Nalf
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7090
mir tut es auch unheimlich leid, was Dir alles in den letzten Monaten und Wochen widerfahren ist. Dass Du noch so klar schreibst, ist wirklich erstaunlich. Du scheinst Bärenkräfte zu haben.
Zitat von Ich84:Ich schwitze, mein Herz rast, mir ist schlecht, ich habe Angst, aber man sieht es mir nicht an
Ja klar. Seit Monaten fährt in regelmäßigen Abständen ein Lkw über Körper und Seele. Da ist es doch völlig verständlich, dass Du das nicht einfach so wegsteckst als wäre irgendein Freitag.
Zitat von Ich84:Und ich ärgere mich so wahnsinnig doll, dass mir das so zu schaffen macht und mir die Stärke fehlt, einfach drauf zu sch.n und genau so fröhlichen weiterzumachen wie er.
Nicht ärgern. Du hast ganz viel Stärke. Nur brauchst Du die schon seit einiger Zeit, um alle Schicksalsschläge zu überstehen.
Und auch diesen wirst Du überstehen. Und kannst dann all die Stärke, die Du hast, auf was Schönes und für Dich verwenden, statt dafür, durch Täler der Tränen und Zweifel zu laufen.
Gib Dir bitte Zeit und hab Geduld. Sowas wie diese Trennung zu verdauen, dauert.
16 Jahre sind eine lange Zeit und Dein Körper und Deine Seele sind an Zweisamkeit und ein Wir gewöhnt. Der Körper braucht ein paar Monate, die Seele reist langsamer und es wird noch etwas dauern, bis Du das Ich aus dem Wir rausgezogen und aufgepäppelt hast. Aber das wird werden. Ganz sicher!
Zitat von Ich84:Ich finde es so unglaublich verletzend und schlimm, dass sie nach 20 Jahren Beziehung mit ihrem Mann erstmal abwägen will und er hat nach 16 gemeinsamen Jahren nicht mal eine Sekunde darüber nachgedacht bei mir zu bleiben.
Das sagt mehr über die beiden als über euch als Beziehungspartner aus. Und ist Charakterfrage.
Deinem Ex muss man zugute halten, dass er nicht einfach heimlich das ganze über ein paar Monate oder Jahre hat laufen lassen und von beiden Frauen profitiert hat. Seine Neue ist da weniger zimperlich und charakterstark. Herzlichen Glückwunsch an Deinen Ex zu diesem "tollen Fang". Der wird sich noch umschauen. Aber das soll nicht mehr Dein Problem sein.
Zitat von Ich84:Wäre es so schlimm gewesen, wenn er wenigstens 4 Wochen gewartet hätte, bis ich ausgezogen bin?
Ja, das hätte ein anständiger Mensch getan. Aber er muss ja in Konkurrenz zu ihrem Ehemann sich ranhalten.
In zwei Jahren, wenn Du reichlich Abstand hast, wirst Du erkennen, was wir jetzt schon sehen können:
Während Du Dich den Schicksalsschlägen gestellt hast, ist er geistig ausgewichen, hat sich für Luftschlösser geöffnet und Alternativen gesucht und auch gefunden. Neues hat seinen eigenen Reiz. Aber nichts an der Frau und der neuen Situation klingt so, als sei es besser als das, was er zu Hause hatte. Manche setzen sich eben auch in einen Einkaufswagen und fahren einen steilen Berg runter. Auch wenn abzusehen ist, wie dumm das ist.
Und seine Dummheit verletzt Dich. Du kannst nur leider nichts dagegen tun.
Was Du aber tun kannst, ist Dich selbst so zu lieben und zu pflegen, wie Du es eigentlich verdient hättest. Die letzten 7 Monate waren hart und anstrengend und jetzt noch die Trennung als Tiefpunkt obendrauf. Wenn das alles Deiner besten Freundin passiert wäre, was würdest Du ihr raten? Was könnte sie sich Gutes tun? Wie wieder zu ihrer ursprünglichen Kraft zurückfinden? Wie sich ein neues, noch viel schöneres Leben aufbauen? Und welche neuen Freiheiten genießen?
Wann immer Du traurig bist, richte Deinen Blick auf diese Zukunft.
Die hast Du bislang für euch zwei geplant. Nun musst Du sie für Dich selbst planen. Das wirkt erstmal leer und neu und unsicher. Von außen betrachtet ist es aber leichter und gibt Dir mehr Chancen auf eine glückliche Zukunft als Du sie bislang mit diesem Mann, dessen Charakter Du jetzt in voller Blüte siehst, hattest.
Zitat von Ich84:Er behandelt mich, als wäre alles gar nicht so schlimm und als wären wir plötzlich Freunde.
Ja nee. Also will er auch beides: Freundschaft mit Dir und alles andere mit der Neuen.
Nein danke. Das zieht nur Energie von Dir weg zu ihm hin.
Je weniger Kontakt Du zu ihm hast und je weniger "Freundschaft", umso besser wird es Dir gehen.
Er hat die 16 Jahre weggeworfen und will sie nun zur Sicherheit als Freundschaft behalten? Kein Angebot, zu dem Du Ja sagen solltest.
Zitat von Ich84:Es tut so weh, dass er mit allem was er tut auf IHRE Gefühle Rücksicht nehmen will.
Sie hat ihn als Affairenmann in eine Ecke gestellt, in der er sich stets um sie bemühen muss.
Dennoch ist ein Mensch, der keine Rücksicht auf Deine Gefühle nimmt, niemand mit dem man eine Freundschaft haben sollte.
Zitat von Ich84:Warum zerstört er so viel Gutes für irgendwas wo er nicht mal weiß, ob es was wird?
Weil das Gras hinterm Zaun immer grüner ist.
Sobald Du aus seinem Leben verschwunden bist, wird er es selbst merken.
Zitat von Ich84:Sie treffen sich immer irgendwo mit dem Auto für 1-2 Stunden.
Wie armselig.
1-2 Stunden auf dem Rücksitz mit Schmetterlingen im Bauch findet er erstrebenswerter als ganze Nächte im Bett mit weniger aufregenden und flüchtigen Gefühlen. Schön doof, der Mann.
Aber nicht mehr Dein Problem.
Was hast Du als nächstes geplant, was Deine Zukunft angeht?