1,5 Jahre sind es nun .

T
Hallo

Ich habe heute ein bisschen mitgelesen und why not. Ich passe mit meinen Problemchen wohl gut hier rein.

Vor 1,5 Jahren hat sich meine Frau (41) von mir getrennt. Wir waren 4 Jahre verheiratet.

Damals DIE grosse Liebe, 1000 Gemeinsamkeiten, Interessen, eigentlich hat wirklich alles gepasst. Für viele waren wir optisch und innerlich das Traumpaar. Wir haben sehr intensive Momente zusammen verbracht, aber auch immer viel gestritten wegen Kleinigkeiten.

Dann der Schock letztes Frühjahr. 2 Wochen vorher sagte sie mir noch ich sei der tollste, beste, begehrenswerteste, zuverlässigste Mann den man sich nur wünschen kann. Und dann: BOING - Es ist AUS mit uns.

Sie hatte einen Neuen in der Zeit, aber nur als Sprungbrett wohl. Hat keine 4 Wochen gedauert. Sie wollte, dass ich schnell ausziehe, was ich dann auch getan habe.

Anfangs nur Agression ihrerseits, funkstille paar Wochen, aber dann schnell wieder normale Gespräche möglich. Wir haben uns wieder ab und an gesehen, haben zusammen die Dinge gemacht die wir vorher gemacht haben so gerne zusammen etc. Hatten auch seit der Trennung 2-3 mal S..

In solchen schönen Momenten, wenn wir zusammensitzen bei einem Glas Wein oder so.... und philosophieren wie früher, sagt sie mir dann Dinge wie: Ach Mensch, eigentlich bist Du so ein lieber Mann und DU verstehst mich wenigstens wirklich, ich habe schon oft überlegt ob wir es nicht doch noch mal versuchen wollen. - Zwei Tage später .... alles wieder vergessen.

Sie datet sich pausenlos mit irgendwelchen Typen, Hängt nur noch in Chats rum,.... datet sich wieder etc.......

Wir haben nie den Kontakt abgerissen und erzählen uns viel.... aber ich will eben mehr, will Sie immernoch zurück. Eine Scheidung wollte sie bisher nicht.

Ich habe einen Suizidversuch hinter mir, ok, halbherzig mit Tabletten, letztes Jahr. Jetzt bin ich wieder in so einem schei. Loch. Paralysiert, nix essen, 3 Päckchen Kippen am Tag, Dumm in die Glotze oder den PC starren, nicht mehr raus gehen etc.... das volle Programm.

Die Fragen nach dem WARUM nagen an mir immernoch. Ich kann es nicht verstehen, will es immernoch nicht wahr haben irgendwie..... Heule Abende lang blöd rum..... laufe ne Spur in meiner Bude....... usw.

Wenn ich nur wüsste was in ihr vorgeht. Klar spielt sie mit mir irgendwie und ich lasse es ja auch zu. Aber ich kann nicht anders... ich bin ja blöderweise auch immer da, wenn sie mich mal braucht. Es ist zum Verzweifeln.

schei. Spiel.

09.07.2008 14:08 • #1


E
Wenn ich nur wüsste was in ihr vorgeht.

... ich frag mich was in DIR vorgeht .... also wirklich ....

Klar spielt sie mit mir irgendwie und ich lasse es ja auch zu. Aber ich kann nicht anders...

... du kannst nicht anders weil

a) sie dir die meiste zeit dabei ne knarre an den kopf hält
b) sie deine eier mittlerweile als ohrringe durch die gegend trägt und dir droht, solltest du ihr zuwiederhandeln sie an die meistbietende hühnerfarm zu verkaufen.

oder
c) sie dir eines tages als du fest schliefst und nicht aufgepasst hast ein paar hunde DNA teilchen verpflanzt hat und ständig einen Knochen in der Handtasche mit sich führt

ich bin ja blöderweise auch immer da, wenn sie mich mal braucht. Es ist zum Verzweifeln.

fänd ich auch zum verzweifeln, wenn ich so jemanden hätte und der plötzlich entdecken würde das er ein eigenes individuum ist ... müsste ich zu mittel a, b oder c greifen.

schei. Spiel

Junge ... die Spielregeln machst du - du müsstest nur mal dahinter kommen.

und wenn du das partout nicht alleine schaffst, hol dir freunde (besser als jeder psychiater der sich dafür bezahlen lässt die dir das lang genug verklickern, oder dir das geld für die rückumwandlung von pfiffi zu DIR leihen.

Hast du keine Freunde (alter was keine Schande ist, Freunde hat man wenig, gute noch viel weniger ... da wärst du nicht der erste auf dem Planeten) dann besorg dir

a) übergangsweise diese professionelle Hilfe also nen Psycho Doc

und schau dich zwischenzeitlich nach Leuten um die du mögen könntest und versuch dir welche aufzubauen.

Abgesehn davon ... steck den Kopf nicht in den Sand Mann ... tut Hölle weh weiß ich, jeder geht anders damit um, weis ich auch, aber schau dem tut immer noch weh ins Auge, quatsch ne Runde mit ihm (wahrscheinlich wirst dus öfter tun müssen, weil er immer wieder mal vorbeischaut der alte dreckssack ^^) und irgendwan, bist du derjenige der ihm dann ein zwiegespräch aufs auge drückt wenn er wieder mal ungebeten anklopft.

das geht vorbei mann, früher oder später ... aber lass dich nicht dauerhaft und immer wieder auf die Kniefallen.

Kopf Hoch !

:)

09.07.2008 18:10 • #2


A


1,5 Jahre sind es nun .

x 3


T
Jo, misty_eyes ...

alles in der Theorie so wuuunderschön

Ich hatte solche Depris, dass ich nicht mal mehr den Müll nach unten gebracht habe *lach*. Aber im Ernst.

Ich male, fotografiere normalerweise viel, und mache nix mehr von dem seit monaten...

Ich finde den Ansatz nicht irgendwie. Den Punkt etwas nur für MICH tun zu WOLLEN. Ich bin seit dem unfähig etwas gescheites mit MIR anzufangen.

*hm*

09.07.2008 18:56 • #3


E
Ach du ... Grau ist alle Theorie .. schon klar.

Und Theorie hat im Leben nicht viel Platz, da ist alles so praktisch veranlagt.... auch klar. Ich fand das mit dem para Suizid ziemlich heftig, und wie man bekanntlich weis ist Depression eine ernsthafte Erkrankung die ja auch einen Körperlichen Hintergrund haben kann, und nicht zum spassen.

Nach längerer Zeit wieder alleine klar kommen zu müssen ist ohnehin schwer, ich glaub da ist das alter sogar relativ unwichtig ... ich würd dir nur raten, und wer nicht - bevor du wieder in so ein loch reintrudelst diesmal vorzzeitig was dagegen zu unternehmen.

09.07.2008 19:03 • #4


T
Wenn ich versucht habe mich abzulenken, egal was..... Party gegangen, unter Leute... ich bin nach 1 Stunde wieder abgehaun und hab mich lieber wieder vergraben.

Ich hab eNUR ihre ganzen positiven Eigenschaften vor Augen dauernd. Das geborgene Gefühl, unsere gut Unternehmungen zusammen. Den EInklang, das einander Verstehen, oft ohne Worte, das nächtelange philosophieren, reden.... gegenseitig bereichern....

Und das ist eben alles weg seit dem.

Die Messlatte für eine Nachfolgerin ist unerreichbar hoch irgendwie.

Auch ertappe ich mich dabei den gedanken zu haben, nie wieder eine feste Bindung eingehen zu können, nur aus Angst es wird ja eh wieder irgendwann enden....

Nette Gedanken sind das....

09.07.2008 19:15 • #5


E
wenn sie wirklich so toll war - schick mir ihre nummer die würd ich gerne kennenlernen

ich schätz aber, sie war gar nicht so toll .... und du bildest dir das nur ein. kratz dir mal den dreck von den augen, du siehst dich ja gar nicht mehr selber im spiegel - und bevor du das nicht tun kannst siehst du nicht was wichtig ist momentan.

09.07.2008 19:25 • #6


T
Sie ist so toll! also für mich ... und ich rede jetzt nicht nur vom Aussehen *lach*.

Nein, ich habe noch nie eine Frau gehabt mit der ich ein so grosses gemeinsames Einverständnis hatte. Schwer zu erklären. Gleiche Interessen, gleiche Ideale, gleich Musik.... und doch hat jeder auch seinen Freiaum gehabt....

*umpf*

09.07.2008 19:27 • #7


Y
Mag sein das sie die Beste für dich ist.

Aber vielleicht ist sie eine Frau die eine feste Beziehung nicht führen kann,viel abwechslung braucht,vielleicht würdet ihr es schaffen wenn beide bereit wären eine offene Beziehung zu führen.

Weil ich der meinung bin das sie dich auch auf irgendeiner weise nicht verlieren will,so wie du es schilderst sagt sie es ja ab und zu,wie sehr sie dich schätzt und das du ihr wichtig bist.

Aber natürlich ist eine offene beziehung nicht jedermans sache,aber einerseits ist es besser als den geliebten ganz zu verlieren,vielleicht würdest du dich mit den gedanken an die trennung besser gewöhnen.

So schwer es auch ist,häng dich nicht so sehr an ihr,kein mensch ist es wert von dir so sehr geliebt zu werden,die andere Männer dir bevorzugt,obwohl sie dich nicht verlieren will.Du kannst sie natürlich Lieben aber versuche deine Liebe etwas abzukühlen,und dein Leben nicht nur mit ihr mit ihr im gedanken zu Gestalten.

11.07.2008 16:20 • #8


E
Zitat:
Nein, ich habe noch nie eine Frau gehabt mit der ich ein so grosses gemeinsames Einverständnis hatte. Schwer zu erklären. Gleiche Interessen, gleiche Ideale, gleich Musik.... und doch hat jeder auch seinen Freiaum gehabt....


und warum ist sie dann weg, wenn alles auch für SIE so toll war?? ???

Deine Frau ist seit 1,5 Jahren weg, sie hat dich zeitnah ausgetauscht und du heulst ihr immer noch hinterher...weiha ::)

12.07.2008 08:22 • #9


D
hallo träumer, meiner meinung nach geht nur hopp oder top.
entweder ihr, bzw. sie entscheidet sich voll und ganz für dich, oder sie will nicht mehr, und dann wäre es für dich wohl sinnvoll abstand zu halten, wenn du immer wieder kontakt zu ihr hast, kommst du innerlich nie ein stückchen weg. du bist gefangen in einem teufelskreis, und gehst dabei immer mehr kaputt.
meine trennung ist jetzt ein jahr her, und ich spüre auch noch schmerz darüber, vermisse den ex oft noch-aber längst nicht mehr so brennend und stark wie am anfang. es geht vorwärts, wenn auch mit kleinen schritten,- aber, jedesmal wenn ich ex zufällig gesehen habe, hat es mich zurückgeworfen, daher abstand!!! ich glaube, aus angst vor dem schmerz, vor dem totalen alleinsein, klammert man sich an die brotkrumen die einem der andere hinwirft, aber es wird dir wohl nichts übrig bleiben als durch deinen schmerz hindurchzuwaten, die einzige möglichkeit meiner meinung nach darüber weg zu kommen, alle gefühle zulassen, nicht verdrängen.
ich wünsche dir, dass du den für dich richtigen weg findest,
ich kann mich momentan auch noch nicht in jemand anderen verlieben, aber vielleicht ist es ja in der zukunft möglich?
alles liebe
dolasilla

13.07.2008 14:43 • #10


E
also ich glaub jeden tag in eine andere verliebt zu sein ... und dann bin ichs doch nicht ... fuhhhhhh ^^

ja die welt ist schlecht - ich werde langsam anhänger der ultimativen matrix theorie, aber was erzähl ich, in 4 grausigen tagen ist mein ungewolltes jubiläum, dann ists auch ein bitteres jährchen her - vielleicht sollt ich mich schonmal warmtrinken damit ich dann am besagten tag mehr davon hab ^^

peace at all

24.07.2008 22:12 • #11


E
lieber träumer
ich hab jetzt mal deinen ersten beitrag hier durchgelesen...
mein tipp an dich:
KLARHEIT SCHAFFEN..... ich denke die brauchst du:
dein nein zu einer situation, frau, wo du drinnen hängst...
dein nein zum immer wieder probieren = so ists, denke ich, ganz leicht, in der jetzigen situation zu verharren, hoffen, wünschen etc. = all das bringst nicht, lieber träumer....
vielleicht beschreibt ja schon dein nickname dich und deine situation: träumen.... das kanns nicht sein - es gibt dich, dein leben, deine wirklichkeit, die du anerkennen solltest, denn dann kannst du dich in bewegeung setzen - weg von dem, das dir nicht gut tut, lieber träumer....
sag ja zu dir, deinem leben, deinem weg, deiner zukunft und sag nein zu dem, wo du dich festhalten lässt, du dir nichts gutes tust....

vom herzen alles liebe und gute zu dir - ich wünsche dir mut und kraft auf deinem weg zuu dir


manta

26.07.2008 13:51 • #12


S
Hallo traeumer,
so ähnlich wie dir ist es mir auch ergangen, allerdings mit meinem männlichen Partner. Nach sieben Jahren großer Liebe fällt ihm plötzlich auf, dass wir ja doch nicht so gut zusammen passen und er eigentlich eine Frau braucht, die ihn mehr antreibt...
Alles so fadenscheinige Argumente, der Gute hat eine midlife-crisis, und so hört es sich bei deiner Frau auch an. Du lässt dich von ihr benutzen, wenn sie mal Lust hat auf deine Vorzüge, stehst du zur Verfügung, aber eigentlich liebt sie dich nicht mehr, jedenfalls nicht auf die Art, wie du es gerne hättest.
Mein Partner hat mir unter vielen anderen abstrusen Vorschlägen, den einer WG gemacht. war agressiv ohne Ende und vorgestern habe ich ihn raus geschmissen und wünsche auch keinen Kontakt mehr. Ich will keine halbe Trennung, ich will auch keine halbe Liebe, denn das verdiene ich nicht und du auch nicht.
Ich kann verstehen, dass du sie nicht verlieren willst und das du dir denkst, besser als gar nichts, aber das ist nicht besser, zumindest nicht für dich. Du hoffst und bangst, nur um dann wieder enttäuscht zu werden. Es ist unendlich schwierig, diese Trennungskiste aus zu halten, wenn man noch liebt, aber man kann das. Das solltest du dir selber wert sein.
Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke
liebe Grüsse v. somebody

02.08.2008 21:36 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag