Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

226

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

I
@hotte er ist genau so ein Typ wie du es beschrieben hast. Er ist immer sehr stark bei sich selbst und denkt nicht viel über alles nach.

Die Gedanken sind leider einfach die ganze Zeit da. Sie kreisen ständig in meinem Kopf. Und nach wie vor will ich ihn am liebsten nicht gehen lassen.

I
@hotte er ist genau so ein Typ wie du es beschrieben hast. Er ist stark bei sich selbst und denkt nicht viel über alles nach.

Ich kann leider an gar nichts anderes denken. Es kreist ständig durch meinen Kopf. Und nach wie vor will ich ihn am liebsten nicht gehen lassen.

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

R
Zitat von Ich84:
Es kreist ständig durch meinen Kopf.

das ist normal, und das lässt sich nur proaktiv ändern. Jetzt ist Moment hast du aber wrsl. keine Energie für proaktives Denken, deshalb musst du es einfach aushalten oder dich halt ablenken, Freundinnen treffen oder sowas.

x 1 #153

I
@reader001 ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen, dass es mit uns wirklich für immer vorbei ist 😭

R
Zitat von Ich84:
ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen, dass es mit uns wirklich für immer vorbei ist

es ist traurig, vielleicht könnt ihr die Beziehung noch retten, aber die Chancen sind nicht sehr hoch. Würdest du ihm denn verzeihen, dass er fremdgegangen ist? Er denkt ja nur an die andere, wieso solltest du ihn zurückwollen? Wenn etwas endet, ist es traurig, und es ist ok zu weinen. Dann weine halt 4 Stunden lang wenn du willst, ist nicht verboten. Fühl dich gedrückt von mir und den vielen Lesern. Du bist nicht allein mit diesen Gefühlen, so viele Menschen haben das erlebt, und so ist eben der Mensch. Er ist nicht gern allein, und er ist traurig, wenn er verlassen wird.

x 1 #155

Harry_50
Zitat von Ich84:
ich kann mir einfach immer noch nicht vorstellen, dass es mit uns wirklich für immer vorbei ist

Liebe @Ich84

Es gibt kein Uns 💑 mehr. So traurig und schmerzhaft es ist.

Versuch an etwas Anderes, Schönes zu denken. Unternimm etwas mit Freunden und denke nicht immer an ihn. Hast Du nicht eine/n beste/n Freundin 🙋‍♀ oder Freund? Wenn es Dir möglich ist fahre über Ostern weg.

Hast Du irgendwo noch Freunde/Bekannte? Besuche sie. Aber weg von diesen zerstörenden Gedanken. Du machst Dich damit nur selbst fertig. Wenn erst mal einige Monate ins Land gezogen sind, wirst Du Dich fragen, warum habe ich nicht vorher mit ihm Schluss gemacht.

GlG, Harald

PS.
Meine Enkel kommen mich um 12 Uhr besuchen. Da habe ich ein Grund zur Freude. Ich gönne Dir von ganzem Herzen, dass Du Dich heute auch noch über etwas freuen könntest.

Harry_50
Zitat von Harry_50:

Liebe @Ich84

Ich habe gestern in einem älteren Thread gelesen, das die beiden Fremdgeher von ihren wie auch von seinen Freunden nicht mehr oder kaum beachtet worden sind. Sie waren sozusagen in ihrem Wohnort isoliert. Vielleicht passiert den Beiden das auch. Dann hast Du einen Grund zum Lachen.

Aber darauf warten und hoffen, das es passiert würde ich nicht. Sonst wärst Du wieder enttäuscht.

GlG, Harald

Harry_50
Liebe @Ich84

Ich habe gerade einen passenden Song für Dich herausgesucht.

Bitte versprich mir, dass Du nicht auch auf solche Gedanken kommst oder es sogar tust.

GlG, Harald

I
@reader001 Sex hatten die beiden zwar erst nach der Trennung, aber alles was vorher schon war, ist natürlich ein krasser Vertrauensbruch. Tatsächlich würde ich es ihm verzeihen, wie lange das gut gehen würde, weiß ich natürlich nicht.
Das schlimme ist, dass er sich nicht eine Sekunde Zeit genommen hat,um über uns nachzudenken. Er sagt, dass er sich darüber keine Gedanken macht, weil er im Moment nur sie will und vielleicht kommt das später irgendwann. Genau DAS ist so verletzend. Direkt nach der Trennung war ich erstmal 2 Nächte bei meiner Familie und ich wollte, dass er sich über uns Gedanken macht, aber das hat er nicht getan. Stattdessen hat er das was er mit ihr angefangen hat, völlig kopflos weitergeführt.
Niemals habe ich mit sowas gerechnet. Und auch meine Familie und Freunde sind total schockiert und können das alles gar nicht fassen. Wir haben wirklich gut zusammen gepasst, wir hatten die gleiche Einstellung was Kinder angeht und haben es geliebt gemeinsam unsere Freizeit zu genießen. Und dass er jetzt ausgerechnet eine Frau mit 2 kleinen Kinder (unter 5 Jahren) will, ist für mich und JEDEM der ihn kennt, völlig absurd und hat absolut gar nichts mit dem Leben zu tun, welches er immer wollte. Er wollte in den letzten Jahren weniger Stress und mehr Ruhe. Und jetzt ist es das komplette Gegenteil. Alle sagen er hat eventuell eine Midlife crisis und er denkt nicht nach was er da tut und dass er das alles bereuen wird. Aber warum merkt ER das nicht?
Er selbst hat keine richtigen engen Freunde und zu seiner Familie ist er auch eher distanziert. Durch meine Familie und meinen Freundeskreis, hat er den Zusammenhalt kennengelernt und unsere privaten Außenkontakte, bestanden auch zu gut 85% nur aus meinen Freunden und Familie. Auch das hat er jetzt nicht mehr, dass einzige was ihm am Anfang interessiert hat, war das jetzt wohl alle schlecht über ihn denken.
Soll ihm jetzt wirklich eine Frau mit 2 kleinen Kinder reichen? Und führt das Leben, das er eigentlich nie wollte 🤷🏻‍♀ Bis jetzt haben sie sich immer nur heimlich und alleine getroffen. Von den Kindern und dem leben mit ihnen, hat er noch nichts mitbekommen.

R
Zitat von Ich84:
Er sagt, dass er sich darüber keine Gedanken macht, weil er im Moment nur sie will und vielleicht kommt das später irgendwann.

Erstaunlich ehrlich. Wärs dir lieber, er würde dich aus Höflichkeit anlügen und Hoffnungen machen ?

Zitat von Ich84:
Und dass er jetzt ausgerechnet eine Frau mit 2 kleinen Kinder

Ich denke nicht, dass es was mit den 2 Kindern zu tun hat. Er ist verliebt, verkallt und vermutlich s6uell stark angezogen.

Zitat von Ich84:
und dass er das alles bereuen wird.

kann passieren, aber nicht jetzt, sondern frühestens ab dem Moment, wo die andere mit ihm Schluss macht. Es ist ja viel schöner, jemandem was wegzunehmen, als eine stinknormale Beziehung zu beginnen.

Das Verbotene kickt unheimlich habe ich gelesen, bzw. das kenne ich schon auch vom Ansatz her...

Kann gut sein, dass die neue Beziehung bald zerbricht, aber vielleicht auch nicht.

Meine Sicht der Dinge:Lass ihn ziehen, versuch nicht, ihn zurückzuerobern, das gibt ihm und der anderen nur noch mehr Energie. Behalte deine Energie bei dir selbst. Schrei ins Kissen,weine, sei du selbst.

Wenn du mehr Abstand hast und sich wieder etwas entwickelt, wäre ja auch ok. Und da er eh nicht gut reden kann, ist eine Beziehung 2.0 jetzt sofort sehr unrealistisch aus meiner Sicht.

Schreib mal alles auf, was du denkst, dann musst du es nicht zwanghaft immer und immer wieder denken. Sein Handeln zwingt dich, die Beziehung ab sofort zu verarbeiten.

Und ganz ehrlich: So unter Freundinnen, mit Tee und Taschentuch, da gehts einer Lady doch dann auch wieder ein Stückchen besser, oder ? Viel Glück!

x 2 #160

M
Zitat von Ich84:
Und wie kann es sein, dass genau diese Menschen so glücklich werden? Ist es wirklich so einfach, von einer langen Beziehung gleich in die nächste zu hüpfen?

Aus meiner Sicht ist es so, dass wir nicht wissen, ob diese Menschen wirklich so glücklich werden. Genauso wenig wissen wir, ob es für ihn einfach ist, von einer Beziehung in die andere zu hüpfen. Ich denke eher, dass es auch für die, die so handeln nicht wirklich einfach ist, dass es nur nach Außen hin so wirken mag. Es mag Ausnahmen geben, also ganz „abgebrühte“ Menschen, die weder Schuldgefühle noch Zweifel noch irgendwelche Unsicherheiten verspüren, doch für die Regel halte ich das nicht. Für ihn ist es einfacher, als für dich, was aber nicht heißt, dass alles nur einfach ist.
Auch wenn ich ein so ein Verhalten nicht gut heiße und sehr egoistisch und rücksichtslos finde, so glaube ich nicht, dass man davon ausgehen kann, dass er dich absichtlich und bewusst demütigen oder verletzen möchte. Er ist einfach komplett in seinem eigenen Film, und für dich geht es darum, für sich selbst zu sorgen und ihm gegenüber Grenzen aufzuzeigen.

Dass du ihm jetzt erst mal das Scheitern wünschst, gehört zum Prozess dazu, es kommt also allmählich auch Wut auf, die hilft, sich abzugrenzen und zu lösen. Letztendlich hilft es dir aber nicht, wenn es dem Ex schlecht geht. Das einzige was hilft, ist alles dafür zu tun, dass es dir wieder gut geht! Je mehr du dich auf dich konzentrierst, also weg von ihm und hin zu dir, desto besser. Ich weiß, dass das nicht leicht fällt, besonders zu Beginn kreisen die Gedanken immer wieder um den anderen, doch es geht jetzt um dich und um dein Leben das ist alles, was zählt!

Auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst, es wird besser 🌈

x 1 #161

Payne
Zitat von Ich84:
@Harry_50 ich hoffe die beiden werden nicht glücklich. Das wäre so unfair!

Erstmal möchte ich dir sagen, dass mir deine Situation total Leid tut.

Und dass du das so empfindest ist auch total normal. Eure Trennung ist noch nicht lange her und ihr seid lange zusammen gewesen.
Ich hab damals 4 vier Wochen gebraucht um überhaupt erstmal zu realisieren, was da eigentlich gerade passiert ist.

Vielleicht hilft es dir zu versuchen die Sache etwas anders zu beleuchten.
Die Frage können und dürfen sie glücklich werden, lässt sich relativ leicht beantworten.
Ja sie können.
Ja es kann halten und ja es kann funktionieren.
Ob es bei den beiden der Fall ist, zeigt die Zeit.
Selbst wenn die beiden auf die Nase fallen sollten, es ändert nichts für dich. Klar würde es vielleicht dem Ego gut tun, doch das Ergebnis bleibt das gleiche.

Aber es ist für dich nicht von Belang. Denn du darfst und kannst genauso wieder glücklich werden. Auch wenn das gerade gefühlt Lichtjahre weit weg zu sein scheint.
Auch du kannst irgendwann wieder, wenn du das möchtest, einen Partner haben. Einen der dich liebt.

Hätte er darüber reden können/müssen das ihm was gefehlt hat?
Wäre großartig gewesen. Vielleicht hätte man zusammen retten können.
Allerdings zu erkennen, dass einem was fehlt, setzt ein gewisses Maß an Selbstreflexion voraus.
Kann und hat nicht jeder und das ist gar nicht mal so selten. Sehr verletzend für den, der zurückbleibt und sich fragt, warum zum Teufel er gerade von einem Zug überrollt worden ist.

Lass noch Zeit ins Land gehen, damit der Schmerz leichter wird. Sei traurig, sei wütend, wünsch den beiden sonst was an den Hals, nur lass nicht zu dass du auf Dauer bitter wirst. Es ist dein Leben. Und du entscheidest.

Fühl dich gedrückt.

x 3 #162

Arhh
Traurige Situation für Dich, die hier viele Mitforisten leider genaus so oder ähnlich durchlebt haben. Es gibt leider kein Patenrezept, keine Pauschlösung oder einen Zaubertrick ... Du wirst eine ganze Weile mit diesem Thema "beschäftigt" sein.
Es gibt verschieden Phasen, die man nach einem Betrug durchlebt - Du bist leider erst am Anfang. Der Schock ist groß. Du möchtest ihn unbedingt zurück. Du siehst nur die guten Seiten Eurer Beziehung. Alles soll so sein, wie vor der Trennung. Das ist menschlich und verständlich - hilft in der Situation aber nicht.
Ein nüchterner Blick zeigt Dir, was alles notwendig ist, um Eure Beziehung zu retten:
- Er muss sich von der Neuen entlieben: Verliebtsein ist in gewisser Weise irrational mit einer gehörigen Menge Projektion. Mit der Neuen ist alles schön und idealisiert. Macken, Probleme und Inkompatibiläten werden nicht erkannt oder übesehen. Letztendlich wird er selber erkennen müssen, dass die Neue auch nur mit Wasser kocht.
- Er muss sich wieder in Dich verlieben: Du hast aktuell leider keine guten Karten. Du bist langweilig und uninteressant. Alle Gespräche wurden geführt, Macken und Probleme sind bekannt. Du bist durschaubar (STOP: das meine ich nicht persönlich! Du bist gut so wie Du bist! Aber Deine Rolle in der Beziehung ist leider genau so) - er müsste Deinen Wert und den Wert Eurer Beziehung wieder erkennen.
- Er müsste für Transparenz sorgen: Wenn er denn zurückkommt, müsste er alle Karten auf den Tisch legen, keine Geheimnisse mehr haben. Ein längere Abend im Büro ohne Rückmeldung, Heimlichkeiten am Handy, unklare Antworten auf Deine Fragen ... solche Aktionen würden Dich zurückwerfen
- Du müsstest ihm verzeihen: Wie bereits erwähnt stehst Du noch unter Schock, aber das Gift des Betrugs fliesst schon durch Deinen Körper. Der Mensch, dem Du am meisten vertraust, ist in der Lage, Dir solche Schmerzen zuzufügen. Wirst Du wirklich verzeihen können?
All diese Punkte müssen erfüllt sein, um wieder zusammen zu kommen. Das ist eine schwere Aufgabe und rein statistisch eher unwahrscheinlich.
Du kannst aktuell den Fokus nur auf Dich richten. Pack die Dinge an, die Dir wichtig sind. Welche Träume hast? Was wolltest Du immer schon mal tun? Neues Hobby? Sportverein? Musikinstrument? Urlaub? Soziales Projekt?
und ganz wichtig: Lass ihn los! Erzwingen kannst Du nichts!
Ich weiß: das sind nur blöde Ratschläge, die sich im Moment kaum umsetzen lassen, weil der Schmerz zu groß ist. Check - kenn ich - es geht für Dich auch nicht darum, jetzt einen großen Schritt zu machen. Es genügt, eine Idee, eine Vision, ein fernes Ziel, dem man sich langsam nähert. Step-by-Step, Rückschläge akzeptieren aber trotzdem weitermachen. Und vergiß die Basics nicht: Schlaf, Ernährung, Bewegung und keine Dro.gen.
Du schaffst das!

x 1 #163

Harry_50
Zitat von Ich84:
Soll ihm jetzt wirklich eine Frau mit 2 kleinen Kinder reichen? Und führt das Leben, das er eigentlich nie wollte Bis jetzt haben sie sich immer nur heimlich und alleine getroffen. Von den Kindern und dem leben mit ihnen, hat er noch nichts mitbekommen.

@Ich84

Das wird ihn dann wohl erschrecken. Es kann ihm nach einiger Zeit auch zu viel mit den Kindern werden und versucht es dann wieder bei und mit Dir.
Hast Du Dir den Song schon angehört?

Gorch_Fock
Sobald die Kinder integriert werden und ein reales Zusammenleben ansteht wird er bei Dir Sturm läuten, liebe TE. Dann würde ich ihm jedoch die kalte Schulter zeigen.

Der Alltag einer Mutter von zwei Kids hat mit Eurem bisherigen Leben 0,0 zu tun. Dieses Leben ist von Zeitmangel, Schlafdefiziten und Bedürfnissen / Hobbies der Kinder dominiert. Er wird dort weder regelmäßig Sechs noch sonstwas bekommen. Er hat sich hinten anzustellen und finanziell das Ganze dann für 4 Personen beizubringen (z.B. Urlaube in den Schulferien / Kitaferien). Je nachdem, wie er sich "ausnehmen" lässt und die Next agiert (Unterhalt des Vaters für eigene Zwecke zurückhalten).

Ab der Schule müssen 6 Wochen Ferien für die Kids im Sommer und alle Ferien abgedeckt werden.

Er lässt sich aktuell durch Sechs und künstlich geschaffene Freizeit (Fremdbetreuung der Kinder) blenden. Der Aufschlag wird noch kommen für ihn.

x 1 #165

A

x 4