Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

819

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

I
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist schwierig dir im Moment etwas zu raten oder dir irgendwelche Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. Ich weiß nicht was passieren muss, damit du ins Handeln kommst. Ich weiß nur, dass dir die aktuelle Situation mehr schadet als der klare Cut, der nötig wäre.

Ich vermisse einfach unser gemeinsames Leben so sehr. Die Vertrautheit, einfach alles was wir hatten. Das wir UNS hatten.

Ich bin dabei die ersten Kartons zu packen und es ist einfach nur schrecklich 😭 Ich will das alles nicht 😭

sonntag_morgen
Zitat von Ich84:
Weil es 16 Jahrelang anders war. Er war immer für mich da und ich verstehe diesen plötzlichen Wechsel ins komplette Gegenteil nicht.

Ja, das verstehe ich.

Er switched plötzlich total um, durch einen äußeren Auslöser, und Du kannst das natürlich nicht.

Wäre gut, wenn er evtl bereit wäre, ein gemeinsames Gespräch mit einem/r TrennungstherapeuthIn zu führen, dann könntest du vielleicht ein paar Antworten bekommen.
Vielleicht hat er ja schon länger nur etwas vorgespielt oder was auch immer.

x 1 #437

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

So-What
Zitat von Ich84:
Weil es 16 Jahrelang anders war.

Hast Du nicht irgendwo geschrieben, dass er auch früher oft extrem reagiert hat. Laut, herrisch, explosiv. Ich kriege den Wortlaut nicht mehr zusammen.

x 3 #438

Worrior
Nicht der Lügner ist der meistgehasste Mensch sondern jener der die Wahrheit sagt.
Lüge schafft Illussion, diese ist bequem, sie täuscht das vor was gerne geglaubt werden möchte, sie hört sich süß und schmeichelhaft an.
Wahrheit zerstört falsche Hoffnung, sie ist bitter, sie zwingt uns zum hinsehen, auch wenn wir es nicht wollen, sie ist hart und gnadenlos.

x 2 #439

I
Zitat von hotte:
Das kann ähnlich schlimm sein wie eine Sucht nach jedwedem Rauschmittel weil es unmittelbar auf die Hormone wirkt und dementsprechend direkten Einfluss auf das gefühlte Wohlbefinden hat.

Normalerweise weiß er das auch. Er hat immer gesagt, dass er keine andere will und dass er weiß was er an mir hat. Und dass die anfänglichen "Frühlingsgefühle" mit jeder anderen auch irgendwann verfliegen würden und dann auch der Alltag kommt. Und nun? Ist ihm das alles egal. Was ist denn, wenn der erste Rausch vorbei ist?

Zitat von hotte:
Du machst übrigens das gleiche.... du kannst ihn nicht loslassen weil er gerade total abweisend ist. Also bemühst du dich und wenn ich richtig verstanden habe, schläfst du auch noch mit ihm. Vermutlich nicht um deine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, sondern aus dem Wunsch ihn zurück zu gewinnen (da war doch was mit den Waffen einer Frau oder so?!).

Ich habe die letzten Wochen sehr genossen. Es hat sich angefühlt, als wären wir wieder WIR. Wir hatten nicht nur Sex, wir haben auch viel zusammen unternommen. Als wir am Freitag unterwegs waren, habe ich gesagt, dass es komisch ist, dass er das alles + den Sex lieber mit einer anderen machen würde, und er sagte, dass er das auch alles gerne mit mir macht. Warum? Wenn er DAS ALLES noch gerne mit mir macht, warum rennt er einer anderen hinterher?

Zitat von hotte:
Deine gesamte Gedankenwelt scheint sich ausschliesslich um "Ihn" zu drehen... DAS sollte sich ändern.. die Gedanken sollten sich darum drehen wie DU DEIN Leben nun gestalten möchtest und was DIR gerade gut tut.

Ich muss gerade Dinge tun und Dinge akzeptieren, die ich absolut nicht möchte und auch nie erwartet hätte. Ich kann an gar nichts anderes denken 😢

x 1 #440

I
Zitat von So-What:
Eine Geschichte in der einer eine offene Affäre führt, der Partnerin knallhart sagt, dass er keine Gefühle mehr hat, offen eine andere knattert und alles dieser Lovestory der Noch-, Ex- oder Was auch immer das ist-Freundin erzählt und ganz klar formuliert, dass Du vollends Geschichte bist, wenn er die andere hat, wo er sie haben will, aber trotzdem fast alles weiterläuft wie vorher, habe ich selten gelesen.

Er sagt, dass er mich weiterhin in seinem Leben haben möchte und wir weiterhin ab und zu was zusammen unternehmen können, angeblich auch, wenn es mit ihr klappen sollte. Ob das nur Gerede ist und er einfach nur Angst hat, am Schluß alleine dazustehen, weiß ich nicht. Für mich ist er zur Zeit zwei verschiedene Personen.

alleswirdbesser
Zitat von Ich84:
Er sagt, dass er mich weiterhin in seinem Leben haben möchte und wir weiterhin ab und zu was zusammen unternehmen können, angeblich auch, wenn es ...

Ich würde beide Personen zum Teufel jagen, die nur das Beste für sich abzwacken wollen und auf meinen Gefühlen rumtrampeln müssen.

x 2 #442

I
Zitat von So-What:
Hast Du nicht irgendwo geschrieben, dass er auch früher oft extrem reagiert hat. Laut, herrisch, explosiv. Ich kriege den Wortlaut nicht mehr zusammen.

Ja, er ist ein absoluter Choleriker und hat sich oft nicht unter Kontrolle. Aber die Beziehung an sich, das wir uns aufeinander verlassen konnten, die Lust aufeinander und die viele schöne Zeit die wir zusammen verbracht haben, hat das alles nicht so schlimm gemacht. Leider ist keiner perfekt und ich habe gelernt damit umzugehen. Dadurch, dass das Gute überwogen hat und er sich auch immer entschuldigt hat, waren es halt einfach seine Macken. Aber jetzt ist er einfach nur noch kalt und böse. Und dann plötzlich wieder lieb, aber ohne Gefühle. Das verwirrt mich alles. Ich weiß nicht was ich für ihn bin.

So-What
Zitat von Ich84:
Er sagt, dass er mich weiterhin in seinem Leben haben möchte und wir weiterhin ab und zu was zusammen unternehmen können, angeblich auch, wenn es mit ihr klappen sollte.

Und was möchtest Du? Möchtest Du das auch? Bei all dem was Du über ihn hirnst, was er sagt, was er tut oder nicht tut. Bleibe mal bei Dir. Was möchtest Du? Und zwar auf der Grundlage, dass Du es nicht mehr so haben kannst, wie es war. Welche Wünsche hast Du, wenn es um eine Partnerschaft geht?

x 1 #444

So-What
Zitat von Ich84:
Ja, er ist ein absoluter Choleriker und hat sich oft nicht unter Kontrolle.

Puuuhhhh....wie äußerte sich das? Und in welcher Situation?

Zitat von Ich84:
und er sich auch immer entschuldigt hat, waren es halt einfach seine Macken.

Wie oft musste er sich denn entschuldigen? Wie ernst hast Du diese Entschuldigungen denn noch genommen? Hast Du diese einfach dann akzeptiert, die 100. Entschuldigung, ihr seid schön essen gegangen, Versöhnungsdingsbums und alles wieder von vorne? Dann hast Du es ihm ja auch einfach gemacht. Er musste sich ja kaum anstrengen um sich ausleben zu dürfen. Es waren halt Macken. Du hast damit leben gelernt. Er aber wohl nicht damit umzugehen. Das klingt alles sehr einseitig.

Violettsloth
Zitat von Ich84:
Ja, er ist ein absoluter Choleriker und hat sich oft nicht unter Kontrolle.

Was ein Schnuckel. Beneidenswert Kopfschüttelndes Gesicht
Zitat von Ich84:
Ich bin dabei zu packen.

Sehr gut. Schau, dass du da möglichst schnell rauskommst und fahre den Kontakt runter. Sonst kommst du da gar nicht vorwärts. Er benutzt dich noch, weil die andere gerade nicht zur Verfügung steht. Und er würde ohne mit der Wimper zu zucken, in ihre Familie hineinschlagen, um zu bekommen, was er möchte. Sag mal, schrillen da bei dir keine Alarmglocken? Klar, du bist gerade in keinem optimalen Zustand und verherrlichst leider die komplette Beziehung. Das ist auch ein Stück weit normal. Daher schau, dass du weg kommst von ihm, dann wirst du irgendwann auch sehen, dass du gar nichts verloren hast.
Zitat von Ich84:
Warum will er mich nicht mehr

Nicht wichtig. Er will einfach nicht.
Zitat von Ich84:
Was ist denn, wenn der erste Rausch vorbei ist?

Noch unwichtiger. Warum stellst du dir diese Fragen? Angenommen die Frau macht ernst und serviert ihn ab. Würdest du ihn, nach allem was du jetzt erlebt hast, was er dir gesagt hat, was er getan hat, ernsthaft wiederhaben wollen?

x 1 #446

Igelfisch
Zitat von Ich84:
Er sagt, dass er mich weiterhin in seinem Leben haben möchte und wir weiterhin ab und zu was zusammen unternehmen können, angeblich auch, wenn es mit ihr klappen sollte.

Ach, er möchte also nen kleinen Harem. Möchtest Du denn das? Eine sein von vielen? Oder möchtest Du lieber DIE EINE sein für einen Mann? Wenn ich so lese, wie er mit Dir umgegangen ist und jetzt mit Dir umgeht und Du ihn auch noch in Schutz nimmst. Ich hoffe, Du erkennst bald, dass er Dich garnicht verdient hat. Eine loyale liebende Frau. Denn er ist Dir gegenüber ja auch nicht loyal und haben will er ja die andere. Du darfst ab und zu herhalten wenn die andere grad nicht verfügbar ist und es ihn juckt. Sei Dir mehr wert! 🌻

x 1 #447

Igelfisch
Zitat von Violettsloth:
Würdest du ihn, nach allem was du jetzt erlebt hast, was er dir gesagt hat, was er getan hat, ernsthaft wiederhaben wollen?

So wie sie aktuell schreibt, denke ich: ja, das würde sie

x 2 #448

hotte
Zitat von Ich84:
Ich muss gerade Dinge tun und Dinge akzeptieren, die ich absolut nicht möchte und auch nie erwartet hätte. Ich kann an gar nichts anderes denken

Fühl dich gedrückt... ich kann das soooooo gut nachvollziehen..... das war für mich damal auch das schwerste... glaub mir, es wird besser. Nicht heute und auch nicht morgen aber irgendwann wenn du dich dem direkten "Zugriff" entzogen hast und dein "System" nicht ständig neu getriggert wird.... schon ein paar Tage ohne Kontakt werden sich wie ein Meilenstein anfühlen. Aber.. du solltest aufpassen das du speziell in den ersten Tagen NICHT alleine bist.... Freunde und Familie sind super wichtig.

x 1 #449

J
Zitat von Ich84:
Es ist so unfair, dass man bei der ganzen Sache kein Mitspracherecht hatte und dass es nie irgendwelche Andeutungen oder Vorwarnung gab. Dass es ...

Ja so läuft das leider sehr oft. Keine klärenden Gespräche, keine Chance und kein Festhalten an der ganzen gemeinsamen Zeit. Ich kann das auch nicht verstehen wie jemand so sein kann. Aber wie viele hier schon geschrieben haben, es liegt an der neuen Person die plötzlich mehr wert ist als alles andere.

x 1 #450

A

x 4