Ich84
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 107
Vor 3 Wochen hat er mir gesagt, dass wenn er sich bei irgendwas sicher ist, dann dass er ewig mit mir zusammen bleiben will. Angeblich hat er es bis dahin auch so gemeint.
Tja, und nun ist plötzlich Schluss. Wir haben keine Kinder (wollten auch keine), wir hatten immer nur uns und haben bis zum letzten Tag viel Zeit miteinander verbracht. Nun ist plötzlich alles anders. Ich bin so furchtbar traurig.
Es ist natürlich ganz klassisch eine Arbeitskollegin von ihm. Sie ist mit ihrer Jugendliebe verheiratet und hat 2 kleine Kinder, vor ca 10 Jahren hatte sie schon mal eine einjährige Affäre und hat sich dann aber dazu entschieden bei ihrem Mann zu bleiben bzw. haben sie erst danach geheiratet und Kinder bekommen. Ihr Mann weiß von der Affäre nichts und auch jetzt hat er keine Ahnung.
Während wir noch zusammen waren, haben sie wohl ca. 2 Wochen lang schon innig geschrieben und sich kurz vor unserer Trennung auch schon mehrfach geküsst.
Da wir noch zusammen wohnen bekomme ich leider alles mit. Sie treffen sich regelmäßig außerhalb der Arbeit und haben mittlerweile auch Sex. Da haben beide nicht lange gewartet.
Sie kann noch keine Entscheidung treffen, da es ihr nicht so leicht fällt und sie sich erstmal sicher sein möchte, ob es wirklich passt. Er geht aber auf Grund dessen was sie so zu ihm sagt, davon aus, dass sie sich von ihrem Mann trennt.
Ich finde es so unglaublich verletzend und schlimm, dass sie nach 20 Jahren Beziehung mit ihrem Mann erstmal abwägen will und er hat nach 16 gemeinsamen Jahren nicht mal eine Sekunde darüber nachgedacht bei mir zu bleiben.
Er sagt, dass er über sowas nicht nachdenkt, weil die Gefühle für sie überwiegen und er eine Beziehung mit ihr will.
Aber muss das alles ohne Rücksicht auf Verluste sein? Wäre es so schlimm gewesen, wenn er wenigstens 4 Wochen gewartet hätte, bis ich ausgezogen bin? Und warum hat er sich nicht schon vorher getrennt, bevor eine andere ins Spiel kommt? Das wäre doch nach 16 Jahren nur fair. Wie kann es sein, dass man plötzlich einfach ausgetauscht wird und für die Person keinen Wert mehr hat?
In den letzten 2 Jahren haben wir viel mitgemacht. Ich hatte vor 2 Jahren eine Gebärmutterentfernung wegen Krebsvorstufen und mir ging danach lange sehr schlecht. Das alles wurde nach einem Jahr besser und dann ist meine geliebte Oma im letztes Jahr im September verstorben, meine Mama hatte im Dezember einen Autounfall, im Januar ist sein Vater verstorben und im Februar habe ich meine Arbeit verloren. Die letzten 7 Monaten waren wirklich nicht einfach, wir waren oft gestresst und kaputt, aber wir haben immer drüber gesprochen und wussten, es kommen wieder bessere Zeiten und Hauptsache wir haben uns. Und nun haben wir uns nicht mehr. Und ich verstehe die Welt nicht mehr. Wir waren doch ein Team.
Er sagt, dass er nicht weiß, ob er eventuell irgendwann alles bereut, aber wie kann das sein? Wenn er sich doch so sicher ist, dass er plötzlich 0 Gefühle mehr für mich hat, wieso sollte er es dann irgendwann bereuen? Das macht für mich alles keinen Sinn. Er behandelt mich, als wäre alles gar nicht so schlimm und als wären wir plötzlich Freunde.
Einfach ausgetauscht!
Es tut so weh!
Wie soll ich damit klarkommen?