1

12 Jahre nun endlich frei

J
Hallo,

habe mich neu angemeldet und möchte auch meine Geschichte kurz berichten, wobei vieles davon den Geschichten gleicht die ich hier die letzten Tage schon so zahlreich gelesen habe. Sorry für das Doppelposting, aber in dem langen Narzisstenthreat gehts wohl unter.

Kennengelernt 2003 über das Internet, als ich gerade aus einer langjährigen Beziehung mit einem arbeitsscheuen Alk. kam, für den ich wohl mehr Mama-Ersatz war. Ich war hin und weg... wow.. ein solch gebildeter, beruflich erfolgreicher Traumprinz interessierte sich für mich. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Nach 2 Wochen besuchte ich ihn das erste Mal.. und das waren dann Tage wie im Paradies. 4 Wochen später zog ich mit Sack und Pack zu ihm, bzw. nach wenigen Tagen hatte ich dann eine eigene kleine Wohnung im selben Haus wie er.

Kurze Zeit später war dann plötzlich und aus heiterem Himmel Schluss, ich war aber nach wie vor total fixiert und gebannt von ihm. Es folgten 2 Jahre mehr oder weniger lose Freundschaft, aber mit geelgentlichem S.... wenn er denn gerade Lust darauf hatte.

Als er mitbekam das ich mir nichts sehnlicher als ein Kind wünschte, bot er sich an, mir dabei zu helfen. Und wieder S.... während er nebenher gerade wieder mit seiner Ex anbandelte, auch von zusammenziehen mit ihr etc. sprach. Als sie von der ganzen Sache Wind bekam das ich dann von ihm schwanger wurde war sie weg.
Gleichzeitig bekam eine dritte Ex gerade auch ein Kind von ihm, was sie ihm ja böserweise angehängt hatte, da sie ja alle paar Wochen mal zum S. vorbei kommen durfte.

Im September 2005 kam unsere Tochter 8 Wochen zu früh zur Welt und sie musste noch 4 Wochen in der Klinik bleiben. Er war in der Zeit auch ständig mit im Krankenhaus und für sie da, als Papa war er echt gut. Nunja... Silvester kam es zum S. und wir kamen wieder zusammen... bis zum nächsten Sommer als er plötzlich übers Wochenende verreisen wollte, um etwas Zeit für sich zu haben.

Als er wieder zurück war bekam ich raus, das er übers Wochenende bei einer anderen war... seine Traumfrau.. nun ja, er hatte er auch nur Märchen erzählt und nach einem kurzen Telefonat mit ihr.. suchte sie ganz schnell das Weite. Hätte ich das nur auch gemacht....

Naja.. er wohnte ja noch bei mir und bis zum nächsten Sommer kam es wieder zur Annäherung. Dann kam seine Idee unsere Heimatstadt zu verlassen und gemeinsam in der Schweiz neu zu beginnen. Das war dann im Frühjahr 2007. Es lief ganz gut zu beginn, schliesslich heirateten wir im Frühjahr 2008. Aber auch nicht ganz normal sondern in San Francisco...

Die Zeit danach... ich frass viel in mich rein, zumal unsere 2. Tochter kurz nach der Geburt starb. Das mit dem frass sogar wortwörtlich.. ich wurde dick und dicker. Bis zum Höchststand im März 2010.. da war ich dann bei einem Höchstgewicht von 134 Kilo und mein Selbstwert war entsprechend bei 0.

Von jetzt auf gleich teilte er mir dann mit das er im Internet seine Traumfrau kennengelernt habe und es kam erneut zur Trennung. Ich war eifersüchtig, verletzt.. einfach am Ende und nur noch am heulen. Diese Traumfrau wollte eigentlich einen Monat später heiraten.. und auch bei ihr hat er es geschafft sie so schwindelig zu quatschen, das sie die Hochzeit absagte und sich nach 7 Jahren von ihrem Fast-Mann trennte.
Mir gegenüber sagte sie mein Mann sei nur ein guter Freund, Seelenverwandter usw... Keine Ahnung was da genau lief. Alle 14 Tage fuhr er übers Wochenende nach München zu ihr.. entsprechend viele Partyfotos waren anschliessend auf FB zu bewundern. Mir ging es einfach nur hundsmiserabel und irgendwie musste ich ja trotzdem für unsere kleine Tochter funktionieren. Nach 6 langen Monaten zog er dann aus, war aber alle 2 Wochen präsent um die Kleine zu besuchen. Mit der Traumfrau war er zwischenzeitlich in Urlaub.. und danach hatte sich das dann ziemlich schnell erledigt. Wie und warum weiss ich nicht, da hat er hinterher nie ein Wort darüber verloren.

Mit der Zeit ging es mir etwas besser, trotzdem trauerte ich ihm hinterher. Als dann alles geklärt war, jeder sein eigenes Leben hatte... ergab es sich dann im Sommer 2010 das wir bei einem unserer Treffen wegen Tochter essen gingen. Anschliessend fuhren wir zu ihm und er und ich quatschten die ganze Nacht, das wir es doch nochmal miteinander versuchen könnten.

Ich war auch Wolke 7 und dachte wirklich er hat begriffen was er an uns hat und alles wird gut! Ich war so überglücklich... (und naiv). In der Zeit der Trennung habe ich auch an mir gearbeitet.. ich dachte ja vieles wäre meine Schuld, mit diesem extremen Gewicht usw. könnte mich ja auch niemand lieben etc. und es gelang mir, mein Gewicht auf rd. 100 Kilo zu reduzieren. Aber dazu gabs niemals ein Lob, überhaupt einen Kommentar von ihm....

Nun ja, also wieder Neustart, Kind glücklich und mit getrennten Wohnungen das nächste Jahr über liefs auch einigermassen gut... (dachte ich, da ich ja nicht mitbekam was er nebenbei noch so am laufen hatte). Weihnachten spendierte er uns einen Traumurlaub in Shanghai und wir hatten die Idee, dort leben zu wollen, wenn sich die Gelegenheit böte.

Im Sommer 2012 war dann geplant das wir wieder zusammen ziehen, ich hatte einen neuen Job.. wieder in meinem erlernten Beruf und alles schien gut. Wärend ich noch mitten im Umzug war, kam er mit der Info das er ab Oktober einen Job in Shanghai hat. Kind wurde gerade eingeschult und so sollte sie erst das Schuljahr beenden, ehe sie und ich nachkommen würden.

Also 2013 im Sommer Wohnung aufgelöst, alle Zelte abgebrochen und meinen Traumjob gekündigt um ihm nach Sh zu folgen. Wir waren Weihnachten bei ihm zu Besuch, wo noch alles gut schien. Im Februar besuchte er uns und schon da war es wieder anders. Es gab in der ganzen Zeit keine S., drauf angesprochen kamen von ihm aber auch keine wirkliche Begründung dafür. Hätte ich nur da mal auf mein Bauchgefühl gehört....
Wie ich heute weiss hatte er zu der Zeit dort eine chinesische Freundin, bei der er dann aber Knall auf Fall den Kontakt abgebrochen hatte als wir im Sommer dann kamen.

Wir kamen.. und ich wurde dort direkt damit überfallen das er ab August einen Job in Vietnam hätte und es dort auch einen Job für mich gibt.

Gut, also Vietnam statt China.. aber mit ihm wäre ich .. blauäugig wie ich war auch auf den Mond gezogen.

2 Jahre Vietnam... max. 5x S. in der Zeit und immer das Gefühl das irgendwas wieder nicht stimmt. Aber ich konnte nie so benennen was es war.
Letzten Sommer bekam ich dann einige Mails von einer mir fremden Frau.. mit der er wohl im Internet angebandelt hatte.. ich solle ihn freigeben etc...
Antwort von ihm.. die Frau spinnt, sie soll dich in Ruhe lassen.... das sie sich aber alles nicht nur eingebildet hatte war klar.. sie hatte *beep* von ihm.

Seit dieser Zeit hab ich mich dann auch Gefühlsmässig von ihm distanziert, denn das er mir nicht gut tut und ich nicht glücklich war war klar. Nur konnte ich nie genau benennen was es war....

Dieses Jahr im Sommer Umzug nach Russland.. Er Job, ich als Hausfrau.. die Planungen klangen gut und ich dachte zumindest so lange bis Tochter gross ist halte ich das schon durch. Zwischenzeitlich waren wir 5 Wochen bei Schwiegermutter zu Besuch. Die Hölle auf Erden.. er ist der Tolle, der Supervater, der alles mögliche erreicht hat.. bla bla bla... Bei unserer letzten Trennung war seine Mutter für ihn gestorben wer so eine Familie hat braucht keine Feine mehr.. bla bla .. danach jahrelang funkstille.. aber nun will sie die alten Geschichten ruhen lassen.. und himmelt in förmlich an. Ich dagegen war plötzlich unmöglich, alles was ich machte war falsch, mit mir könnte man ja nicht klar kommen.

Klar.. ich hab inzwischen wieder eine eigene Meinung und lasse mich nicht unterbuttern. Und das ich ihren Prachtsohn nicht anhimmele ist wohl unverzeihlich für sie ... Wie auch immer.. so lange wie sie ihm sagt wie toll er ist funktioniert diese Beziehung prima zwinkern

Kamen dann mitte August nach Russland, am 11.10. erzählte er mir das er nun eine Freundin hat.. seine Traumfrau... also nun die Dritte. Und nun hat es bei mir klick gemacht und ich fing an zu lesen. Vorher hatte ich mich nie mit Narzissmus befasst, aber es ist so offentlichlich das es passt wie die Faust aufs Auge.

In so vielen Geschichten habe ich mich hier wieder erkannt, auch wenn mein Ex mich nie körperlich misshandelt hatte. Das wäre ja sichtbar gewesen und seine Aussendarstellung ist ihm extrem wichtig. Alles soll nach aussen toll und perfekt wirken, er ist der Grösste, beruflich erfolgreich, gebildet, wortgewandt...

Kritik ignoriert er.. seine ständigen Lügen.. selbst wenn ich es ihm auf den Kopf zu sagen und beweisen konnte das er gelogen hat... eine Entschuldigung gabs nie.. wofür auch.. er ist ja Mister Unfehlbar...

Sein Blondchen nun, ich bin nicht mal mehr eifersüchtig. Eigentlich würde sie mir leid tun, denn sie hat ja keine Ahnung worauf sie sich einlässt. Andererseits ist aber mein Mitleid mit Frauen die sich auf verheiratete Männer einlassen vergleichsweise gering.

Nun bin ich am schauen wie es für Tochter und mich weitergeht. Von ihm lasse ich mich, egal was er sagt nicht mehr provozieren. Seine überschwänglichen Liebesbekundungen auf FB an sein Blondchen amüsieren mich sogar.. denn ich weiss ja was dahinter steckt und das er sich nun plötzlich geändert haben soll.... unwahrscheinlich.

Aber finanziell werde ich ihn jetzt bluten lassen... quasi als Schmerzensgeld. Denn davor wird er sich nicht drücken können. Habe mich schon beim Generalkonsulat hier schlau gemacht.. wenn er nicht freiwillig zahlen würde, würden sie das Geld beim Arbeitgeber einklagen. Und praktischerweise ist das Generalkonsulat hier u.a. Schulträger der dt. Schule, bei der er arbeitet. Heisst wenn ich den Weg gehen müsste wäre sein Ruf auf der Arbeit ruiniert--- und wie gesagt.. er liebt doch seine perfekte Aussendarstellung zwinkern in diesem Fall gut für mich.

Sorry für den langen Text, hab schon versucht mich aufs wesentliche zu beschränken.
Danke fürs lesen

Lg
Britta

10.11.2015 21:11 • x 1 #1


G
Wow krasse Geschicht
ich wünsche dir viel Kraft und dass du dieses mal wirklich von ihm los kommst!

11.11.2015 10:07 • #2


G
liebe just_me,
nach so eine geschichte, befürchte ich, musst du dir eine hilfe von außen suchen.
wieder zu sich kommen, wunden und angeeignete muster dieser jahre verarbeiten, damit die vergangenheit ruhen kann.
ich wünsche dir alles gute für die zukunft!

11.11.2015 10:23 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag