg, verlängere nicht Deinen Schmerz durch Fotos, Screenshots, Briefe, T-Shirts usw.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und werde Dein Thema verfolgen - vielleicht kommt ja auch mir eine Erleuchtung.

29.08.2021 09:26 • x 2 #66


Heffalump
Zitat von ClarissaD:
oberflächlich und gemein.

Ist es nicht oberflächlich, dich 11 Jahre hinzuhalten? Oder gemein?

Ob er groß, klein, dick, schlank oder sportlich ist, sind Äußerlichkeiten aber Geschmäcker sind ja verschieden und charakterlich leuchtet er nun auch nicht gerade hervor.

29.08.2021 09:34 • x 1 #67


E
Zitat von ClarissaD:
Ich werd oft gefragt was ich an ihm finde weil er doch so klein und unscheinbar sei.

Das kenne ich auch. Ich wurde auch immer gefragt, was ich an diesem kleinen zotteligen Wesen toll finde. Da hab ich immer gesagt, dass er was von so einem dreckigen wuscheligen kleinen Straßenhund hat, der einen mit niedlichen Knopfaugen anschaut und den Kopf schräg legt, damit er einem das Wurstbrot wegfressen kann. Und weißte was? Genau so einen Straßenhund habe ich im Februar aufgenommen. Vieles in seinem Verhalten ist ähnlich -nur dass er nicht Dankbarkeit erwartet, wenn er mir auf den Teppich kackt. Vielleicht auch was für Dich?

29.08.2021 09:36 • #68


Scheol
Zitat von ClarissaD:
Ich lese gerade viel über toxische Beziehungen. Einiges was ich gelesen habe würde ich sagen trifft auf ihn und mich zu. Erschreckend. Ja ich hab das zugelassen und nun muss ich den Grund dafür heraus finden ,damit ich in Zukunft nicht mehr in sowas rein rutsche.

Meist sind die Muster in der Kindheit zu finden.......

29.08.2021 09:37 • x 1 #69


E
Zitat von Perzet:
Sehnst du dich irgendwie immer noch nach Rettung (von damals, Kindheit),

Da fühle ich mich eiskalt erwischt. Meine Kinder lachen mich jedes Weihnachten aus, weil ich bei der Endszene von Drei Nüsse für Aschenbrödel untröstlich weine und gar nicht mehr aufhören kann. Ja wir suchen irgendwie Rettung. Sich selbst zu retten ist nicht leicht, wenn man immer zurückgelassen wurde und dachte, dass das auch so seine Ordnung hat.

29.08.2021 09:41 • #70


Scheol
Zitat von ClarissaD:
...Ja ich bin so jemand, die sich immer die Sorgen von anderen anhört und bei Problemen immer versucht zu helfen.Nur mein eigenes bekomme ich irgendwie nicht in den Griff. Ist es Liebe, ist es eine Form von Sucht? Kann man überhaupt nach einem Menschen süchtig sein ? Das sind alles Fragen die mich verwirren, die ich aber für mich klären muss.

Du kannst süchtig nach Liebe sein , Liebessucht ( Google = 1.350.000 Einträge dazu )
Hat viel mit Dopamin zu tun.

es ist meist einfacher andere Probleme analytisch zu lösen , als wie die eigene Situation , da diese emotional behaftet sind ........

du bist eher eine sensible , vielleicht sogar Hochsensitive Persönlichkeit ?

29.08.2021 09:42 • x 2 #71


E
Zitat von Mira:
Wie ging es Dir in diesen drei Jahren?

Magst Du die Frage noch beantworten @ClarissaD ? Oder habe ich das überlesen?

29.08.2021 10:36 • #72


ClarissaD
Es ging mir ganz gut

29.08.2021 11:23 • #73


ClarissaD
Zitat von Scheol:
Du kannst süchtig nach Liebe sein , Liebessucht ( Google = 1.350.000 Einträge dazu ) Hat viel mit Dopamin zu tun. es ist meist ...

Hochsensibel und ich kann sagen,daß ist nicht schön.

Liebessucht das ist mir neu, werde mich aber einlesen in das Thema.

29.08.2021 11:28 • #74


Heffalump
Zitat von ClarissaD:
Liebessucht das ist mir neu

meist ist es sehr gefährlich, weil man sich vergisst und alles dem Partner überträgt. Dann gibt es Energievampire, die saugen dich aus, bis du kaum noch hochkommst.

Sehr toxisch.

29.08.2021 11:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag