Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

283

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

Fenjal
@Ich84 du bist unabhängig, kein Kind am Rock, dein Typ hat sich anderweitig orientiert.
Seine Sache, du hast jetzt die Chance neu durchzustarten, setz dir Ziele, guter Job, Gym, polier dein Äusseres auf, der Frühling steht vor der Tür.
Ein Mann bringt dich doch nicht auf die Bretter, vertrau dir, du brauchst den nicht.
Gib diesem Typ keine Macht über dich, lass ihn laufen, Reisende soll man nicht aufhalten.

x 8 #16

Harry_50
@Fenjal
Da hast Du recht. Ich würde ihm, wenn er wieder ankäme nur den Effenberg Finger zeigen.

x 3 #17

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

Fenjal
@Harry_50 richtig, jeder kann tun und lassen was er möchte, nur man selbst muss das weder abnicken noch gutheißen was der andere tut.
Konsequenz ziehen, das ist das richtige Handeln.

x 5 #18

Harry_50
@Fenjal
Wenn ich als Mann diesen Mist gebaut hätte, würde ich nicht wieder angeschlichen kommen.
Meine Frau hätte sich bestimmt totgelacht und gefragt, ob es der Affäre nicht gereicht hätte. 😁

x 2 #19

Milly85
Zitat von Ich84:
Hallo, ich bin 41 und war 16 Jahre mit meinem Partner zusammen. Vor genau 2 Woche hat er von jetzt auf gleich mit mir Schluss gemacht und das auch ...

Du tust mir so leid. Das muss eine herbe Enttäuschung für dich sein… nach 16 Jahren. Wie widerlich dein Partner ist, kann ich gar nicht in Worte fassen. es sagt aber wirklich nichts über dich oder eure Beziehung aus, sondern wirklich nur über ihn, dass er dir vor drei Wochen noch gesagt hat, dass er für immer mit dir zusammen bleiben möchte und ich dann eiskalt austauscht. So einen willst du nicht zurück, glaube mir! Der hat dich einmal verraten und wird es wieder tun. Insbesondere mit Hinblick aufs Alter und WIRKLICH schweren Schicksalsschlägen wie Krankheit bei euch oder sowas, wirst du dich nicht auf ihn verlassen können! Er wird dich wieder verlassen!

x 1 #20

Winza
Zitat von Ich84:
Da wir noch zusammen wohnen bekomme ich leider alles mit. Sie treffen sich regelmäßig außerhalb der Arbeit und haben mittlerweile auch Sex.

In eurer noch gemeinsamen Wohnung?

x 1 #21

B
Ich bin Ende 40 und war 16 Jahre mit einer Frau zusammen und verheiratet, die ohne Trennungsgespräch die Scheidung eingereicht hat.

Es wird Dir nicht sehr helfen, weil Dein Schmerz sehr gross ist. Aber sei bloß froh, dass Du nicht verheiratet bist und Kinder hast.

x 3 #22

Pippa
Zitat von Ich84:
Wäre es so schlimm gewesen, wenn er wenigstens 4 Wochen gewartet hätte, bis ich ausgezogen bin?

Warum ziehst DU aus?
Wirf' ihn raus.

Fühl' Dich fest umarmt Tröstender Smiley .

x 4 #23

chocomoko
Es tut mir leid dass du all das durchmachst
Zitat von Ich84:
Eine andere hat ihm wohl plötzlich den Kopf verdreht. Und es sind Gefühle aufgekommen, die er unbewusst vermisst hat.

Naja. Wenn er es unbewusst vermisst hat, hat er es ja wohl nicht kommuniziert oder für sich reflektiert. Heisst: er hat sich nicht damit auseinandergesetzt - aber hat kein standing dazu zu stehen, sondern rennt in die Arme einer anderen. Nach all deinen schweren Einschlägen, die du durchmachen musstest und für die du absolut, überhaupt nichts, rein gar nichts kannst, hätte er dir mehr Respekt zeigen müssen. Und nicht einfach dich zwingen, dass du Zeugin von seinem techtelmechtel wirst (ihr wohnt zusammen also kriegst du ja mehr mit als du willst)
Zitat von Ich84:
Vor genau 2 Woche hat er von jetzt auf gleich mit mir Schluss gemach

Zitat von Ich84:
Vor 3 Wochen hat er mir gesagt, dass wenn er sich bei irgendwas sicher ist, dann dass er ewig mit mir zusammen bleiben will. Angeblich hat er es bis dahin auch so gemeint.

Das ist völlig absurd. Ich werde nie verstehen, wie wenig das gesprochene Wort zählt. Deshalb immer wieder die Erinnerung: gewichte nicht seine Worte, sondern sein Handeln.

x 3 #24

J
Zitat von Ich84:
Er sagt, dass er über sowas nicht nachdenkt, weil die Gefühle für sie überwiegen und er eine Beziehung mit ihr will.
Aber muss das alles ohne Rücksicht auf Verluste sein?

Es tut mir sehr leid, dass du die letzten Monate/Jahre so viel durchgemacht hast.
Wie einige schon geschrieben habe, ist aktuell die rosarote Brille im Vordergrund, es geht hier aber nicht um ihn.
Sondern es geht um Dich. Du hattest keine Zeit bei ihm wieder Gefühle zu erwecken oder dass ihr euch durch eine Paarberatung wieder zu einander findet. Du wurdest vor vollendeter Tatsachen gestellt. Das musst du ihm wieder spiegeln. Ihn also auf keinen Fall zurück nehmen, falls er angekrochen kommt. Was dir zu steht, dass nimmst du mit. Dennoch immer dein Charakter waren, nicht dass du so endest wie dein Noch - Mann.
Ob du die Affäre dem Mann mitteilst oder nicht, dass musst du wissen. Ich persönlich sehe hier zu viel Rache, das geht dich meiner Meinung nach nichts an. Vor allem sind hier Kinder mit im Spiel, die könnten die leidtragenden dabei sein. Und ich denke dass sich das von alleine klären wird.
Nutze deine aktuell eingeschränkte Energie rein auf dich und verschwende sie nicht für andere. Mach einen Neustart, was wolltest du schon immer machen usw.

x 1 #25

Harry_50
Zitat von Ich84:
Vor 3 Wochen hat er mir gesagt, dass wenn er sich bei irgendwas sicher ist, dann dass er ewig mit mir zusammen bleiben will. Angeblich hat er es bis dahin auch so gemeint.

Das hat uns die Gesellschaft und Politik so vorgelebt.
Adenauer sagte ja damals: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

x 1 #26

I
@mokka_23 ich würde generell für keinen Mann die Hand ins Feuer legen, aber so etwas habe ich definitiv nicht von ihm gedacht.

x 2 #27

I
@Freya21 sei auch du lieb gedrückt.
Er sagt, dass ihm erst durch sie bewusst wurde, dass es etwas nicht stimmt und er vorher nie darüber nachgedacht hat. Und dass er alles was er vor kurzem noch gesagt hat auch so gemeint hat. Und er kann nicht ausschließen, dass er das alles irgendwann bereut.

I
@Ameise_78 ganz liebe Dank für deine Worte.
Ihr Mann ist definitiv nicht zu beneiden und ich finde es unglaublich, dass sie sich darüber "ausheult", dass es ja soooo stressig war, dass er eigenhändig das Haus renoviert hat, anstatt eine Firma zu holen.
Ja, sie ist gar nicht mal so doof. Sie weiß genau wie sie 2 Männer in Schach hält.

Ich kann zum Glück erstmal mit meinen Sachen zu meiner Mama ins Haus ziehen. Ich habe wirklich eine tolle Familie und Freunde. Aber trotzdem muss man mit den ganzen Gefühlen und den Zukunftsplänen die zerplatzt sind, irgendwie alleine klarkommen.

x 1 #29

I
@Sonnenschein85 ich habe öfter das Gefühl, dass er selbst nicht weiß was er da tut. Ich hoffe, dass es irgendwann leichter wird.

A

x 4