116

11 Jahre on/off , ich will da raus

L
Zitat von ClarissaD:
Ich steh schon in Kontakt zu meiner Therapeutin. Sie kennt mich schon 20 Jahre, ich hab ne Thematik aus Kindertagen und war deshalb lange bei ihr in Therapie.

Bist Du der Frage, warum Du Dich wiederholt selbst verletzt mit ihr näher gekommen? Was veranlasst Dich, Ablehnung zu suchen und bewusst Deine Eigenschutzmechanismen zu ignorieren?

MIR musst das nicht beantworten, das geht mich nichts an. Aber für Dich selbst wären diese Erkenntnisse sicher hilfreich, Dich nicht so zu behandeln.

Denn er ist nur Mittel zum Zweck. Verletzten, wieder und wieder, das tust Du selbst - über ihn.

Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber lese ich Deinem Thread keine Liebe. Das ist was ganz Anderes.

28.08.2021 12:05 • x 2 #46


E
Zitat von ClarissaD:
Die kennen sowas aber auch nicht, hatten wohl Glück nicht auf so einen kaputten Menschen zu treffen.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hab so ein ON/OFF Gehampel 5 Jahre mitgemacht und alle Freunde sagten von Anfang an, dass der Typ ein egozentrischer Schmarotzer ist, der sich null um mich schert. Trotzdem fiel der Ausstieg schwer und ja, das hatte auch was Selbstverletzendes.
Obwohl ich den Kontakt abgebrochen und ihn blockiert habe, meldet er sich seit zwei Jahren immer wieder über fremde Nummern oder steht plötzlich vor der Tür. Am Anfang wimmelte ich ihn noch höflich ab, aber inzwischen schreie ich nur noch NEIN in den Hörer - selbst das stoppt ihn nicht. Das ist der rote Faden bei diesen Typen: Das absolute Ignorieren der Grenzen andere, völlig fehlendes Gespür dafür, wann man ausnutzt oder verletzt.
Mich haben solche Typen immer irgendwie fasziniert und ich habe lange in mir geforscht, warum. Ich bin ein Mensch, der gerne dafür sorgt, dass es anderen gut geht, aber sich gerne mal vergisst. Mich beeindrucken Menschen irgendwie, die ihre Bedürfnisse über alle anderen stellen und dabei unverschämt und rücksichtslos sind - sie sind so sehr anders als ich. Ich ziehe diese Typen an wie ein Magnet, weil ich bereitwillig ihre Bedürfnisse erfülle ohne wirklich etwas zu fordern und schnell an mir selbst zweifle, wenn mir Hysterie unterstellt wird, wenn ich mich über Dinge beschwere, die dermaßen jenseits der zu akzeptierenden Verhaltensweisen liegen, dass man als Außenstehender den Kopf schüttelt.
Ich habe den Schalter in mir umgelegt. Ich stehe nicht mehr zur Verfügung und werde nie (NIE) wieder die Bedürfnisse eines Partners über meine eigenen stellen. Im Moment lehne ich eine Beziehung grundsätzlich ab - die Verletzungen sitzen noch zu tief und ich glaube, ich bin noch nicht so weit.
Für Dich heißt das: Nicht nur strikt den Abstand zu ihm wahren, sondern aufpassen, dass Du nicht der nächsten Ar*schkrampe in die Finger läufst ! Arbeite an Dir und übe auch in anderen Situationen so deutlich Deine Grenzen zu wahren, dass Du auch mal jemanden vor den Kopf stößt. Das ist eine gute Übung!

28.08.2021 12:26 • x 8 #47


A


11 Jahre on/off , ich will da raus

x 3


ClarissaD
Zitat von Heffalump:
Du liebst. Das ist nicht dumm. Die Wahl, die dein Auge traf, sich mit den Jahren als Blender hervor tut und dich irgendwie benutzt. Und es wird nicht ...


Noch schlimmer halt ich nicht aus. Das muss einfach aufhören, ich muss lernen mich fern zu halten. Sonst gehe ich glaube ich zu Grunde zumindest fühlt es sich gerade so an

28.08.2021 21:10 • #48


ClarissaD
Zitat von Jane_1:
Akzeptiere es. Akzeptiere, dass du Sehnsucht und Liebe spürst. Ich habe mir irgendwann erlaubt, ihn weiter zu lieben. Ich habe mir nur ...


Jetzt musst ich glatt mal lachen. Ne ne du das lass ich lieber. Ich hab das Pech und lach mir den einzigen schrägen an der da unterwegs ist.b

28.08.2021 21:15 • #49


ClarissaD
Zitat von Emma75:
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hab so ein ON/OFF Gehampel 5 Jahre mitgemacht und alle Freunde sagten von Anfang an, dass der Typ ein ...

Das mit dem sich selbst vergessen geht mir auch so. Ich weiß er hat mit Depressionen zu kämpfen, kann nicht mit Geld umgehen und trinkt oft zu viel. Und statt mich um mich selbst zu sorgen, sorge ich mich um ihn. Diese Gedankengänge verstehen meine Familie und Freunde garnicht. Meine Töchter fragen warum ich nicht zornig auf ihn bin, ihn hasse. Wirklich erklären kann ich es nicht.
Aber ich weiß das ich nicht möchte, daß je wieder irgend jemand so mit mir umgeht.

28.08.2021 21:22 • x 2 #50


ClarissaD
Zitat von Lumba:
Bist Du der Frage, warum Du Dich wiederholt selbst verletzt mit ihr näher gekommen? Was veranlasst Dich, Ablehnung zu suchen und bewusst Deine ...

Das ist eine Frage die ich nicht beantworten kann. Darüber muss ich erst mal nachdenken, weil ich schon ein achtsamer Mensch bin. In früheren Beziehungen war ich durchaus in der Lage zu sagen, nein ich will das so nicht, daß tut mir nicht gut. Nur bei ihm nicht, da ist alles anders. Das Chaos in mir ist viel schlimmer und es schmerzt um einiges mehr. Als ich mich vor 14 Jahren von meinem Mann getrennt habe, war es ganz anders. Ich war traurig ja und hab viel nachgedacht aber so extrem war das nicht. Er hat Dinge getan die mich verletzt haben und ich wusste, daß muss ich mir nicht antun und bin gegangen. Warum ich dazu jetzt nicht in der Lage bin, ich weiß es nicht.

28.08.2021 21:45 • x 1 #51


E
Zitat von ClarissaD:
Warum ich dazu jetzt nicht in der Lage bin, ich weiß es nicht.

Weil man bei allem Ärger über sein Verhalten doch das Gefühl hat, ihn im Stich zu lassen. Aber gerade diese parasitären armen Würstchen finden ganz schnell die nächste Versorgerin und man merkt recht schnell, dass dieses anhängliche Getue reines Mittel zum Zweck war. So bald die Bedürfnisse wo anders versorgt werden ist man vergessen - außer die nächste Frau hat auch keinen Bock mehr - dann wird noch mal angeklopft ob bei der Ex noch was zu holen ist. Pure Bedürfnisbefriedigung - man selbst ist da völlig austauschbar, da darf man sich nix vormachen.

28.08.2021 21:50 • x 1 #52


ClarissaD
Da is was dran. Ich frag mich jeden Tag wie es ihm geht. Dann ärgere ich mich weil es mir doch im Grunde am A..... vorbei gehen sollte.

28.08.2021 22:36 • #53


Heffalump
Zitat von ClarissaD:
Ich frag mich jeden Tag wie es ihm geht.

solang er sich nicht meldet, gehts ihm gut - und wenn er sich meldet, wird er eher anklopfen, ob du wieder ausgesponnen hast, als das es ihm wirklich schlecht ginge.

solche fallen immer in der warmen Schoss einer Frau, die 100 Jahre früher als Mutter Theresa gefeiert worden wäre.

29.08.2021 04:17 • x 1 #54


ClarissaD
Ich denke auch das es so kommt deshalb muss ich zusehen das ich voll und ganz akzeptiere, der Mann ist Gift für mich. Er und ich das passt einfach nicht. Mag sein das es Frauen gibt die sowas weg stecken, ich definitiv nicht.
Gestern bin ich mit meiner jüngsten Tochter umgezogen, daß heißt für mich erst mal viel zu tun, weniger Zeit zu grübeln. Ich hoffe das hilft ein wenig.

29.08.2021 07:59 • x 2 #55


E
Zitat von ClarissaD:
Mal Wochen, mal Monate und nachdem ich 2018 sagte er möge mich in Ruhe lassen waren es 3 Jahre

Wie ging es Dir in diesen drei Jahren?

29.08.2021 08:33 • x 3 #56


Heike1307
Clarissa. Ich bin auch an so einen Typen geraten. Knapp 2 Jahre. Mein Forengrund. Aber jetzt ist endgültig Schluss. Ich habe ihm auch immer und immer wieder gesagt, er soll mich in Ruhe lassen. Es half nichts. Er kam immer wieder an und versuchte, mich auszunutzen. Ich habe das sogar gemerkt und wollte es nicht wahrhaben. Bei manchen Typen gerät man irgendwie hinein und kommt nicht mehr raus. Wahrscheinlich erkennen die die Knöpfe, auf die man drücken muss. In mir hat sich alles gesträubt, zu löschen oder blockieren. Aber es ging nicht anders. Er hat das sogar zugegeben. Er sagte immer: blockiere mich, sonst hast du nie Ruhe. Wie krank!
Ich habe es jetzt getan. Nun hat er mich endlich auch gelöscht.

Ich habe dann einen anderen Mann kennen gelernt, den ich eigentlich ziemlich mag. Ihn habe ich nun zum 2.mal nach dem kleinsten Manipulationsversuch gestoppt. Funkstille. Es geht also und es zeigt, da ist so einiges in einem passiert. Ich merke, dass bei mir keiner mehr Grenzen überschreiten darf. Auch wenn ich mir damit so einiges verbaue.

29.08.2021 08:38 • x 2 #57


C
Zitat von ClarissaD:
Ich denke auch das es so kommt deshalb muss ich zusehen das ich voll und ganz akzeptiere, der Mann ist Gift für mich. Er und ich das passt einfach ...

Neue Adresse? Gib sie ihm nicht. Nimm eine neue Handynummer und neues Festnetz gleich dazu..

29.08.2021 08:41 • #58


ClarissaD
Nein er weiß nicht wo wir hin gezogen sind. Und neue Rufnummern bekommen wir auch.
Ich bin heute mal mit einem besseren Gefühl aufgewacht mal sehen ob das auch so bleibt.

29.08.2021 08:47 • x 2 #59


Heffalump
Rückfällig darfst halt nicht werden.

29.08.2021 08:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag