Zitat von Mohnblume_: Ich denke auch die ganze Zeit über ihn nach und kann es nicht stoppen.
Meine Freunde „schimpfen“ auch mit mir, weil es ja gar nichts bringt, über ihn nachzudenken.
Meine Freunde und Familie verstehen mich auch nicht. Sie sagen "Reisende soll man nicht aufhalten", "es gibt noch genug andere Männer" und, und, und. Keiner von denen war jemals in so einer Situation und kein Mensch ist/reagiert gleich.
Zitat von Mohnblume_: Frage mich, was da in ihnen vorgeht. Sie kennen uns doch seit Jahrzehnten und wissen wie wir in Krisenzeiten reagieren und so eine Krise ist ja eh Wahnsinn und in meinem Fall noch schlimmer als jede Krise vorher.
Genau das ist es. Ich bin ein extrem sensibler und emotionaler Mensch. Wenn mir schöne, gewohnte Dinge plötzlich ungewollt "entrissen" werden, ohne das ich darauf einen Einfluss habe, reagiere ich sofort mit starken Ängsten/Angstattacken, starken Schlafstörungen, Appetitlosigkeit und extremer emotionaler Überlastung. Und ER weiß das alles, weil es mir nach der Gebärmutterentfernung, nach dem Tod meiner Oma und nach meiner Kündigung so ging. Und trotzdem hat er mir das ALLES auf diese Weise angetan. Er wusste, dass mich das umhauen würde und wir haben oft darüber gesprochen, dass wir vorab, wenn irgendwas nicht stimmt, ehrlich zu einander sind und es "vernünftig" und respektvoll enden lassen. Im Endeffekt ist genau das krasse Gegenteil passiert.
Er hat mit mir noch Pläne geschmiedet und währenddessen schon 2 Wochenlang fröhlich und intensiv mit ihr geschrieben, geredet und rumgeknutscht. Und kurz nach dem Schluß war und während ich völlig fertig bei meiner Familie war, hat er in UNSEREM Bett mit ihr rumgemacht. Sowas kann doch nicht normal sein. Das ist moralisch und menschlich für mich einfach völlig unverständlich und grausam. Sowas macht doch kein normaler Mensch. Oder sieht man in dem Moment wirklich nur das eigene Glück und nutzt jede Möglichkeit für Zweisamkeit? Egal wo?
Zitat von Mohnblume_: Ich kann in Woche 6 nur all das sehen was ich verloren habe und wie verarscht ich wurde…. Von dem Menschen, den ich am meisten vertraut habe. Der meine schlimmsten Ängste kannte und sie wahr gemacht hat.
Ich kann dich zu 100% verstehen. Ich empfinde und denke ganz genau so.