116

11 Jahre on/off , ich will da raus

ClarissaD
Nabend,

Ich bin noch recht neu hier, lese schon ein kleines Weilchen mit und hab mal all meinen Mut zusammen gefasst um meine Geschichte zu schreiben.
Seit über 11 Jahren treffe ich immer wieder auf den selben Mann. Mal liegen paar Monate Pause dazwischen, daß letzte mal waren es 3 Jahre. Nun ja im Januar diesen Jahres hat er mich dann wieder angeschrieben, dann war wieder Pause bis Juni und ab da wurde der Kontakt regelmäßiger. Seine Lebensgefährtin, mit der er seit 23 Jahren so eine on/off Beziehung führt hat die Beziehung beendet.
Wir haben uns dann getroffen, lange geredet und er versicherte mir, daß er keine Spielchen mehr spielen wolle, er mich liebe und brauche und und und.
Im Juli meinte er dann, daß er wohl doch noch nicht über die Trennung weg wäre und Zeit bräuchte, also hab ich versucht geduldig zu sein und ihm die Zeit zu lassen. Wir haben nach wie vor normal Kontakt gehalten und uns auch gesehen und er versprach mir, daß alles gut werden würde und ich mir keine Sorgen machen müsse. Natürlich sind Zweifel in mir aufgekommen, die habe ich auch angesprochen. Er sagte immer nur ich solle mir keine Sorgen machen alles werde gut. Und wie ein kleines, dummes Schaf habe ich das auch geglaubt.
Im August habe ich mich dann beim S. mit ihm verletzt. Das und die vergangenen Wochen haben dazu geführt, daß es mir mental schlecht ging was ich auch mitgeteilt habe. Dann ging alles ganz schnell. Das ich verletzt sei tue ihm leid aber jemanden wie mich, der so emotional instabil sei wolle er nicht um sich haben. Er habe eine kaputte Beziehung zu einer narzistischen Frau hinter sich und brauch sowas nicht noch mal. Das alles via Whats App in sehr aggressiven Sprachnachrichten. Meine Nummer geblockt und weg war er.

Und ich sitze nun seit fast 2 Wochen da und komm einfach nicht klar damit. Meine Freunde erzählen mir das übliche, ich solle froh sein ihn los zu sein, er wäre ein schlechter Mensch, käme sowieso wieder an wenn es ihm das nächste mal schlecht gehe und so weiter.
Hilft mir aber nicht.

Hat vielleicht hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist schon weiter voran gekommen ? Ich hab das Gefühl ich dreh mich im Kreis.

27.08.2021 20:55 • x 2 #1


ElGatoRojo
Zitat von ClarissaD:
Im August habe ich mich dann beim S. mit ihm verletzt.

Hat er dich verletzt? Oder irgendwie ein Unfall?

27.08.2021 21:02 • #2


A


11 Jahre on/off , ich will da raus

x 3


ClarissaD
Er hat mich verletzt aber nicht vorsätzlich

27.08.2021 21:04 • #3


C
Warum hast du dich 11 Jahre zur Verfügung gestellt,
Was heißt beim S. verletzt?
Ja, er ist ein schlechter Mensch. Da hat er recht.
Welche Fragen möchtest du konkret beantwortet haben?
Hast du in den 11 Jahren andere Beziehungen gehabt?
Willst du ihn zurück oder komplett aussteigen?
Was hilft dir?

27.08.2021 21:05 • #4


C
Zitat von ClarissaD:
Er hat mich verletzt aber nicht vorsätzliches


Seid ihr so unterwegs gewesen?

27.08.2021 21:06 • #5


aquarius2
Du verschwendest 11 Jahre Lebenszeit für diesen Mann?

27.08.2021 21:07 • #6


Lilli70
Sorry, ich weiß das es schmerzt. Aber dir kann nur ein Psychotherapeut helfen. Nach so langer Zeit mit so einem Menschen Kontakt, und da nicht rauskommen können, da hilft nur ein Fachmann, der dich wieder klar sehen lässt. Er macht doch mit jeder das Gleiche. Suche dir bitte professionelle Hilfe, alleine schaffst du das nicht. Drück dich!

27.08.2021 21:11 • x 5 #7


ClarissaD
Ich möchte komplett aussteigen weil sich denke ich nie etwas ändern wird. Nein ich hatte keine andere Beziehung weil ich ihn nie aus dem Herzen bekommen hab. Nur habe ich jetzt verstanden das ich immer nur so ne Art Pausenfüller bin wenn seine Beziehung auf Eis liegt.

27.08.2021 21:14 • x 5 #8


C
Zitat von Lilli70:
Sorry, ich weiß das es schmerzt. Aber dir kann nur ein Psychotherapeut helfen. Nach so langer Zeit mit so einem Menschen Kontakt, und da nicht ...

Dann ganz ganz schnell das. Das emotionale Abhängigkeit der schlimmsten Art.

27.08.2021 21:17 • x 1 #9


Lilli70
Zitat von ClarissaD:
Ich möchte komplett aussteigen weil sich denke ich nie etwas ändern wird. Nein ich hatte keine andere Beziehung weil ich ihn nie aus dem Herzen ...

Dann liegt es nur an dir. Schreibe mit uns, höre dir alles an. Aber um dich professionell da raus zu bekommen, brauchst du Hilfe. Diese vielen Jahre haben ja was mit dir gemacht. Wie eine Gehirnwäsche. Diese Klarheit, kann dir nur ein guter Therapeut mitgeben. Und viel, viel Selbstliebe!

27.08.2021 21:18 • x 5 #10


ClarissaD
Zitat von Cicero:
Dann ganz ganz schnell das. Das emotionale Abhängigkeit der schlimmsten Art.


Befürchte ich auch

27.08.2021 21:21 • #11


VictoriaSiempre
Zitat von ClarissaD:
Meine Freunde erzählen mir das übliche, ich solle froh sein ihn los zu sein, er wäre ein schlechter Mensch, käme sowieso wieder an wenn es ihm das nächste mal schlecht gehe und so weiter.

Deine Freunde haben recht; vermutlich auch damit, dass er sich wieder bei Dir melden wird, wenn Joah, es ihm schlecht geht, er Langeweile hat, mal austesten möchte, ob er immer noch ständig bei Dir landen kann (tbc.).

Dir wird nichts helfen, solange Du noch immer/immer wieder um ihn kreiselst. Wenn Du nach 11 Jahren Affenzirkus - in denen Du die Nr. 2 warst - und seinem aktuellen Abgang immer noch nicht die Schnauze von dem Kerl voll hast, dann musst Du halt irgendwann die nächste Runde drehen.

Alternativ könntest Du mal ohne rosa Brille auf sein Verhalten, vor allem Dir gegenüber, blicken. Du könntest realistisch drauf gucken, wo Dir diese wasauchimmer-Beziehung jemals gut getan hat und warum Du sie so lange mitgetragen hast. Du könntest konsequent den Kontakt zu ihm abbrechen und auch nicht zulassen, dass er jemals wieder Kontakt zu Dir aufnimmt.

Liebeskummer ist immer doof und irgendwas muß Dir ja an dem Mann so dermaßen gefallen haben, dass Du immer wieder auf ihn angesprungen bist. War es wirklich der Mann an sich oder war es etwas, das Du Dir von ihm gewünscht und erhoffst und/oder in ihn hineingeheimnisst hast?

Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.

27.08.2021 21:22 • x 8 #12


C
Zitat von ClarissaD:
Befürchte ich auch

Ja. Wie bei einer Sucht hilft akut nur kalter Entzug. Alles blockieren und löschen. Verbiete ihm dich in irgendeiner Form zu kontaktieren. Hast du liebe Menschen, die für dich da sind?

27.08.2021 21:23 • #13


Lilli70
Du kannst mit kirchlichen Einrichtungen sprechen, Sozialdienst, die haben keine großen Wartezeiten. Die sind wirklich gut und geben dir gute klare Hilfe. Versuche stark und bei dir dran zu bleiben.

27.08.2021 21:25 • x 2 #14


ClarissaD
Zitat von Cicero:
Ja. Wie bei einer Sucht hilft akut nur kalter Entzug. Alles blockieren und löschen. Verbiete ihm dich in irgendeiner Form zu kontaktieren. Hast du ...


Ich hab Nummer, Fotos und Chat Verlauf gelöscht. Er wird mich erst mal wieder links liegen lassen wie immer um sich dann wieder zu melden. Das war jetzt 3 mal so. Aber ich will so weit sein das ich nie mehr antworte und seine Nachrichten ungelesen löschen kann. Das ist mein Ziel denn der Mann tut mir nicht gut.
Ja ich hab Familie und Freunde, ich denke aber die sind genervt weil es schon wieder passiert ist.

27.08.2021 21:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag