Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

819

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

J
Zitat von Ich84:
Ich versuche es. Für mich war unser Leben, das was ich wollte (auch mit den ganzen Höhen und Tiefen).

Das glaube ich Dir sofort. Ich bin da genauso und hätte unser gemeinsames Leben auch nicht aufgegeben erst recht nicht weil meine Tochter auch noch im Spiel ist. Für mich war das Eheversprechen etwas das nicht leichtfertig gebrochen wird. Doch leider sind nicht alle Menschen so und geben schnell auf, erst recht wenn jemand neues im Spiel ist. Und ich bin auch jemand der mit Veränderungen nicht gut zurecht kommt, vor allen wenn es ungewollt ist. Wir ticken da wohl ziemlich gleich. Für mich ist es auch heute noch, 1,5 Jahre danach, schwer und ich hoffe für dich das du es schneller durchstehst.

x 1 #421

I
Seit gestern geht es mir wieder sehr schlecht 😭 Und ich weiß, dass viele von euch denken, dass ich selbst Schuld bin 😞.
Wir haben in letzten gelebt als wären wir ein glücklich Paar. Aber für ihn das absolut keine Bedeutung. Nicht mal eine Sekunde lang. Er hat mir gesagt, dass er alles dafür tun wird, um SIE zu bekommen. Und wenn es nötig ist, wird er ihrem Mann alles erzählen (dass sich danach nichts geändert hat, außer dass sie seitdem keinen Sex mehr hatten). Wenn sie keine Entscheidung trifft, will er es damit voran treiben.
Ich verstehe es einfach nicht. Das ist genau die Art von Frau die er immer vor mir hatte und was er nicht mehr wollte - eine die sich nicht entscheiden kann, nicht weiß was sie will und nur spielchen spielt.

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Ich84:
Seit gestern geht es mir wieder sehr schlecht 😭 Und ich weiß, dass viele von euch denken, dass ich selbst Schuld bin 😞. Wir haben in letzten gelebt als wären wir ein glücklich Paar. Aber für ihn das absolut keine Bedeutung. Nicht mal eine Sekunde lang. Er hat mir gesagt, dass er alles dafür tun ...

Warum hörst du dir das an?
Weißt du schon, wann du zu deiner Mutter ziehen wirst?

x 2 #423

So-What
Er scheint ja ein echt mieser Charakter zu sein. Er nimmt sich was er habe will. Versucht es zumindest, ohne Rücksicht auf Verluste. Ihre Familie ist ihm egal, ihr Mann, die Kinder. Aber auch über sie wäre er bereit drüber zu walzen. Und das wichtigste ist, dass Du ihm auch egal bist. Was Dich dort hält, räumlich aber auch emotional ist mir schleierhaft. Wo bleibt Deine Wut?

x 1 #424

I
Zitat von sonntag_morgen:
Warum hörst du dir das an?
Weißt du schon, wann du zu deiner Mutter ziehen wirst?

Ich habe ihn gefragt, ob ihn die letzten Wochen gar nichts bedeutet haben und daraufhin hat er das alles gesagt 😞

Ich bin dabei zu packen.

x 1 #425

sonntag_morgen
Zitat von Ich84:
Ich habe ihn gefragt, ob ihn die letzten Wochen gar nichts bedeutet haben und daraufhin hat er das alles gesagt 😞 Ich bin dabei zu packen.

Zu Packen ist eine folgerichtige und sehr gute Konsequenz.

Besorge doch einen Blumenstrauß für Dich und Deine Mama, leg einen Kräutergarten bei ihr an (auch auf dem Balkon oder Fensterbank) und sucht auch eine gute Streaming-Serie.
Das ist viel besser als sich mit diesem Mistkerl rumzuschlagen.

x 1 #426

I
Zitat von So-What:
Er scheint ja ein echt mieser Charakter zu sein. Er nimmt sich was er habe will. Versucht es zumindest, ohne Rücksicht auf Verluste. Ihre Familie ist ihm egal, ihr Mann, die Kinder. Aber auch über sie wäre er bereit drüber zu walzen. Und das wichtigste ist, dass Du ihm auch egal bist. Was Dich dort hält, räumlich aber auch emotional ist mir schleierhaft. Wo bleibt Deine Wut?

Wut habe ich leider gar nicht. Vielleicht kommt das noch. Ich bin die ganze Zeit einfach nur wahnsinnig traurig, verletzt und erschrocken über seine Kaltherzigkeit mir gegenüber und ihrer Familie gegenüber. Dabei hatte sie ihm, nachdem alles raus war, erzählt wie sehr ihre Tochter darunter gelitten hat (sie hatte was mitbekommen). Und ich bin auch der Meinung, wenn sie sich wirklich von ihrem Mann trennen wollen würde, hätte sie es doch längst aus freien Stücken getan, oder nicht? Er denkt anscheinend, dass er das in die Hand nehmen muss, wenn sich in nächster Zeit an der Situation nichts ändert.

I
Besorge doch einen Blumenstrauß für Dich und Deine Mama, leg einen Kräutergarten bei ihr an (auch auf dem Balkon oder Fensterbank) und sucht auch eine gute Streaming-Serie.
Das ist viel besser als sich mit diesem Mistkerl rumzuschlagen.

Ich wünschte es wäre alles so einfach.
Warum will er mich nicht mehr 😭😭😭

alleswirdbesser
Zitat von Ich84:
Ich wünschte es wäre alles so einfach. Warum will er mich nicht mehr 😭😭😭

Es ist schwierig dir im Moment etwas zu raten oder dir irgendwelche Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. Ich weiß nicht was passieren muss, damit du ins Handeln kommst. Ich weiß nur, dass dir die aktuelle Situation mehr schadet als der klare Cut, der nötig wäre.

x 5 #429

sonntag_morgen
Zitat von Ich84:
Ich wünschte es wäre alles so einfach. Warum will er mich nicht mehr 😭😭😭

Warum willst du den Rest deines Lebens mit jemanden verschwenden der sich so verhält?

x 2 #430

alleswirdbesser
Zitat von Ich84:
Wut habe ich leider gar nicht. Vielleicht kommt das noch. Ich bin die ganze Zeit einfach nur wahnsinnig traurig, verletzt und erschrocken über seine ...

Es macht mich schon fast wütend wie er dich noch ausnützt und das sogar für 6.

x 3 #431

hotte
@Ich84

Zitat von Ich84:
Ich verstehe es einfach nicht. Das ist genau die Art von Frau die er immer vor mir hatte und was er nicht mehr wollte - eine die sich nicht entscheiden kann, nicht weiß was sie will und nur spielchen spielt.

Ich kann das leider sehr gut nachvollziehen da ich mich gerade in einer ähnlichen Situation befinde. Ich war (und bin vermutlich noch) ein eher ängstlicher Bindungstyp. Ich habe eine Frau kennengelernt die ein vermeidender Bindungstyp ist und abgesehen von einer abartig intensiven Anziehung erkenne ich so viele red-flags das ich mir selbst und jeder andere mir davon abraten würde mich auf diese Frau einzulassen. Aber, und das ist das richtig üble, dieses "unnahbare" bzw. vermeidende, triggert sowas wie einen Jagdinstinkt. Es ergibt sich eine Push & Pull dynamik bei der manimmer ein stück näher kommt nur um dann wieder zurückgeworfen zu werden. (Hinweis: das gibt es in jedweder Geschlechterkombination.. mal jagen Männer, mal jagen Frauen)

Das kann ähnlich schlimm sein wie eine Sucht nach jedwedem Rauschmittel weil es unmittelbar auf die Hormone wirkt und dementsprechend direkten Einfluss auf das gefühlte Wohlbefinden hat.

Du machst übrigens das gleiche.... du kannst ihn nicht loslassen weil er gerade total abweisend ist. Also bemühst du dich und wenn ich @alleswirdbesser richtig verstanden habe, schläfst du auch noch mit ihm. Vermutlich nicht um deine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, sondern aus dem Wunsch ihn zurück zu gewinnen (da war doch was mit den Waffen einer Frau oder so?!).

Push & Pull ist etwas das überwiegens von sogenannten PickUp Artists oder Coaches propagiert wird als ultimative Möglichkeit zu "landen". In meinen Augen ist es im Endeffekt einfach nur psychologische Manipulation und ich bin nicht sicher ob ich auf die Leute die das bewusst behrrschen Neidisch sein oder ob ich sie "verachten" sollte. Aber das ist ein anderes Thema das dich liebe @Ich84 gerade nicht weiterbringt.

Der Auszug ist eine fantastische Gelegenheit dich um dich zu kümmern. Und auch wenn es hier im Forum ziemlich verpönt ist, vielleicht ist es an der Zeit das du einfach ausgehst und dir mal nen Kerl für etwas "spass" anlachst um zu spüren das auch du begehrt wirst und das nicht jeder Abweisend ist. Deine gesamte Gedankenwelt scheint sich ausschliesslich um "Ihn" zu drehen... DAS sollte sich ändern.. die Gedanken sollten sich darum drehen wie DU DEIN Leben nun gestalten möchtest und was DIR gerade gut tut.

Alles weitere kommt dann irgendwann von alleine und glaub mir... die "Heilung" kommt schneller als du denkst.

x 1 #432

I
Zitat von James2024:
Das glaube ich Dir sofort. Ich bin da genauso und hätte unser gemeinsames Leben auch nicht aufgegeben erst recht nicht weil meine Tochter auch noch im Spiel ist. Für mich war das Eheversprechen etwas das nicht leichtfertig gebrochen wird. Doch leider sind nicht alle Menschen so und geben schnell auf, erst recht wenn jemand neues im Spiel ist. Und ich bin auch jemand der mit Veränderungen nicht gut zurecht kommt, vor allen wenn es ungewollt ist. Wir ticken da wohl ziemlich gleich. Für mich ist es auch heute noch, 1,5 Jahre danach, schwer und ich hoffe für dich das du es schneller durchstehst.

Es ist so unfair, dass man bei der ganzen Sache kein Mitspracherecht hatte und dass es nie irgendwelche Andeutungen oder Vorwarnung gab. Dass es einfach reicht, dass jemand neues da ist, ist für mich so unbegreiflich. Sind wir so leicht zu ersetzen?

So-What
Zitat von Ich84:
Sind wir so leicht zu ersetzen?

In der Schmetterlingsphase, ja.
Auf Strecke vielleicht ja, vielleicht nicht. Das Risiko hat man. Merkt man aber erst viel später.

Irrationalität schlägt Rationalität. Die erste Verliebtheitsphase ist oftmals wie eine Sucht.
Auf der Woge der routinierten Selbstverständlichkeit ist es schwer für diese mit aufkeimenden Begehren, Leidenschaft und Anziehung zu konkurrieren.

Und in Deinem Fall muss ich leider sagen, dass es scheint als wärst Du für ihn einfach ersetzbar. Das liegt aber um Gottes Willen nicht an Dir. Nicht weil Du nicht gut genug bist oder die andere besser. Sondern daran, dass er große charakterliche Defizite hat. Dass er auf diese Art und Weise geht und Dich benutzt, bis er hat was will, sagt mehr über ihn aus als über Dich. Aber man muss auch sagen, dass es jemand gibt, der so etwas macht, aber auch immer jemand, der es mit sich machen lässt. Und ich denke, er tut was er tut, weil er weiß, dass er das mit Dir machen kann. Und Du beweist es ihm ja auch immer wieder.

Eine Geschichte in der einer eine offene Affäre führt, der Partnerin knallhart sagt, dass er keine Gefühle mehr hat, offen eine andere knattert und alles dieser Lovestory der Noch-, Ex- oder Was auch immer das ist-Freundin erzählt und ganz klar formuliert, dass Du vollends Geschichte bist, wenn er die andere hat, wo er sie haben will, aber trotzdem fast alles weiterläuft wie vorher, habe ich selten gelesen.
Dass Du ihm noch keine Dachlatte ins Gesicht gebrettert hast, wundert mich ehrlich gesagt sehr. Vor Gericht würdest Du mildernde Umstände kriegen.

x 8 #434

I
Warum willst du den Rest deines Lebens mit jemanden verschwenden der sich so verhält?

Weil es 16 Jahrelang anders war. Er war immer für mich da und ich verstehe diesen plötzlichen Wechsel ins komplette Gegenteil nicht.

x 1 #435

A

x 4