wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich danke euch allen sehr für eure lieben Worte und dass man auch die ein oder andere Erfahrung austauschen kann.
Es tut mir für jede/n leid der ähnliches mitmachen musste.
Ich versuche die ganze Zeit das alles irgendwie zu verstehen und es läuft immer wieder in Endlosschleife durch meine Gedanken.
Wir fanden uns bis zum Schluss anziehend, das ist nie verloren gegangen. Und er sagte nach dem Schluss war, dass ich gar nicht weiß wie gut ich aussehe und sich jeder Mann nach mir die Finger *beep* würde. Und dass sie ihm nichts gibt, was ich ihm nicht hätte auch geben können und er weiß nicht, ob er es irgendwann bereut. Aber warum tut er das dann? Warum zerstört er so viel Gutes für irgendwas wo er nicht mal weiß, ob es was wird? Er meinte, es sind Gefühle die er vermisst hat, aber auch die verschwinden doch, wenn die rosarote Brille weg ist. Es tut so weh, dass er mit allem was er tut auf IHRE Gefühle Rücksicht nehmen will. Was ist mit meinen Gefühlen? Warum sind Ihre plötzlich wichtiger obwohl sie einen Mann hat?
Ich werde es einfach nie verstehen. Und ich ärgere mich so wahnsinnig doll, dass mir das so zu schaffen macht und mir die Stärke fehlt, einfach drauf zu sch.n und genau so fröhlichen weiterzumachen wie er.
•
I
Ich84 Mitglied
1
Danke erhalten:
28
@Harry_50 das wäre schön. Vor unserer Trennung war ein spontan Urlaub über Ostern angedacht, aber das möchte er wegen ihr nicht mehr. Er möchte auch keine Nähe mehr, weil es ihr gegenüber unfair wäre. Obwohl er weiß, dass sie noch mit ihrem Mann Sex hat.
•
A
16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen
x 3
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
70
@Ich84 Trennen fällt dem, der aufrichtig liebt immer weh. Man meint dann, man kann ohne seinen Partner nicht mehr leben. Meine Frau ist nun bereits ca. 9 Mo. tot. Ich bekomme heut immer noch Depressionen, habe sogar das Gefühl, dass sie stärker werden. Letzte Nacht erst bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass ich im Schlaf 😂 geweint hatte.
Du kannst wenigstens noch hoffen, dass sich Dein Freund 👫 besinnt, und zu Dir zurück kommt. Wie schon gesagt: ich wünsche es euch.
•
x 1#63
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
70
@Ich84 Ob unfair oder nicht. Da darfst Du mMn keine Rücksicht darauf nehmen. Das sie bei Dir ja auch nicht getan. Ein wenig gesunden Egoismus kann Dir bestimmt nicht schaden.
Wenn Du nur auf andere Rücksicht nimmst, kommst selbst bald zu Schaden. Ich hatte bei meinem Freund auch immer Mitleid. Aber sein Bruder sagte mir, dass das nicht angebracht sei. Ich habe dann irgendwann festgestellt, dass er seine Freunde oft ausgenutzt hat.
GlG
•
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
12068
Meine Frau ist nun bereits ca. 9 Mo. tot. Ich bekomme heut immer noch Depressionen
Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Frau verloren hast 🥀 . 9 Monate sind nur ein Hauch im Verarbeitungsprozess. Gibt es eine Trauergruppe in Deinem Ort?
Sorry für OT @Ich84
•
x 1#65
Y
Yoffi Mitglied
Danke erhalten:
8070
Habe ich das richtig verstanden, dass er zwei Wochen nach eurer Trennung bereits 6 mit ihr in eurer Wohnung hat? Während du da noch wohnst, ggf. sogar anwesend bist?
Choleriker, Narzisst.. so bezeichnest du ihn.
Ich wünsche dir, dass bald die Wut kommt. Bei dem, was du beschreibst, wirkst du viel zu ruhig, angepasst. Deshalb: du darfst wütend sein! Du wirst grade massiv verletzt und Wut ist ein Gefühl, was dich da auch schützt vor dieser Behandlung.
•
x 1#66
I
Ich84 Mitglied
1
Danke erhalten:
28
@Harry_50 das tut mir sehr leid für dich 😢 das ist wirklich schrecklich.
•
x 1#67
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
70
@Pippa Danke. Leider nicht. Besonders schlimm für mich ist. dass diese Frau mich nach meinen Arbeitsunfall aufgebaut hat. Wenn Du möchtest, kannst Du bei mir im Profil über mich mal lesen. Ich werde es demnächst wieder rausnehmen. Ich hatte es nur deshalb geschrieben, damit die Leute hier wissen, mit wem sie es zu tun haben.
GlG
•
x 1#68
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
70
@Ich84 Dank für Dein Beileid. Kannst ja mal wenn Du möchtest bei mir Im Profil etwas lesen.
GlG
•
x 1#69
I
Ich84 Mitglied
1
Danke erhalten:
28
@Yoffi ja, bereits 2 Wochen nach unsere Trennung. Sie war einmal in unserer Wohnung, als ich die ersten Tage bei meiner Mutter war. Da lief angeblich nichts, aber ich fand das so respektlos und verletzend! Sie treffen sich immer irgendwo mit dem Auto für 1-2 Stunden.
Bei mir ist das ganz komisch. Ich wirke immer ganz ruhig, dabei stehe ich die ganze Zeit wie unter Schock. Ich schwitze, mein Herz rast, mir ist schlecht, ich habe Angst, aber man sieht es mir nicht an
•
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
70
@Ich84 Dieses Jahr hätten wir unser 50ten Hochzeitstag (16.09.76).
•
x 1#71
M
mini7 Mitglied
Danke erhalten:
32
ich verstehe deinen Schmerz, deine Fassungslosigkeit sehr gut! Vor vier Monaten ist mir etwas ganz Ähnliches passiert. Nach 18 Jahren ist meine Beziehung zu Ende gegangen, weil mein Partner sich neu verliebt hat. Ein paar Wochen zuvor hatten wir uns noch gemeinsam nach einer Eigentumswohnung umgeschaut, sind also davon ausgegangen, dass wir zusammen bleiben.
Die ersten Wochen waren die Hölle, eine totale Achterbahnfahrt von Emotionen, und ich hatte auch starke körperliche Reaktionen wie Übelkeit, Schwindel und Schlafstörungen. Der Verstand versucht, die ganze Zeit zu begreifen, was geschehen ist und sucht nach Erklärungen. Letztendlich versuchen wir es denke ich zu verstehen, weil wir meinen, damit den Schmerz zu lindern. Das ist aber nicht der Fall, diesen schrecklich schmerzhaften Gefühlen können wir nicht entgehen, der einzige Weg ist, dadurch zu gehen und die Gefühle zuzulassen. Und das dauert 😢
Eine langjährige Beziehung bietet Sicherheit, Stabilität, Gemeinsamkeit, Liebe und Verbundenheit, so viel Gutes! Abgesehen davon, dass es natürlich auch Konflikte und unerfüllte Bedürfnisse geben kann, kann man sich m. E. auch aus einer guten Beziehung heraus fremdverlieben. Der Reiz des Neuen, Aufregung, Schmetterlinge im Bauch, das kommt in der langjährigen Beziehung so nicht mehr vor. Und hat man sich einmal verliebt und widersteht nicht, sondern lässt sich auf den anderen Menschen ein, dann kommt es zu einer solchen Hormonausschüttung, dass der Verstand aussetzt. Man kann diesen Menschen dann nicht mehr mit dem normalen Menschenverstand verstehen, das habe ich mir immer wieder gesagt und sage es mir auch noch. Nicht umsonst wird der Zustand der Verliebtheit teilweise verglichen mit Dro. oder Zwangsstörungen. Ich hatte und habe noch das Gefühl, dass mein Ex sich mir gegenüber komplett respekt- und empathie- los verhält. Irgendwas scheint komplett auszusetzen, wobei ich sagen muss, dass ich ihn auch zuvor schon als in manchen Fällen wenig empathisch empfunden habe.
Er sagte mir auch, dass er mit mir die bisher erste Zeit seines Lebens hatte, dies vielleicht auch immer so bliebe, weil er ja jetzt nicht wisse, was ihn erwartet. Doch könne er nicht anders….. seine Neue ist übrigens in meinem Alter und seit 25 Jahren verheiratet.
Ich muss jetzt allmählich hier zum Schluss kommen, weil ich gleich verabredet bin. Auf jeden Fall möchte ich noch hinzufügen, dass sich für mich die „Überlebens“-Tipps hier im Forum wie auch in der Literatur als hilfreich herausgestellt haben. Vor allem: no contact ! Dann : gut für sich sorgen, Freunde in Anspruch nehmen , Bewegung , Ablenkung, doch auch Alleinsein, und den Gefühlen Raum geben
Alles Liebe ❣
•
x 1#72
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
70
@Ich84 Ich kann Dich sehr gut verstehen. Was ich aber nie verstehen werde, ist, dass es Menschen gibt, die mit ihren Partner*innen spielen wie mit einem 🎾 Spielzeug. Wenn es langweilig wird kommt es in eine Kiste und Deckel darauf. Die meinen dann, es gibt ja genug Neues. Sie verstehen aber nicht, dass etwas Neues nicht auch etwas Besseres ist,
Dabei nehmen sie bewusst in Kauf, dass die Verlassenen kein ⚽ Spielzeug sind sondern Menschen mit Gefühlen, die sie bewusst verletzen.
Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du Dich noch nicht entscheiden kannst. Aber dadurch leidest Du auch länger 😂
@Ich84 Kurzer Nachtrag. Besonders zu schaffen macht mir, dass ich bis heute nicht geschafft habe, ihr das zurückzugeben, was sie für mich getan hat. Für sie war das selbstverständich und sie sagte, sonst braucht man ja keine Beziehung eingehen oder zu heiraten.
•
x 1#74
Harry_50 Mitglied
Danke erhalten:
70
Ich habe mal einen Song verlinkt. Jürgen Drews - Warum immer ich.