Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

499

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

Worrior
Zitat von Abendrot:
Zu dieser Erkenntnis gehört aber auch eine gewisse Portion Altersweisheit.

Das war jetzt gemein 😁

x 1 #301

I
Zitat von MMHW71:
Die Heilung kann nur vom jeweils Betroffenen selbst in die Hand genommen werden.

Ich weiß 😞 und im Moment drehe ich mich im Kreis. Am Samstag war ich mit ihm und ein paar Freunden auf einer Party (das war schon lange geplant) und ich dachte es würde mir gut tun. Aber es war grauenvoll. Kaum hatte ich die Party betreten, wurde mir bewusst dass ich Single bin und ich fand das schrecklich. Ich wollte von keinem Mann angesprochen oder angegrinst werden. Wenn das früher passiert ist, bin ich immer voller Stolz zu meinem Freund und habe ihn umarmt. Als mir in den Kopf kam, dass wir beide das erste Mal als Singles auf einer Party sind, ist mein Herz nochmal gebrochen. Seitdem geht es mir wieder etwas schlechter. Ich möchte das alles nach wie vor nicht, aber ich hatte kein Mitspracherecht. Jeder der uns gesehen hat, dachte wir wären noch zusammen, weil wir ganz "normal" miteinander umgehen. Mich verwirrt das alles.

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

I
Zitat von PapaInWarteschl:
Die Zeit ist einfach sch**** und der Schmerz extrem, aber immerhin sind wir nicht alleine.

Das stimmt 🙏🏻 und dafür bin ich sehr dankbar 🙏🏻 Es tut gut sich mit außenstehenden Leuten auszutauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht.

Zitat von PapaInWarteschl:
Etwas ähnliches mache ich auch durch und ja, es ist schlimm, wie der Schmerz und der Verlust das Leben bestimmen können.
Es ist auch schwer, da rauszukommen.

Es tut mir sehr leid, dass du auch solchen Schmerz erlebst 😞

I
Zitat von Margerite:
Sie hätten ja gerne das absolute Vertrauen, den unbedingten Zusammenhalt, die totale Offenheit, aber dass sie selbst das nicht leisten konnten, übersehen sie.

So ist es! Er weiß selbst wie schlimm sich so etwas anfühlt und wollte das nie jemanden antun. Tja 🤷🏻‍♀

I
Zitat von Margerite:
Und dann wird dir eine ganz andere Art der Lebensführung praktisch aufgezwungen und du hast keine Möglichkeit, das zu ändern.

Ja, das ist wie ein Schlag ins Gesicht und man kann einfach absolut gar nichts dagegen tun. Für mich war, egal wie doof gerade alles lief, eine Trennung nie ein Thema. Und nun ist alles anders und es ist unglaublich hart.

Zitat von Margerite:
Letztendlich aber sind das auch Lehrstücke des Lebens, sein Leben auch mal im Solobetrieb zu regeln und zu gestalten.

Wahrscheinlich ist es so.

I
Zitat von Yoffi:
Ich denke, du erwartest viel zu viel. Die Trennung ist grade erst einen Moment her. Auch wenn das schwer auszuhalten ist, so wirst du noch Monate, ggf. Jahre, brauchen, um alles zu verarbeiten. Setzt dich nicht an den falschen Stellen unter Druck. Das zieht nur deine Energie.

Ich habe das Gefühl im Moment einfach so viel falsch zu machen, weil es sich im Herzen so richtig anfühlt, aber die ganze Situation nur herauszögert und schwerer macht 😞

I
Zitat von reader001:
Für dein emotionales System, welches ja auch "verstehen" kann, ist es schlicht unmöglich zu begreifen, was passiert ist.

Es sagt leise immer und immer wieder "das kann doch nicht sein!" und möchte den Realitätscheck. Und dann versteht es das Ganze für kurze Zeit, nur um dann wieder die gleiche Frage zu stellen, weil da so viele Erinnerungen und Trigger sind, die diese Frage nach dem "Warum" immer wieder hochtriggern.

Das hast du sehr gut beschrieben. Genauso ist es. Ich habe das Gefühl es immer noch nicht begreifen zu können und wahrhaben zu können.

Im Moment verhalten wir uns als wäre alles wie "vorher" und wenn mir dann bewusst wird was alles passiert ist und das NICHTS wie vorher ist, werde ich zu tiefst traurig und frage wie das alles passieren konnte.

Anfangs war er sehr distanziert und nur auf SIE bezogen, seitdem sie sich "vorerst" für Ihren Mann entschieden hat, können wir wieder besser miteinander reden und umgehen. Er hat mir sehr bei meiner Autosuche geholfen und wir gehen öfter spazieren oder Eisessen. Es ist schön, aber immer mit einem schmerzlichen Gefühl verbunden. Es ist so viel passiert und trotzdem schreit alles in mir, nach ihm und ich komme mir so furchtbar dumm vor.
Wir haben seit 6 Tagen jeden Tag wieder 6 miteinander und kuscheln viel. Anfangs war es eine schöne Ablenkung und hat das Selbstbewusstsein wieder etwas aufgefrischt. Seit 2 Tagen macht es mich aber auch traurig, weil wir gerade eigentlich die perfekte Beziehung führen, ohne eine zu haben. Und dann ist da immer noch die andere Frau die ihn warmhält und ihm immer noch schreibt wie scharf sie auf ihn ist und wie stark ihre Gefühle für ihn sind. Andererseits schreibt sie ihm auch wie sehr sich ihr Mann bemüht und wie gut es jetzt mit ihm läuft. Das ist alles nicht richtig! Und ich weiß, dass ich dumm bin und ich mir alles nur "NOCH" schwerer mache und viele bestimmt denken "man ist die blöd, der ist echt nicht zu helfen", aber ich kann gar nicht anders 😞 Ich hab's nicht mal meiner besten Freundin erzählt 😞

I
Zitat von Worrior:
Dieser dauert, das Erlebte hat ein Echo welches Zeit und Raum braucht um zu vethallen.

Ich hoffe dir Zeit wird alles richten.

x 1 #308

I
Zitat von MMHW71:
Hole dir nun dieses schlimme Erlebte heraus und sage dir immer wieder, dass er es nicht wert ist!

Ich wünschte mir, ich hätte so viel Stärke und weniger Gefühle für ihn.

Harry_50
@Ich84 Blöd bist Du nicht. Aber verwirrt und Kopflos.

x 1 #310

alleswirdbesser
Zitat von Ich84:
Als mir in den Kopf kam, dass wir beide das erste Mal als Singles auf einer Party sind,

Verstehe ich es richtig? Er belässt es bei der Trennung, schreibt mit der anderen und schläft und kuschelt mit dir? Was will Mann wohl mehr? Er muss sich nicht anstrengen, um dich zurück zu gewinnen, bekommt alles gratis und unverbindlich, und sollte die andere ihn wieder wollen, ist er weg oder schläft mit euch parallel.

x 4 #311

Worrior
Zitat von alleswirdbesser:
Verstehe ich es richtig? Er belässt es bei der Trennung, schreibt mit der anderen und schläft und kuschelt mit dir? Was will Mann wohl mehr?

👍

Leute ihr treibt Sachen da kann man als echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

x 1 #312

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
👍 Leute ihr treibt Sachen da kann man als echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Ich habe das Gefühl, dass die TE ihn zurück zu erobern versucht mit täglichen 6, zärtlich und lieb sein. Er dagegen muss sich gar nicht mal anstrengen, kann mit der anderen weiter flirten, da Single (aber mit allen Benefits). Himmel auf Erde für so einen Fremdgänger.

x 2 #313

alleswirdbesser
Zitat von Ich84:
Wir haben seit 6 Tagen jeden Tag wieder 6 miteinander und kuscheln viel

Möchtest du ihm zeigen, dass er es bei dir besser hat?

x 1 #314

Worrior
Zitat von Ich84:
Wir haben seit 6 Tagen jeden Tag wieder 6 miteinander und kuscheln viel. Anfangs war es eine schöne Ablenkung und hat das Selbstbewusstsein wieder etwas aufgefrischt. Seit 2 Tagen macht es mich aber auch traurig, weil wir gerade eigentlich die perfekte Beziehung führen, ohne eine zu haben. Und dann ist da immer noch die andere Frau die ihn warmhält und ihm immer noch schreibt wie scharf sie auf ihn ist und wie stark ihre Gefühle für ihn sind.

Du merkst schon dass Du Dir damit keinen Gefallen tust?
Er wird ja in seinem Verhalten bestätigt.

x 1 #315

A

x 4