20jahre,kinder,tiere,zukunft kampflos weggeworfen

L
hallo,

wir m38/w36 sind seit 19 jahren ein paar, 2 jungs 17/15, vor 3 jahren haben wir unseren herzenswunsch erfuellt und uns ein haus gekauft in unbeschreiblich schoener lage, zudem ein umfeld hinzugewonnen das wir ebensowenig wieder verlieren wollten. uns ging es rundum super.sicher war diese beziehung schon immer schwierig aber wir hatten uns immer durchgebissen und hochgerappelt. das waren eben auch wir und auch aussenstehende sahen das so. schon jung und von beginn an lebten wir wie ein altes ehepaar zusammen. sehr eng und vertraut, gleich mit wohnung und auch schon frueh mit kind. der 2. sohn war dann wenige jahre spaeter geboren. bei beiden klemmt es schulisch an allen ecken und enden, alles ziemlich anstrengend.
2002 nach langer suche dann endlich der umzug und unser leben hatte endlich richtig begonnen. voller elan wurde alles hergerichtet, grundstueck auf vordermann gebracht,viel brennholz erarbeitet,huette gebaut und und und. wir waren rundum gluecklich. es kehrte etwas ruhe ein. man muss ja auch mal etwas geniessen. der ausbau des obergeschosses (neue zimmer bzw. eigener bereich fuer die jungs) kam ins stocken. wir streiteten wie so oft um die mithilfe vorallem des aelteren. bevor er einer von beiden einen handschlag freiwillig machte war es meine frau die dann mithalf. darueber hinaus hatten beide nie wirklich eine feste aufgabe.kein muelleimerdienst, rasenmaeherjob ect. immer hatte meine frau die schuetzende hand ueber beide gehalten. gluckenhaft. so wie schon ihre mutter die leider auch viel zu lange grossen einfluss auf die kinder hatte (wir wohnten 10 jahre im selben haus). das verhalten meiner frau war dann fuer mich auch immer oefter anlass fuer staenkereien. mein wunsch waere gewesen das sie einfach mehr gegensteuert und sich nicht staendig vorfuehren und ausnutzen laesst. zugegeben war auch ich nicht unbedingt der hausmann. dazu noch viel unterwegs.
lange rede kurzer sinn. meine kritik an ihrem verhalten wurde nicht nur immer lauter sondern sie musste wohl auch erkannt haben das sie aus dieser geschichte nicht mehr ungeschoren raus kommen wuerde. echte verantwortung zu uebernehmen war ihr an dieser stelle anscheinend leider nicht moeglich.
nachdem alles reden nichts half schrieb ich meinen kummer in einem nicht sehr freundlichen brief unmissverstaendlich nieder. somit hatte sie den ganzen muellhaufen auch noch schriftlich. sie nahm immer weniger an unserem leben teil, war nur noch zickig, schlug einen schoenen ausflug obwohl erst versprochen am ende dann aus... ich wollte endlich mal wieder was zusammen erleben. einen schoenen sommertag am bodensee mit ihr verbringen. nur wir beide.nach diesem korb war ich stinksauer und ich schrieb mir diesen brief von der seele. zudem machte ich ihr klar das ich weiterhin keine verantwortung mehr alleine tragen werde fuer die fehlentwicklungen unserer kinder.
schon monate zuvor begann sie wieder am oeffentlichen leben mehr teilzunehmen. sie zog mit meinen alten freunden um die haeuser. machte die naechte zum tage. ich hatte damit kein problem. niemals haette ich anlass gehabt eifersuechtig zu sein. obwohl sie aeusserst attraktiv ist und einen raum durch ihr strahlen erleuchten kann wenn sie diesen betritt gab es nie nichtmal einen blickkontakt. weitergehende geschichten schon garnicht.
meine laune wurde nicht besser. an ihrem geburtstag im august kam dann wohl fuer sie das innere aus nachdem ich sie bei ihrem weit ueber unsere verhaeltnisse hinaus gefeierten fest im stich gelassen hatte.
es folgte nur noch schweigen. anfang november sagte sie mir dann im vorbeilaufen(!) zw. kueche und w.zimmer das sie nicht mehr mit mir leben koenne. das war eigentlich so ziemlich das letzte was sie mir mitteilte. ich haette erwartet das sie sich mit mir an einen tisch setzt und wir zusammen versuchen unsere basis wieder auf`s richtige gleis zu stellen.
stattdessen huellt sie sich bis heute in schweigen. es sei alles gesagt und besprochen. sie haette mir nichts mehr zu sagen. nach der bankkrotterklaerung noetigte ich sie zu einem gespraech. aehm - ich hatte gesprochen, die halbe nacht lang. sie nur in den boden gestarrt. meine letzte frage war ob evtl. ein anderer mann in ihrem leben eine rolle spielen wuerde. wieder keine antwort und somit war die frage mit ja fuer mich beantwortet. da waere evtl. jemand und sie sei sich nicht ganz sicher blablabla. das es sich um eine s.uelle geschichte handelt stritt sie voellig ab.
letztendlich wusste das ganze dorf (18 haeuser) schon lange bescheid. nur ich nicht. es konnte sich nur um tage handeln. ich war ihr deutlich auf der spur. und bevor ich selbst darauf komme erklaerte sie mir das ende. und das dies ueberhaupt nix mit dem lover zu tun haben wuerde, und das sie erst unsere beziehung beendet haette und und und blabla. dabei war sie schon seit september mit dem burschen (24, illegaler aufenthalt, schwarzarbeit, 3€ auf die stunde, stammt aus ostostosteuropa....) in jeder freien minute zusammen.
ich hatte bis heute zugesehen. alles ertragen. die ganzen schmerzen. zugesehen wie sie sich mit ihm in unserem auto weit unter ihrem niveau in den wald verdrueckt, sie sogar einmal in flagranti erwischt.....
neue waesche im ganzen haus verstreut, am wochenende in hotels eingebucht (er haust nur als knecht in einer kammer), ueber sylvester ist sie ihm dann fuer 10 tage in seine heimat gefolgt um ihn zu besuchen. und und und. die ganze geschichte klingt oft unglaublich. filmreif. niemand der sie gut kennt kann sich das erklaeren. es passt so ueberhaupt nicht zu ihr. sie ist einfach nicht wiederzuerkennen....
ich hatte ihr deutlich gemacht das ich keinesfalls im neuen jahr so weitermache. die tage vor weihnachten waren die hoelle. weihnachten und sylvester erstrecht. bis vor wenigen tagen bin ich noch ganz gut wieder mit mir klargekommen aber seit dem we ist der bursche wieder hier im dorf und das spiel beginnt von neuem. vor einer woche habe ich von ihrer anwaeltin ein schreiben erhalten. trennungsunterhaltsforderungen. wenn ich ihr das bezahlen muss kann ich die monatlichen verbindlichkeiten fuer unser haus nicht mehr erfuellen. ein normaler verkauf ist derzeit ohne verluste und schnell ueberhaupt nicht moeglich. was bliebt ist der hammer und den packen die banken heute schneller aus als frueher.realistisch bleiben fuer jeden fuer uns zw. 50-70tsd euro schulden. das interessiert sie ueberhaupt nicht. ist ihr alles egal. wird schon irgendwie gehen. von geld hatte sie nie viel ahnung. erledigte alles ich. immer zuverlaessig wie eine bank.sie musste sich nie sorgen.
mein umfeld erklaert mir seit wochen ich muesse wuetend sein und sie das spueren lassen. ich hatte bis heute morgen immer das gegenteil getan. immer wieder das gespraech gescuht, an ihre vernunft appelliert.... sie darum gebeten ihrer verantwortung den kindern, den tieren, ihrem haus und hof ect. wieder gerecht zu werden - alles fuer die katz. ich bin am ende mit meiner kraft und meinen nerven. seit dem we hat sie bei nachbars eine wohnung. war aber gestern nacht wieder hier auf der matte gestanden. ich hatte heute frueh nochmals versucht ihr ins gewissen zu reden. sie ist blind, taub und stumm....
ich forderte sie auf ihre sachen gleich mitzunehmen. das schloss ist getauscht. jetzt warte ich hier auf meine strafe. und dabei warte ich eigentlich immer noch auf sie. auf ihre rueckkehr, auf ihre einsicht. darauf das sie ihr gefuehl wieder findet. auch das gefuehl fuer mich. das ich derzeit in ihrem herzen keine rolle spiele ist mir klar aber irgendwann muss doch der verstand bei ihr wieder einsetzen?? keiner hilft. keiner will helfen und keiner kann es wohl auch. es tut so unendlich weh.... wie kann man das eigene und das leben der drei anderen beteiligten einfach so kampflos(!!) wegwerfen? was ist los auf dieser welt? was ist los mit dieser generation von frauen? um mich herrum finden sich ploetzlich dutzende solcher vorfaelle. einfach weglaufen. ein neues leben beginnen.... was soll das fuer ein leben sein? im schuldenstress... was soll aus unseren kindern werden? sie brauchen uns. als paar und nicht als beziehungskrueppel.
wir hatten einen lebensplan. das erstemal in unserem leben eine klare vorstellung wie es fuer uns weiter laufen soll. selbst ein friedhofsplaetzchen hatten wir schon spasseshalber ausgewaehlt.
obwohl eigentlich nicht spirituell bete ich jeden tag.selbst bei einer kartenlegerin bin ich mittlerweile gewesen. mit duesteren aussichten diese beziehung betreffend. es steht weit schlechter als 50/50. ich mag einfach nicht aufgeben. ich empfinde trotz aller demuetigungen so stark fuer sie wie selten zuvor. bin ihr immer ganz nahe. habe aber auch enorme aengste. alleine sein in unserem haus ist die hoelle fuer mich.alles nichts mehr wert ohne sie. und immer wieder die
frage nach dem warum und ob sie wieder nachhause kommt....

23.01.2006 13:29 • #1


juliet
Hi,
dass so etwas wehtut, ist mir klar. jeder hier kann sicher deine gefuehle sehr gut nachvollziehen.
aber einen grund fuer das warum hast du vielleicht selbst schon beantwortet: sogar ein friedhofsplaetzchen hattet ihr euch schon spasseshalber ausgesucht - wenn man sowas macht, kommen manchen eben solche gedanken wie: ups, so wird es jetzt weitergehen, bis ich in einem kistchen in dieses huebsche friedhofsplaetchen hineinhuepfe???
und dann nimmt man reissaus.
ich kann das auch irgendwie nachempfinden. dieses gefuehl, sich gefangen und an einem ende angekommen zu fuehlen. ist nicht schoen, wenn man keine perspektive mehr hat.
moeglicherweise hat es deiner frau an perspektive - mit dir gemeinsam - gefehlt.
da musste sie fuer sich jetzt eben nach einer neuen schauen. grundsaetzlich finde ich das auch gut, sowas zu tun, muss ich ehrlich sagen. bis es zu dieser perspektivlosigkeit kommt, vergehen doch meistens JAHRE - bis man sich das endlich eingesteht, bzw. einer es sich eingesteht. bzw. es fuer einen so nicht mehr lebbar ist. fuer deine frau war es so nicht mehr lebbar.
zu warten, dass sie wieder an dem punkt anfaengt, wo du noch stehst, halte ich fuer wenig aussichtsreich. klar, gibt es alles, dass jemand nur mal eben ausbricht und dann zurueckschert... aber fuer meinen teil halte ich es fuer nicht wahrscheinlich.
vielleicht gelingt es dir, dieses schmerzvolle geschehnis als chance auch fuer dich selbst zu begreifen. irgendwann wirst du das hoffentlich auch. auch, wenn es jetzt erstmal voller formaler schwierigkeiten ist. zu der emotionalen last musst du nun auch noch die finanzielle last tragen, das tut mir sehr leid. ich kenne das durchaus. aber versuche, das eine vom anderen zu trennen. finanziell musst du dich von den banken beraten lassen, ob sie evtl. einer stundung zustimmen. rechne alles genau durch, ob du das haus evtl. doch allein tragen kannst. lass dich mal anwaltlich beraten, das scheint mir sehr wichtig zu sein jetzt.
emotional wuensche ich dir, dass du den schmerz ueberwindest. das wird dauern, aber versuche, jetzt deinen eigenen weg zu finden. es ist schlimm, einen gefassten lebensplan aufgeben zu muessen, wenn man den noch gar nicht aufgeben wollte! aber glaub mir, aus eigener leidvoller erfahrung weiss ich, dass dahinter, hinter all diesem schmerz, auch neue ufer warten. und die fuehren erstmal zum leben, nicht gleich zum friedhof!
alles gute
juliet

23.01.2006 13:58 • #2


A


20jahre,kinder,tiere,zukunft kampflos weggeworfen

x 3


E
@Logical

Ist der Nick bei dir auch Programm, oder aber rein zufällig gewählt? Wenn nicht, dann solltest du mal über viele Dinge auf dich und deine Person bezogen nachdenken.

Wenn ich deine Einträge so lese, dann beschleicht mich so ein Gefühl, als ob du und deine Frau (EX-Frau) deine Wünsche und Sehnsüchte gelebt habt. Du argumentierst ähnlich wie der kleine Lord, der sich auch über den Dingen stellt und alles perfekt hinbekommt. Aber ich kann nicht ansatzweise erkennen, dass du auch ihr die Möglichkeit gegeben hast, dass sie sich entwickeln konnte. Wenn ich die Zeit gedanklich zurück drehe, dann sehe ich da eine junge Frau, welche sich verliebt hat und dann viele Jahre gut funktioniert hat und ihre Sehnsüchte und Wünsche hinten angestellt hat. Da ist es aus meiner Sicht mehr als logisch, dass man im Alter versäumtes erfahren möchte und sich Perspektiven schafft. Die ganzen Gründe, welche du angibst, die zur Trennung geführt haben, sind für mich nicht die wahren Gründe, sondern nur der Auslöser. Verstehe mich nicht falsch, ich nehme deine Frau hier nicht in Schutz und so ein Verhalten, die Trennung lange vorher zu planen und dann umzusetzen heiße ich auch nicht gut. Aber verständlich ist es für mich sicherlich.

Du hast deiner Frau über all die Jahre einen golden Käfig gebaut und wenn dir, als der Pascha was nicht gefiel, dann hast du ihre Fehlverhalten kritisiert. Das macht man ein paar Mal, aber irgendwann kommt man sich dann vor wie ein Schuhabtreter und dann, wenn man eine Chance sieht, dann nutzt man sie und reißt aus. Ob die Beziehung zu ihrem jetzigen Freund Bestand hat, wird die Zukunft zeigen, aber dass sie nach jedem Strohhalm greift, welcher sich ihr bietet, kann ich schon verstehen.

Das du sie liebst und du leidest, dass glaube ich dir und kann ich auch gut verstehen. Aber wie du sie liebst und wie du sie vorher gesehen hast, dass stört mich dann schon gewaltig.

Partnerschaft bedeutet für mich noch immer Gleichberechtigung aber die kann ich leider zwischen dir und deiner Frau aus deinem Thread nicht erkennen. Auf mich wirkt es so, als ob sie die Magd wäre und du der Großgrundbesitzer und so, hast du sie sich auch fühlen lassen.

Dass sie sich nun einen Knecht genommen hat, dass spielt für sie gar keine Rolle. Es hätte ein Obdachloser oder wer auch immer sein können. Sie ist im Moment glücklich und frei und sie genießt die Dinge, welche du ihr viele Jahre nicht geben hast oder nicht geben wolltest.

Sorry, dass ich dir ja nix anderes schreibe, aber es ist mein Empfinden und meine Meinung.

Trenne dich mal von einigen Ansichten und nehme die Menschen so, wie es sich für Menschen gehört und dann wirst du auch erkennen, was du alles falsch gemacht hast und dass niemand unfehlbar ist.

In diesem Sinne, gute Besserung und alles Gute!

Gruß

23.01.2006 14:29 • #3


L
,

nein, logical ist nicht programm und auch den rest hast du finde ich ganz schoen fehlinterpretiert. ich gebe zu nach nochmaligem lesen und etwas zeitabstand hier nicht den besten ton getroffen zu haben - auch erinnert manche aussage an einen ziemlichen chauvi oder gar macho. ich bin weder das eine noch das andere. im gegenteil! sicher mag auch verletzter stolz derzeit in mir schmerzen. und nachdem ich wiederholt heute morgen von ihr keine einzige antwort auf meine fragen erhalten habe bin ich am boden zerstoert und tieft entaeuscht. wie so oft die letzten monate. es faellt auch nicht sehr leicht eine 20 jaehrige beziehung hier in wenigen zeilen zu zerlegen. ich wuerde auch nicht behaupten alles hinzubekommen. um gottes willen! es ging eher darum das sie sich immer darauf verlassen hat das ich schon wissen wuerde wie es funktioniert und sich selbst dabei bequem zurueckgelehnt hat. mir tat es oft weh das sie nicht selbst das ruder in die hand nimmt. in geldsachen ist es auch oft beruhigender wenn andere die verantwortung uebernehmen. leider hat sie auch ansonsten ihre wuensche nie leben wollen. sie hatte ihr lebenlang nur ein auge fuer ihre kinder und mich. sich selbst hinten angestellt. aber sicher nicht weil ich ihr nichts anderes gegoennt haette. ich moechte von interessenlosigkeit sprechen. leider keine hobbys, kinder hunde,haus. was habe ich in all den jahren nicht alles versucht. mir gelang es nie sie zu irgendwas zu motivieren. nicht mal fuer einen urlaub konnte ich sie begeistern. alleine die vorarbeit waere ihr zuviel gewesen. ich hab oft zurueckgesteckt um sie nicht zu ueberfordern und ihr ihre ruhe zu lassen. in vielen bereichen. sicher war sie oft ueberfordert. so wie ich selbst auch. aber nicht nur sie war jung.....
einen ebenbuerdigen partner haette ich mir gewuenscht. jemand der auch mal paroli bietet, sich durchsetzt. ich brauche niemanden der zur mir hinauf schaut. und ich habe immer noch die hoffnung - gerade jetzt - das sie sich ebenbuerdig entwickelt hat. hat sie ja auch. eine berufliche selbststaendigkeit endlich vollzogen, vor selbstbewusstsein strotzend wie noch nie zuvor in ihrem leben..... nur das sie mich nicht mehr teilhaben laesst. wir hatten noch viele plaene. und waren bis anfang 2005 wirklich sehr gluecklich. mit unserer lebenssituation. unserem dasein. und es gab auch durchaus noch perspektiven. primaer fuer mich (zb. beruflich) aber natuerlich alleine dadurch auch fuer sie! endlich hatte sie den sprung in die selbststaendigkeit gewagt (da hatte sie schon lange ein verhaeltnis - ps: die kosten fuer die praxiseinrichtung hatte sie sich noch von mir bezahlen lassen. leider ist ihr auch ihr job voellig unwichtig geworden. anstatt ranzuklotzen und ihr neues leben selbststaendig in den griff zu bekommen jagt sie nur ihrem vergnuegen hinterher.
ihr fehlverhalten kritisiert hab ich erst die letzten monate unserer beziehung. bis dahin hatte ich immer alles auf meine schultern laden lassen. das ich hier den eindruck hinterlasse das ruder immer fest in der hand gehabt zu haben ist verstaendlich. ich sage dir das ihr das ueber all die jahre recht und bequem war. so wie sicherlich auch mir viele dinge recht und bequem waren. keine frage. welche dinge ihr darueber hinaus die jahre gefehlt haben kann ich nicht nachvollziehen. ich habe mich immer bemueht ihr gefuehlsmaessig sehr nahe zu stehen. versucht in sie reinzuhoeren. immer wieder das gespraech zu suchen.ich redete, sie hoerte zu,nickte. alles war immer in bester ordnung. war es wohl nicht.
auch wenns delikat ist: s.ualitaet spielt in einer beziehung selbstverstaendlich ebenfalls eine rolle. hier haben wir viele jahre gebraucht um an einen punkt zu kommen den man als erfuellend bezeichnen kann. und zwar fuer uns beide! der weg war hart und steinig. in frueheren jahren nicht so vertraut wie es sein sollte. aber irgendwann dann wundervoll und blindlings verstanden. alleine die vorstellung das sie sich einem anderen typen hingibt, in einer art und weise die bis dato sicher nicht ihren beduerfnissen entsprach bereitet mir aeusserste uebelkeit. die schnelle nummer im auto waere fuer sie unvorstellbar gewesen. never. zuwenig gefuehl, sie brauchte ruhe und zeit. lieber nur einmal im monat aber dann mit allem gefuehl und ruhe die uns zur verfuegung stand. das war ihre/unsere art. anscheinend ist das heute anders. nicht das ich ihr einen solchen wunsch niemals erfuellt haette.
es ueberschreitet derzeit mein vorstellungsvermoegen das ihr das wirklich was bringt. an dem punkt wirds wohl einfach zu schwierig eine frau zu verstehen.
leider haben wir uns wie man heute sieht nicht in allen bereichen gemeinsam in die gleiche richtung entwickelt. das tut mir so verdammt weh zumal die ansaetze immer wieder gut waren. kaempfen! auch das gehoert zu einer beziehung. und der erhalt des respektes. hier gabs enorme defizite.
wenn ich alles zusammenfasse kann ich leider nicht recht erkennen was ihr wirklich gefehlt hat. jedenfalls nichts was ich ihr nicht gerne entgegengebracht haette. wieder mehr respekt zb.
ich waere ihr so gerne wieder nahe, wuerde sie so gerne wieder auf haenden tragen, mit ihr zusammen lachen wollen, sie festhalten, ihre waerme spueren und ihr selbst geben wollen. ich habe die letzten wochen mit wirklichen freunden (ach wie wenig dann am ende tatsaechlich geblieben sind) genau analysiert, ihre beste freundin aus kindestagen und ihr mann wurdem zu meinen engsten vertrauten. sie gaben und geben mir halt. mit sehr kritischer einstellung vorallem mir gegenueber. wir haben stunden, tage, naechte damit verbracht die letzten 20 jahre zu zerlegen, uns als paar und eigenstaendige menschen analytisch zu betrachten und ich muss sagen das ich am ende besser davongekommen bin als ich jemals erwartet hatte. die menschliche enttaeuschung meine frau betreffend war oft so gross das wir alle zusammen heulten. keiner kann es fassen. keiner verstehen. und das sind leute die unsere beziehung vom ersten tag an auch von innen kannten. und auch heute noch kritisch sehen. so kritisch das fuer die beiden nur eine trennung sinnvoll erscheint. auch haben sie bisher als einzigste sich als mediatoren zur verfuegung gestellt. ohne erfolg. besprochenes hatte sie ueber nacht wieder nichtig gemacht. anwaltsbriefe zurueckbehalten usw. heute morgen lief das fass ueber und ich hatte ihr erstmalig konsequenz bewiesen.
die tuere wird immer fuer sie offen sein. auch wenn jetzt zunaechst ein anderes schloss eingebaut ist. ich hofffe das ich stark genug bin emotional endlich abstand zu gewinnen. bisher brachte das leider null. sie gehoert wohl zu denen die erst richtig mit der nase im dreck liegen muessen um aufzuwachen. ob ich dann noch fuer sie erreichbar bin kann ich leider nicht in alle ewigkeit versprechen.....

es tut so weh.

kampflos nach 20 jahren.
fahnenflucht.
verantwortungslos.

sri , ich bin durchaus kritikfaehig aber bei deiner fuehle ich mich dann doch in einem falschen licht betrachtet.

23.01.2006 17:07 • #4


F
hallo logical

mach dir nix aus und den anderen hoffnungslosen

bei mir wars genauso, ich habe alles für meine ex freundin getan, ich habe Sie geliebt wie ich keine andere vorher liebte, und ich habe sie ehrlich und tief geliebt.
und dann hat seinen netten kommentar abgegeben, er hat gesagt ihm würde zu meiner geschichte das lied einer braucht der Mensch zum treten einfallen und was mich nochmehr verletzte, er sagte ich wäre einer dem es spaß macht andere Menschen zu quälen. Denke einfach an was anderes, es gibt auch viele hilfsbereite Member in diesem Forum, die brauchen dann auch nicht wie 10xx Posts zu haben. Der lässt seinen Frust gerne an anderena aus.
Ich wurde ebenfalls geplant verlassen. Bei mir ist das aber was anderes, da ich jung bin, und wir nur zwei jahre zusammen waren, ich will das nicht vergleichen. Meine ex hatte sich lange gedanken gemacht, ohne mir etwas zu sagen, ich hab nur gemerkt das sie in der letzten Zeit etwas ruhiger wurde, und dann von heute auf morgen beendet sie es.

Zu deinem Fall kann ich leider nicht soviel sagen, da ich noch nicht die erfahrung dazu habe.

ich fühle aber mit dir, und wünsch dir viel kraft und starke Nerven, du wirst sie brauchen.

Und lass dich net ärgern von solchen Menschen die sich am Leid anderer hochziehen.

Hoffentlich findestdu wieder zu Dir selbst....

viele Liebe Grüsse
Der klänne Pälzer

sry dass ich nicht mehr dazu sagen kann.

23.01.2006 17:35 • #5


E
@Logical

Tja, da siehst du dann mal, wie es ist, wenn man sich selbst liest und du darfst nicht vergessen, dies hier ist ein Forum und da fehlt Gestik und Mimik. Wenn du dich selbst aufmerksam gelesen hast und du so einen merkwürdigen Eindruck bekommen hast, dann haben wir ja jetzt vielleicht eine Basis auf der wir diskutieren können. Es geht mir nicht um Vorhaltungen oder um Kritik. Du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht und ich habe auch im Gegensatz zu dir keinen Trennungsschmerz mehr. Vielleicht hätte dir mal schon jemand vor Jahren so einen Spiegel vorhalten sollen und vielleicht wären dann einige Dinge anders in eurer Beziehung verlaufen. Aber alles spekulieren nutzt nun nix, du wirst die Situation erst mal so annehmen müssen wie sie ist.

Unser kleiner, naiver Saumagen aus der Pfalz, sieht die Dinge natürlich anders. Ist aber auch klar, der fährt einen gebrauchten Porsche von 1989 hat Geld ohne Ende, ist weit besser mit Lebenserfahrung ausgestattet als du und ich und ihm ist die Freundin abgehauen. ;)

Nee, jetzt mal ohne Quatsch! Wenn du dich falsch interpretiert fühlst, dann ist es mehr als dein gutes Recht, dass du es richtig stellst. Wie schon geschrieben, ich kenne dich nicht und ich kann doch nur die Dinge für mich interpretieren, welche du mir zugänglich machst.

Aber dass du so ein Helfersyndrom hast, scheint wohl auf der Hand zu liegen. Warum glaubst du, dass sie auf die Nase fällt? Kannst du hellsehen?!

Natürlich ist diese Erfahrung für dich schmerzhaft, aber du kannst mir nicht erzählen, dass dein Stolz und dein Ego nicht verletzt sind. Du darfst mir glauben, ich bin selber so ein Idiot gewesen und habe lange Jahre auch immer gemeint Liebe hätte etwas mit Hilfe zu tun, hat es aber nicht. Entweder du machst die Dinge aus Überzeugung oder aber gar nicht. Aber bei dir werde ich das Gefühl nicht los, dass du so ein Kümmerer bist und dass deine Frau den Problemen aus dem Weg gegangen ist, hängt auch damit zusammen, dass du sie ihr abgenommen hast. Hand auf Herz, wenn dir jemand alles abnehmen würde, wärst du dann in der Lage diese Dinge zu bewerkstelligen?

Du gehörst auch zu den Männern, denen man sagen kann, mach du dat mal, du kannst dat viell besser als ich und der Gute macht dat dann, weil er sich gebauchpinselt fühlt und wichtig vor kommt.

Tja, ich bin heute so weit, dass ich sagen kann: Wenn du es haben willst, dann mache es selbst, ich weiß ja wie es geht

Natürlich ist so etwas am Anfang schwierig und ein NEIN, ist auch schwer durchzusetzen. Aber glaube mir, wenn einige Menschen Dinge selber machen müssen, dann steigert es auch ihr Selbstwertgefühl. Gerade in Beziehungen sucht man sich die Dinge aus, welche man gerne macht und die weniger geliebten Dinge, die gibt man dann gerne ab.

Spontan fällt mir da so ein Beispiel mit dem Kasten Sprudel ein.

Kaum sieht man die Frau mit dem schweren Kasten in der Hand, schon eilt man herbei und spielt den Helden und Samariter. Was glaubst du wohl, wie viele Frauen heute ihren eigenen Kasten Sprudel in den vierten Stock geschleppt haben und die haben sich gefragt, wo du wohl jetzt sein magst. ;) Und glaube mir, es fängt mit so kleinen Dingen an und mit der Zeit wird es mehr und mehr und der Andere wird immer bequemer und mit unter auch unsicherer.

Vielleicht nimmst du dir mal die Zeit und betrachtest deine Ehe mal kritisch, aber ohne dir oder ihr gegebenüber verletzend zu werden. Und dann machst du mal einen Gedankenspaziergang und versuchst einige Dinge mal sachlich zu durchleuchten.

Der Schmerz wird natürlich bleiben, aber wenn man die Dinge etwas nüchtern sieht, dann bekommt man schon mal einen roten Faden und an dem kann man sich Stück für Stück aus dem Sumpf hangeln.

In diesem Sinne.

Ich werde dann mal meinen Ferrari nehmen, zum Aldi fahren und mal ein paar Kästen Sprudel einkaufen und hoffentlich sind ein paar emanzipierte Frauen dort, welche mir beim tragen behilflich sind. ;D

Gruß

23.01.2006 19:31 • #6


M
Hi!

[quote author=logical link=board=allgemeines;num=1138015756;start=0#3 date=01/23/06 um 16:07:01] leider haben wir uns wie man heute sieht nicht in allen bereichen gemeinsam in die gleiche richtung entwickelt. [/quote]

Warum machst du an diesem Punkt nicht einfach weiter? Dein erstes Posting klingt sehr verbittert und strotz vor lauter Vorwürfen, die wir nur von einer Seite her kennen: von deiner.
hat dich schon drauf aufmerksam gemacht, dass der Hase möglicherweise ganz woanders im Pfeffer liegt. Und diese Ahnung beschleicht mich auch.

Dennoch: Mach dir keine Vorwürfe und lass auch deiner Ex-Frau ihren Frieden. Es geht um dich und deine Jungs - und dem, was noch bleibt. Man kann mit blindem Verstand in wenigen Sekunden mehr kaputtmachen, als man in 20 Jahren aufgebaut hat. Vielleicht findest du in den nächsten Zeit wieder etwas zu dir selbst und kannst dir dann selber erklären, warum alles den Bach heruntergegangen ist.

Alles Gute und Kopf hoch,
Marc

23.01.2006 20:29 • #7


F
Unser kleiner, naiver Saumagen aus der Pfalz, sieht die Dinge natürlich anders. Ist aber auch klar, der fährt einen gebrauchten Porsche von 1989 hat Geld ohne Ende, ist weit besser mit Lebenserfahrung ausgestattet als du und ich und ihm ist die Freundin abgehauen.  ;)




Also Beleidigungen müssen nicht sein . Ich versteh schon spaß, und habe auch Humor, aber sowas finde ich nicht gerade witzig. Ich habe nie behauptet das ich mehr Lebenserfahrung habe wie du, ich habe selbst gesagt das es mir daran mangelt.
Und mich als saumagen zu bezeichnen ist genauso bodenlos wie mich als jemanden zu bezeichnen der gerne quält. Sei bitte sachlich und nicht beleidigend. Das zeugt nähmlich nicht von reife wenn man andere menschen beleidigt und runterzieht.

Gruss

24.01.2006 05:50 • #8


E
@Der kleine Lord, der kleene Pälzer oder andere niedliche Nicks

Zitat:
Und lass dich net ärgern von solchen Menschen die sich am Leid anderer hochziehen.


O Männelein, fühlst du dich angegriffen?

Stimmt, wenn du die Leute aufstachelst, dann ist dat normal (bei dir), aber wenn dann jemand dir auf die Füsse tritt, dann winsest du und schreibst dann, dass du so etwas nicht ertragen kannst. Glaube mir, wenn ich dat will, dann bin ich meisterhaft im quälen und treten. ;D

Nee, dat du mehr Lebenserfahrung als ich oder als Logical hast, dat glaube ich dir auch nicht. Da steht ja auch weit besser ausgestatttet und nicht mehr. Du hast natürlich eine andere Lebenserfahrung als ich, soll heißen Qualität vor Quantität.

Saumagen = Beleidigung? ::)

Ups, dat lass mal nicht den Altkanzler hören.

Pfälzer Saumagen guckst du hier:

[img]gerberei.de/Kuche/saumagen.JPG[/img]

Dank Helmut Kohl ein bekanntes Traditionsgericht aus der Pfalz. Hm, aber du kennst dat wohl nicht und rund um Germersheim und Karlsruhe gibt es nur Burgerkind und Mc Doof. Na ja, ist ja auch klar, da kann man besser mit dem Porsche auf den Parkplatz fahren und wird besser gesehen. :(

Du hast Sinn für Humor?

He, habe ich was verpaßt? ;D

Nimm dich mal nicht so wichtig, dich bekommen wir auch schon wieder auf die Beine und in ein paar Wochen wirst du dann die Dinge auch anders betrachten und den Humor wieder finden. ;)

Dich runterziehen und kleinmachen? :(

Männelein! Ich habe doch noch gar nicht angefangen. ;D

Wenn ich dat mache, dann bist du so klein, dann kannst du unter dem Teppich fallschirmspringen üben. :o

24.01.2006 08:36 • #9


E
mach dir nichst draus, pälzer!
laß diesen alten, verbitterten menschen schreiben was er will.
er wird eh nie lernen lebensfähig und tolerant zu werden.
alle die länger hier sind kennen das schon.
er stürzt sich auf alles und jeden und irgendwann kommt dann dieser oder nighty dazu und der thread wird zerschossen und vollkommen vom thema abgelenkt.
ist einfach so und daran läßt sich leider nichts ändern.
ignorier ihn einfach - helfen kann und will er sowieso nicht.
nur von seinen eigenen problemen (ewige einsamkeit) ablenken.

24.01.2006 09:25 • #10


F
@ Worgiboy

nur mal so ich bin vegetarier, solche mc doof sachen besuch ich leider net, und der wagen ist auch net zum rumprollen da.

und das du andere Menschen gerne trittst das glaub ich dir aufs Wort.

hast da dein mittagessen fotographiert?

Und nochwas aufgestachelt hab ich gar keinen.

aber lassen wir das, kannst ja mal nen eigenen fred aufmachen, in dem du nur leute fertigmachst, hier soll einem geholfen werden, und darum werd ich mir in logicals thread auch jeder weiteren antwort verkneifen.

Viel Spaß noch Worgiboy, bistn ganz starker und toller Mensch.

24.01.2006 10:42 • #11


E
@Vegetarier

Zitat:
hallo logical

mach dir nix aus und den anderen hoffnungslosen

bei mir wars genauso, ich habe alles für meine ex freundin getan, ich habe Sie geliebt wie ich keine andere vorher liebte, und ich habe sie ehrlich und tief geliebt.
und dann hat seinen netten kommentar abgegeben, er hat gesagt ihm würde zu meiner geschichte das lied einer braucht der Mensch zum treten einfallen und was mich nochmehr verletzte, er sagte ich wäre einer dem es spaß macht andere Menschen zu quälen. Denke einfach an was anderes, es gibt auch viele hilfsbereite Member in diesem Forum, die brauchen dann auch nicht wie 10xx Posts zu haben. Der lässt seinen Frust gerne an anderena aus.
Ich wurde ebenfalls geplant verlassen. Bei mir ist das aber was anderes, da ich jung bin, und wir nur zwei jahre zusammen waren, ich will das nicht vergleichen. Meine ex hatte sich lange gedanken gemacht, ohne mir etwas zu sagen, ich hab nur gemerkt das sie in der letzten Zeit etwas ruhiger wurde, und dann von heute auf morgen beendet sie es.

Zu deinem Fall kann ich leider nicht soviel sagen, da ich noch nicht die erfahrung dazu habe.

ich fühle aber mit dir, und wünsch dir viel kraft und starke Nerven, du wirst sie brauchen.

Und lass dich net ärgern von solchen Menschen die sich am Leid anderer hochziehen.

Hoffentlich findestdu wieder zu Dir selbst....

viele Liebe Grüsse
Der klänne Pälzer

sry dass ich nicht mehr dazu sagen kann.


Wie soll ich so etwas dann deuten?

Sich rechtfertigen, ausheulen, beleidigte Leberwurst spielen? ::)

Na klar bin ich ein toller Mensch und sicherlich trete ich auch mal zu oder wehre mich. Ich habe nicht den Anspruch everybodys Darling zu sein. Wenn du so ein Harmoniebedürfniss hast und alles oder vieles mit dir machen lässt, dann ist dass dein Problem. Ich aber werde so etwas nicht mit mir machen lassen.

Natürlich ist dass mein Mittagessen und ich mag es ganz gerne. Na ja, wenn du Vegetarier bist, dann hast du natürlich keine Ahnung von solchen Dingen. Aber wenn du die von dir angesprochene Lebenserfahrung oder in dem Fall Bildung hättest, dann würdest du so etwas kennen.

@Opti

He, kannst mal nicht bei deinem Landsmann Entwicklungshilfe leisten? Na, wie wäre es, wenn ihr euch in einer Besenstube treffen würdet und ein wenig Allgemeinwissen paukt. ;D Ich komme dann über die A61 runtergedonnert und mache mit. ;D


24.01.2006 11:00 • #12


E
Hey !
Wie ? Helfen?
Du ich hab im Moment nur niedrigste Instinkte,mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen wenn ich das Bild betrachte,das ess ich alleine!

Und komm,lass mal er ist noch jung,er lernt es auch noch!
Glorifiziert sich und spielt beleidigte Leberwurst,das ist alles!
Ah,Leberwurst,auch was Feines hier in der Ecke.
Mir schwebt jetzt grad so ne Pfälzer Schlachtplatte vorm inneren Auge. ;D

Na und unsere Klofrau findet hier auch wieder Ansatzpunkte,dat arme Würstchen!
Ne ich bin jetzt besser ruhig,bin zu sehr auf fleischliche Dinge fixiert.

Ja,ja die Pfalz,da wird halt gern gegessen und getrunken!

deutsche-wein-strasse.de/Weinfeste/

PS.
Für Domestos findet sich da auch immer Arbeit,da gibt es mobile Klowagen,wo viel getrunken wird,wird auch viel gepinkelt.

24.01.2006 11:53 • #13


E
Ach ja Logical!
Hast du dich eigentlich mal gefragt,warum deine Frau mit dem erstbesten Penner durch ist,anstatt das perfekte Leben mit dir zu genießen,von irgendwo muß ja die tiefe Frustration kommen,die sowas möglich macht!
Also ich würd mich das schon fragen,wenn sein Leben so ist ,wie von dir beschrieben,weil das würde normal keine Frau interessieren,.ausser Domestos vielleicht, ich glaub das ist auch so ein Durchlauferhitzer.

Gruß

24.01.2006 12:01 • #14


E
tja besoffski, ähhhh opti,
genau das würde ich mich an deiner stelle auch mal fragen!
warum ist deine ex wohl weg von dir?
warum bekommste nichts neues?
liegt doch sicherlich nicht an deinen überteuerten brillengestelle, oder?
geh mal in dich und hinterfrage dein vorgehen.
im kern aber auch unwichtig.
denn im kern biste ja ein ganz besonderer, ein ganz schlauer kerl. ;D
nur das die mädels deinen kern nicht kennen lernen wollen.
da kannste im chat baggern biste blau bist.
achso ... blau biste ja eigentlich immer. ::)

so und jetzt geh wieder mit Würkul kuscheln. :P

24.01.2006 13:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag