Zitat von So-What: Kann er nicht. Weil das Gras dort aktuell viel grüner scheint.
Ich glaub genauso denkt er im Moment. Das mit IHR alles viel toller wäre. Er war schon immer ein Typ, der viel Bestätigung und Zuneigung braucht. Sie können sich, seitdem sie sich für ihren Mann "entschieden" hat, zwar nicht mehr außerhalb der Arbeit treffen und kaum noch miteinander reden, aber sie weiß genau was sie ihm schreiben muss, um ihn am Ball zu halten. In manchen Situationen plumpsen ihm Sachen aus dem Mund und anhand dessen weiß ich, wie sehr sie ihn anhimmelt und ihm vermittelt wie toll er in jeder Hinsicht ist und wie gut er alles kann. DAS ist genau das was er braucht und womit sie ihn hat. Sie lässt ihn nicht los.
Zitat von So-What: Es ist in solchen Fällen wie verhext. Die Chance wäre da, wenn da nicht schon jemand anderes so nah (zumindest gefühlt und mit Hoffnung gespickt) wäre. Andererseits ist eine dritte Person oft auch erst der Auslöser, dass überhaupt bemerkt wird, dass die Beziehung überhaupt an einem Punkt ist, wo man über Kommunikation, Arbeit, Chancen nachdenken muss. Also man merkt alltags- und gewohnheitsbedingt das eine oft nicht ohne das andere, aber das andere ist dann der Grund, dass es doch auch wiederum schon zu spät ist, weil eine/r vor lauter Neugier, Schmetterlingen und Hormonüberflutung nicht mehr klar denken kann/will.
Definitiv hat es ihn "gestört", dass sich in den letzten 2 Jahren nicht alles um ihn gedreht hat. Erst ging es mir lange nicht gut, dann das mit meiner Oma, und und und. Es war eine harte Zeit und die Leichtigkeit die vorher 14 Jahrelang da war, war weg. Und nun ist da jemand, bei dem ER (zumindest per WhatsApp) im Mittelpunkt steht und die ihn begehrt. Das sie einen Mann und zwei Kinder hat, übersieht er irgendwie und er denkt, die Zeit spielt für ihn.