20jahre,kinder,tiere,zukunft kampflos weggeworfen

E
Hey !
Hab ich jetzt den Sinn des ganzen hier wieder nicht verstanden? ???
Muß ich mich jetzt beschützend vor jeden werfen und alles (einseitig)verstehn,weil derjenige unter Schock steht und Fragen ignorieren,bzw.nur die passenden empathischen Antworten liefern?
Du mir ist es völlig Wurst was hier irgendjemand über mich denkt,aber meine Meinung ,meine Sicht der Dinge müssen einige in ihrer kleinen Welt schon verkraften,oder eben überlesen.
Aber das mit der Demokratie und Toleranz ist halt doch so ne Sache,das wird nicht gern gesehn! :-X
Da geht es hier doch eher urdeutsch zu,das erinnert mich immer so an die letzten Tage der Weimarer Republik.

Gruß

30.01.2006 12:01 • #46


E
@Opti

Ja natürlich, wat sonst? :o

Du sollst hier nicht kritisch schreiben und zum nachdenken anregen. Nein, du sollst Veständnis zeigen, Empathie und Mitleid. Wie sich die Gegenseite dabei fühlt und was der Auslöser für so ein Verhalten ist, spielt doch dabei gar keine Rolle. ::) Und wichtig ist auch, dass man die Aussagen hier als Angriff wertet und nicht als Meinung. Ach nee, hier wird ja nur Hilfe, Rat und Trost gesucht, dat erklärt natürlich dann auch so manches Verhalten. ::)

Ach ja, und wenn du nicht mehr weiter kommst, dann schaue hier. ;D

watchtower.org/languages/deutsch/index.html

Man kann dat alles logisch erklären, dat ist doch gar nicht so schwer. ;)

30.01.2006 12:26 • #47


A


20jahre,kinder,tiere,zukunft kampflos weggeworfen

x 3


L



@opti würgul

die groesste schwaeche dieses yabb forums besteht darin unerwuenschte schreiberlinge nicht ausblenden zu koennen.
da hilft ab sofort nur noch der augenfilter. koennt ihr beide euren unrat nicht in einem eigenen thread verbreiten?

unerhoert wie sich hier die leute eine meinung bilden und dazu noch schluesse ziehen die mittlerweile weit unter die guertellinie gehen. kinder ersticken? tickt ihr noch ganz recht? was werden hier fuer kranke vergleiche gezogen?

ich bin nach 20 jahren, kindern, haus, hof und perspektiven verlassen worden ohne bis heute die chance eines gespraeches zu bekommen. ohne bis heute die beweggruende dazu erfahren zu haben.... bin betrogen und beschissen worden ueber wochen und monate hinweg, musste mit ansehen wie kinder und tiere voellig vernachlaessigt wurden, lebe in der staendigen angst die schuldenlast nach ausfall ihres einkommens alleine nicht dauerhaft tragen zu koennen, hab keine ahnung wie es weitergehen soll, kaempfe obendrein mit der angst des alleineseins, mit behoerden, mit anwaltsangelegenheiten, ueblen nachreden dritter, voellig verdrehten tatsachen und luegen, muss jeden tag den liebhaber meiner frau begegnen, mich von der rotznase noch bloede anlachen lassen und und und....
davon das ich hier in einem job mit verantwortung taeglich bestehen muss garnicht zu reden.....

ihr habt keine ahnung von unserer beziehung, von dem was WIR in den ganzen jahren alles falsch oder richtig machten, davon wie es tatsaechlich in mir aussieht und wohl auch nicht davon was hier nicht nur gefuehls sondern auch wirtschaftlich auf mich (und meine frau und somit auch auf den rest der familie) zukommt.
ihr bezieht euch auf ein paar hier schnell getippte zeilen. vergesst dabei aber anscheinend selbst irgendwann verlassen worden zu sein. warum nur? weil ihr in der zeit eurer ehe/partnerschafft so tolle kerle wart? maenner die alles richtig gemacht haben? eine top beziehung gefuehrt haben? seid ihr deshalb auf dieses forum gestossen?

toleranz und demokratie bedeuten fuer euch anscheinend dieses forum mit euren negativen kommentaren ueberschuetten zu duerfen. so ein quatsch.
und macht euch bitte keinen kopf ueber mein singledasein. mir sind wenigstens eine handvoll wirkliche freunde und freundinen geblieben die mit grossem einblick in unsere vergangenheit und dem noetigen verstand die situation sehr gut im griff haben und sich sehr verantwortungsvoll um mich und um den rest kuemmern.

wenn von euch wenigstens mal ein paar verhaltensratschlaege gekommen waeren.... aber nichts dergleichen. nur miese sprueche und anmassungen.

wirklich uebel was ihr hier abzieht.

diese frau hat trotz aller vorfaelle einen riessen platz in meinem herzen und ich liebe sie sehr tief und innig. und dennoch kann ich mich nicht weiterhin in einer masochistischen art nur hinstellen und mir alles aus ihrer blindheit oder sonstwas herraus von ihr gefallen lassen. nicht von ihr und von euch beiden schon ueberhaupt nicht.


30.01.2006 13:00 • #48


M
BRAVO!!!!

30.01.2006 13:17 • #49


E
@Selbstdarsteller ;)

He Männelein,

du musst nicht dass lesen, was da nicht steht, sondern dass, was ich geschrieben habe. Aber ich habe es ja schon geschrieben, du siehst nur deine Sicht der Dinge und so wie du mit anderen Meinungen, Sichtweisen und Empfindugen umgehst, so bist du sicherlich auch mit deiner EX umgegangen. Natürlich interpretiere ich und mache mir mein Bild. Schließlich ist es ein Forum und ich kann nur die Dinge lesen, welche du schreibst. Und so wie du sie schreibst, so mache ich mir mein Bild und denke mir meinen Teil. Kannst du dich davon freimachen, dass du nicht morgen einen Kurzschluss bekommst, alle deine Tiere umbringst, weil du keine andere Lösung mehr siehst? Ich kann mich nicht davon freimachen!

Und glaube mir, die Leute, welche diesen Schritt durchgezogen haben, die waren sich ihres Handelns zum Teil vorher auch nicht bewußt. Aber lebe du ruhig in deiner Welt udn sehe du die Dinge so wie du sie sehen willst. Meinen Segen hast du.

Alles wird gut und in ein paar Monaten gar Jahre, siehst auch du die Dinge mit etwas Abstand ganz anders. Zu wünschen ist es dir jedenfalls.

30.01.2006 13:20 • #50


E
Hier mal so ein kleiner Auszug und beim nächsten mal denken dann einige Leute vielleicht mal ein wenig kritischer über dass wieso und weshalb nach.

Kindermord

Wenn Eltern ihren Nachwuchs töten

© Leodolter/DPA In dem Haus einer 32-jährigen Frau im österreichischen Graz wurden Anfang Juni vier Babyleichen entdeckt
Angst, Rache und Verzweiflung können die möglichen Motive sein, wenn Eltern die eigenen Kinder töten. Äußere Anzeichen für Familiendramen gibt es kaum.

Es geschieht immer wieder: Ein Vater aus Neu Wulmstorf bei Hamburg verbrennt bei Celle seine Kinder und sich selbst, ein Mann aus Alsdorf bei Aachen erstickt seinen Sohn und seine Tochter, eine Frau im österreichischen Graz bringt ihre vier Neugeborenen um. Die Motive sind Rache, Wut, Verzweiflung und Angst. Immer handelt es sich um eine Situation, bei denen die Menschen keinen anderen Ausweg sehen, sagt der Psychologe und Leiter der kriminologischen Zentralstelle in Wiesbaden, Prof. Rudolf Egg.

Gestiegene Aufmerksamkeit der Medien
Die Familiendramen scheinen sich zu häufen. Doch diese Wahrnehmung entspricht nicht der Wirklichkeit. Das lässt sich statistisch nicht feststellen, sagt Egg. Vielmehr sei die Aufmerksamkeit der Medien für diese spektakulären Bluttaten gestiegen. Eigentlich ist es seit vielen Jahren so, dass wir jedes Wochenende ein oder zwei solcher Vorfälle haben - mit unterschiedlichen Konstellationen. Dass die Zahl der Fälle nicht kontinuierlich steigt, zeigt auch die Statistik des Bundeskriminalamtes (BKA). Die Zahlen schwanken Jahr für Jahr stark. So wurden vor zwei Jahren in Deutschland 96 Kinder im Alter bis zu 14 Jahren getötet. 1981 waren es 69, und 1973 wurden 142 Kinder umgebracht.

In den meisten Fällen töten nach Einschätzung des Kriminologen Egg Familienmitglieder die Kinder. Zu diesem Ergebnis kam auch eine einmalige Untersuchung des BKA von 1983 - neuere Erhebungen gibt es nicht. Nach der Analyse, die einen Zeitraum von 14 Jahren umfasst, waren in knapp 70 Prozent der 1481 Fälle mit 1650 Opfern die Eltern die Täter. Bei nahezu jedem zweiten Fall tötete die Mutter ihren Nachwuchs. Väter waren nur bei jedem fünften Fall die Haupttäter. Die anderen Kinder wurden von anderen Verwandten, Bekannten oder Fremden getötet.

Die Frauen handelten häufig aus Verzweiflung und Sorge, sagte Egg. Mütter haben eine sehr viel stärkere emotionale Bindung an ihre Kinder. In einer ausweglosen erscheinenden Situation - etwa, wenn eine Frau von ihrem Mann verprügelt werde, nähmen Mütter die Kinder mit in den Tod. Ich schaffe das nicht, ich muss aus dem Leben scheiden, und meine Kinder kann ich dem auch nicht überlassen, beschreibt der Psychologe dieses widersprüchliche Denkmuster.

Du sollst die Kinder nicht haben
Bei Männern seien dagegen meistens Trennungen Auslöser für die Tat - wie auch bei den Fällen in Celle und Alsdorf bei Aachen. Bei einigen sei das Motiv Rache, zum Beispiel, wenn ein Streit um das Sorgerecht eskaliert: Du sollst die Kinder nicht haben. Ich nehme sie mit in den Tod, schildert Egg die Gedankengänge. Manchmal zerstöre die Trennung auch das eigene Weltbild derart, dass ein Mann sogar für seine Kinder keinen Sinn mehr im Leben sähe. Dann ist die eigene Welt zusammengebrochen, die man vorher ausschließlich über die Familie definiert hat.

Nicht immer bringen sich die Eltern nach der Tat selbst um. Manchmal hätten sie es vor, könnten es aber nicht zu Ende bringen, sagt Egg. Manche hätten auch nicht die Absicht, beispielsweise, weil sie bei sich keine Schuld sähen.

Äußere Anzeichen für solche Familiendramen gibt es laut Egg wenige, denn üblicherweise haben die Menschen keine kriminelle Vorgeschichte. In einigen Fällen gebe es seit längerem Gewalt in der Familie, in anderen sei die Ehe kaputt, eine Frau schaffe es nicht sich zu trennen. Das sei oft nur für Angehörige oder enge Freunde erkennbar. Es gibt da kein wirkliches Frühwarnsystem.

30.01.2006 13:23 • #51


E
Tja Logical,schon schei. wenn man nicht alles kontrollieren kann,andere gedankliche Eigenständigkeit entwickeln.
Wie sagtest du so schön unerhört!
Du bist ja nen echter Komiker.
Weder ich noch deine Frau werden so sein wie es dir gerne passt!
Du redest wieder von Liebe, die ich bei dir für mich nicht sehe,aber vielleicht ist es die Panik,das du jetzt alles verlieren könntest,was DIR was Wert ist,die ganzen materiellen Dinge!
Na das Haus wird vielleicht auch nicht zu halten sein,diese Idylle,nur daran wird deine Frau nicht schuld sein und du das arme Opfer.
Aus deinem geschriebenen geht doch auch ziemlich genau hervor,das das nicht über Nacht kam,das Theater.
Aber es war ja nur sie die alles falschmachte,deine Worte.
Deine Frau würd ich echt gern mal hören wie sie das alles immer empfand!
Wo bleibt deine Eigenreflektion?
Jetzt kommt auch noch Alk. ihrerseits hinzu
und sowas erzieht meine Kinder?
Nicht einmal machst du dir Gedanken warum sie das tat,was einen Menschen dazu treibt bei all dem Glück mit dir heimlich zu saufen und die Flaschen zu verstecken?
Das nur als Beispiel!
Du siehst nur dich und rein nur dich!
Hast du bei deiner Frau auch immer auf beleidigt gemacht und ihre Meinung diskredittiert,so wie du es hier mit anderen machst?
Sicher,oder?
Du wußtest ja schon immer was gut für Sie(euch) ist!
Nach all dem wie und was du geschrieben hast,muß ich so und nicht anders antworten!
Aber zum Trost es gibt hier einige, wie z.B.Marnie wie mir scheint ,die unreflektiert ihren tolle und ausführlich begründete Meinung  kundtun müssen,der Beifall für dich ist also gesichert.
Mach weiter so!

Hey marnie!
Hab das doch richtig verstanden?
Oder wessen Meinung galten deine Ovationen?

Nochwas zu !
Natürlich hat er da krass überzeichnet,aber solche Dinge geschehn und man kommt leichter dorthin wie man denkt!

Gruß Optkus

P.S. Zum Thema Selbstdarsteller
Du bist doch derjenige der sich hier als der Held darstellt denn das gar so böse Schicksal ereilt hat und willst beklatscht und bemitleidet sein,du armes unschuldiges Lamm,na selbst der Tierarzt wird dabei involviert!

30.01.2006 14:19 • #52


M
[quote author=logical link=board=allgemeines;num=1138015756;start=42#47 date=01/30/06 um 12:00:19]ich bin nach 20 jahren, kindern, haus, hof und perspektiven verlassen worden ohne bis heute die chance eines gespraeches zu bekommen. ohne bis heute die beweggruende dazu erfahren zu haben....[/quote]


Hi Logical,

deshalb ist es notwendig, dass du wirklich ernsthafte Hilfe in Anspruch nimmst. Den gediegenen Vorwurf des Kindermords - was für ein krankes Hirn muss erst einmal auf die Idee komme, so etwas zu posten? - würde ich mal glatt ignorieren. Da ist überhaupt kein Kommentar notwendig.

Weiteres per PN, lies die mal bitte.

Grüße,
Marc

30.01.2006 15:06 • #53


E
@Opti

Zitat:
Natürlich hat er da krass überzeichnet,aber solche Dinge geschehn und man kommt leichter dorthin wie man denkt!


Echt? Hm, da schau einer an.  :o

Aber ich habe gerade erst in so eine Forum gelesen, dass man so etwas ignorieren muss.  ;) Wie?  :o Dat machen die Leute doch jeden Tag. Warum sollte es jemanden interessieren, ob da jemand ein Problem mit Trennung und dergleichen hat?  :o

Einfach für die Zukunft ignorieren, wenn da jemand eine Kurzschlusshandlung begangen hat aus welchem Grunde auch immer. Einfach in der Zeitung auf die nächste Seite blättern oder im Fernsehprogramm weiter zappen.

Ach ja, aber bitte dann laut schreien und sich wundern, wie es wohl zu so einem Umstand von seitens des Betroffenen kommen konnte. Kopfschütteln soll auch hilfreich sein. Aber wie schon geschrieben, ignorieren und einfach wegschauen ist dann einfach sinnvoller.  8)

Tja, wehret den Anfängen! Aber dazu müsste man sich selbstkritisch mit der Sache auseinandersetzen, aber wer will dat schon?  ;)

30.01.2006 15:29 • #54


E
Mensch ,so sind Menschen halt,wollen alle die Illusion der kleinen heilen Welt!
Was man nicht sehn will,sieht man nicht,oder wen dann sind das alles Kranke!.

Hab da ne Erfahrung aus Jugendjahren,die schwer katholischen Eltern einer Ex von mir waren radikale Abtreibungsgegner,er CDU-Gemeinderat,Oberstudiendirektor,Kirchenvorstand,die Mutter Vorsingerin im Kirchenchor.
So richtig schön und bieder.
Dann wurde deren jüngste Tochter mit 17 von nem Arbeitersohn schwanger und die Beiden  wollten heiraten.
Da hättest du erleben können wie sich so ne Überzeugung in Sekundenbruchteile in Luft auflöste und wie der Vater die Tochter prügelte und ihr androhte sie totzuschlagen,wenn sie nicht abtreiben würde,was dann auch geschah.
Dieselben Leute die anmahnten ich sei unmenschlich und verachtenswert,nur weil ich ne andre Meinung bzgl. Abtreibung hatte.
So sind se nunmal ,hier wie woanders.
Der Schein zählt,nur der Schein!
Und glaub ja nicht das diese Menschen nach aussen hin diese,äh,neue Einstellung zugegeben hätten,da wurde alles schön totgeschwiegen.
Das ist dann alles ja nie passiert,ne das wäre ja auch üble Nachrede.
So ist das mit der Moral,immer mit Fingern auf andre Leute zeigen,aber wehe es passiert ihnen selber!
Sag da nur Pharisaerpack!

Gruß

30.01.2006 16:01 • #55


E
@Opti

Zitat:
Mensch ,so sind Menschen halt,wollen alle die Illusion der kleinen heilen Welt!


Tja, dazu fällt mir dann nur ein Songtext von Ludwig Hirsch ein. ;D

Die Bosheit der Menschen
Ludwig Hirsch

Heilig heilig heilig
heilig ist der Herr
Heilig heilig heilig
heilig ist der Herr
Heilig heilig heilig
scheinheilig ist er.
Heilig heilig heilig
scheinheilig ist er.
Er der nie begonnen
er der immer war
ewig ist und waltet
sein wird immerdar.

Hör' sie dir an! rief der Herr zum Teufel, diese bösen Ketzereien! Diese Bestien da unten, sollen nach meinem Ebenbild sein?! Jetzt hör auf zu lachen, verdammt noch einmal, sag' schon, was soll ich tun'?!

Na, was schon, gütiger Herr, is' doch ganz einfach - bring' sie um! ;D

Tja, es wird langsam wieder Zeit für eine Sintflut. ;D Joo, so eine richtige fette Sintflut und nicht so ein kleiner Tsunami. ::)

30.01.2006 19:43 • #56


B
sach ma ,

glaubst du es würd hier einer merken wenn du nicht mehr hier wärst?

..ja, sag ich ..ALLE!

...der gestank wär endlich weg.:-X


wir könnten wieder frei atmen ;D

31.01.2006 00:39 • #57


L
der mief ist wirklich unertraeglich....
zieht durchs ganze forum. threaduebergreifend. durch die kleinste ritze. widerlich. einfach widerlich....

31.01.2006 12:39 • #58


E
[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/3491241081.03.LZZZZZZZ.jpg[/img]

;D

31.01.2006 13:40 • #59


E
@Für den kleinen Trittbrettfahrer ;D

Zitat:
der mief ist wirklich unertraeglich....
zieht durchs ganze forum. threaduebergreifend. durch die kleinste ritze. widerlich. einfach widerlich....


He, jetzt seid ihr ja schon zwei, wie ich mich für euch freu. ;D

Na, nun habt ihr doch etwas gefunden, wo ihr euch ablenken könnt und wenn es der Verarbeitung des Trennungsschmerzes dienlich ist, dann helfe dich doch gerne. ;D

Aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht so reagiere, wie ihr euch dass wünscht. Ich bestimme immer noch selbst, wer mich beleidigt oder gar verletzt, gelle. ;D

Ach ja, ein Liedchen habe ich auch noch für euch Beide. Ich hoffe es gefällt euch. Ein wenig erkennt ihr euch doch darin wieder, nicht wahr? ::)

Du doof

Du bist das ganz genaue Gegenteil von klug,
hältst dich für Hip und das ist dir schon genug,
du bist zufrieden, doch du bist nicht ganz dicht,
und das schlimmste ist, du merkst es einfach nicht.
Du verwechselst teure Kleidung mit Stil,
du verwechselst so wie so ziemlich viel.
Egal worum es geht, du verstehst nur Hauptbahnhof!

Du doof! Du doof!

Du bist nett gesagt ´ne peinliche Erscheinung,
von nichts ´ne Ahnung doch zu allem eine Meinung.
Ich würd´ dich ungern mal betrunken erleben,
denn du bist nüchtern ja schon völlig daneben.
Du machst gerne ziemlich dumme Zwischenrufe.
Du stehst mit Goofy und Hein Blöd auf einer Stufe.
Egal worum es geht, du verstehst nur Hauptbahnhof!

Du doof! Du doof!

Das hab ich jetzt mal ganz bewusst so formuliert,
damit´s vielleicht sogar ein Depp wie du kapierst.
Dich gibt´s in Deutschland ein paar hunderttausendmal:
In coolen Kneipen, Karstadt-Clubs und bei Aral,
auf der Straße, bei McDonalds, manchmal auch beim Zelten,
auch in Museen und Theatern, aber selten.

Du doof! Du doof!

Du hast sie wirklich nicht mehr alle auf der Latte,
wo sonst das Hirn sitzt, ist bei dir nur Zuckerwatte!

Du doof! Du doof!

Der liebe Gott hat ganz bestimmt mit dir Erbarmen,
denn es steht geschrieben: „ Selig sind die Geistig Armen“
Doch manchmal frag ich, wer soll dafür haften,
kann der Himmel denn so viele Selige verkraften???

Du doof! Du doof !

Du doof !
(gesagt) Du doof !

Wise Guys

31.01.2006 13:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag