Ich84
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 89
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich84
Mitglied
Zitat von So-What:Es sind meist konfliktscheue Egoisten, die in eine Hormon-, Aufmerksamkeits- und Bewunderungsfalle tappen, weil ihnen der Mut zur Selbstreflexion fehlt.
Zitat von So-What:Mir scheint, wenn er sich sicher ist, sie trennt sich, wird er blöd. Wenn er sich unsicher ist, wird er netter. Warmhaltetaktik. Vielleicht braucht er Dich doch noch.
Und Dein Zustand hängt von seiner Stimmung ab. Wenn er netter ist, schürt das Hoffnung. Wenn er fies ist, tut es weh.
Zitat von So-What:Ja, ich kenne das auch. Mein Ex war völlig empört über die Affäre eines Nachbarn
Zitat von So-What:Aber es wird besser. Und der Schmerz hört auf. Und es kommen gute Zeiten. Vielleicht bessere als vorher. Es dauert ein bisschen
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Ich84:Aber GAR KEINE Gefühle, das ist schmerzhaft.
Ich84
Mitglied
Zitat von reader001:Ganz interessant ist, dein Mindset will weg von ihm, dein Körper nicht.
Zitat von reader001:Auf S× mit andern Frauen hätte ich schon sehr große Lust übrigens....hab bloß grade keine Nerven für Beziehungen...
Payne
Mitglied
Zitat von Ich84:Er macht das alles, weil es immer so war.
Ich84
Mitglied
Zitat von Mia3:dieser satz war für mich auch ein gamechanger: "was er macht sagt mehr über ihn aus als über dich." vielleicht solltest du deine gedanken noch mehr in diese richtung lenken. zum beispiel "es hat überhaupt nichts mit mir zu tun" oder "wenn ich die rolle tauschen würde mit der affärenfrau, würde er sich genau gleich verhalten".
Ich84
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Das hören aber sehr viele bei einer Trennung, ich glaube diese Begründung ist sehr verbreitet. Auch dass der Verlasser sich danach sehr kalt und abweisend verhält. Ich lese hier seit Jahren und kann dich dahingehend beruhigen, das bei euch ist kein Einzelfall. Zerbrich dir nicht den Kopf darüber
Oddthomas
Gast
Violettsloth
Mitglied
Zitat von Ich84:Ja, ich muss mir das immer wieder sagen und irgendwann wird hoffentlich alles leichter.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Ich84:Nach wie vor weiß hier niemand Bescheid. Er nennt mich immer noch bei unseren Kosenamen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass mir das weh tut (er sagte, dann soll ich es halt als Spitzname sehen).
alleswirdbesser
Mentorin
Usambara
Mitglied
reader001
Mitglied
Zitat von Ich84:Für ihn ist klar, dass er bis zum Schluss alles was er gesagt hat, auch ernst gemeint hat (dass er mich liebt und ewig mit mir zusammen bleiben will), aber ihm durch sie bewusst geworden ist, dass da anscheinend doch irgendwas nicht mehr gestimmt hat. Und plötzlich weiß er das er 0 Gefühle für mich hat. Von einem Tag auf den anderen. Er hat gesagt, dass er ein Ziel hat und das ist SIE. Alles andere ist ihm egal. Ich bin plötzlich nicht mehr wichtig für ihn.
Zitat von Ich84:Das ist dieses Mal absolut gar nicht der Fall. Dieses Mal ist eine Menge in mir kaputt gegangen.
Akelei76
Mitglied
Zitat von Ich84:Auch mein Kopf will nicht weg von ihm, ich versuche mir das nur einzureden um es mir leichter zu machen. GAR NICHTS in mir möchte weg.
Ich84
Mitglied
Zitat von Payne:Auch wenn es wahnsinnig schmerzt.
Für ihn ist sehr wahrscheinlich nur noch Gewohnheit. Die wird man nur schwer los.
Zitat von Payne:Vielleicht ist bei ihm schon länger die Liebe der Gewohnheit gewichen.
Und gemerkt hat er es erst als er sie getroffen hat.
Jetzt ist er verliebt und hat keinen Kopf dafür, dass dich das verletzt.
Zitat von Payne:Ich kann dir nur den Tipp geben, auch wenn es schwer ist, breche mit den Gewohnheiten. Allein schon um dich zu schützen. Er wird es nicht tun, weil für ihn keine Veranlassung besteht.
Ich84
Mitglied
Zitat von Oddthomas:Besonders schlimm finde ich, dass du nicht nur mit der Trennung umgehen musst, sondern gleichzeitig mitbekommst, wie er diese neue Geschichte fast ohne Abstand weiterlebt. Das ist keine normale Trennungssituation, das ist emotional extrem hart.
Zitat von Oddthomas:Ich kann gut verstehen, dass du die Welt nicht mehr verstehst. Wenn man kurz vorher noch hört, dass der andere für immer bleiben will, und dann plötzlich scheinbar alles weg ist, fühlt sich das nicht nur nach Verlust an, sondern auch nach Entwertung der ganzen gemeinsamen Zeit. Dieses „Wir waren doch ein Team“ trifft sehr.