3

16 Jahre innerhalb von drei Tagen beendet! Ich könnte Kotzen

sad
Zu Nr1 kann ich dir sagen, wenn ich ehrlich bin hatte ich bei meiner Ex und ihrer Verwandschaft bedenken! So wie sich nun zeigt aus Guten grunde!

Tja es kam wie es kommen musste, heute brachte meine Ex die letzten Klamotten von mir zu meinen Eltern, ich war Gottseidank nicht da!
Doch was sie so meiner Mutter sagte fand ich auch nicht Ok, sie warf mir vor das das letzte Jahr mit mir die Hölle war! Warum hat sie den nie was gesagt? Dann das ich der jenige war der sie zu fest angepackt hat bei Streitigkeiten, das ich aber tausendmal vorher gesagt habe lass mich, lass uns später Reden, davon war jetzt keine Rede! Das sie auf mich eingeschlagen hatte, mir Sachen nachgeworfen hat, na ja sogar bis hin zum kratzen und Würgen davon war jetzt auch keine Rede! Supi dann bin ich jetzt mal voll der Depp der, der Böse ist!
Ich glaube jetzt ist der Zug wohl auf immer Abgefahren, Schade, was solls!
Ich mache mir keine Vorwürfe, ich denke ich habe mein bestes Versucht in der Beziehung, hat wohl nicht sollen sein!
Muss wohl jeder seiner Wege gehen!

17.06.2011 18:01 • #31


A
hallo sad

16 jahre sind eine lange zeit, die am schluss meist nur noch durch gewohnheit und angst aufrecht erhalten bleibt, irgendwann kommt dann ein auslöser, der dazu beitragen kann, das einer ausbricht weil er zu unzufrieden geworden ist.

eine ehe/beziehung ist wie ein altbau, der ständig saniert werden muss - das wird oftmals vermieden weil man sich des anderen zu sicher fühlt, man bemüht sich nicht mehr genügend umeinander.

du hast etwas verloren uund gleichzeitig auch etwas gewonnen, deine freiheit, dein leben jetzt nach deinen wünschen und vorstellungen auszurichten.


Man muss nie verzweifeln, wenn etwas verloren geht,
ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück: es kommt alles noch herrlicher wieder.
Was abfallen muss, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns, denn es geht alles nach Gesetzen vor sich,
die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen.
Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten,
Weiten und Zukünfte, denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

Rainer Maria Rilke an Friedrich Westhoff, Rom, 29. April 1904

eines tages wirst auch du wieder einer neuen liebe begegnen, jemanden der dich so liebt wie du bist , sei dankbar für die neue chance und ergreife sie.

Viel Glück!

17.06.2011 18:39 • x 1 #32


A


16 Jahre innerhalb von drei Tagen beendet! Ich könnte Kotzen

x 3


A
Hallo Alena,
ich wollte dir mal sagen, dass ich deine Beiträge immer sehr toll finde.
Liebe Grüße!

18.06.2011 12:26 • x 1 #33


sad
Hi nochmal;

ein kleiner Tip! Verlasst euch nicht auf Freunde nach der Trennung! Dann ergehts euch vieleicht so wie mir, alles wird nur noch viel schlimmer und sie fallen euch in den Rücken!
Hätte ich das Gewusst! Na ja jetzt weiss ich es! Leider zu Spät!
Lieber Gott lass mich bitte die Zeit ganz schnell vergessen! Ich wünschte ich könnte die Uhr zurück drehen! Und ich wünschte ich hätte meine Ex nie kennengelernt vor 16 Jahren! Man hat alles Getan und gemacht! Und heute frag ich mich wieso? Warum hast du das verdient? Hatten wir uns jemals geliebt? Im Moment Schlägt mir von ihrer Seite her so viel Hass entgegen, man kann nicht glauben das das der Mensch ist mit dem ich zusammen war!
Sie hat doch schon nen neuen und ich hab ihr alles Gute gewünscht! Aber sie dreht wo sie nur kann mir einen rein! Was soll das?

20.06.2011 22:23 • #34


sad
So Aktuell siehts so aus das meine Ex heute Morgen bei mir anrief um einiges Klarzustellen! Wir konnten vernünftig miteinander reden(schon komisch!) Wie sich rausstellte wurde uns böse von aussen mitgespielt! Wo jeder seinen Mist beigetragen hat, selbst angeblich gute Freunde!
Na ja wir einigten uns vernünftig miteinander umzugehen! Zum Schluß wünschte ich ihr noch alles Gute in der neuen Beziehung und so endete
dann unser letztes Gespräch! Und ich denke es war gut noch mal einiges geklärt zu haben( Ohne sich weiter Hoffnung zu machen!) Ich glaube es würde leider auch nie mehr gut gehen! Da waren zu viel Schmerzen! Ich weiss nicht ob man das nochmal je verzeihen könnte!
Na ja ich werd dann mal meiner Wege ziehen!
LG

21.06.2011 10:47 • #35


sad
Na ganz toll jetzt hatte ich mal wieder ein paar gute Tage und seit gestern gehts mir mal wieder richtig beschissen, das darf doch nicht wahrsein! Immer und immer wieder diese Hoffnungsgedanken was macht mein Kopf mit mir, *beep*! Im Moment führen mal wieder alle meine Wege in die Sackgasse! Und Madame tut so als wär nie was gewesen! Hat den die gar kein Herz?

29.06.2011 10:54 • #36


sad
Mal Aktuell, es kam wie es kommen musste, ich kann meine Ex nicht verstehen, sie hat doch alles was sie wollte! Jetzt Redet sie mich überall schlecht und Gestern kam ein Schreiben von ihrem RA und nun, traurig aber wahr werden wir uns bestimmt vorm Kadi wieder treffen! Das Wünsche ich echt keinem, so sollte eine Beziehung nie Enden! Aber was solls da muss ich jetzt auch noch durch! Ansonsten bin ich mittlerweile wieder ganz gut drauf, mit Depression hab ich auch nichts mehr am Hut! Und werde nun meiner Wege gehen! Gruss

13.07.2011 19:46 • #37


sad
bin dem ganzen stress aus dem Weg gegangen, denke ist besser für alle beteiligten wenn ich jetzt den Kürzern ziehe, nch dem Motto der klügere gibt nach!

16.07.2011 17:24 • #38


A
hallo sad

solange du dich dafür nicht verbiegen brauchst ist es ok!
ich wünsche dir viel kraft und ein positives nach vorn schauen!

wo eine tür sich schliesst! öffnet sich die nächste !

16.07.2011 17:37 • #39


sad
Nun ist schon etwas Zeit vergangen seit der Trennung und ich war doch auf dem besten weg, es wurde mit und mit besser um meinen Zustand! Doch nun heute Abend sitze ich hier und könnte Heulen, was ist den jetzt wieder los? Es war doch alles wieder besser und nun das
*beep* Happens warum bin ich nur so weich, wo ist all die Härte, wo ist sie nur hin? Eigentlich müsste ich sie Hassen für das was sie mir angetan hat, aber ich kann es nicht!
Ich weiß das es dir auch nicht wirklich gut geht, es ist nur die frage der Zeit bis dein neuer sich wieder verabschiedet und ich könnte Schwören du denkst auch noch an alte Zeiten, doch dein Verdammter Stolz verbietet es dir mir eine Nachricht zukommen zu lassen, so das man sich in Ruhe zusammen setzten kann und man drüber Spricht was Falsch gelaufen ist und ob man noch was füreinander empfindet.
Was soll ich nur machen, dieser Verdammte Schmerz, die Fürchterliche Entäuschung, diese Hoffnungslosigkeit, *beep* Willkommen am Anfang

11.09.2011 23:55 • #40


E
Zitat von sad:
Hallo zusammen,
tja wie beschrieben trennte sich meine Lebensgefährtin nach 16 Jahren von mir mit den Worten: Es geht nicht mehr!
Nun da ich quasi der verlassene bin, geh ich mal davon aus das mein Leidensdruck um so sehr viel höher bei mir ist als bei ihr! Naja keine Ahnung vieleicht denke ich das auch nur
Ich hätte immer Schwören können das ist die Frau fürs Leben! Alle sahen uns als Toppärchen!
Nun ja nun macht man sich Vorwürfe und fragt sich warum das so kommen konnte? Ein paar Gründe könnte ich aufzählen von denen ich weiss, zum einen hatten wir in den letzten paar Jahren schon mal öfters untereinander Ärger, wobei ich sagen muss wir sind beide stur! Aber irgenwie bekammen wir immer wieder die Kurve und es war Wunderschön mit ihr!
Die anderen bekannten Gründe waren das sie mit ihren 32 Jahren jetzt so weit war das sie Alterspanik bekam, so schnell wie möglich noch ein Kind und Heiraten! Das mit dem Kind und dem Heiraten ist schon ein sehr langer Wunsch von ihr den ich irgenwie immer Verdrängt habe, wobei ich nicht gegen Kinder habe und ich mit 40 jetzt auch eigentlich gerne eine Familie mit ihr geplant hatte, und dann das
Im endefeckt habe ich ihr auch gesagt das unsere Verwandschaft auch eine gewisse Mitschuld daran trägt das das mit dem Heiraten und dem Kind nicht geklappt hat! Den immer wenn man es sich selber vorstellen konnte kamen immer so doffe Sprüche von den anderen Wollt ihr nicht langsam mal, oder es wird jawohl langsam Zeit bei euch! Diese Sprüche weckten bei mir genau das gegenteil aus!
Ein weiterer Grund der Gewiss auch ein wenig mit zur Trennung beigetragen hat, ist das ich seit ca 1 1/2 Jahren in einer Mittelschweren Deppression hänge! Ich habe ihr immer Versucht zu zeigen und zu Sagen wie es in mir zur Zeit Tickt, aber ich Glaube das war alles viel zu viel für sie, den so manches mal kam sie an ihre Grenzen!
Was auch ein Grund war, der aber auch mit meiner Deppression zusammen hängt ist das ich manchmal sehr kühl erscheine, aber ich meine es nicht so, tja und auch wegen der Deppression leidete auch unser S. etwas!
Wobei ich sagen muss wir einen Tag Stress, am nächsten Tag hatten wir wunderschönen S. und zwei Stunden Später sagte sie es hätte eh kein Sinn mehr, weil wenns weiter gehen würde wäre Spätestens in einem Monat wieder Krach und am Nächsten Tag sagte sie die Chance zusammen zubleiben wäre 50/50 ne halbe Stunde Später Sagte sie nein es hätte doch absolout keinen Sinn mehr, sie möchte aber gut Freund mit mir bleiben
Ich muss dazu Sagen so wie ich sie die letzten 14 Tagen vor Ende der Beziehung erlebt habe habe ich sie noch nie erlebt, zur ihrer unterstützung muss ich Sagen das sie unglaublich viel Stress auf der Arbeit hatte und den brachte sie auch unweigerlich mit Sicherheit ohne Absicht mit nach Hause! Ein Reden mit ihr war gar nicht mehr möglich, ich brauchte nur Pieps Sagen und sie ging ab wie nen Formel eins Auto und lies sich auch nicht mehr einbremsen!
Anstatt mit mir zu Reden sagte sie jedesmal mir fällt die Decke auf dem Kopf ich muss rauss und dann kam sie Abends erst wieder!
Und wie das Leben so Spielt fühl ich mich derzeit gekränkt, traurig, sauer auf mich selber, das Herz in Tausend fetzen zerteilt, warum das alles? Gerade jetzt wo ich all ihre Unterstützung doch so sehr brauche!
Ich habe Kopfkarussel und ihr glaubt nicht was einen in so mancher Minute durch den Kopf geht und das ich nicht wirklich immer schön
Sie hat jetzt das Mietshaus behalten und ich wohne wieder bei meinen Eltern wo mir jetzt die Decke auf dem Kopf fällt, leider würde eine eigene Wohnung momentan nicht finanziel klappen!
Freunde sagen mir, lasst euch beiden jetzt Zeit, das wird schon wieder!
Doch ich denke je mehr Zeit jetzt vergeht umsomehr gehen gefühle verloren und sie findet sich immer besser damit ab!
Ich würde alles tun damit wir wieder zusammen kommen würden, aber es nützt nichts wenn sie das nicht mehr möchte!
Gibts überhaupt noch ne Chance wieder zusammen zukommen, oder ist der Zug schon vor langer Zeit abefahren?
Ich Sterbe sieben Tode zur Zeit!
LG

13.09.2011 20:05 • #41


C
So ist das Leben. Hätt Dich schlimmer treffen können. Wenn Dun schon jetzt null Gefühle mehr hast, bist Du ja sehr gut weggekommen. Glückwunsch, bei mir hats 10 Jahre gedauert

29.06.2013 13:29 • #42


G
Hallo chippie,
der thread ist schon alt,
aber erzähl, oder hast du hier ein thema , was hat 10 jahre gedauert? abschied nehmen oder neu verlieben?

das las ich auch bei sad, und wunderte mich ein wenig,
schnell neu verlieben, ich kann es auch nach 1 jahr nicht

29.06.2013 13:50 • #43


S
Danke an euch alle, war ne bescheidene Zeit, aber heute bin ich seit 1 1/2 Jahren wieder in einer Glücklichen beziehung.
Wünsche euch alles liebe und gute, Sad

31.01.2015 22:37 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag