Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

283

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

I
@Harry_50 die beiden wollen nach wie vor eine Beziehung miteinander.

Worrior
Es ist unglaublich wie wenig Schamgefühl und wie viel Rücksichtslosigkeit manche Menschen innehaben.

x 2 #137

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

Harry_50
Zitat von Ich84:
es fällt mir so schwer, zu akzeptieren, dass es vorbei ist und dass er einfach so direkt im Anschluss, mit einer anderen glücklich wird. So als hätte es uns nie gegeben.

Liebe @Ich84 Tröstender Smiley Das tut mir aufrichtig leid. So eine Spielerei mit den Gefühlen seiner Partnerin ist doch nicht normal.

Er hätte damit ja bis nach Ostern warten können. Sieh zu, dass Du Dir etwas Gutes tun kannst, damit Du Dich ab lenken kannst.

Verstehe ich das jetzt richtig, er hat mit Dir Schluss gemacht?
Ich hatte vorhin angenommen, dass zwischen Deinem Freund und seiner Kollegin Schluss sei, weil sie es ihrem Mann gestanden hat.

Die Beiden passen dann ja gut zusammen, Sie abgebrüht, Dein Freund verlogen und hilflos.
Klassischer Warmwechsel dann, wenn es so ist, wie ich das jetzt verstanden habe.

Das wird nicht lange gut gehen.

GlG, Harald

I
@Worrior das sehe ich ganz genauso. Und wie kann es sein, dass genau diese Menschen so glücklich werden? Ist es wirklich so einfach, von einer langen Beziehung gleich in die nächste zu hüpfen?

I
@Harry_50 er hat mit mir schon vor 2 Wochen schluss gemacht. Deswegen geht es mir ja so schlecht. Und jetzt wo sie auch mit ihrem Mann geredet hat, steht ja beiden nichts mehr im Weg.

x 1 #140

Harry_50
Zitat von Ich84:
die beiden wollen nach wie vor eine Beziehung miteinander.

Das wird nicht lange gut gehen, Das Forum ist voll von solchen Geschichten. Ich weiß, dass das Dich nicht trösten kann. Dafür drücke ich Dich virtuell ganz fest.

Sie jetzt aber bitte standhaft, und lass ihn auflaufen, wenn er bei Dir wieder anklopft.

GlG, Harald

x 1 #141

Harry_50
Zitat von Ich84:
er hat mit mir schon vor 2 Wochen schluss gemacht. Deswegen geht es mir ja so schlecht. Und jetzt wo sie auch mit ihrem Mann geredet hat, steht ja beiden nichts mehr im Weg.

Liebe @Ich84
das habe ich dann irgendwie verpasst.
Ich habe mir das bei seinem rumgeeiere schon gedacht.
Hat er wenigstens Dir vor 2 Wochen alles erzählt? Meistens wird nur das erzählt, was offensichtlich ist. Lass Dich bitte davon nicht runterziehen. Du wirst bestimmt einen netten und anständigen Partner finden.

GlG, Harald

J
Zitat von Ich84:
Und wie kann es sein, dass genau diese Menschen so glücklich werden?

Ich lese gerade ein Buch, das heißt positiv denken, darin geht es in erster Linie um Glück. Unterschiedliche Phase von Glück usw.
Wer sagt den dass diese Menschen auf Dauer glücklich sind? Es scheint für die Außenstehenden so zu sein, dass sie glücklich sind, sind sie es wirklich? Im ersten Moment schmerzt es sicher, dass dieser Mann, dich so verletzt hat und dabei aber so glücklich erscheint. Das darf man aber nicht verbinden, er ist nicht glücklich, weil er dich verletzt hat, sondern weil er glaubt, dass er sein großes Glück gefunden hat. Glaube versetzt Berge, mal sehen wie weit/lange.

Seit ich weiß, habe ich es nie verstanden, weshalb die größten "A..löcher" die schönsten Frauen haben. Das ist ein großes Rätsel für mich.

Da er sich für einen Weg entschieden hat, musst du leider damit klar kommen und versuchen die Trauer nach und nach zu bearbeiten um selbst wieder ein glückliches Leben zu beginnen. Fühl dich gedrückt 🤗

x 3 #143

Worrior
Zitat von Ich84:
@Worrior das sehe ich ganz genauso. Und wie kann es sein, dass genau diese Menschen so glücklich werden? Ist es wirklich so einfach, von einer ...

Wie stark Du bist merkst Du erst wenn Du niemand mehr brauchst.
Wenn Deine Selbstachtung und Dein Wohlbefinden nicht mehr von solchen Menschen abhängt.
Aufmerksamkeitsentzug. Respektlosigkeiten, Abwertung und Du gerätst ins schwanken.
Du glaubst dass es vielleicht wieder wird aber das wird nicht passieren.
Solche Menschen demütigen Dich nicht weil Du nichts wert bist sondern weil sie wissen dass Du trotzdem bleibst.

x 4 #144

Harry_50
Zitat von Ich84:
das sehe ich ganz genauso. Und wie kann es sein, dass genau diese Menschen so glücklich werden? Ist es wirklich so einfach, von einer langen Beziehung gleich in die nächste zu hüpfen?

liebe @Ich84
Es gibt Menschen, die beziehen ihre Kraft durch das Schikanieren und Demütigen ihre Mitmenschen. Es sind aber armselige Kreaturen. Irgendwann werden sie einsam enden. meine Schwiegermutter war auch so eine Zeitgenossin. Als meine Frau angerufen wurde, dass ihre Mutter gestorben sei, waren wir unterwegs Beim Essen. Jede/r wäre traurig gewesen. Meine Frau hat vor Freude und Erleichterung 2 Feuerwasser getrunken. Für sie war es eine Erlösung, weil sie über Jahre von ihrer Mutter schikaniert wurde.

Ein Bsp. Sie bekam zum Abendbrot nur eine Scheibe Brot. Begründung ihrer Mutter: Mädchen brauchen nicht soviel essen, da sie ja nur vorm Herd stehen und nur die Beine breit machen brauchen.

GlG, Harald

I
@Harry_50 ich hoffe die beiden werden nicht glücklich. Das wäre so unfair!

Harry_50
Zitat von Ich84:
ich hoffe die beiden werden nicht glücklich. Das wäre so unfair!

Liebe @Ich84

Das werden sie ganz bestimmt nicht. Nach außen werden sie tun, als ob alles eitel Sonnenschein ist. Es ist nur schade, dass es Deine Trauer nicht beseitigt.

GlG, Harald

I
@J_Eulenspiegel ich denke einfach immer noch, dass das alles ein Fehler war und er es einfach nicht siehst, weil er schon wieder neu "verliebt" ist. Das alles bricht mir so das Herz und er denkt 0 über uns nach 🤷🏻‍♀

x 1 #148

Harry_50
Zitat von Ich84:
Ich denke einfach immer noch, dass das alles ein Fehler war und er es einfach nicht siehst, weil er schon wieder neu "verliebt" ist. Das alles bricht mir so das Herz und er denkt 0 über uns nach

Liebe @Ich84

Quäl Dich nicht, sondern vergiss ihn. Du findest sonst keine Ruhe. Aber das ist leichter geschrieben als getan. Vor allem wenn man wie Du, aufrichtig und von ganzem Herzen geliebt hat.

GlG, Harald

hotte
Zitat von J_Eulenspiegel:
Seit ich weiß, habe ich es nie verstanden, weshalb die größten "A..löcher" die schönsten Frauen haben. Das ist ein großes Rätsel für mich.

Leicht O.T. Ich habe viel darüber nachgedacht und ich glaube das dies vielschichtiger ist als zunächst angenommen.

Zum einen gibt es Frauen die stehen auf die BadBoys die etwas verrucht sind und eine starke präsenz ausstrahlen. Da gibt es dann auch noch die extreme sie es wirklich aushalten wie dreck behandelt zu werden (die werden wir hier in diesem Forum eher nicht antreffen)

Dann gibt es Frauen die stehen auf "Leichtigkeit". Ich glaube das was du als "A.schloch Mann" sind männer die stark bei sich selbst sind und mit ihren Gedanken nicht so sehr bei anderen verweilen. Dadurch ergibt sich eine Klare Kommunikation in der Wünsche geäussert und das Leben gelebt wird. DAS wirkt oftmals anziehen.

Je mehr der Mann nicht bei sich, sondern bei der Partnerin ist, desto mehr "Denken" kommt ins spiel und desto "unflüssiger" und weniger leicht werden die Dinge. Ich denke das dies teilweise, vor allem in jungen Jahren, eher abschreckend wirkt. Im "Alter" könnte sich das wiederum drehen...

Vielleicht wäre das mal einen eigenen Thread wert wo wir und dann Geschlechterübergreifen und hoffentlich auf Augenhöhe mal über die Meinungen austauschen können.

Zurück zum Thema...

Zitat von Ich84:
ich hoffe die beiden werden nicht glücklich. Das wäre so unfair!

Ich habe genauso gedacht wie du und ich habe mich selbst eingestangen was für ein unschöner Zug das von mir war. Ich muss zugeben das ich deine Geschichte nicht mehr im Kopf habe (und gerade zu faul bin alles nochmal quer zu lesen) aber du wirst am ehesten deinen Frieden finden wenn du bei dir bleibst.

Je weniger Gedanken du dir machst wie es ihm geht oder was er gerade macht oder das jemand anderes das hat was du gerne hättest, desto eher beschäftigst du dich damit aus dem Loch rauszukommen und dich selbst wieder aufzubauen um dahin zu kommen wo du hinwillst.

Das wird dauern. Das wird wehtun und ja verdammt, da wird es auch Rückschläge geben aber es kann nur eine Richtung geben... vorwärts.

x 3 #150

A

x 4