mokka_23
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1357
Zitat von Margerite:Dafür kriegst du nichts, du ziehst dir nur Lebensenergie ab.
💯
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Margerite
Mitglied
Zitat von mokka_23:Wenn Menschen einen so respektlos behandeln, gibt es nur eine messerscharfe Abgrenzung als Antwort und Lösung vor noch mehr Schmerz. Ich kann deinen Wunsch nach Schadenfreude verstehen, aber der Schmerz hört erst auf, wenn du dich emotional von deinem Ex löst. Konkret bedeutet das konsequente Kontsktsperre und kein Fragen mehr nach Details, die das Kopfkino anregen. Du musst die Trennung nun in die Hand nehmen, dein Kraftstoff ist die Respektloskeit von deinem Ex.
mokka_23
Mitglied
Zitat von Margerite:Dafür kriegst du nichts, du ziehst dir nur Lebensenergie ab.
Harry_50
Mitglied
Zitat von reader001:ich vermute der Ex selbst hats ihr erzählt....
Ich84
Mitglied
Zitat von Margerite:Auch wenn man von Hormonen geflutet ist, könnte man einen Rest Anstand beibehalten. aber bei dem ist ja Hopfen u
Zitat von Margerite:Aber vielleicht hast du dir auch ein Bild von ihm gemalt, das nicht der Realität entspricht?.
Ich84
Mitglied
Zitat von reader001:Und dieses Gefühl wirst du dann auch mal haben, versprochen
Ich84
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von Ich84:Das kann doch nicht normal sein. Selbst SIE hat den Kontakt nur noch auf das nötigste beschränkt, nachdem sie es ihrem Mann gesagt hat. Ich verstehe es nicht.
Margerite
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich muss sagen das gibt mir weder Genugtuung noch kann ich etwas damit anfangen. Vermutlich war Schluss mit NextNext.
Ich84
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Hast du schon mal in den anderen Threads gelesen? Die meisten Verlassenen leiden sehr unter dieser Situation, mich inklusive damals. Das ist eine harte Zeit und es ist leider eher die Regel, wie du dich fühlst.
Margerite
Mitglied
Zitat von Ich84:Aber das denkt wahrscheinlich niemand.
Ich84
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von Ich84:wahrscheinlich weil ich doof bin und zuhöre, wenn er redet
Ich84
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Margerite:Kann durchaus sein. Und dass du Genugtuung empfindest, kann ich nachvollziehen, auch wenn es nicht gerade "edel" ist, aber sehr menschlich. ...
Igelfisch
Mitglied
Zitat von Margerite:Außerdem ist er, wenn die Hormone ihn im Griff haben, ohnehin nicht klar bei Verstand.