Zitat von Ich84: dass er uns KEINE Chance gegeben hat. Trennung oder Zweifel waren NIE ein Thema. Keine großen schlimmen Streitigkeiten oder dass mal jemand Abstand wollte. Ich hätte mir so gewünscht, dass er mit mir geredet hätte, bevor eine andere ins Spiel kommt. Nach so langer Zeit, hat man das doch verdient.
Er gibt euch keine Chance, weil ihn diese Chance nicht interessiert, ganz einfach. Und vor der anderen gab es für ihn vermutlich keinen Anlass darüber zu reden, was ihm fehlt. Es war ihm vielleicht gar nicht bewusst, aber durch die Andere ist ihm bewusst geworden, dass er in der Beziehung mit dir keinen Sinn mehr sieht.
Sein Fokus ist woanders als bei Dir. Das solltest du begreifen anstatt dich zu fragen, wie konnte er das nur tun? 16 Jahre und ich bin ihm nichts mehr wert!
Ja, das ist leider so.
Außerdem bist du ja immer noch da, hattest sogar Sx mit ihm. Er weiß dass du das nicht aufgeben willst.
Hau doch mal 2 Wochen ab. Gehe vorübergehend zu deiner Mutter oder miete dir eine FeWo, wenn du es dir leisten kansnt.
Willst du gelten, mach dich selten.
D.h. nicht, dass er dann wieder Interesse an dir hat, aber er würde endlich mal Konsequenzen spüren.
Die ganzen Fragen beschäftigen nur dich und du drehst dich im Kreis und willst eine Antwort die dir hiflt. Die gibt es nicht.
Sein Interessenschwerpunkt ist woanders, also hat er keinerlei Motivation, für Euch etwas zu tun. Und da ist es egal, ob ihr nun 2 oder 16 Jahre verheiratet seid.
Warum fragst du dich immer wieder dasselbe und quälst dich damit und tust dir selbst kategorisch weh. Er ist auf dem Ego-Trip, es zählen nur er und seine Wünsche. Und die Wünsche haben nichts mit dir zu tun, die liegen woanders.
Du musst dich nicht immer dasselbe fragen wenn du eh keine Antwort kriegst.
Und ob er nun gar keine oder nur noch so und soviel Prozent Gefühle für dich hat, ist doch eh egal.
Du zählst für ihn nicht mehr, also sorge dafür, dass er iwann auch für dich nicht mehr zählt.
Komm endlich ins Handeln anstatt nur zu jammern. Jammern ändert nichts, es bleibt alles wie es ist. Es ist nicht konstruktiv, aber endlich mal Konsequenzen für dich zu ziehen, wäre konstruktiv.
Wieso zieht er denn nicht aus? Ach so, er hat keinen Grund dazu.Ja, stimmt ja auch aus seiner Warte betrachtet. Die Ehefrau ist noch da, es geht ihr nicht allzu gut, aber das ist ihm egal. weil er ja seine Träume hat. Er flüchtet sich in seine schöne neue Welt. Wahrscheinlich wäschst du noch seine Wäsche, kaufst ein und tust alles, damit er es auch ja bequem hat. Und er tut was er will, weil das alles selbstverständlich ist.
Und warum wissen andere nicht in welcher Schieflage eure Ehe ist. Du brauchst dich dafür nicht zu schämen, aber diese Maskerade von happy marriage brauchst du nicht mehr mit zu machen.