32

15 Jahre Ehe, offene Beziehung und trotzdem Trennung

FrauDrachin
Zitat von Sonnenblume1980:
Trotzdem macht man sich natürlich viele Gedanken. Gerade jetzt vor Weihnachten. Der Mann ist mir ja nicht egal. Wir hatten viele, schöne Jahre und haben ja sogar noch eine Woche vor der Trennung über einen weiteren Urlaub nachgedacht.

Aber ich versuche nicht zu oft daran zu denken. Er hat sich das Leben jetzt so ausgesucht. Ich kann es nicht ändern.

Mein ganz großer Respekt für diese Klarheit...

20.12.2022 21:53 • x 3 #16


Sonnenblume1980
Ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben.

Mein Mann trägt, kurz nachdem er mit der Neuen eine Beziehung begonnen hat, an dem Ringfinger des Eheringes nun einen Freundschaftsring von ihr. Ich hatte es gesehen und im ersten Moment gedacht, dass er seinen Ehering wieder trägt, aber er erzählt mir dann ganz stolz, dass es ein Freundschaftsring ist und ihr Mann damit einverstanden wäre.

Mich hat das sehr getriggert, dass er diesen Ring angezogen hat, als er zu uns gekommen ist, um etwas im Haus zu machen. Ich finde das sehr provokant mir gegenüber. Zumal er seinen Ehering immer sofort ausgezogen hat oder gar nicht an hatte.

Kann ich ihm nun im Vorfeld sagen, dass er an Weihnachten den Ring zu Hause lassen soll, wenn er zu uns kommt oder soll ich versuchen ganz souverän darüber hinweg zu sehen?

20.12.2022 22:14 • #17


A


15 Jahre Ehe, offene Beziehung und trotzdem Trennung

x 3


HerrZ
Zitat von Sonnenblume1980:
Ich finde das sehr provokant mir gegenüber.

Mindestens mal Dir gegenüber gedankenlos. Vllt. dem Rausch der Gefühle geschuldet.

Zitat von Sonnenblume1980:
Kann ich ihm nun im Vorfeld sagen

.. dass Dich das in Deinem Haus, zu diesem Fest stört? Aber hallo, klar. Und wenn Du ihm dazu sagst warum? So wie hier? Hat er vllt. auch ne (Chance auf) Einsicht. Dass das bei Dir nicht sein muss.

20.12.2022 22:22 • x 1 #18


Sonnenblume1980
Zitat von HerrZ:
Vllt. dem Rausch der Gefühle geschuldet.

Beim ersten Mal vielleicht. Da hatte ich ihm auch gesagt, dass mich das triggert. Beim nächsten Mal hatte er den Ring wieder an und das fand ich provokant.

Ich könnte mir vorstellen dass ich schreibe Bitte lass Deinen Freundschaftsring morgen zu Hause.

20.12.2022 22:35 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag