alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 66641
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Ich84:Mein Ex benimmt sich, wenn wir zusammen sind, als wären wir noch ein perfektes Paar
Zitat von Ich84:Und die einzige der es bei der ganzen Sache gut geht, ist SIE, weil sie ALLES hat.
Payne
Mitglied
Zitat von Ich84:Mein Ex benimmt sich, wenn wir zusammen sind, als wären wir noch ein perfektes Paar
Ich84
Mitglied
Zitat von So-What:Kann er nicht. Weil das Gras dort aktuell viel grüner scheint.
Zitat von So-What:Es ist in solchen Fällen wie verhext. Die Chance wäre da, wenn da nicht schon jemand anderes so nah (zumindest gefühlt und mit Hoffnung gespickt) wäre. Andererseits ist eine dritte Person oft auch erst der Auslöser, dass überhaupt bemerkt wird, dass die Beziehung überhaupt an einem Punkt ist, wo man über Kommunikation, Arbeit, Chancen nachdenken muss. Also man merkt alltags- und gewohnheitsbedingt das eine oft nicht ohne das andere, aber das andere ist dann der Grund, dass es doch auch wiederum schon zu spät ist, weil eine/r vor lauter Neugier, Schmetterlingen und Hormonüberflutung nicht mehr klar denken kann/will.
Harry_50
Mitglied
sonntag_morgen
Mitglied
James2024
Mitglied
Zitat von Ich84:Irgendwie warte ich auch darauf, dass er seinen Kopf einschaltet und endlich sieht was er da tut. Aber dadurch, dass SIE ihm weiterhin super tolle ...
Yoffi
Mitglied
Zitat von Ich84:Irgendwie warte ich auch darauf, dass er seinen Kopf einschaltet und endlich sieht was er da tut.
Ich84
Mitglied
Zitat von Worrior:Bleiben heisst Schmerz und Erniedrigung.
Gehen bedeutet Selbstverantwortung für das eigene Leben und die Chance auf Lebensfreude und Lebensqualität.
Neuen wundervollen Menschen einen Raum zu geben die Dein Leben bereichern.
Ich84
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Du, ich habe unser Haus, das wir zusammen gebaut haben, verlassen müssen, von mir verfliest zum Teil, verputzt, renoviert und vieles mehr…. Allerdings habe ich zwei Jahre Zeit zum Ablösen gehabt, das ging dann relativ gut. Ich würde heute dort nicht mehr einziehen. Am schwersten hatte es meine Jüngste damals, es sind viele Tränen geflossen. Aber man muss da einfach durch.
Schläft ihr etwa weiter in einem Bett?
Rainer78
Mitglied
Ich84
Mitglied
Zitat von Usambara:Warum gefällt es dir weiter zu leiden anstatt zu gehen?
Es ist schwer auszuhalten das alles hier zu lesen und man fragt sich wozu man überhaupt noch antwortet.
Ich84
Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Kannst du mit der Endgültigkeit nicht umgehen oder mit der Angst, die dir diese macht?
Ich84
Mitglied
Zitat von Yoffi:Wünschst du dir das wirklich? Wäre er nicht schöner, sein Herz würde bei dir bleiben wollen?
Wenn du die Hoffnung begräbst, kommt der Schmerz. Aber hinterm Schmerz wartet die Heilung. Sei dir mehr wert, als auf jemanden zu hoffen, der schon während der Beziehung nicht besonders nett war.
Zitat von Yoffi:Ich empfehle dir mal in den Podcast "Stahl aber herzlich" reinzuhören.
Ich84
Mitglied
Zitat von James2024:Halte durch! Auch wenn es einfach gesagt ist nach der langen Zeit. Ich weiß wie schwer es ist, aber dir bleibt nichts anderes übrig…
sonntag_morgen
Mitglied
Zitat von Ich84:Wahrscheinlich beides. Ich konnte noch nie gut mit ungewollten Veränderungen/Rückschlägen umgehen.