20jahre,kinder,tiere,zukunft kampflos weggeworfen

L
@opti

Zitat:
Es war deine kleine heile Welt(Haus,Tiere,Kinder, Garten,Teich),war es aber auch IHRE?


ja verdammt, genau das war sie. genau ihre und auch meine welt!! fuer ihre tiere waere sie gestorben, fuer ihre kinder sowieso. und auch haus und umfeld haette sie bis vor kurzem niemals aufgegeben!
leute - die stimmung war nicht die allerbeste in 2005. fuer sie wohl weit schlechter als fuer mich. dennoch hatten wir auch schoene tage und naechte. nicht so reichlich wie frueher aber dennoch immer wieder. sie hatte angefangen mehr unter die leute zu gehen. warum auch nicht? wenn sie spass dabei hatte freute mich das auch.
wir hatten nur wenige tage vor dem exodus noch ein rauschendes fest besucht und auch den rest des abends in sehr angenehmer atmosphaere alleine zuhause zu zweit verbracht.
sie hat bis heute NIE das gespraech gesucht. NIE sich zu ihrem entschluss geaeussert. NIE ihre beweggruende dargelegt. ich bitte euch - darf man denn nach 20 jahren nicht nach dem warum und wieso fragen? wieso schafft es eine erwachsene frau nicht sich an einen tisch zu setzen und die sache zu diskutieren? wenn die unstimmigkeiten fuer sie grund waren an eine aufgabe zu denken - warum schaffte sie es nicht mit mir/uns zu reden? wieso ist es nicht moeglich sich auszutauschen, die feststellung zu treffen das beide an dieser beziehung wieder arbeiten muessen oder aber die konsequenz daraus nur sein kann das einer nicht mehr will.
wie koennen all die hochgehaltenen werte von heute auf morgen nichtig sein? wieso?
meine antwort darauf: sie befand/befindet sich in einem tiefen tal. hat dann noch registriert das ich mittlerweile ihr inkonsequentes verhalten den kindern gegenueber nicht mehr so hinnehmen moechte wie das frueher mal war. anstatt sich ihrer fehler anzunehmen und daran zu arbeiten geht sie den leichten und mit verlaub feigen weg - rennt weg, verschwindet, laesst alles hinter sich. Als hebel bedient sie sich eines jungen mannes der kaum aelter ist wie ihr sohn, ein in ihren augen armer schlucker, der sie sicher anhimmelt (wie sagte er doch schon ein jahr zuvor .....die gut frau im dorf... klasse - mir neu das dies ihr niveau ist). vielleicht voegelt er ihr tatsaechlich die seele aus dem leib, ich haette es an seiner stelle auch getan, hat ja nix zu verlieren. nur auch das waere mir ganz neu und unbekannt wenn das ihr weg ist.
hier spielen auch so dinge eine rolle wie alter, nachholbedarf, was neues erleben, und und und.....
hoert auf mit der maennermachoscheisse. da gehoere ich nicht hin. auch wenns hier bei manchen lieber ins bild passen wuerde. ja, sie war schon das schwaechere Gl. in unserer kette, hat die unangenehmen sachen lieber mir ueberlassen, ihr war das bequemer und ich habs getan. fertig. davon auf sie herabsehen zu muessen bin ich weit entfernt. dennoch hat sie zu mir hochgesehen. und? ist das kein grund dennoch gluecklich und verliebt leben zu koennen?
es ist und bleibt fuer mich ein kurzschluss und die suche nach sich selbst.
der umstand das sie sich von nem buerschchen auf ueble weise im auto nehmen laesst (mehr wie der schnelle f... geht bei 0° C. eh nicht) tut mir nunmal auch verdammt weh. und es ist davon auszugehen das ihr das irgendwann selbst noch viel mehr schmerzen bereiten wird. ich werde fuer sie da sein wenn sie denn will. bis dahin nutzt sie hoffentlich die zeit und stellt fuer sich fest was ihr in ihrem leben wirklich wichtig ist.
den rosenkrieg hat sie eingeleitet, es geht im moment wohl nur um kohle denn sie hat bemerkt das ihre plaene mit haus mieten usw. sich in schall und rauch aufloesen....


@marc

Zitat:
Sie hat weiterhin ein RECHT bei dir zu wohnen. Du wirfst sie raus, das ist auf keiner Ebene zu verstehen. Auf keiner.


noe, hat sie nicht. sie wollte gehen, hat sich ueber wochen und tage dahingehend erklaert und am samstag bei unseren mediatoren im beisein von unserem aeltesten erklaert das sie am sonntag auszieht. wer geht ist draussen. auch das hab ich ihr nochmals ganz deutlich gesagt. wenn sie geht dann ist die tuere zu. fertig.
ich wollte um ihr luft zu verschaffen bereits einen auszug auf zeit. musste dann aber von meinem anwalt erfahren das ich dann zu 99% vor verschlossener tuere stehen werde und nicht mehr ins haus reinkomme. tut mir leid - aber an der stelle muss ich nur noch an mich selbst denken. der naechste der in unser haus eingezogen waere kann sich jeder selbst vorstellen. never!
sie bescheisst mich seit wochen und monaten mit luegen und nem 24jaehrigen, bucht fuer we`s hotels die von unserem konto bezahlt werden, verfaehrt galonenweise sprit mit ihrem liebhaber der mit meiner tankkarte bezahlt ist, bringt sich weder finanziell noch durch ihre mithilfe mehr in unsere lebensgemeinschaft ein, verbummelt kindergelder, ausbildungspauschale des aeltesten sohnes und ihre einkommen das in unserem topf fehlt, kauft sich vom gemeinsamen konto massig Dess. um sich noch atraktiver zu machen als ohnehin schon (war mir nie wichtig wenn auch schoen) und ich soll zugucken??? marc, wie weit sollte ich mich noch erniedrigen lassen? und dann noch dafuer zahlen?
ein rauswurf waere in der tat problematisch gewesen. aber nachdem sie die eheliche gemeinschaft verlassen hat und nun wo anders wohnt ist es sehrwohl richtig das schloss auszuwechseln. wie kannst du daran nur zweifeln?
mir hat das weh getan. ist es doch so endgueltig. was sollte man denn sonst tun?


@ingma


Zitat:
weißt du jetzt, warum ich dir eine Kurzmitteilung geschickt
habe ??


ja ingma. nicht nur du. alles klar. hatte ich uebersehen.....
tschuldige und vielen dank!!

servus

26.01.2006 16:50 • #31


E
He Logical,

welchen Dialog sollte deine Frau mit dir suchen und führen? Es zählt doch eh nur deine Sichtweise und Empfindung und selbst wenn deine Frau ihr Handeln plausibel erläutern würde und ihre unterdrückten Gefühle auf den Tisch legen würde, dann würdest du doch keines dieser Argumente akzeptieren.

Auch wenn ich jetzt spekuliere! Kann es sein, dass deine Frau Angst vor dir und deiner aufbrausenden fast schon cholerischen Art hat? :o Kann es sein, dass sie weiß wie du in manchen Situationen reagierst und den Kopf verlierst.

Wenn du hier schon nicht sachlich mit Kritik umgehen kannst, dann wirst du es aber mit Sicherheit deiner Frau gegenüber können, nicht wahr? ::)

Ich stelle es mir gerade vor, so ein Mann wie du, der in seinem Stolz verletzt ist und der dann seiner Frau gegenüber sitzt und ruhig und gelassen ihr Handeln und Tun anhören muss. Ich könnte mir vorstellen, dass dir dann auch eine Sicherung durchknallt und du auch nicht vor Gewalt zurück schreckst.

Aber wie schon geschrieben, es ist nur reine Spekulation, aber so wirkst du auf mich.

Schön, wenn dem nicht so wäre. 8)

Gruß



26.01.2006 17:39 • #32


A


20jahre,kinder,tiere,zukunft kampflos weggeworfen

x 3


E
Hey Logical!
Na das war ja schonmal bißchen anders,ich versteh deinen Zorn schon!
Nur auch in deinem Zustand wäre jedes Reden und jeder Kontakt kontraproduktiv.
Nur, das muß ich dir leider sagen,gibt es so Menschen die das so können,die so leben und von denen du auch nie eine Antwort auf deine Fragen bekommen wirst.
Sie lebt jetzt ihr Ding und der Rest ist ihr egal und wenn sie auf die Schnauze fällt und das wird kommen ist es ihre Schnauze,sie ist für sich selbst verantwortlich.
Hab ähnliche Erfahrungen auch machen müssen.

Mal ne Anekdote aus meiner Geschichte:
Meine hatte ne Katze das war auch ihr ein und alles,nach der Trennungn drohte sie die Katze auszusetzen oder ins Tierheim zu bringen,wenn ich sie nicht behalte, sie wollte sie nicht mehr.
Begreifen,geschweige verstehn muß man das nicht.
Aber wie gesagt,es gibt Menschen die sind einfach so.
Und mal ehrlich auf ein Zurückkommen bei der Geschichte würde ich auch nicht hoffen,eher wird sie weiter wegziehen.
Du tust ja auch alles dafür,Rosenkrieg pur!
Red mit niemand mehr aus dem Dorf mehr drüber,zieh dich zurück,schweigen ist Gold.
Hör wenigstens du auf die Sensationsgeilheit Dritter zu befriedigen.



Gruß

26.01.2006 17:43 • #33


juliet
Hi, also Logical,
niemand bezweifelt doch, dass du schmerzen hast. und die hast du auch zu recht. ich habe versucht, dir deutlich zu machen, dass das vollkommen verstaendlich und nachvollziehbar ist, dass du leidest, dass du 1000 fragen hast.
die hatte ich auch und ich kenne niemanden, der getrennt wurde, der das ganze geschehen so fraglos hingenommen haette.
aaaber:
festzustellen ist, dass es, bis es zu einer trennung kommt und jemand eine so abrupte zaesur fuer sich herbeifuehrt, eine ganze reihe von zeiteinheiten ins land gehen, die von einem - eher aber von beiden - unpariert bleiben. das bedeutet: es gibt zeichen, die man aber nicht sieht, nicht sehen will oder kann. sie tun naemlich auch weh und sind vor allem hoellisch unbequem. deshalb uebersieht man die, schaut weg, troestet sich (sei es z.b. durch kindererziehung, job, sonstwas) - und irgendwann - peng! - da machen diese sachverhalte sich bei wenigstens einem dermassen gravierend bemerkbar, dass er / sie nicht mehr vorbeigucken, nicht laenger leugnen kann. verstehst du das?
an diesem prozess sind BEIDE beteiligt. es waere billig und unrecht, dass nur dem spleen eines von beiden zuschreiben zu wollen. beide wirken an der zunehmenden zerstoerung einer beziehung mit, entweder aktiv oder indem man einfach duldet, hinnimmt, nicht agiert, nicht reagiert. da gibt es vielfaeltige konstellationen, aber zieh doch mal bitte deine eigene mitverantwortung in betracht! (anmerkung der verfasserin: leider oft ne maennliche art, die verantwortung vollends abzulehnen, ist meine leidvolle erfahrung!)
so, was nun zu konstatieren ist: deine frau wollte nicht mehr, sie hat sich entschieden, und sie hat dazu einen weg gewaehlt, der fuer dich (und andere beteiligte, z.b. die tiere) sehr unschoen ist. das ist wirklich menschlich nicht schoen, aber du kannst es nicht aendern. was mir nicht gefaellt, ist, dass du dich moralisch ueber sie stellst. o ja, das tust du, jedenfalls lese ich das ueberdeutlich heraus aus vielen deiner zeilen. und das ist nicht korrekt! mag sie zu dir aufgeschaut haben (wie bist du dir da so sicher?) - du hast sicherlich ebenso sehr diese ungleichheit wahrgenommen und daran nichts geaendert. denn, merke: eine beziehung gelingt nach meiner erfahrung nur, wenn beide partner auf AUGENHOEHE sind. da haetten wir doch z.b. schon mal deine mitverantwortung: du wusstest (vermutetest), dass sie zu dir aufschaut, also fuehltest du dich gewissermassen hoehergestellt als sie - hast diesen zustand aber nicht geaendert, sondern zugelassen (und dich vermutlich auch wohlgefuehlt dabei, denn dominanz vermittelt ja ein gewisses sicherheits- und machtgefuehl) und dabei, ohne es zu bemerken, kraeftig an deinem beziehungstechnischen friedhofsplaetzchen mitgebuddelt, waehrend du so untaetig warst, verstehst du mich?
tja. in meiner eigenen geschichte war es auch so, dass mein expartner sich fuer mich urploetzlich und (scheinbar) unvorhersehbar aus unserem gemeinsamen lebensplan verabschiedet und mir nicht den funken einer hoffnung gelassen hat. peng! das war ein supergrosser schock, und in diesem befindest du dich vermutlich auch gerade. aber geh nicht hin und fuehl dich ihr moralisch ueberlegen.
es ist sicherlich verwerflich, so zu gehen, ohne vorher das gespraech zu suchen. aber meine intuition sagt mir, dass recht haben koennte: deine frau, die sich mit dir nicht auf augenhoehe fuehlte, hatte vermutlich angst, mit dir darueber zu reden, wo du doch bereits nicht mal bereit warst, ihre fehler in bezug auf die kinder so klaglos hinzunehmen - und ihr ordentlich dinen elterlichen tadel eingeschenkt hast, die vaterrolle uebernehmend! wie sollte sie dir da sagen: du, ich moechte mich trennen, ich moechte ein anderes leben fuehren, dieses leben ist nicht mehr das, was ich will???
deine borniertheit laesst dich uebersehen, dass du vielleicht deiner frau genau diese chance, das offene gespraech mit dir zu fuehren, genommen hast.
ich finde es auch schwer nachvollziehbar, dass man tiere im stich laesst, ueber kinder will ich gar nicht reden. aber das zeigt eben auch, wie verzweifelt jemand das alte abstossen will (muss) dass jemand auf keinen fall wieder zurueck will. sich freistrampeln, freischwimmen muss.
stell dich doch nicht hin und sag so generoes: sie kann immer zurueckkommen, meine tuer ist offen - bloedsinn, gerade das mit der tur hast du versinnbildlicht, indem du das schloss kuerzehand mal eben auswechseln liessest! hattest du angst, dass sie die sofagarnitur mitgehen laesst oder sich in deiner abwesenheit mit dem jungen knackigen typen auf eurem kuechentisch walezt? ganz ehrlich: tuer auf oder zu, entscheide dich doch mal. besser gesagt: du HAST dich entschieden, die tuer ist ZU, dann behaupte auch nicht, die tuer sei offen. basta!
und was mich erheblich stoert ist diese borniertheit, mit der du dich hinstellst und sagst: sie kann zurueckkommen, wenn sie endlich wieder zur besinnung kommt. DAS leben moechte ich niemandem goennen, was der armen frau dann bluehen wuerde! grausam! vom strengen vater wieder aufgenommen, aber hoellisch leidend, mit zorn ueberhaeuft, gleichzeitig mit scheibarer generositaet wieder aufgenommen, geradezu gnaedig! wow! ein wunschleben, ehrlich! da zoege ich das stille - du weisst schon - friedhofsplaetzchen dann doch vor!
tut mir leid, aber das sind die eindruecke, die ich aus deinem schreiben einfach ziehe.
wie gesagt: deine gefuehle von verletztheit sind nicht zu beanstanden - aber diese ueberheblichkeit ist zum k...
viel glueck - schau nach vorn und zwar fuer dich allein!
WENN ihr ueberhaupt eine chance haettet: dann nur ,wenn DU mal gehoerig an DIR arbeitest! lass es dir von einer frau gesagt sein.

@: hallo, mein schatz! bussi
juliet

26.01.2006 18:28 • #34


L
danke juliet,
viel nachdenkliches, verwertbares und sicher oft den nagel auf den kopf getroffen. bin erstaunt.
leider bewegen wir uns momentan schnell richtung aufschlag. es geht nur noch um kohle. der anwaltsbrei kocht so richtig auf. eine gespraechsbasis darueber hinaus ist derzeit nicht vorhanden. die kinder sind auch weg.
mir waere natuerlich ein patentrezept meine frau wieder zurueckzubekommen am liebsten. ich werde mich noch mehr distanzieren. mehr kann ich wohl nicht tun. leider verhaertet sich der verdacht des Alk.. das macht mir sorgen. am ende ist sie immer noch die mutter meiner kinder. es faellt mir nicht leicht aber im moment sehe ich keinen anderen weg als diesen anwaltsmist mitzumachen.
bin muede und werde wohl wieder nicht schlafen koennen.

lg logical

28.01.2006 03:49 • #35


E
Hey Logical!
Warum hörst du nicht einfach mal auf deine Frau und ihr Verhalten permanent abzuwerten?
Nun,klar jetzt ist sie auch noch Alk.!
Und wenn,frag dich mal warum sie säuft!
Ich seh da von Liebe wenig ,sorry!
Du hast doch selbst genug Leichen im Keller,das zeigte doch schon dein ganzes Verhalten hier.
Juliet hat es dir ja schon breit beschrieben und das mit dem Anwalt,tja das liegt nicht in deiner Macht,so ist das halt nunmal!
Das Beste war wirklich dein Spruch die Tür ist für sie offen,aber ich hab das Schloss ausgetauscht,das war ne gute Nummer!

Gruß und ein besinnliches Wochenende

28.01.2006 10:57 • #36


F
ich darf aufgrund meines alters hier gar nix posten

darf nur alles gut sagen und weiter so...

gruss pälzer

28.01.2006 12:53 • #37


@logical,

wenn du wirklich möchtest, dass die Beziehung nicht im Kleinkrieg endet, dann solltest du versuchen aus der Vorwurfshaltung raus zu kommen. Ist leichter gesagt als getan. Aber weißt du, das warum für das Ende eurer Beziehung liegt bei euch, also bei ihr und dir. Die Art und Weise ist etwas anderes und ich kann gut verstehen, dass man aus der Haut fährt und die Schuld beim anderen sucht, aber das bringt dich nicht wirklich weiter. Was passiert ist ist passiert und nichts was sie sagt oder tut, macht es rückgängig. Solange du sie noch verantwortlich machst für deine Gefühle und deine Krise ist konstruktives Reden nicht möglich. Du solltest versuchen Abstand zu gewinnen um auch deinen Part an der Trennung zu sehen, die Art und Weise musst du außen vor stehen lassen. Einseitige Trennungen sind immer schwierig, dass sollte dir bewußt werden, dass liegt nicht an ihr. Du bist endtäuscht, verletzt und vielleicht sogar verzweifelt, aber das wirst du überstehen. Du bist noch nicht gelöst und daher ist wahrscheinlich alles was sie macht nicht richtig in deinen Augen, aber dafür kann sie nichts.
Soetwas ist sehr sehr schwierig und man muss hart an sich arbeiten, aber du kannst bestimmen in welche Richtung das ganze geht. Frag dich mal unter wie großem Druck sie gestanden haben muss, bis sie dir endlich davon erzählt hat? Das soll nicht heißen, dass du es gut heißen sollst, aber vielleicht hilft es dir über deinen Gram hinweg zu kommen, denn der schadet letztendlich dir am meisten. Das geht nicht von heute auf morgen, ist schon klar!
Sieh zu das du dich löst, dein Leben ist ja jetzt nicht vorbei und es werden sich auch für dich noch positive Aspekte ergeben, das dauert nur ein bischen. Wenn du das schaffst, wirst du auch deine Ex-Frau mit anderen Augen sehen und dann wird es dir egal sein was sie macht oder nicht macht. Du musst jetzt deinen Weg gehen und dein Leben organisieren und da ist niemand mehr, der dir reinredet, ist doch auch schön. Genauso ergeht es ihr mit dem Unteschied, dass sie es möcht und du es nun musst. Nimm es an als Tatsache, es ist passiert und nun geht es darum da raus zu kommen, ohne weiteren Schaden anzurichten, das sollte dein oberstes Gebot sein, denn immerhin hat man diesen Menschen geschätzt. Ist vielleicht gerade etwas schwierig, aber für die Zukunft wäre es wünschenswert. Gerade wenn da Kinder sind sollte man doch versuchen eine gute Basis zu schaffen und daran hast du sehrwohl teil.

In diesem Sinne alles Gute,
1234

28.01.2006 13:39 • #38


M
[quote author=logical link=board=allgemeines;num=1138015756;start=28#34 date=01/28/06 um 02:49:57] es geht nur noch um kohle. der anwaltsbrei kocht so richtig auf. eine gespraechsbasis darueber hinaus ist derzeit nicht vorhanden. die kinder sind auch weg[/quote]

Aber das verwundert dich jetzt nicht wirklich oder? Das ist nebenbei genau der Rattenschwanz einer Trennung, der sich jetzt nach und zeigt. Spätestens jetzt weißt du, dass die Trennung vollzogen ist. Endgültig. Dennoch keine Häme. Solltest du mit dieser Situation nicht klarkommen, such bitte eine Vätergruppe in deiner Nähe auf. Da erfährst du Tipps, Ratschläge und so manch andere Sache für deine Situation.

Zitat:
mir waere natuerlich ein patentrezept meine frau wieder zurueckzubekommen am liebsten.


Ja, das wünscht sich jeder. Aber man(n) muss auch begreifen, dass irgendwann auch einmal Feierabend ist. Der Spieß wurde umgedreht und jetzt steht jemand mit seinen Gefühlen und seinem selbstverursachten Chaos ganz alleine da.

Zitat:
ich werde mich noch mehr distanzieren. mehr kann ich wohl nicht tun.


Schöne Einsicht. Also, Abstand halten. Total. Sonst bekommst du noch eine Stalker-Anzeige oben drauf, gilst als unbelehrbar und als psychisch erkrankte Person, die ein Gerechtigkeitsproblem hat. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Zitat:
leider verhaertet sich der verdacht des Alk.. das macht mir sorgen. am ende ist sie immer noch die mutter meiner kinder.


Das eine ist ein Verdacht. Den darfst du gerne hegen, aber nicht laut äußern. Vielleicht werden ganz andere Geschütze gegen dich aufgefahren, also ordne dein Gefühlschaos. Eher gestern als heute. Das andere: DEINER Kinder? Ihr habt die zusammenbekommen! Ich glaube, hier liegt einfach nur eine Ego-Tour vor, die andere bereits angesprochen haben. Nebenbei lesen Anwälte, Ex-Partner auch im Internet mit. Jede Zeile sollte wohl oder übel schon überlegt sein.

Zitat:
es faellt mir nicht leicht aber im moment sehe ich keinen anderen weg als diesen anwaltsmist mitzumachen.


Ja, der wird sich die Hände reiben. Schließlich schreibt der seine Rechnungen nach dem Streitwert auf. Da wird bei 20 Jahren Ehe einiges zusammenkommen. Wie gesagt: Kooperation ist alles. Wenn du diese Chance bereits verspielt hast .... viel Glück! Und den Anwaltsmist musst du so oder so mitmachen. Da wird dich deine Ex-Frau besser kennen als wir - und entsprechende Gründe haben, warum sie nicht (mehr) das Gespräch sucht. Als Trost lass dir gesagt sein, dass die Kinder wenigstens nicht mehr ganz so jung sind. Da sparst du einen Haufen Kohle an Kindesunterhalt.

Kopf hoch,
Marc

28.01.2006 16:40 • #39


L
Zitat:
Nun,klar jetzt ist sie auch noch Alk.!
Und wenn,frag dich mal warum sie säuft!


ich finde das unmoeglich, .
das thema Alk. war nie eines in unserem haus. hier gab es nie die woechentliche kiste B., nie eine bar, und nie wilde trinkgelage. zu besonderen anlaessen vielleicht etwas rotwein oder mal ein glas sekt. auffaellig war das sie in letzter zeit regelmaessig getrunken hat. darauf haben mich erst andere gebracht die das bemerkten. du tust so als wuerde ich hier krampfhaft versuchen ihr irgendwas anzuhaengen. so ein quatsch. beim aufraeumen viel mir heute selber auf wieviel leere weinflaschen sich hier angesammelt haben..... versteckt im ganzen haus und sicher nicht von mir....

28.01.2006 17:03 • #40


E
an unseren kleinen Lord

na du scheinst ja deine Identitätskrise überwunden zu haben

Ihre Art es zu beenden kannst du also verstehen ?

woher du dieses Verständnis nehmen willst ist mir allerdings
schleierhaft

wenn ich richtig gelesen habe hattest du eine Freundin,
inner Woche und abundan am Wochenende getroffen.
Immerhin 2 Jahre
das ganze wird dann von dir als Beziehung betittelt
nun ja, diese ähmm wortwahl schreiben wir
deinem jugendlichen Leichtsinn und Dummheit zu
mach dir aber keine sorgen
du wirst auch noch lernen und begreifen das das keine war

Was du bei unserem calle hier postest ist ja nett
aber verständnis ? du ? , in die lage versetzen ? du ?
dann denk ma erstmal nach
bevor du sowas schreibst

Jemanden zu heiraten , ihm zu sagen
ja ich will mein leben lang mit dir leben, dich lieben..

mit jemandem zusammenleben
tag für tag, jahr für jahr

du in deinem wahnsinns alter, mit deiner rießengroßen
kompetenten Lebenserfahrung,
mit deiner alles überragenden Weisheit
du großer verständnisvoller lebenserfahrener Beziehungsmensch
du der schon hunderte von Beziehungen hinter dir hast
eine zwanzigjährige Ehe geführt hast
2 oder 3 Kinder in der Welt rumlaufen hast

glaubst allen Erstes, zu verstehen und zu begreifen
was es heisst
einen menschen zu verlieren, den man einen
Großteil seines lebens neben sich hatte
oh ja bitte, gib noch mehr Ratschläge das wird helfen

oder schreib ein Buch
Die geistigen Auswirkungen vegetarischer Kost aufs männliche Hirn
( P.S. MacDoof hat ne leggär salatauswahl )

nur mut alles wird gut


an Logi

das man nachdem allen am rad dreht is klar
und deine aussetzer sind auch normal
du vertstehst im moment die welt nicht mehr
erstmal isses wie es ist
das ist der lauf der welt


und das du so reagierst wie du reagierst ist für jeden der halbwegs denken kann das normalste von der welt.
ein wunder das du überhaupt einen gedanken fassen kannst und postest. Es gibt hier einige die ähnlich oder schlimmer reagiert haben.
Das problem an der Nummer ist, sie habens vergessen.. :-/


gruss

nightrider

28.01.2006 23:59 • #41


F
alles klar nighty  



p.s so ein buch fang ich sofort an zu schreiben, dann macht mein kümmerliches jugendliches dummes leben vielleicht endlich mal einen Sinn

gruss pälzer ^^

*wieeinwilderlosschreib*

29.01.2006 11:36 • #42


B
nun, vielleicht ist es so wie an einer unfallstelle, mit einem toten..der überlebende reagiert völlig normal, leistet erste hilfe und selbst der notartzt wundert sich über die kühle besonne art von dem ehemann der da seine tote frau aufhebt und zum krankenwagen trägt.
als erfahrenener helfer weiß er ...der typ steht unter schock!!

der schock ist lebensnotwendig , er versorgt hirn und nerven
mit blut und sauerstoff und überschwemmt aufkommenden schmerz mit adrenalin.man tut wie in trance dinge die unbedingt erledigt werden müssen...

ein erfahrener helfer kommt nicht im traum auf die idee, dem mann die WARHEIT ins gesicht zu brüllen..er wartet bis der kerl sich gefangen ..hat
wenn der partner geht ist das oft auch ein schock!

da sollten mal die schnellschußadvokaten sich was abschauen.

aber typisches und unangenehmste deutsche eigenschaft?

..ungefragt und deplaziert die eigene meinung rausscheissen, egal ob gefragt oder nicht..für die scheinheiligkeit der angeblichen wahrheit die mal gesagt werden mußwird vor nix zurückgeschreckt....

..raus damit !!!egal obs nützt, verletzt (oder sogar tötet..)
die wahrheit rechtfertigt hier jede gemeinheit und jede unfähigkeit sich zurückzuhalten..

..wenn wunderts da noch das frau und mann in schaaren davon laufen

billy ;D ::)

29.01.2006 18:50 • #43


E
Hallo Logical!
Mann,mann was bist du für ein Typ,sollte echt jeder sich mal die Mühe machen,alles zu lesen was du hier in diesem Thread hingeschrieben hast,zieh ich mir das vor meinem geistigen Auge rein kann ich es vollauf verstehn das es so geendet ist,sie sich jetzt von dir so radikal freischwimmt.
Das Ganze hat sie wohl überhaupt nur solange mitgemacht weil sie es nicht besser wußte,nie Vergleiche hatte,ist ja auch kein Wunder sie war ja erst 17 als sie unter deine Fuchtel kam
und ich sag die nur eins in Zukunft wirst du dich noch sehr wundern müssen in deinem neuen Singledasein.

Gruß

30.01.2006 10:57 • #44


E
@

Menno, wat regst du dich nun wieder auf? Der Typ steht doch unter Schock, kannste doch lesen. ;)

Der Vater, welcher letztes Jahr seine Kinder hier erstickt hat, der stand auch unter Schock. ::) Weißt du wat der vor Gericht ausgesagt hat!? Ich wollte nur meiner EX Schaden zufügen und die Kinder wären ihr das Liebste gewesen, deswegen hätter er sie umgebracht Tja, typische Anzeichen von Schock und und da kannst du nix gegen machen. Der Richter hat ihn jetzt zu 8 Jahre Knast verurteilt. Für mich ist dat eine Frechheit, der muss doch freigesprochen werden. In wat für einer Bananenrepublik leben wir eigentlich? :o


Wie, wat, wo?

Nee, ich halte hier niemanden für einen potenzielen Mörder. So ein Potenzial steckt in jedem von uns. Jeder hat so eine ganz persönliche Hemmschwelle gegen Gewalt und Mord. Aber einige überschreiten diese innnerlich Grenze im Kopf und sind dann, aus welchen Gründen auch immer, zu so einer Tat bereit. Ja, nun guck nicht so blöd, du und ich natürlich auch.
Und nun glaube nicht, so eine Ausraster würde sich durch Fußjucken bemerkbar machen, dat tut er nämlich nicht. 8)

Es passiert einfach und du bist dann zu so einer Tat bereit.

Also rege dich nicht auf. Morgen lesen wir wieder in der Presse oder wo auch immer, dass jemand einen Kurzschluss hatte und seine Familie ausgelöscht hat und dann denkst du dir, dat dies ja gar nicht so schlimm wäre, weil der stand ja unter Schock und da ist ja so ein Verhalten verständlich. :o

Und überhaupt, es gibt noch so viele Kinder und Frauen, welche man umbringen kann aus lauter verletzen Stolz, Trennungsschmerz und dergleichen, da gibt es noch viel zu tun. :'(

Juut dat klingt jetzt nicht so schön, aber verständlich ist dat sicherlich, oder? ;)

Gruß

30.01.2006 11:45 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag