Niklas1186
Gast
ich weiss nicht mehr weiter. Meine Partnerin und ich sind 11 Jahre zusammen. Haben vor 6 Jahren gebaut. Soweit liest sich das ja ganz schön. Leider gab es vor 6 Jahren auch ein tragisches Unglück beidem die Mutter meiner Partnerin ums Leben kam. Seit diesem Tag ist Sie ein anderer Mensch. Ich habe schon mehrfach versucht sie zu einer Trauertherapie zu animieren habe aber leider kein Erfolg weil ich selber so nicht an Sie rankomme. Sie meint es reicht ihr wenn sie in der Familie mit Geschwistern und dem Vater drüber redet. Ich seh das aber anders. Das Problem ist das weder die Zärtlichkeiten die in einer Beziehung gegeben sein sollten als auch das konstruktive Gespräch bei einer Diskussion nicht mehr gegeben sind. Beim diskutieren wird meist ziemlich heftig gestritten was auch mir sehr weh tut. Obwohl ich auch sage zum streiten gehören zwei und ich mich da nicht als Unschuldslamm hinstelle. Leider ging durch den ein oder anderen Streit so langsam das WIR Gefühl verloren. Auch die Zärtlichkeiten im Bett sind komplett verflogen. Als ich bereit war fürs Kinder kriegen war sie ablehnend. Im ersten Jahr nach dem Tod ihrer Mutter war das für mich auch klar. Doch in den Jahren danach kam immer noch nicht viel.
Wir leben nur noch nebeneinander her, mehr wie Freunde anstatt ein Paar. Ihre wie ich finde Trauer die sie meiner Meinung nach noch nicht überwunden hat zeigt sich nicht in Weinen aber in aggressiver Stimmlage sobald etwas falsch läuft oder diskutiert werden sollte. Ich kann so einfach nicht mehr und weiss aber auch nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bin jetzt 36 und will nicht mein ganzes Leben so weitermachen.
Ich will lieben, leben erleben aber so kann ich das nicht mehr.
Kennt jemand das oder hat auch so ähnliches erlebt?