logical
Mitglied
- 1
Zitat:Es war deine kleine heile Welt(Haus,Tiere,Kinder, Garten,Teich),war es aber auch IHRE?
ja verdammt, genau das war sie. genau ihre und auch meine welt!! fuer ihre tiere waere sie gestorben, fuer ihre kinder sowieso. und auch haus und umfeld haette sie bis vor kurzem niemals aufgegeben!
leute - die stimmung war nicht die allerbeste in 2005. fuer sie wohl weit schlechter als fuer mich. dennoch hatten wir auch schoene tage und naechte. nicht so reichlich wie frueher aber dennoch immer wieder. sie hatte angefangen mehr unter die leute zu gehen. warum auch nicht? wenn sie spass dabei hatte freute mich das auch.
wir hatten nur wenige tage vor dem exodus noch ein rauschendes fest besucht und auch den rest des abends in sehr angenehmer atmosphaere alleine zuhause zu zweit verbracht.
sie hat bis heute NIE das gespraech gesucht. NIE sich zu ihrem entschluss geaeussert. NIE ihre beweggruende dargelegt. ich bitte euch - darf man denn nach 20 jahren nicht nach dem warum und wieso fragen? wieso schafft es eine erwachsene frau nicht sich an einen tisch zu setzen und die sache zu diskutieren? wenn die unstimmigkeiten fuer sie grund waren an eine aufgabe zu denken - warum schaffte sie es nicht mit mir/uns zu reden? wieso ist es nicht moeglich sich auszutauschen, die feststellung zu treffen das beide an dieser beziehung wieder arbeiten muessen oder aber die konsequenz daraus nur sein kann das einer nicht mehr will.
wie koennen all die hochgehaltenen "werte" von heute auf morgen nichtig sein? wieso?
meine antwort darauf: sie befand/befindet sich in einem tiefen tal. hat dann noch registriert das ich mittlerweile ihr inkonsequentes verhalten den kindern gegenueber nicht mehr so hinnehmen moechte wie das frueher mal war. anstatt sich ihrer fehler anzunehmen und daran zu arbeiten geht sie den leichten und mit verlaub feigen weg - rennt weg, verschwindet, laesst alles hinter sich. Als hebel bedient sie sich eines jungen mannes der kaum aelter ist wie ihr sohn, ein in ihren augen armer schlucker, der sie sicher anhimmelt (wie sagte er doch schon ein jahr zuvor ".....die gut frau im dorf..." klasse - mir neu das dies ihr niveau ist). vielleicht voegelt er ihr tatsaechlich die seele aus dem leib, ich haette es an seiner stelle auch getan, hat ja nix zu verlieren. nur auch das waere mir ganz neu und unbekannt wenn das ihr weg ist.
hier spielen auch so dinge eine rolle wie alter, nachholbedarf, was neues erleben, und und und.....
hoert auf mit der maennermachoscheisse. da gehoere ich nicht hin. auch wenns hier bei manchen lieber ins bild passen wuerde. ja, sie war schon das schwaechere Gl. in unserer kette, hat die unangenehmen sachen lieber mir ueberlassen, ihr war das bequemer und ich habs getan. fertig. davon auf sie herabsehen zu muessen bin ich weit entfernt. dennoch hat sie zu mir hochgesehen. und? ist das kein grund dennoch gluecklich und verliebt leben zu koennen?
es ist und bleibt fuer mich ein kurzschluss und die suche nach sich selbst.
der umstand das sie sich von nem buerschchen auf ueble weise im auto nehmen laesst (mehr wie der schnelle f... geht bei 0° C. eh nicht) tut mir nunmal auch verdammt weh. und es ist davon auszugehen das ihr das irgendwann selbst noch viel mehr schmerzen bereiten wird. ich werde fuer sie da sein wenn sie denn will. bis dahin nutzt sie hoffentlich die zeit und stellt fuer sich fest was ihr in ihrem leben wirklich wichtig ist.
den rosenkrieg hat sie eingeleitet, es geht im moment wohl nur um kohle denn sie hat bemerkt das ihre plaene mit haus mieten usw. sich in schall und rauch aufloesen....
@marc
Zitat:Sie hat weiterhin ein RECHT bei dir zu wohnen. Du wirfst sie raus, das ist auf keiner Ebene zu verstehen. Auf keiner.
noe, hat sie nicht. sie wollte gehen, hat sich ueber wochen und tage dahingehend erklaert und am samstag bei unseren mediatoren im beisein von unserem aeltesten erklaert das sie am sonntag auszieht. wer geht ist draussen. auch das hab ich ihr nochmals ganz deutlich gesagt. wenn sie geht dann ist die tuere zu. fertig.
ich wollte um ihr luft zu verschaffen bereits einen auszug auf zeit. musste dann aber von meinem anwalt erfahren das ich dann zu 99% vor verschlossener tuere stehen werde und nicht mehr ins haus reinkomme. tut mir leid - aber an der stelle muss ich nur noch an mich selbst denken. der naechste der in unser haus eingezogen waere kann sich jeder selbst vorstellen. never!
sie bescheisst mich seit wochen und monaten mit luegen und nem 24jaehrigen, bucht fuer we`s hotels die von unserem konto bezahlt werden, verfaehrt galonenweise sprit mit ihrem liebhaber der mit meiner tankkarte bezahlt ist, bringt sich weder finanziell noch durch ihre mithilfe mehr in unsere lebensgemeinschaft ein, verbummelt kindergelder, ausbildungspauschale des aeltesten sohnes und ihre einkommen das in unserem topf fehlt, kauft sich vom gemeinsamen konto massig Dess. um sich noch atraktiver zu machen als ohnehin schon (war mir nie wichtig wenn auch schoen) und ich soll zugucken??? marc, wie weit sollte ich mich noch erniedrigen lassen? und dann noch dafuer zahlen?
ein rauswurf waere in der tat problematisch gewesen. aber nachdem sie die eheliche gemeinschaft verlassen hat und nun wo anders wohnt ist es sehrwohl richtig das schloss auszuwechseln. wie kannst du daran nur zweifeln?
mir hat das weh getan. ist es doch so endgueltig. was sollte man denn sonst tun?
@ingma
Zitat:weißt du jetzt, warum ich dir eine Kurzmitteilung geschickt
habe ??
ja ingma. nicht nur du. alles klar. hatte ich uebersehen.....
tschuldige und vielen dank!!
servus