Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

644

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

Wollie
Zitat von Ich84:
Wie können Menschen nur so sein?

vielleicht war er schon immer so, du hast nur sein wahres Gesicht nie gesehen. Und Ja, du liest dies hier leider immer wieder, wie sich Menschen um 180 Grad drehen und zu völligen egoistischen, gefühlskalten Monks sich verwandeln.

x 2 #346

Happylife1981
Er sollte sich wie der letzte Dreck fühlen. So mit Gefühlen zu spielen geht garnicht.
Ich hoffe sehr, dass Du bald Wut empfindest und nicht mehr an Dir zweifelst. Denn Du hast aus Gefühlen gehandelt, er war nur auf seinen Vorteil bedacht.
Ich werde auch nie verstehen wie Menschen extra andere so verletzen können.
Ich hoffe sehr, dass Du keinen Kontakt mehr zu ihm hast. Solche Menschen muss man weit von sich weghalten.

x 2 #347

A

16 Jahre einfach weggeworfen wegen einer anderen

x 3

Violettsloth
Zitat von Ich84:
Er hat gesagt, er hätte auch mit irgendeiner anderen 6 haben und kuscheln können. Das hätte keinen Unterschied gemacht.

Mein Ex sagte mir vor der Trennung, ich hätte ihn ja zur Hochzeit gezwungen 🤦‍♀ Als ich ihm daraufhin widersprach und sagte, dass ich mir keinen Heiratsantrag gemacht habe, sagte er, dass er halt Torschlusspanik hatte und mich deshalb geheiratet hätte. So nach dem Motto: Ja bevor ich gar keine mehr krieg, nehm ich halt dich. Auch nett 🙄
Naja, heute soll er sich ein Ei drauf braten.

x 3 #348

Zwou
Ich glaube, dass es sich bei unseren Geschichten nicht darum dreht, dass die Partner plötzlich andere Menschen wurden, sie waren schon immer so, höchstens im Alter noch schlimmer, und haben uns (und sich selbst, deswegen ist es ja so überzeugend) Jahrzehnte etwas vorgemacht. Auch heute leiste ich nachweislich bspw. viel mehr bei gemeinamen Angelegenheiten und darf mir nachher von den Kindern anhören, wie sie sich bei ihnen beschwert, dass ich nix machen würde. Die Kinder haben sofort gesagt, dass sie wissen, dass es nicht stimmt. Das ist mir das Wichtigste. Auch über Trennungsgründe und ähnliches wird nur Humbug erzählt. Es gehörten ja zwei dazu, ja aber verarscht und monatelang belogen zu werden?! Ein Haus zu kaufen oder zu heiraten wardafür nachher nur meine Idee. Alles Blödsinn.

x 2 #349

I
Zitat von DiesDasAnanas:
Es scheint als bist du bzw. der 6ex mit dir die Ablenkung gewesen.
Vlt. war das für ihn ein guter Ego-Push zu wissen er kann bei dir immer noch landen, nachdem ihn die Andere auf die Wartebank gesetzt hat.

Ich glaube auch, dass er das nur für sein Ego gebraucht hat. Und als er gemerkt hat, wie locker und gut die Stimmung zwischen uns war, hat er schnell wieder die Handbremse gezogen. Puuuuuh 😞 Es ist unglaublich schwer, dass gerade er mir sowas antut.

I
Zitat von Worrior:
Nein Du bist keineswegs dumm oder wertlos.
Aber Du bleibst wo Du gehen solltest.
Wie sollen Andere Deine Bedürfnisse respektieten wenn Du sie selbst nicht respektierst.

Aber er ist doch auch ein Mensch, ihm muss doch bewusst sein, dass solche Worte unglaublich weh tun.

I
Zitat von Violettsloth:
Ich denke, es ist fast immer ein Spiel um Macht und Kontrolle. Nähe, dann Distanz. Manche ziehen da eine Stärke für ihr Ego daraus.

Wirklich? Das ist doch grausam! Er muss doch wissen, wie sehr sowas weh tut. Und das habe ich ihm auch geschrieben. Er ist der Meinung, dass ich seine Worte falsch interpretiere. Aber er hat das alles wortwörtlich gesagt.

I
Zitat von Wollie:
vielleicht war er schon immer so

Im Grunde genommen, hatte er schon immer 2 Gesichter. Er konnte wirklich oft richtig fies und kalt sein und am nächsten Tag hat er sich immer dafür entschuldigt und mir viele schöne Sachen gesagt. Ich war halt mittlerweile daran gewöhnt und wusste so einigermaßen damit umzugehen. Aber wenn jetzt fiese Dinge gesagt werden, kommt danach kein "ich liebe dich und es tut mir leid". Manche Menschen sollten sich wahrscheinlich gar nicht erst auf Beziehungen einlassen, weil sie zu sowas gar nicht richtig in der Lage sind.

x 2 #353

E
Zitat von Ich84:
So kann man doch nicht mit jemandem umgehen, mit der man 16 Jahre zusammen war.

Liebes,

Und ich verstehe dich nicht. Wie kannst du dir so weh tun, nach dem Betrug und nach der Trennung noch eine Woche täglich mit ihm zu schlafen? Das ist doch Folter und Selbstverletzung. Frau kann manche Männer zwar mit Sex ködern, aber nie einen dadurch halten. Das ist zumindest meine Erfahrung.

x 2 #354

alleswirdbesser
Zitat von Ich84:
Aber wenn jetzt fiese Dinge gesagt werden, kommt danach kein "ich liebe dich und es tut mir leid"

Hmmm, aber damit sind die fiesen Dinge nicht ungesagt. Du hast dir all die Jahre zu viel gefallen lassen und er kennt dich so.

Zitat von Ich84:
Manche Menschen sollten sich wahrscheinlich gar nicht erst auf Beziehungen einlassen, weil sie zu sowas gar nicht richtig in der Lage sind.

Sie werden das aber nicht aus reiner Nächstenliebe tun. Ich würde sagen es liegt an einem selbst sich auf solche Menschen nicht einzulassen oder zeitnah auszusteigen. Beleidigungen können am nächsten Tag durch ein ILD nicht ungeschehen gemacht werden.

x 2 #355

I
Zitat von Happylife1981:
Ich werde auch nie verstehen wie Menschen extra andere so verletzen können.

Das werde ich auch nie verstehen! Selbst wenn ICH Schluß gemacht hätte, niemals wäre ich so gemein zu ihm gewesen.

Die letzten 2 Wochen war er wie ausgewechselt. Wahrscheinlich weil sie erstmal wieder mit ihrem Mann glücklich war. Ich habe mich gewundert, dass er plötzlich wieder angedeutet hat, dass er Lust auf mich hat. Und dann hatten wir eine wirklich schöne Woche. Heute morgen als ich Lust auf ihn hatte, hat er plötzlich gesagt, dass er nicht mehr möchte, weil sie vielleicht mal wieder Lust hat. So etwas sagt man doch in so einem Moment nicht 😭 Warum tut er das?
Er sagte auch, dass sie nichts angedeutet hat, was ihn darauf schließen lässt, aber er hätte jetzt plötzlich wieder seine Prinzipien.

alleswirdbesser
Zitat von Ich84:
Das werde ich auch nie verstehen! Selbst wenn ICH Schluß gemacht hätte, niemals wäre ich so gemein zu ihm gewesen. Die letzten 2 Wochen war er wie ...

Und legst du dich heute Abend wieder zu ihm ins Bett? Es tut schon beim lesen weh. Welche Konsequenzen folgen auf sein Verhalten?

x 2 #357

I
Zitat von Violettsloth:
Mein Ex sagte mir vor der Trennung, ich hätte ihn ja zur Hochzeit gezwungen Als ich ihm daraufhin widersprach und sagte, dass ich mir keinen Heiratsantrag gemacht habe, sagte er, dass er halt Torschlusspanik hatte und mich deshalb geheiratet hätte. So nach dem Motto: Ja bevor ich gar keine mehr krieg, nehm ich halt dich. Auch nett

Boah! Das ist so krass! Es kann doch echt sein, dass Expartner plötzlich zu solche Monster werden. Ganz böse was so in Menschen für Charaktere stecken.
Ich habe auch das Gefühl, dass er die ganzen Jahre nur mit mir zusammen war, weil nichts besseres da war. Irgendwie befürchte ich, dass früher oder später alle so sind.

x 2 #358

I
@Zwou es kann doch nicht sein, dass es so viele Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Was ist denn bloß mit den Menschen los!? Da traut man sich wirklich gar nicht mehr, sich überhaupt nochmal auf was ernstes einzulassen 😞

x 1 #359

I
Zitat von Ella:
Und ich verstehe dich nicht. Wie kannst du dir so weh tun, nach dem Betrug und nach der Trennung noch eine Woche täglich mit ihm zu schlafen? Das ist doch Folter und Selbstverletzung

Tatsächlich bin ich davon ausgegangen, dass es auf einer "vernünftigen" Basis abläuft und es hat mir wieder das Gefühl gegeben, dass wir zusammen doch noch funktionieren. Das er mich im Nachhinein nochmal so sehr damit verletzt, habe ich nicht erwartet. Er sagt immer, dass ich mich jeder Zeit bei ihm melden kann, wenn ich ausgezogen bin und ich auch immer vorbeikommen kann und er immer für mich da wäre. Aber warum tritt er dann doch immer und immer wieder alles nur mit Füßen?!

A

x 4