Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

643

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

I
Zitat von Violettsloth:
Ja das wird es. Jeden Tag geht die Sonne wieder auf und irgendwann wird es auch leichter. Es wird Rückfälle geben, gar keine Frage. Aber es kommt die Zeit, das wirst auch du wieder fröhlich und unbeschwert durchs Leben gehen. Und ab dem Zeitpunkt, das verspreche ich dir, wirst du deinen Ex nie und nimmer zurückhaben wollen, nachdem was er dir angetan hat.

🫂🙏🏻
Ich habe gesundheitlich so viel sch. mitgemacht, und habe eigentlich gedacht, dass mich nichts mehr umhauen kann. Und dann reißt einen sowas blödes völlig aus der Bahn 🤦🏻‍♀

x 1 #391

Wollie
lies dich mal in den Threat von @JoLu rein, ihr ging es sehr ähnlich. Nur dass ihr EM in einer Reha Next kennengelernt hat und grad mal 25 Jahre in die Tonne gekloppt hat. Richtig krass und dein Ex macht im Grunde das Gleiche. Ich persönlich kann so ein Verhalten nicht im Ansatz nachvollziehen, es ist dem gegenüber, der zurückbleibt, extrem egoistisch, lieblos und respektlos. Ich würde es auch nicht als "verdienen" ausdrücken, ich denke, Jeder hat ein Recht auf ein Gespräch, eine Erklärung, auch wenn es nichts an der Entscheidung ändern würde. Aber alles andere ist einfach nur ein feiges, egoistisches Verhalten.
Lass dir mal einen Drücker da 🤗 , du schaffst das aus diesen Trümmer was Neues aufzubauen.

x 1 #392

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

Violettsloth
Zitat von Ich84:
Ich weiß, wenn ich gehe, gibt es kein Zurück mehr

Es gibt so oder so kein Zurück mehr. Selbst wenn du nicht gehst, die Beziehung, die du kanntest, ist Geschichte. Die gibt es nicht mehr. Das Vertrauen ist zerstört.
Zitat von Ich84:
Ich hätte mir so gewünscht, dass er mit mir geredet hätte, bevor eine andere ins Spiel kommt. Nach so langer Zeit, hat man das doch verdient.

Mach dir darüber keine Gedanken mehr. Verschwende nicht so viel Energie in Was wäre gewesen wenn? Es ist so wie es ist. Du hättest dir gewünscht, dass er mit dir spricht. Nun, er hat es aber nicht getan. Sagt auch viel über ihn aus. Zerdenke nicht alles, das kostet Kraft, die du woanders gebrauchen kannst.

x 1 #393

J
Zitat von Ich84:
Ja, dss hat alles einfach viel, viel schlimmer gemacht. Eine "normale" Trennung, wäre definitiv "angenehmer" gewesen, aber ...

Ich hab vor 1.5 Jahren dasselbe mit meiner Ex miterleben müssen und hatte auch auf die Stimme der Vernunft gehofft, das Sie uns (verheiratet mit Kind), eine Chance gibt. Aber es kam nicht dazu. Der Wunsch nach dem anderen Mann war einfach stärker. Auch ich bin heute noch traurig und entsetzt über Ihr Verhalten damals mir gegenüber, aber gerade deswegen würde ich Sie nicht mehr zurücknehmen.
Und genauso wird es dir irgendwann auch gehen, aber das wird noch eine Weile dauern. Und es werden immer wieder Momente geben an denen du dir deine heile Welt zurück wünschst, doch diese gibt es so nicht mehr weil dein Partner einen anderen Weg gegangen ist. Kopf hoch auch wenn es aktuell leider schwer ist. Ich weiß das sehr gut und alle anderen hier auch. Bleib stark und lauf ihm nicht nach. Sein handeln Dir gegenüber sagt schon alles aus und sollte Grund genug sein für dich, ihm nicht nachzulaufen…

x 1 #394

So-What
Zitat von Ich84:
dass er uns KEINE Chance gegeben hat

Kann er nicht. Weil das Gras dort aktuell viel grüner scheint.

Es ist in solchen Fällen wie verhext. Die Chance wäre da, wenn da nicht schon jemand anderes so nah (zumindest gefühlt und mit Hoffnung gespickt) wäre. Andererseits ist eine dritte Person oft auch erst der Auslöser, dass überhaupt bemerkt wird, dass die Beziehung überhaupt an einem Punkt ist, wo man über Kommunikation, Arbeit, Chancen nachdenken muss. Also man merkt alltags- und gewohnheitsbedingt das eine oft nicht ohne das andere, aber das andere ist dann der Grund, dass es doch auch wiederum schon zu spät ist, weil eine/r vor lauter Neugier, Schmetterlingen und Hormonüberflutung nicht mehr klar denken kann/will.

Zitat von Wollie:
Jeder hat ein Recht auf ein Gespräch, eine Erklärung, auch wenn es nichts an der Entscheidung ändern würde.

Er hat sich doch erklärt. Es ist hart und kalt und in diesem Fall besonders @rschig, aber er hat deutlich kommuniziert, was er will und nicht mehr will bzw. fühlt und nicht mehr fühlt. Er hat ja nicht geghostet. Aber auch hier kann man ja oft beobachten, dass die Erklärungen nicht ausreichen, neue Fragen aufwerfen, weil sie so unglaubwürdig klingen und bis aufs kleinste seziert werden. Es gibt Spekulationen, ob da was zwischen den Zeilen ist oder wie man es "wirklich" interpretieren muss. Warum er/sie was wann tut oder nicht tut. Weil man es halt oft auch nicht hören will. Das ist menschlich und verständlich, aber es bringt einen meist nicht weiter. Meist hat man alles was man wissen muss. Aber es tut zu sehr weh, ist erniedrigend oder demütigend, dass man einen anderen Ansatz sucht.

Worrior
Beziehungen können scheitern, Gefühle erlöschen, ein Part möchte aus der Beziehung aussteigen.
Das ist ok.
Wenn aber Betrug, Lüge, Verrat und Verleugnung als Ausstieg gewählt werden dann spricht das für sich.

I
Zitat von alleswirdbesser:
wohnst du inzwischen bei deiner Mutter? Vielleicht hilft dir der Abstand gedanklich immer mehr von ihm wegzunehmen. Du denkst zu sehr n Seine Perspektive und warum und weshalb er tut, was er tut. Das bringt dich nicht weiter. Ich kenne es selbst und weiß, dass man erst weiterkommt, wenn man solche Gedanken hinter sich lässt.

Ich bin immer noch in unserer Wohnung. Wenn er arbeiten ist, genieße ich die Zeit hier. Mein zu Hause seit 16 Jahren. Es fällt mir sehr schwer loszulassen. Dann ist alles vorbei. Für immer. Diese Endgültigkeit macht mir Angst und ich kann damit nicht umgehen.

Worrior
Zitat von Ich84:
Diese Endgültigkeit macht mir Angst und ich kann damit nicht umgehen.

Bleiben heisst Schmerz und Erniedrigung.
Gehen bedeutet Selbstverantwortung für das eigene Leben und die Chance auf Lebensfreude und Lebensqualität.
Neuen wundervollen Menschen einen Raum zu geben die Dein Leben bereichern.