Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

854

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

B
Da ich wirklich nur einer der letzten Beziehungsexperten bin kann ich wie immer nur mit allgemein Ratschlägen um mich schmeissen. Ich z.b. schleife seit Jahren mit mir rum mich innerlich zu entscheiden ob ich mich innerlich trennen will.

Von der Symptomatik dabei brauchen wir nicht reden man kann sich allen möglichen sch. a priori dazu denken.
Dass das dann künstlich sensibel macht ist klar. Ich bin aber auch kein dummer Mensch, deswegen neige ich auch wahrhaftig zu hochsensibilität, wobei ich aber mein Gehirn eher unterdurchschnittlich trainiert habe, d.h. mit dem zugehörigen IQ wenn es messbar wäre eher hinterherhinke.

Ich denke es sieht allgemein so aus. Dieses Leben ist kurz und die Zeit verrinnt eh. Die Perspektive die man einnimmt diktiert oft die Kraft die man für etwas bekommt. Viele Frauen auf diesem Planeten machen sich im Alter unnötige Vorwürfe, weil Altern diesen Zeiten, erst recht wenn man alleine ist oder sich allein fühlt, einfach keine einfache Sache ist.

Aufgrund einer gesundheitlichen Einschränkung bin ich mit meinen etwa 40 Jahren zu sehr kindskopf geblieben. D.h. ich spüre Altersstufen nicht mehr so gut. Früher konnte man gut einschätzen wer ist im ähnlichen Alter. Jetzt habe ich nur noch schiss von 18 jährigen angegraben zu werden weil mein Kopf in dieser Abiturzeit steckt. Ich merke garnicht dass ich zwar echt cool und jung wirkend aussehe man mir aber deutlich anmerkt aus der Schule bin ich längst raus. Lachendes Gesicht. Das echt komische Sache erwachsen werden mit Verspätung weil man vorher nur halb am Leben teilnehmen konnte. Das übrigens bitte nicht als jammern misszuverstehen, weil die die sich ordentlich in meinem Fall um ihre Gesundheit gekümmert hätten, im Gegensatz zu mir, sogar noch weniger am Arbeitsleben präventiv teilgenommen hätten. Aber das Schicksal kann einem dann leider andere Fallstricke stellen. Deswegen sehe ich das so, wenn ich es überhaupt noch schaffe, ich werde nur mit Verspätung erwachsen.

Also sind meine Worte mit Vorsicht zu genießen. Also zurück zum Thema. Das Leben ist kurz und die Zeit verrint eh. Read that again. 2. Im Alter allein sein ist *beep* auch aus finanziellen Gründen und es könnten noch schwierige Zeiten auf uns zukommen. 3. Bei Frauen zerfallen Freundeskreise sehr schnell wenn ein Mann am Horizont erscheint. Nicht dass ich was gegen eine Frauen WG hätte Zwinkerndes Gesicht. Aber sowas ist Glückssache. 3. Was ich eigentlich sagen wollte: Ahaja ist mir gerade entfallen, allgemeinratschläge. Fühlt euch nicht wegen falschen Dingen schuldig, denn wenn man im Alter wüßte was man in der Jugend nicht weiß würde man weder im Alter noch in der Jugend sich die schuld geben für Dinge die man nicht unter Kontrolle hat. 4. Kommt noch ist mir gerade entfallen.

B
Falls jemand Nähe zum broken heart Syndrom bekommt weil Beziehungen die Gesundheit seelisch wie körperlich stark beeinträchtigen und Suchtcharakter erzeugen sobald man sich wieder einlassen will, schaut auf youtube, oft hilft Tavor das Herz abzuschirmen. In solchen Fällen würde ich tatsächlich einen Arzt aufsuchen.

alleswirdbesser
Zitat von überland:
oft hilft Tavor das Herz abzuschirmen.

Ich würde niemals zu solch „schweren“ Medikamenten raten als Leihe. Ich kenne jemanden mit dem Syndrom, sie geht ohne aus. Hat leider kein gutes Händchen bei der Männerwahl, aktuell wieder. Aber wenn sie verliebt ist, dann so, dass mit Vernunft niemand an sie ran kommt. Ich fand es immer faszinierend wie sie da drin aufgeht, was ich niemals mitmachen würde. Tatsächlich endete ein Drama mit dem Beginn des nächsten.