Zitat von Ich84: Warum hat er keine Rücksicht genommen? Er wusste doch dass ich Ende April ausziehe und er hatte doch nun alle Zeit der Welt, warum macht man sowas?
Weil es ihm egal ist wie es Dir damit geht. Es geht ihm darum sein neues "Glück" zu leben. Das ist ihm jetzt wichtig. Dich sieht er in seinem Glück nicht vor. Das kann sich nach dem Gespräch natürlich ändern. Wenn sie dabei bleibt, dass sie sich von ihm trennen und nun doch bei ihrem Mann bleiben wird kann es gut sein, dass er wieder bei Dir an die Tür klopft. Menschen, die jemand neues brauchen um sich aus einer alten Beziehung zu lösen kommen allein oft nicht klar. Da ist dann der/die Ex gern der erste Anlaufpunkt, wenn es in der neuen Beziehung nicht geklappt hat.
Du hast weiter oben geschrieben, dass Du ihn nicht zurück haben wollen würdest. Ich kann Dir nur raten, dabei zu bleiben, auch wenn Du grad noch unter der Trennung leidest. Halte Dir, falls er wirklich ankommt, vor Augen, wie schnell er Dich ersetzt hat und mache Dir bewusst, dass es jederzeit wieder passieren könnte. Du hast was besseres verdient
🤗 Zitat von Ich84: Das ist doch keine respektvolle oder menschliche Trennung. Oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst Du nicht falsch.
Und ich finde zudem, dass das eine grundsätzliche Charakterfrage ist. Auch wenn man eine Beziehung beenden will kann man noch Anstand wahren und Respekt vor der Partnerin zeigen. Es kann nur nicht jeder.
Zitat von Ich84: Ich bin vor unserer Beziehung ohne ihn klargekommen und müsste es ja jetzt eigentlich auch? Aber so ist es nicht. Mir fehlt das vertraute, die Bindung die wir hatten und unser gemeinsames Leben. Nur warum empfindet die andere Person nicht so
Du kommst auch wieder klar. Es ist jetzt alles noch so frisch. Die Trennung und die Enttäuschung über das "Warum" und auch über das "Wie" sitzen wie ein Splitter in Deiner Haut, den Du nicht rausziehen kannst. Es tut weh. Aber mit der Zeit wird der Schmerz weniger, der Splitter wächst nach und nach raus und irgendwann ist er weg.
Du bist erst 41. Du bist noch blutjung. Du kannst noch einen Mann finden, der Dich wirklich liebt, Dich mit Respekt behandelt und mit ihm noch eine Beziehung führen die doppelt so lang ist wie die um die Du gerade trauerst.
Versuche jetzt aktuell, die positiven Seiten des Singlelebens zu entdecken. Du kannst machen, was Du willst. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Du kannst abends weg gehen und erst am anderen Morgen wieder kommen. Oder zwei Tage danach. Du musst niemandem Rede und Antwort stehen. Du kannst spontan einen Kurzurlaub planen ohne jemanden informieren oder mitnehmen zu müssen. Du kannst auch einfach mal nichts tun. Den ganzen Sonntag im Pyjama rumlümmeln. Nur noch kochen und gucken was Du magst. Die Ruhe genießen wenn Du allein bist weil niemand rein platzt. Du kannst ohne Reue flirten mit wem Du willst. Einfach mal einen Mann anlächeln, der Dir auf Anhieb gefällt. Es fühlt sich schön an, wenn er dann zurück lächelt. Und selbst wenn er nicht zurück lächelt, dann hast Du für Dich selbst gelächelt. Wusstest Du, dass schon allein die Bewegung der Muskulatur im Gesicht reicht, also das Hochziehen der Mundwinkel, um Endorphine auszuschütten?
Magst Du Tiere? Dann geh mal wieder in den Tierpark, besonders in den Streichelzoo. Wenn Dich so ein paar eifrige kleine Zicklein anstupsen und um Dich herum hüpfen kannst Du garnicht anders. Dann musst Du lächeln
😉