10

15 Jahre on/off Jetzt muss es vorbei sein

JanaH
Ich wurde 15 Jahre lang versteckt, belogen und hingehalten. Inzwischen bin ich 44 Jahre alt und wirklich zutiefst verzweifelt. Mir ist klar, dass es nicht alleine seine Schuld ist wie es gekommen ist, denn ich habe es ja mitgemacht. Als ich ihn ( er ist ein Jahr älter als ich) kennengelernt habe, befanden wir uns beide noch in anderen Beziehungen. Meine Ehe ging gerade zuende, er war nicht glücklich mit seiner Freundin. Da es sich um einen Kollegen meines Exmannes handelte, wollten wir unsere Liebe zunächst heimlich leben, um Niemanden zu verletzen. Da ich nach der Trennung von meinem Mann mit meinen beiden Kindern alleine war, haben wir uns nicht bei mir zuhause getroffen um die Kinder nicht so schnell mit einem anderen Mann zu konfrontieren. Ausschließlich dann, wenn meine Kinder bei ihrem Vater waren, waren wir bei mir. Wir gingen ins Hotel, ins Kino, haben etwas unternommen, sind stundenlang im Auto umher gefahren und haben geredet. Es war eine sehr leidenschaftliche Geschichte, mit viel S. und auch viel Streit. Er hat mir auch wirklich viel geholfen, dass kann ich nicht bestreiten. Allerdings haben wir niemals eine wirkliche Beziehung gehabt. Gut, ich gebe zu, dass ich es okay fand nicht mit ihm zusammen zu leben. Ich dachte, irgendwann kommt der Zeitpunkt schon. Von seiner Seite wurde der Wunsch nach einem gemeinsamen Zuhause auch nicht geäußert. Dennoch waren wir für mein Empfinden ein Paar. Es wurde dauernd per Whatsapp geschrieben, telefoniert, sich guten Morgen und gute Nacht gewünscht und viel zusammen unternommen. Auch mit meiner Familie und meinen Freuden.Er hat immer beteuert, wie sehr er mich liebt, dass er nie zuvor so viel empfunden hat, usw.
Das große Problem wurde offensichtlich, als mir klar geworden ist, dass er mich weder seiner Familie, noch seinen Freunden jemals vorgestellt hat. Das wir wirklich niemals bei ihm, in seiner Wohnung waren. Es wurden immer Ausreden gefunden.(Nein, er hat keine andere Frau, dass ist nicht der Grund. Den Grund weiss ich nicht,und er wahrscheinlich auch nicht.) Ich hatte diverse Zusammenbrüche deswegen und habe unzählige Male deswegen den Kontakt zu ihm abgebrochen. Immer kam er wieder bei mir an. Es täte ihm leid, er wisse auch nicht warum das so sei und würde es ab sofort ändern. Und jedes Mal ging die gleiche Geschichte von vorne los. Über Jahre. Meine Kinder sind inzwischen erwachsen und ich muss mir eingestehen, dass ich in den vergangenen 15 Jahren nicht glücklich war. Das er mich hingehalten hat und mit meinen Gefühlen gespielt hat. Das ich unzählige Jahre verschwendet habe, in denen ich einen wirklichen Partner hätte finden können. Ich habe mich im Januar diesen Jahres von ihm getrennt und leide noch immer wie ein Tier, weil ich einfach keine Erklärung bekomme. Ich weiß nicht, warum ich ihm so hörig war und ich verstehe nicht, wie er so mit mir umgehen konnte. Er sagt, er weiss es nicht, tut aber auch nichts dafür es herauszufinden. Inzwischen bin ich mir sicher, dass er mich niemals geliebt hat. Leider ist es so.

07.10.2018 01:21 • #1


BrokenHeart
Du hast diese Geschichte echt 15 Jahre mitgemacht? 15 Jahre?
15 wichtige Jahre Deines Lebens?


Was glaubst Du, was sich ändern wird?

07.10.2018 01:32 • x 2 #2


A


15 Jahre on/off Jetzt muss es vorbei sein

x 3


JanaH
Ich habe ihn sehr geliebt und wollte nicht wahr haben was da passiert. Mir ist klar, dass das ein großer Fehler war.

07.10.2018 01:35 • x 1 #3


BrokenHeart
gut

07.10.2018 02:00 • x 2 #4


D
Zitat von JanaH:
Ich habe ihn sehr geliebt und wollte nicht wahr haben was da passiert. Mir ist klar, dass das ein großer Fehler war.


Ja Liebe macht blind anderst ist es wohl nicht zu erklären das Du es hingenommen hast das er dich aus seinem Leben 15 Jahre raus gelassen hat.
Ach und du bist 44 Jahre jung PUNKT.

Es tut jetzt sicher weh und es ist ein langer und harter Weg aber es wird besser werden ganz sicher.
Versuch dich ab zu lenken so gut es geht.

Wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft und Energie du schaffst das.

07.10.2018 02:12 • x 1 #5


JanaH
Danke für die ermutigenden Worte.

07.10.2018 08:08 • #6


A
Ach, du hast die Jahre doch nicht verschwendet. Du hast sie gelebt und eben jene Entscheidungen getroffen, die dir in dem Moment am besten erschienen. Manche sind vielleicht besser als andere. Aber: Das ist Leben. Wäre auch nicht so viel toller gewesen, wenn dich ein anderer Mann seinem Bruder vorgestellt hätte. Oder du mit jemand zusammen lebst, den vielleicht deine Kids nicht mögen.

Jetzt willst du eben etwas anderes. Ein klassischeres Paar-Modell. Auch das ist ok. Du bist ja noch jung, da hält das Leben noch einige Überraschungen für dich bereit.

07.10.2018 08:17 • x 1 #7


P
Guten Morgen JanaH,

Es liest sich sehr traurig was da passiert ist in deinem Leben.

Hier findest du immer ein offenes Ohr.

Aber im ehrlich zu sein, ich denke schon das er dich geliebt hat. Auf seine eigene, wenn auch komische, Art und Weise.

Es ist richtig und gut das du dich getrennt hast.

07.10.2018 08:32 • x 1 #8


JanaH
Verschwendet nicht, aber im nachhinein fühlt es sich so an. Ich ärgere mich über mich selber. Darüber, dass ich nicht stark genug war, den Tatsachen schon viel früher ins Auge zu sehen. Schön, dass man hier Reaktionen und Denkanstösse bekommt. Das tut wirklich gut. Vielen Dank für eure lieben Worte.

07.10.2018 10:08 • #9


P
Habt ihr denn noch Kontakt?

Ja, im Nachhinein ärgern wir uns alle, über so manch einen Mist den wir aus blinder Liebe so hingenommen haben. Das ist aber kein Fehler.
Du hast das Herz doch nur am rechten Fleck gehabt. Wer liebt, der glaubt.

So lang Du dich von ihm abgrenzt, zu dir zurück findest, wirst du auch wieder glücklich.
Es gab auch ne Zeit vor ihm.
Du schaffst das.

07.10.2018 10:29 • x 1 #10


G
Guten Tag,
ich lese da sehr viel Bekanntes. Leider.
Lese mal das Buch --* Jein*--von Stefanie Stahl und schau mal auf ihrer Web-seite nach...es geht um Bindungsangst...
Google die mal.
Vielleicht hilft es Dir ein bisschen weiter.
Alles Gute Dir.

07.10.2018 11:46 • x 1 #11


A


x 4