Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

226

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

I
@Worrior puuuh, vielen Dank für deine Worte. Tief im Inneren weiß ich natürlich, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird und dass ICH viel dazu beitragen kann. Ich hoffe, dass ich diese Kraft aufbringen kann und es bald wieder ein paar Lichtblicke in meinem Leben gibt.
Es ist erschreckend und beängstigend, dass ein Mensch der einem vor kurzem noch so nah war, plötzlich so weit weg ist.

x 2 #31

I
@Harry_50 Im Moment will er nur sie und er hofft, dass sie sich für ihn entscheidet. Er sagt auch, dass es sein kann, dass er das alles irgendwann bereut, aber im Moment kann er gar nicht wirklich denken.

x 2 #32

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Ich84:
@Sonnenschein85 ich habe öfter das Gefühl, dass er selbst nicht weiß was er da tut. Ich hoffe, dass es irgendwann leichter wird.

Vielleicht denkt er auch nicht so richtig über die Konsequenzen nach, was es alles bedeutet. Aber wichtig ist wirklich das du auf dich achtest, anstatt zu hoffen.

x 2 #33

Harry_50
Zitat von Ich84:
@Harry_50 Im Moment will er nur sie und er hofft, dass sie sich für ihn entscheidet. Er sagt auch, dass es sein kann, dass er das alles irgendwann bereut, aber im Moment kann er gar nicht wirklich

Harry_50
Zitat von Ich84:
@Harry_50 Im Moment will er nur sie und er hofft, dass sie sich für ihn entscheidet. Er sagt auch, dass es sein kann, dass er das alles irgendwann bereut, aber im Moment kann er gar nicht wirklich denken.

@Ich84 Wenn er meint bei der Neuen ist es besser, dann lass ihn gehen und wünsche ihnen viel Glück 😍💕

Wenn er eines Tages zurück will, sage ihm: Benutzte Ware nimmst Du nicht zurück 👍

x 1 #35

I
@Gorch_Fock nein, wir sind zu Glück nicht verheiratet.

Ich denke auch, dass es auf Dauer nicht funktionieren würde und sie sich auch deswegen so viel Zeit lässt, weil sie nicht alleine mit den Kindern dastehen will. Sie ist schon sehr berechnend.

I
@Gorch_Fock vielen Dank, bei deiner Antwort musste ich tatsächlich lachen 😄👍🏻

I
@Error vielen Dank für deine lieben Worte und deine Analyse 🙏🏻. Ja, vermutlich bereut er es irgendwann. Wäre die Trennung "erwachsen" und ohne andere Frau abgelaufen, wäre ich sicherlich irgendwann zu einem neuen Versuch bereit gewesen. Aber das was er abzieht, ist einfach unverzeihlich 😞

x 2 #38

I
@Fenjal ganz lieben Dank für deine mutmachenden Worte 🙏🏻

Harry_50
@Ich84 Hast Du nicht einen guten Freund oder Arbeitskollegen, mit dem Du mal ins Kino oder in eine Bar gehen kannst Er soll das ruhig mitbekommen. So ein wenig eifersüchtig machen. 😇

x 1 #40

Zwou
Zitat von Ich84:
@Freya21 sei auch du lieb gedrückt. Er sagt, dass ihm erst durch sie bewusst wurde, dass es etwas nicht stimmt und er vorher nie darüber nachgedacht hat. Und dass er alles was er vor kurzem noch gesagt hat auch so gemeint hat. Und er kann nicht ausschließen, dass er das alles irgendwann bereut.

Das ist die Fraktion der Unbewußten. Man merkt es nicht, denn man kann ihnen nicht hinter die Stirn gucken, aber viele fahren einfach nur das elterliche / soziale "macht man so, macht man so"-Programm, ohne jemals über die Sinnhaftigkeit der Dinge nachgedacht zu haben. Bei der Denke platzt irgendwann die Bombe, bei der die bewußtere Person in der Beziehung merkt, dass sie nicht wußte, mit wem sie da zusammen war, denn die andere Person weiß es selbst nicht. So kam auch dieses drei Wochen vorher alles Supi zustande. Hab heute noch eine Nachricht, wenige Wochen vor dem Satz "meine Tür ist offen", dass ich der Mann ihres Lebens gewesen sei, ihr bester Freund bla, bla, bla. Mag so gemeint gewesen sein, aber bedeutet absolut nicht das Gleiche, was ich darunter verstehe. Mach Dir nix draus, wenn der Kelch an dir vorüber geht, hast Du mehr Lebenserfahrung für den weiteren Weg.

x 1 #41

I
@Milly85 vielen Dank für deine Worte. Ja, es war definitiv eine Enttäuschung! Ich werde nie verstehen, wie er mir so etwas antun konnte.

I

I
@Pippa ich bin damals zu ihm gezogen und in diesem Ort, möchte ich definitiv nicht bleiben.

I
@chocomoko lieben Dank für deine Worte.
Ich verstehe das alles nicht und werde es wohl auch nie verstehen. Warum Menschen mit denen Mann soooo viele Jahre geteilt hat, zu so etwas in der Lage sind, ist mir völlig unklar. Und das Worte plötzlich keinen Wert mehr haben, tut einfach nur weh und lässt einen an nichts mehr glauben.

x 2 #45

A

x 4