Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

283

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

I
@Akelei76 nein, bis dahin habe ich gekämpft um mit allem was passiert ist, klarzukommen, aber die Trennung hat das Fass einfach zum überlaufen gebracht.

I
@mini7 ganz rund lief es bei uns wahrscheinlich wirklich nie, aber das fand ich nicht so schlimm. Wir sind 2 komplett unterschiedliche Menschen und doch haben wir uns irgendwie ergänzt 🤷🏻‍♀

Ja, leider glaube ich auch, dass ich noch in der Schockphase bin 😞 es gibt manchmal ganz gute Momente, aber dann plötzlich fällt wieder alles in sich zusammen und ich kann wieder nicht essen und nicht schlafen und die Gedanken kreisen in Endlosschleife durch meinen Kopf. Das ist der Horror 😞 Ich weiß auch, dass sowas bestimmt irgendwann vorüber geht, aber es fühlt sich halt einfach nicht so an. Und ich habe das Gefühl, dass er mir für immer fehlen wird.

Wir hatten vor der Trennung 7 Monate keinen Sex und es lag nicht daran, dass keiner von uns Lust auf den anderen hatte. Ich dachte er wäre zu k.o. und brauche eher Ruhe und er dachte ich hätte keine Lust. Er meinte letztens, dass wir da wohl ein Kommunikationsproblem hatten. Ich habe das Gefühl, dass es ihm deswegen zu einer anderen hingezogen hat, weil sie ihm ja wohl auch schnell klargemacht hat, dass sie Sex mit ihm haben möchte. Aber wenn das wirklich der Grund ist, ist das für mich völlig unverständlich. Denn das wieder hinzukriegen, wäre bei uns absolut gar kein Problem gewesen. Und irgendwie beschäftigt mich das die ganze Zeit und ich ärgere mich, nicht auf ihn zugegangen zu sein. Vielleicht wäre dann noch alles gut.

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

Harry_50
Zitat von Ich84:
Er meinte letztens, dass wir da wohl ein Kommunikationsproblem hatten. Ich habe das Gefühl, dass es ihm deswegen zu einer anderen hingezogen hat, weil sie ihm ja wohl auch schnell klargemacht hat, dass sie Sex mit ihm haben möchte.

@Ich84

Das mit dem Kommunizieren habe ich ja vermutet. Das hätte er Dir aber sagen können und auch Müssen.

Aber deswegen keinen Sex zu haben erstaunt mich. Vor allem deshalb, dass er mit der Kollegin gleich Sex hat. Ihm scheint wohl zu gefallen, dass Du zu ihm zu kommen hast, wenn Ihr Sex haben möchtet. Da müssen schon beide Partner zueinander kommen.

VlG, Harald

R
Zitat von Ich84:
Denn das wieder hinzukriegen, wäre bei uns absolut gar kein Problem gewesen. Und irgendwie beschäftigt mich das die ganze Zeit und ich ärgere mich, nicht auf ihn zugegangen zu sein. Vielleicht wäre dann noch alles gut.

das ist bestimmt was wahres dran, andererseits ist nach so langer zeit bestimmt keine kleinigkeit der Grund oder ein fehlender Versuch zur Versöhnung. Leider kann man das Gefühlschaos nicht beschleunigen. Bei mir hats so 7 Wochen nach der räumlichen Trennung gedauert, bis es ein klein bisschen besser wurde.

mach dir selbst nicht soviele Vorwürfe, ist schon schmerzhaft genug für dich

x 1 #124

Harry_50
Zitat von Ich84:
Wir hatten vor der Trennung 7 Monate keinen Sex und es lag nicht daran, dass keiner von uns Lust auf den anderen hatte.

Liebe@Ich84

Kannst Du Dich mit Deinem Freund noch vernünftig unterhalten?

Dann bitt Ihn doch mal zu Dir und sage Ihm, Du hättest eine Überraschung für Ihn. Zieh Dir schicke Dess. an.

Fang mit einem leckeren Essen an und lass diese Musik dabei laufen.

Wenn er kein Eisklotz ist, wäre es bestimmt ein schöner Abend.

Hier der link.

Hat schon bei vielen meiner bekannten geholfen.

VlG, Harald

Harry_50
@Ich84

Nachtrag zu vorherigen Post.

Kennst Du Film mit Bo Derek? Da war er der Titelsong.

VlG, Harald

Harry_50
@Ich84

Mir ist gerade der Titel eingefallen. "Die Traumfrau"

VlG, Harald

Harry_50
Zitat von Ich84:
Denn das wieder hinzukriegen, wäre bei uns absolut gar kein Problem gewesen. Und irgendwie beschäftigt mich das die ganze Zeit und ich ärgere mich, nicht auf ihn zugegangen zu sein. Vielleicht wäre dann noch alles gut.

@Ich84

wenn es nur am Reden gelegen haben soll, ist es traurig, dass Ihr nicht darüber reden konntet. jeder verlässt sich auf den jeweils anderen Partner, dass er/sie sagt, wenn er Sex haben möchte. Das wäre ja beinah so, dass ich mir eine Partnerin zum Sex nach Haus bestelle.

Da ich ein lQ (inkompetent Querschnitt) bin, und an eD leide (erektile Dysfunktion), kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass das darüber reden, allein nichts bringt. Bevor es blaue Pille gab, gab es die bekannte Skat-Methode. Da wird ein Medikament in den Schwellkörper gespritzt und nach ca. einer halben Stunde, konnte es zur Sache gehen. Wenn dann aber etwas dazwischen kam, war das Spritzen vergebens. Irgendwann hatten wir dazu keine Lust mehr. Es fehlte einfach der ero. und romantische Teil, den eine Verführung aber hatte.

Fang jetzt nicht an, zu glauben, dass Du die Verantwortung dafür allein trägst. Dazu gehören immer 2. Ihr hättet beide aufeinander zugehen können. es bringt Dir nichts, wenn Du auf ihn zugeht und er es gar nicht will. Meine-Meinung Schild

Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und eine Müder Smiley

VlG, Harald

I
Update: Sie hat es gestern Abend wohl ihrem Mann gesagt, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Die Situation ist wohl auch für ihn sehr schlimm.

N
@Ich84 kann mir das gut vorstellen. Wahrscheinlich hat er sich um die Kinder gekümmert während die beiden sich getroffen haben.

Sag mal, treffen die sich bei Euch in der gemeinsamen Wohnung oder hab ich das missverstanden? Das fänd ich schon ziemlich krass!

Versuche Dich auf Dich selbst zu fokussieren, wer Du bist! Mach was für Dich. Gehe ins Spa oder in die Sauna zum Entspannen, wenn die sich treffen!
Bleibe nicht zu Hause!

x 1 #130

Harry_50
Zitat von Ich84:
Update: Sie hat es gestern Abend wohl ihrem Mann gesagt, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Die Situation ist wohl auch für ihn sehr schlimm.

@Ich84

Das kann man ja kaum glauben. Erst sie die ganz Abgebrühte, und jetzt hält sie es nicht mehr aus. Also ich würde über diese Brücke nicht gehen, bevor man mich überzeugt hätte.

Was sagt jetzt Dein Freund dazu? Hat er die Affäre beendet oder kann er immer noch nicht mit reden?

GlG, Harald

I
@reader001 es fällt mir so schwer, zu akzeptieren, dass es vorbei ist und dass er einfach so direkt im Anschluss, mit einer anderen glücklich wird. So als hätte es uns nie gegeben.

I
@juliet ich habe immer das Gefühl, dass er durch sehe rosarote Brille gar nicht denken kann. Dass er nicht einmal zurückschaut und sieht was er weggeworfen hat. Ist es wirklich so einfach nach 16 Jahren sofort in eine neue Beziehung zu gehen?

I
@reader001 ich hoffe dass nach meinem Auszug auch alles besser wird 😞 zu sehen wie die Beiden, zwei Menschen unglücklich machen und selbst so super glücklich sind, macht das ganze noch viel schlimmer 😢

I
@Nimoni in unserer Wohnung haben sie sich einmal getroffen, als ich gleich am Anfang 2 Tage bei meiner Familie war.

Ich kann tatsächlich an gar nichts anderes denken, als an die Beiden. Warum dürfen sie einfach so glücklich sein?

A

x 4