Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

227

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

I
@J_Eulenspiegel auch dir ganz lieben Dank für deine Worte 🙏🏻.
Genau das ist es was so schmerzt. Er hat uns einfach keine Chance/Möglichkeit gegeben, dass es wieder besser wird. Und er hat nie irgendwelche Zweifel oder negativen Gedanken bezüglich unserer Beziehung geäußert.
Er hat sich einfach so, eine andere gesucht. Das werde ich nie verstehen.

Ich habe nicht vor es ihrem Mann zu sagen. Ich kenne ihn auch gar nicht.

x 1 #46

I
@Sonnenschein85 ich weiß 😞 momentan will ich einfach nur aus diesem Alptraum aufwachen und dass alles wieder gut ist. Das durchzustehen ist so hart.

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Ich84:
@Sonnenschein85 ich weiß 😞 momentan will ich einfach nur aus diesem Alptraum aufwachen und dass alles wieder gut ist. Das durchzustehen ist ...

Ich weiß. Das tut weh. Und wird jetzt eine harte Zeit. Lass die Gefühle raus, weinen, wütend sein.
Es wird leichter werden. Aber leider braucht man Geduld. 🍀

x 1 #48

Usambara
@Ich84
Hallo du Liebe, lass dich mal drücken.
Das was du erlebst habe ich auch erlebt.
Mein Partner mit dem ich 18 Jahre zusammen war hat mich auch von heute auf morgen wegen dieser ominösen Jugendliebe verlassen. Es war für mich ein großer Schock und ich konnte das lange nicht glauben. Auch er hat nie etwas gesagt dass ihm in unserer Beziehung irgendwas stört oder das ihm etwas fehlt etc.
Bei den beiden lag ihre Zeit 45 Jahre zurück und sie hatten immer mal wieder Kontakt während wir zusammen waren und ich dummes Ding hab mir nie was dabei gedacht.

Ja und dann ist er wieder zu ihr plötzlich letztes Jahr. So richtig hart auf dem Boden aufgeschlagen bin ich dann, als ich erfuhr dass er sie bereits nach 4 Monaten dann geheiratet hat.

Das ganze ist jetzt 7 Monate her und so langsam rapple ich mich wieder auf. Die Trennung hat mich zutiefst verletzt.

Dieses *einfach weg geworfen werden" ist einfach grausam zu ertragen.

Ich fühle so mit dir.
Das dauert does zu verkraften nach so langer Zeit einfach abserviert zu werden.

Versuche dich Do gut es geht gut um dich zu kümmern. Tu dir viel Gutes. Ich hab viel geschlafen in letzter Zeit und viel geweint. Manchmal kommen immer noch Schmerzwellen hoch.

Lass dich mal drücken.

Sowas hat keiner verdient.

x 4 #49

J
Zitat von Ich84:
Ich verstehe das alles nicht und werde es wohl auch nie verstehen. Warum Menschen mit denen Mann soooo viele Jahre geteilt hat, zu so etwas in der Lage sind, ist mir völlig unklar. Und das Worte plötzlich keinen Wert mehr haben, tut einfach nur weh und lässt einen an nichts mehr glauben.

Zuerst einmal ein kleiner Verband für das Aua🤕
Wenn ich mich in meine Ehe zurück versetze muss ich schon sagen, dass die meisten Männer erst ab einem gewissen Alter die emotionale Reife haben. Gefühlt ist das bei Frauen früher. Ich konnte damals auch nicht über irgendetwas sprechen oder meine Gefühle äußern. Ich wurde klein gehalten, sie nutze das aus. Ich hatte keine so richtige Meinung und lebte nach dem Motto, wenn sie glücklich ist, dann bin ich es auch. Ich bin nie für mich eingestanden. Bevor es dann zu spät wurde musste ich die Notbremse ziehen - war kurz vor Abgrund - und habe die Trennung eingeläutet. Für sie muss es ähnlich sein wie bei dir. Erst in den letzten Jahren reflektiere ich was damals alles passiert/schief gelaufen ist. Habe auch noch eine gute Erinnerung, sei es dass die Hochzeit sehr schön war - halt mit der falschen Frau, dennoch 1 Woche gefestet mit alle Verwandten usw. Das ist aber das was er durch macht, deshalb evtl auch der Satz, dass er es irgendwann bereuen wird. Erst wenn man das was man braucht, nicht mehr hat, wird man es vermissen.
Ich möchte das auf keinen Fall bei dir unterstellen, dass es bei euch gleich war und du ihn unterdrückt hast oder der gleichen. Ich wollte dir einen Denkanstoß geben, da du das versuchst zu verstehen.
Wenn man ins Dating geht, was auf dich sicher auch mal wieder zu kommt, dann steht dann, dass man emotionale Tiefe und Augenhöhe möchte, weil man so etwas erlebt hat.
Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, dass du das ganze verstehen möchtest, halte dich bitte damit nicht so stark auf. Diese Energie nutze lieber für dich, für einen Neuanfang. Du bist noch jung und hast Charakter.

x 1 #50

I
@Harry_50 tatsächlich ist mir nach sowas absolut gar nicht 😞

I
@Sonnenschein85 obwohl wir noch zusammen wohnen, vermisse ich ihn so furchtbar, furchtbar doll. Ich vermisse unser Leben und alles was wir zusammen hatten. Ich würde ihn so gerne manchmal in den Arm nehmen, aber ich merke dass er jetzt einer anderen Frau gehört.

Sonnenschein85
Zitat von Ich84:
@Sonnenschein85 obwohl wir noch zusammen wohnen, vermisse ich ihn so furchtbar, furchtbar doll. Ich vermisse unser Leben und alles was wir zusammen ...

Wie traurig. Das tut mir so leid. Wollt ihr bald die räumliche Trennung? Ich denke das würde dir helfen beim loslassen.

x 1 #53

I
@Usambara lieben Dank für deine Worte. Und es tut mir so sehr leid, dass du auch sowas mitmachen musstest.
Warum tun Menschen sowas 😞 Ich verstehe es einfach nicht. Merken sie nicht wie grausam das ist? Es tut so furchtbar weh und ich habe Angst, dass es nie aufhört 😭. Ich will ihn am liebsten einfach in den Arm nehmen und dass alles wieder gut ist.

Usambara
@Ich84
Ja ich weiß es nicht warum Menschen sowas tun.
Ich hätte ihm das auch niemals zugetraut.

Habe lange Zeit versucht Erklärungen dafür zu finden. Er hatte vorher ne ziemlich schwere Zeit, und ich hab mir dann eingeredet dass er dadurch psychisch einfach angeknackst war und einfach das schnelle Glück gesucht hat.

Mittlerweile frage ich mich das nicht mehr so oft. Weil es einem nichts bringt.
Fakt ist er hat getan was er getan hat. Es war ganz allein seine Entscheidung das zu tun, warum auch immer.

Bin dabei mich wieder neu aufzustellen, mein Leben zu ordnen und ich merke wie viel Freude ich mittlerweile wieder an ganz kleinen alltäglichen Dingen haben kann.

Habe auch viel Zuspruch von Arbeitskollegen und Freundinnen erfahren.

Aber es gab auch ne Zeit da bin ich in ein Schneckenhaus gekrochen und konnte und wollte auch nicht über das alles reden weil es einfach so furchtbar war.

Lass dir Zeit. Das dauert.

x 3 #55

Harry_50
@Ich84 Zur Not kommt er mit der Ausrede, dass ihn seine Kollegin verführt hätte und er ihren Reizen und Verlockungen nicht länger widerstehen konnte.
Ich bin aber Meinung, dass ein gestandender Mann seine Triebe unter Kontrolle halten kann. Ich habe in einer bekannten Autoradiofirma in SZ gearbeitet. Da waren zu 80% Frauen beschäftig. Da waren viele sehr schöne Frauen jeden Alters dabei. Aber deswegen ist soviel ich weiß, da keiner fremdgegangen. Man hat sich in Pausen über alle möglichen Dinge unterhalten. Ich habe gerade an eine Spätschicht denken müssen. Da sind von den Frauen Sprüche gekommen, die mich rot werden lassen haben. Damit haben die Frauen aber nicht versucht, eine Affäre anzufangen
Da ich bis zum Juli letzten Jahres mit meiner Frau verheiratet war, sie ist da leider verstorben, hätte ich mich auch nicht auf solche Spielchen eingelassen.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, dass Du ihn, trotzdem Du noch an ihm hängst 😂😂, doch eines Tages vergessen kannst. Ich wünsche Dir noch "Frohe Ostern". 🐤

x 1 #56

I
@J_Eulenspiegel es ist einfach alles so schwer und auch nach über 2 Wochen sehe ich keinen Lichtblick.
Ich verstehe was du meinst, aber bei uns war es wahrscheinlich eher umgekehrt. Er ist ein Choleriker und Narzisst, aber ich habe irgendwann gelernt damit umzugehen und versucht nicht immer alles so ernst zu nehmen. Aber das er mir sowas antut, hätte ich nie gedacht. Ich sehne mich nach dem Tag, an dem alles leichter wird.

I
@Sonnenschein85 ja, spätestens Ende April ziehe ich aus. Erstmal zu meiner Mama mit ins Haus, aber sie muss erstmal Platz schaffen.

I
@Usambara ich kann es kaum erwarten, bis der Tag da ist, an dem es leichter wird.
Ist es denn so schwer, sich zu trennen, ohne dass bereits jemand anderes da ist? Er ist 46 Jahre alt, da kann man doch irgendwie mehr erwarten.
Ich bin so traurig und habe so furchtbar Angst, dass ich mich nie mehr besser fühle. Und dass er was in mir kaputt hat, was nicht mehr zu reparieren ist 😞

Es gibt Tage da reden wir ganz normal und fröhlich miteinander und dann gibt es wieder Tage wo er mich total ignoriert. Warum tut er mir das an.

Harry_50
@Ich84 Könnt Ihr nicht mal eine Woche Urlaub machen? Vielleicht auch 2. Vielleicht verliert er sie dann aus den Augen und merkt, wie schön es mit Dir ist und beendet das Ganze mit der Kollegin. Ich wünsche es euch jedenfalls von ganzem 💑 Herzen.

GlG

x 1 #60

A

x 4