Ich84
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 107
Zitat von So-What:Es sind meist konfliktscheue Egoisten, die in eine Hormon-, Aufmerksamkeits- und Bewunderungsfalle tappen, weil ihnen der Mut zur Selbstreflexion fehlt.
Für mich ist es nach wie vor furchtbar verletzend, zu sehen wie leicht ihm alles fällt. Ich bin immer noch jeden Tag traurig und vermisse alles was wir hatten und auch die Zukunft mit ihm, die für mich klar war. Und er denkt da gar nicht drüber nach. Für ihn ist klar, dass er bis zum Schluss alles was er gesagt hat, auch ernst gemeint hat (dass er mich liebt und ewig mit mir zusammen bleiben will), aber ihm durch sie bewusst geworden ist, dass da anscheinend doch irgendwas nicht mehr gestimmt hat. Und plötzlich weiß er das er 0 Gefühle für mich hat. Von einem Tag auf den anderen. Er hat gesagt, dass er ein Ziel hat und das ist SIE. Alles andere ist ihm egal. Ich bin plötzlich nicht mehr wichtig für ihn. Ich glaube, dass er nur (teilweise) nett zu mir ist, weil er nicht möchte, dass jemand hier erfährt was er getan hat. Nach wie vor weiß hier niemand Bescheid. Er nennt mich immer noch bei unseren Kosenamen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass mir das weh tut (er sagte, dann soll ich es halt als Spitzname sehen). Er hat immer noch mein Foto als Hintergrund auf seinem Handy. Für ihn hat das ALLES absolut gar keine Bedeutung. Er macht das alles, weil es immer so war.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum er sagt, er hätte keine Gefühle mehr für mich. Andere Menschen die sich nach so langer Zeit trennen (auch wegen einer anderen Person), empfinden doch trotzdem was für den Expartnern. Sie lieben den Ex trotzdem (vielleicht auf eine andere Art), aber einen verbindet doch viel und das kann niemand einfach wegwischen. Warum er das so einfach kann und ich für ihn einfach nur noch irgendjemand bin, ist das schlimmste für mich. Wenn er gesagt hätte, dass er auch noch Gefühle für mich hat, aber es einfach nicht mehr ausreicht oder was auch immer, wäre das eine ganz andere Sache. Aber GAR KEINE Gefühle, das ist schmerzhaft.
Zitat von So-What:Mir scheint, wenn er sich sicher ist, sie trennt sich, wird er blöd. Wenn er sich unsicher ist, wird er netter. Warmhaltetaktik. Vielleicht braucht er Dich doch noch.
Und Dein Zustand hängt von seiner Stimmung ab. Wenn er netter ist, schürt das Hoffnung. Wenn er fies ist, tut es weh.
Ich denke auch, dass es so ist, aber er streitet es ab. Als wir uns letzte Woche so gut verstanden haben und über alles vernünftig gesprochen haben, hat er gesagt, "dass er nie gesagt hat, dass er KEINE Gefühle mehr für mich hat. ICH hätte immer nur ich behauptet, dass da 0 Gefühle seinerseits wären". Diese Woche sagt er, "er meinte damit, dass er keine schlechten Gefühle für mich hat". Häääää?
Zitat von So-What:Ja, ich kenne das auch. Mein Ex war völlig empört über die Affäre eines Nachbarn
So war er auch immer. Jedes Mal, wenn sich irgendwelche nach langer Beziehung/Ehe getrennt haben, musste er mir das sofort mitteilen und verurteilen.
Zitat von So-What:Aber es wird besser. Und der Schmerz hört auf. Und es kommen gute Zeiten. Vielleicht bessere als vorher. Es dauert ein bisschen
Vielen Dank. Ich kann es nur hoffen. 🫂🍀