Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

644

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

R
@Ich84
Aber was ist die Alternative? Bei einem Cheater zu bleiben? Lauf so weit Du kannst!
Du wirst einen neuen tollen Partner finden und es wird sich toll anfühlen.

Er jedoch, darf jetzt dann 2 Kinder eines "Fremden" betreuen. Da kommt die Realität des Alltags ganz schnell. Fühl Dich gedrückt!

x 3 #331

M
mach dich nicht verrückt meine liebe und verurteile dich nicht dafür, was du tust oder nicht tust. du stehst jeden tag neu auf und kannst wieder einen kleinen schritt zurück zu dir selbst machen. wenn du dabei auch mal in die falsche richtung gehst, so what 🤷‍♀. es ist ein prozess mit ups and downs und du gehst diesen schwierigen weg so gut du kannst und das ist absolut ok. was sich andere denken ist total egal. hast du dir schon mal die frage gestellt, warum du noch mit ihm schläfst? tust du das für dich oder für ihn? fühlt es sich wirklich richtig an?

x 2 #332

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

S
Zitat von Gorch_Fock:
Du könntest natürlich auch mal zeitnah einen netten Brief an den Mann der Affairenfrau schreiben. Dann kommt da defintiv Bewegung in die Sache. Der ...

Um eins klar zu stellen....Ich hasse Fremdgehen, Affairen oder dergleichen. Dazu find ich dieses absägen aufgrund der rosaroten Brille des Mannes hier charakterlich sehr schwach. Und mir tut die Themenerstellerin furchtbar leid!

Aber ich vertrete genauso die Meinung dass die Themenerstellerin nicht das Recht hat die betrogene Frau zu kontaktieren. Das ist in meiner Welt übergriffig und weit von den eigenen Interessen entfernt.
Sie sollte sich um sich selbst kümmern und die Konsequenzen für sich selbst und den Partner (wie auch immer das aussieht). Aber .ir der anderen Frau und deren Beziehung hat das nichts zu tun. Just my 2 cents

P.s.. oh ich sehe gerade der Beitrag ist schon ewig alt 😅🙈.
Sorry dann bitte meinen Beitrag einfach überlesen

x 1 #333

I
Zitat von juliet:
Im Moment machst du genau das Gegenteil, du verlierst dich und verleugnest dich, nur um den Schmerz nicht mehr zu fühlen. Damit es bloß wieder so wird, wie es mal war…
aber nochmal… das ist eine Illusion. Es wird nie wieder so, wie es mal war.

Ich weiß, dass ich mir selbst was vorgemacht habe 😞 und jedes Mal aufs Neue von ihm verletzt werde. Letzte Woche war er wie ausgewechselt und alles war so schön. Wir konnten auch gut über alles miteinander reden. Und seit Montag ist er wieder ein völlig anderer Mensch. Dann geht er plötzlich wieder auf Distanz und sagt, dass aus uns nie wieder was wird und er absolut keine Gefühle mehr für mich hat und es für ihn nur 6 war. Und er könnte auch mit jeder anderen 6 haben. Er hatte schon immer 2 Seiten an sich.
Die letzte Woche war wie ein schöner Traum.

I
Zitat von Payne:
Ansonsten möchte ich dir ans Herz legen grenz dich vin ihm ab. Geh nicht mehr mit ihm ins Bett. Du verlängerst dein Leiden nur.
Du musst nicht verstehen warum er ist wie er ist. Akzeptieren reicht völlig.

Er hat sich wieder komplett von mir distanziert. Es ist wirklich schmerzhaft, dass es letzte Woche so schön war und für ihn absolut gar keine Bedeutung hatte. Ich habe nicht gedacht, dass alles wieder gut ist und wir sofort wieder zusammenkommen würden, nur weil wir 6 hatten. Aber ich hatte, auf Grund dessen wie er geredet hat, das Gefühl, dass es irgendwann wieder so sein könnte.

Wollie
Dein Ex ist ja ein ziemlicher Egomane. Er benutzt zwei Frauen, weil beide mitmachen. Und letzte Woche warst halt du wieder verfügbar. Sei dir mehr wert, er nutzt deine Bedürftigkeit aus, finde ich sehr respektlos und schäbig.

x 3 #336

I
@Rainer78 Im Moment sieht es noch so aus, würde sie bei ihrem Mann bleiben. Aber mein Ex wartet geduldig. Und ein Kind von Traurigkeit war er nie, er wird schon genug "Beschäftigung" finden.

Selbst in meinen schlimmsten Alpträumen, hätte ich nie gedacht, dass er jemals so zu mir sein kann.

x 1 #337

I
Zitat von Mia3:
hast du dir schon mal die frage gestellt, warum du noch mit ihm schläfst? tust du das für dich oder für ihn? fühlt es sich wirklich richtig an?

Es hat sich leider soooo sehr richtig angefühlt und ich habe mich in der Zeit auch endlich wieder gut gefühlt. Ich habe es nur für mich gemacht, aber jetzt wo er wieder wie ausgewechselt ist, komme ich mir trotzdem doof vor. Ich bereue es nicht. Aber dass er jetzt wieder so kalt und distanziert zu mir ist und mit mir redet, ist grauenvoll. Er hat gesagt, er hätte auch mit jeder anderen 6 haben können, dass ich halt die jenige war, hatte keine Bedeutung. Letzte Woche waren seine Worte noch viel "offener" für die Möglichkeit, dass es irgendwann wieder was werden könnte.

Violettsloth
Zitat von Ich84:
Ich habe nicht gedacht, dass alles wieder gut ist und wir sofort wieder zusammenkommen würden, nur weil wir 6 hatten. Aber ich hatte, auf Grund dessen wie er geredet hat, das Gefühl, dass es irgendwann wieder so sein könnte.

Den Zahn hat er dir ja nun jetzt gezogen. Ja, es ist schmerzhaft, sehr sogar, wenn einem ein langjähriger Partner sowas an den Kopf wirft. Aber nun ist es Zeit zu handeln. Halte ihn auf Abstand und schütze dich. Lass ihn auf die andere warten und stoße weiter den eigenes Leben an. Auch wenn es anfangs echt schwer fällt.

Die Arbeitskollegin, das kenne ich. Mein Exmann musste auch in diesem Teich fischen. Ich habe ihn, obwohl er es immer abgestritten hat und ich auch nicht wirklich Beweise hatte, vor die Tür gesetzt. Scheidung läuft. Das war der beste Schritt, den ich tun konnte. Mir geht es heute wieder sehr gut, ich habe alles im Griff. Ob mein Ex tatsächlich mit ihr inzwischen zusammen ist, weiß ich nicht mal. Sie feierte kürzlich Geburtstag, mein Sohn war auch dabei und mein Ex sprach von ihr als Arbeitskollegin. Aber ist letztendlich auch egal, den würde ich nie und nimmer wieder zurückhaben wollen. Wer die eigene Partnerin derart verletzt, hat keinen Platz in meinem Leben verdient.

x 3 #339

DiesDasAnanas
Zitat von Ich84:
Im Moment sieht es noch so aus, würde sie bei ihrem Mann bleiben. Aber mein Ex wartet geduldig. Und ein Kind von Traurigkeit war er nie, er wird schon genug "Beschäftigung" finden.

Zitat von Ich84:
Er hat sich wieder komplett von mir distanziert. Es ist wirklich schmerzhaft, dass es letzte Woche so schön war und für ihn absolut gar keine Bedeutung hatte. Ich habe nicht gedacht, dass alles wieder gut ist und wir sofort wieder zusammenkommen würden, nur weil wir 6 hatten. Aber ich hatte, auf Grund dessen wie er geredet hat, das Gefühl, dass es irgendwann wieder so sein könnte.

Es scheint als bist du bzw. der 6ex mit dir die Ablenkung gewesen.
Vlt. war das für ihn ein guter Ego-Push zu wissen er kann bei dir immer noch landen, nachdem ihn die Andere auf die Wartebank gesetzt hat.

Ich würde da an deiner Stelle keine Rücksichtnahme für dich und deine Gefühle erwarten. Schütze dich bitte selbst. Statt enttäuscht darüber zu sein, dass er sich wieder komplett distanziert hat, wird es Zeit das du dich komplett distanzierst.

x 2 #340

I
@Wollie Ich verstehe ihn einfach nicht. So kann man doch nicht mit jemandem umgehen, mit der man 16 Jahre zusammen war. Das ist so furchtbar verletzend.
Letzte Woche war alles total harmonisch und plötzlich ist er wieder eiskalt und will mir keine Hoffnung machen.

I
Zitat von Violettsloth:
Wer die eigene Partnerin derart verletzt, hat keinen Platz in meinem Leben verdient.

16 Jahre war er einer der wichtigsten Personen in meinem Leben und plötzlich ist man für den jenigen nichts mehr wert. Das er mich mal so schlimm behandeln würde, hätte ich im Leben nicht gedacht. Es war ganz furchtbar was er plötzlich alles zu mir gesagt hat 😭. Wie können Menschen nur so sein? Liegt es wirklich daran, dass er gemerkt hat "mit der kann man es ja machen"? Bin ich für ihn wirklich plötzlich nur noch irgendeine dumme Person?
Es ist so erschreckend und schlimm, festzustellen dass Menschen so sein können. 16 Jahre! Es tut so furchtbar weh.

Worrior
Zitat von Ich84:
Bin ich für ihn wirklich plötzlich nur noch irgendeine dumme Person?

Nein Du bist keineswegs dumm oder wertlos.
Aber Du bleibst wo Du gehen solltest.
Wie sollen Andere Deine Bedürfnisse respektieten wenn Du sie selbst nicht respektierst.

x 6 #343

Violettsloth
Zitat von Ich84:
16 Jahre war er einer der wichtigsten Personen in meinem Leben und plötzlich ist man für den jenigen nichts mehr wert. Das er mich mal so schlimm behandeln würde, hätte ich im Leben nicht gedacht. Es war ganz furchtbar was er plötzlich alles zu mir gesagt hat

Ja, das ist richtig furchtbar und ich glaube, das ist einer der Punkte, an dem man sehr sehr lange zu knabbern hat. Wie einem der Mensch, mit dem man so viele Jahre zusammen war, auf einmal so egal sein kann. Ich denke, es ist fast immer ein Spiel um Macht und Kontrolle. Nähe, dann Distanz. Manche ziehen da eine Stärke für ihr Ego daraus. Daher unbedingt auf Abstand halten.

x 2 #344

I
Zitat von DiesDasAnanas:
Ich würde da an deiner Stelle keine Rücksichtnahme für dich und deine Gefühle erwarten. Schütze dich bitte selbst. Statt enttäuscht darüber zu sein, dass er sich wieder komplett distanziert hat, wird es Zeit das du dich komplett distanzierst.

Wie kann ein Mensch mit dem man so lange sein Leben geteilt hat, plötzlich so furchtbar grausam zu einem sein? Ist es normal, dass wenn Männer sich "umorientieren" so gewissenlos werden?
Er hat gesagt, er hätte auch mit irgendeiner anderen 6 haben und kuscheln können. Das hätte keinen Unterschied gemacht. So lange ihm die jenige gefällt, wäre es mit jeder anderen genauso schön gewesen. Geht das so einfach? Ich fühle mich wie der letzte Dreck.

A

x 4