Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8884
Zitat von Ich84:Sie kann noch keine Entscheidung treffen, da es ihr nicht so leicht fällt und sie sich erstmal sicher sein möchte, ob es wirklich passt. Er geht aber auf Grund dessen was sie so zu ihm sagt, davon aus, dass sie sich von ihrem Mann trennt.
Er degradiert sich damit und die Entscheidng wird allein sie treffen, Und wenn sie dann daran denkt, was denn alles daran hängt mit Trennung, Scheidung, Wohnungssiutation. womöglich allein erziehend, dann kann es leicht sein, dass er den Kürzeren zieht. Sie hatte schon mal eine Affäre ... Ein paar Küsse, und Sx und ein paar heimliche Treffen und dann fährt sie wieder nach Hause und zieht das Familienprogramm durch. Wie soll man sich denn da kennenlernen?
Die Frau hält ihn hin und er merkt es nicht.
Zitat von Ich84:Ich hoffe immer noch jeden Tag aufzuwachen und das alles war nur ein böser Traum. Oder dass er mich einfach in den Arm nimmt und merkt wie dumm das alles war.
Das gaukeln dir die labilen Gefühle vor. Die jammern und klagen, weil sie den Urzustand wieder herstellen wollen und fangen dann an zu träumen. Du stehst auf, er hat über Nacht wie von Zauberhand eingesehen, wie blöd und kurzsichtig er war, dann nimmt er dich in den Arm und du darfst dich endlich wieder wohl und warm fühlen.
Das sagen die Gefühle, die den Verstand nicht kennen und auch keinen Stolz und keinen Selbstwert..
Aber wäre es wirklich so einfach? Würde sein Verhalten nicht doch zwischen euch stehen und könntest du das alles hinter dir lassen. so als ob nie was gewesen wäre?
Dann kommen nämlich auch noch andere Dinge an die Oberfläche wie Dein Ehrgefühl, das er mit Füßen getreten hat. Er hat dich weggeworfen, die Frau , die ihm immer zur Seite stand in guten und in schlechten Zeiten. Und er haut einfach ab, weil da die Kollegin ist, die ihn bezirzt.
Könntest du ihn überhaupt noch für voll nehmen nach dieser Nummer und seinem miesen Verhalten? Und wer weiß, wenn sie es nicht ist, die ihn will, ob da nicht eine andere Frau auf den Plan tritt und das ganze wiederholt sich. Er kann ja nichts dafür, wenn ihm Frauen gefallen, nicht wahr?
Sei froh, dass nicht eintritt, was die Gefühle gerade suggerieren. Denn so einfach und mit "einem Wisch ist alles weg" ist es nicht. Dann kämen andere Gedanken wie der, ach, jetzt bin ich wieder recht. Ja klar, ich habe ja auf dem Abstellgleis gewartet ob er mich nicht doch wieder von dort abholt, damit ich wieder eine Runde mitfahren darf. Bis zum nächsten Mal dann ...
Eigentlich müsstest du schreien vor Wut. Aber vielleicht kommt sie ja noch.