wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
499
• Seite 32 von 34 • <1 ... 30, 31, 32, 33, 34>
A
Akelei76 Mitglied
Danke erhalten:
2282
Natürlich war es schön. Er hat keine einfachen Macken, aber er war immer da, wenn ich oder jemand von meinen Freunden/Familie ihn gebraucht haben. Er war immer zuverlässig und wir haben viele schöne gemeinsame Unternehmung, Momente, Ausflüge, Reisen usw. zusammen erlebt. Vor meiner Gebärmutterentfernung (vor 2 ...
Entschuldige, dann habe ich das falsch gelesen. Ich habe ein Bild vor mir gehabt, von einem cholerischen, bestimmenden Mann dem man sich unterordnen musste, um Harmonie zu erzeugen.
Tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe.
•
x 1#466
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
67817
Das ist echt traurig. Dabei hat die "Neue" noch absolut gar nichts für ihn getan. ICH war 16 Jahrelang für ihn da, auch wenn es ihm ...
Nun ja, wenn der Alltag einkehrt, wird sie die Dumme sein, die nichts kann und ist sie anders drauf als du, Folgen geschwind die Konsequenzen. Ich hoffe bis dahin sind deine Augen offen und du siehst, dass du nichts verloren und deinen Seelenfrieden gewonnen hast.
Den Dank für deine Aufopferung hast du jedenfalls kassiert und weißt wie er drauf ist.
•
x 1#467
A
16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen
x 3
J
James2024 Mitglied
1
Danke erhalten:
294
Das ist echt traurig. Dabei hat die "Neue" noch absolut gar nichts für ihn getan. ICH war 16 Jahrelang für ihn da, auch wenn es ihm ...
Es reicht (leider) das Sie neu ist. Alles ist leicht, aufregend und vor allem nicht vorbelastet. Die typische Rosarote Brille eben. Was Du getan hast oder eure gemeinsame Zeit wird nicht mehr gesehen, oder eben verdrängt. Die Frage ist nur, wie lange hält dieser Zustand an!? Aber es spielt keine Rolle für dich wie es bei den beiden weitergeht. Du wirst zwar noch lange Zeit traurig sein, aber ihn irgendwann nicht mehr zurück wollen.
Ich bin auch traurig das meine familie zerbrochen ist, aber nach allem was meine ex abgezogen hat würde ich sie nicht mehr wollen. Es würde nicht mehr dasselbe sein wie früher.
Du musst jetzt leider durch dieses tiefe Tal gehen und es wird mal besser werden aber auch mal wieder schlechter. Du bist nicht allein damit.
•
x 1#468
Zwou Mitglied
1
Danke erhalten:
707
Das ist echt traurig. Dabei hat die "Neue" noch absolut gar nichts für ihn getan. ICH war 16 Jahrelang für ihn da, auch wenn es ihm schlecht ging. SIE beschert ihm nichts weiter als Frühlingsgefühle und hält ihn warm. Einfach unfassbar.
Ja, das kenne ich, aber man muss aus der Vergleicheritis raus. Es geht oftmals gar nicht um das, was man gemacht oder nicht gemacht hat, sondern um die Veränderung, die der andere ohne einen mitzunehmen durchgemacht hat. Leider zeigen sich dabei oft die verborgenen Schattenseiten. Es hat nichts damit zu tun, was man geleistet hat. Das hat er eh nicht im gleichen Maße gesehen wie Du. Die "Neue" ist eine ganz eigene Geschichte und hat mit Dir reichlich wenig zu tun. Ich beneide den Neuen meiner Ex nicht, der ist schon wieder viel zu nett für das, was ich am Ende sehen durfte, ein Mensch ohne Kodex und Anstand, notorisches Lügen, wahrscheinlich schon immer. Wirklich, freu Dich auf eine weitere Chance auf eine schöne Liebe.
•
x 1#469
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5433
Ich habe vor einigen Tagen auch eine kluge Passage in einem Buch gelesen - dass es Menschen oft leichter fällt einen Partner hinter sich zu lassen, der auch ihre negativen Seiten kennt. Weil es mit einem neuen Partner einfacher ist so zu tun als gäbe es diese dunklen Seiten nicht.
•
x 3#470
I
Ich84 Mitglied
1
Danke erhalten:
107
Wie war denn dein kleiner Umzug?
Schwierig und traurig. Ich vermisse mein Zuhause.
•
x 3#471
I
Ich84 Mitglied
1
Danke erhalten:
107
Es reicht (leider) das Sie neu ist. Alles ist leicht, aufregend und vor allem nicht vorbelastet. Die typische Rosarote Brille eben.
Ich werde nie verstehen wie Menschen so sein können. Man hat sich doch mal geliebt und die Beziehung hatte eine Bedeutung. Es ist als hätte der Partner das plötzlich alles vergessen. Ob sie irgendwann zurückschauen und es bereuen?
•
I
Ich84 Mitglied
1
Danke erhalten:
107
Ich habe ein Bild vor mir gehabt, von einem cholerischen, bestimmenden Mann dem man sich unterordnen musste, um Harmonie zu erzeugen.
Nein, so schlimm war es nicht. Es war natürlich, je nach eigener Tagesverfassung, nicht immer einfach damit umzugehen, aber das war ja auch nicht sein "normal Zustand".
•
hotte Mitglied
3
Danke erhalten:
850
Schwierig und traurig. Ich vermisse mein Zuhause.
Vielleicht hilft es dir die Sichtweise zu verändern... nicht das "alte vermissen" sondern das neue als Chance sehen. Da ist ganz viel Potential das darauf wartet von dir entdeckt zu werden!
•
x 2#474
I
Ich84 Mitglied
1
Danke erhalten:
107
Vielleicht hilft es dir die Sichtweise zu verändern... nicht das "alte vermissen" sondern das neue als Chance sehen. Da ist ganz viel Potential das darauf wartet von dir entdeckt zu werden
Ich bin im Moment einfach nur traurig und fühle mich so hilflos.
•
J
James2024 Mitglied
1
Danke erhalten:
294
Ich werde nie verstehen wie Menschen so sein können. Man hat sich doch mal geliebt und die Beziehung hatte eine Bedeutung. Es ist als hätte der ...
Vielleicht bereuen sie es irgendwann, aber viel wichtiger ist, das es Dir (und mir) dann aber gleichgültig ist wenn das passiert.
•
x 1#476
I
Ich84 Mitglied
1
Danke erhalten:
107
Es ist schön mit euch zu schreiben, eure Erfahrungen und Tips zu lesen. Aber es schlimm, dass man im Endeffekt doch irgendwie alleine ist und da durch muss. Eine Notfall-Liebeskummer-WG wäre für die erste Zeit schön. Es tut einfach nur schrecklich weh!
•
I
Ich84 Mitglied
1
Danke erhalten:
107
Vielleicht bereuen sie es irgendwann, aber viel wichtiger ist, das es Dir (und mir) dann aber gleichgültig ist wenn das passiert.
Ich kann mir gar nicht vorstellen irgendwann über ihn hinweg zu sein 😭
Ich bin im Moment einfach nur traurig und fühle mich so hilflos.
Bist du nicht zu deiner Mutter gezogen? Da bekommst du doch schon hilfe... hier im Forum gibts auch hilfe...
ich verstehe dein empfinden aber DAS kann dir leider niemand abnehmen. Wir sind aber für dich da und wenn es sich so richtig ultimativ K*cke anfühlt... ruf die Telefonseelsorge an... drüber reden hilft, und die Leute da sind echt gut.
Glaub mir... es wird besser....
•
x 1#479
M
Mohnblume_ Mitglied
1
Danke erhalten:
205
@Ich84 Ich denke auch die ganze Zeit über ihn nach und kann es nicht stoppen. Meine Freunde „schimpfen“ auch mit mir, weil es ja gar nichts bringt, über ihn nachzudenken. Mein NM verschwendet keinen Gedanken an mich, seitdem er mich nach fast 30 Jahren verlassen hat.
So viel ähnliche Geschichten hier. So viel Verletzung und Trauer. Eine wg wäre wirklich schön.
Ich kann auch nicht verstehen, wie Menschen mit denen man so viel erlebt, eine Familie gegründet hat, durch Höhen und Tiefen gegangen ist, plötzlich so kalt/rational sein kann. Mein NM hat mich einfach aus seinem Leben gelöscht. Vom Pärchenurlaub zu „kein Kontakt“. Frage mich, was da in ihnen vorgeht. Sie kennen uns doch seit Jahrzehnten und wissen wie wir in Krisenzeiten reagieren und so eine Krise ist ja eh Wahnsinn und in meinem Fall noch schlimmer als jede Krise vorher.
Können die Verlasser das alles ausblenden? Wie kann man sich schönreden, dass es kein Betrug war, nur weil man mit der Neuen noch keinen Sex hatte sondern nur „geredet“ und ausgetestet hat, was möglich ist. Wie können sie sich selber noch im Spiegel anschauen?
Mein NM hat gerade nicht mal auf dem Schirm, dass er auch die Beziehung zu seinen Kindern verliert. Weil die ihm auch nicht mehr in die Augen schauen können.
Alles so ein Irrsinn. Und trotzdem sind hier so viele mit einer ähnlichen Geschichte: verlassen und/oder ausgetauscht nach vielen gemeinen Jahren. Und oft verbunden mit eine völligen Wesensänderung nach vielen vielen Jahren.
Finde es toll, dass viele von euch die Kurve bekommen haben und wieder glücklich sind und auch die „Chancen“ gesehen haben. Ich kann in Woche 6 nur all das sehen was ich verloren habe und wie verarscht ich wurde…. Von dem Menschen, den ich am meisten vertraut habe. Der meine schlimmsten Ängste kannte und sie wahr gemacht hat.
@Ich84 Wünsche dir viel Kraft. Wäre schön, wenn wir in der Nähe voneinander wohnen würden.